Mantel nähen?

"

Basteln & Handarbeiten

" TanjaM, 28.11.2011 14:39.

TanjaM

8
1
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage an euch. Ich hab bisher kaum genäht, außer vielleicht mal Hosen gekürzt, Kissen vernäht oder Knopf angenährt. Nun habe ich für den Sommer einen Rock, recht einfach geschnitten, nach Muster genäht, was echt erstaunlich gut aussah, finde iich .)
Jetzt würde ich mich gern an größerem versuchen, wie zum Beispiel einen Mantel. Ich bin recht klein (1,60) und deshalb tu ich mich oft schwer mit Kleider und Mäntel. Hat von euch schon mal jemand Mantel genäht? Lieber schlichter oder Trenchcoat oder Parka? Für meine Figur würd sich ein Kurzmantel anbieten, wie zahlreiche Artikel wie z.B https://sites.google.com/site/manteltre ... 01112/home sagen...

was meint ihr?

28.11.2011 14:39 • #1


Nici:)

Nici:)

280
10
Ich habe bisher nur selber Karnevalskostüme genäht (mit Hilfe meiner Mutter, die Schneiderin ist). Aber von Burda gibt es supertolle Anleitungen :)

28.11.2011 19:29 • #2



Hallo TanjaM,

Mantel nähen?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich würde dir auch empfehlen, mal bei Burda die Schnitte zu inspizieren, dort gibts es ein Punktesystem von einfach bis schwierig.
Dort kannst du dir dann auch gleich die technische Zeichnung ansehen und die Anleitung lesen und damit schon mal abchecken, ob du dir das zutraust oder nicht.
LG Jane

Hab dir mal ein Beispiel ausgesucht :-)
http://www.burdastyle.de/burda-style/da ... _5411.html

28.11.2011 23:39 • #3


Rosal38

6
danke für den link... da sind schöne sachen dabei... werde meine nähmaschine aus der ecke ziehen und mal sehen was rauskommt...
lg

25.01.2012 06:32 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag