Marke Vegas - Zusammenarbeit oder nicht? - Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes

Beautynails Forum

Marke Vegas - Zusammenarbeit oder nicht?

Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes
« Hilfe! Meine beste Freundin reagiert auf Gelnägel! Meine Allergie auf Feilstaub (Nesselsucht) »
laprincessno1
Mitglied

laprincessno1

382
6
15
Neuss

24.03.2011, 12:57    Marke Vegas - Zusammenarbeit oder nicht?

Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Vertreterin von Vegas - Das ist so ne Pflegeserie - Sie hatte mir angeboten mit Ihr zusammenzuarbeiten, jedoch sollte ich dieses produkt auch meinen kundinen anbieten und Sie würde im gegenzug Ihren Kundinnen mich als ND weiterempfehlen - und ich könnte an deren Events teilnehmen als ND und hauttypberaterin-was mir beigebracht wird-also das zweite-ich weiss nicht sorecht was ich davon halten soll. Sie meinte,ich müsste nichts investieren-lediglich sollte ich die produkte vorher testen-was 35 euro kostet-ich meine okay-ich kann ja nix verkaufen was ich nicht vorher getestet habe aber, ich meine die könnten mir wenigstens proben oder sowas geben. Aber okay nichts desto trotz bin ich etwas skeptisch und wollte euch fragen ob ihr die marke kennt und wie ihr das seht mit dem Angebot von der Dame. Passt das überhaupt zu meinem beruf? Ich freue mich auf eure meinungen und hofe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen!

lg
http://www.vegas-cosmetics.de/home.php
Anzeigen

arielle
Mitglied

404
13
2
Gladbeck

24.03.2011, 14:59    

huhu laprincessno1.

ganz ehrlich halte ich davon nciht viel. klingt irgendwie unseriös. das MINDESTE hätte sein müssen, dass du ihre produkte kosetnlos testen darfst.

SIE hat bei eurem deal nichts zu verlieren: du gibst ihr 35,- €, machst werbung für sie, bist ein kostenloser programmpunkt auf ihren events und machst auch da als "Hauttypenberaterin"(was auch immer das bedeuten soll) nochmal schööööön werbung für ihre produkte.

und was hast du davon? erstmal biste 35,- € los. und klar, sie kann dich weiterempfehlen, aber ob die leute dann kommen kann sie dir nicht garantieren.
und was soll bitte schön eine hauttypenberaterin sein?
damit war von ihr wohl gemeint, eine kundin sagt dir welchen hauttyp sie hat (oder meint zu haben) und du sagst ihr welche creme sie nehmen soll?!

naja ich weiss ja nicht. hör auf deine innere stimme, aber achte darauf, dass du dadurch bei deinen Kunden nicht an glaubwürdigkeit verlierst.
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

24.03.2011, 15:20    

ich würde von sowas immer die finger lassen!

wenn DU wirklich kosmetik verkaufen möchtest, würde ich lieber selber produkte testen und mir dann selber eine serie aussuchen und die dann verkaufen.

hast du vielleicht schon mal nach denen gegoogelt? vielleicht haben ja einige schon erfahrung damit.

ich hatte auch mal eine dame da, die mich uuunbedingt überzeugen wollte, so total überteuerte nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen...totaler schwachsinn! klang alles nach sekte und nutzlos isses auch....

in deren unterlagen stand sowas ähnliches wie bei vegas.
von wegen...weiterempfehlen, wenn einem was gefällt...blablaaa...

letztendlich macht es nur DIE glücklicher (und reicher ), die ganz oben sitzen.
Sunshine1981
Mitglied

Sunshine1981

374
21
19
------

24.03.2011, 21:08    

Ich habs mal gegoogelt, die arbeiten mit dem Schneeballsystem und ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Art verboten ist.
Sunshine1981
Mitglied

Sunshine1981

374
21
19
------

24.03.2011, 21:56    

Das Verbot durch § 16 Abs. 2 UWG richtet sich gegen Unternehmen und § 263 StGB (Betrug) richtet sich an alle Privatpersonen die sich daran beteiligen. Rechtlich schwierig ist allerdings immer die Beurteilung ob es ein Geschäftsmodell ein Schneeballsystem darstellt. Allein eine pyramidensrtige Konstruktion reicht dafür aber bei weitem nicht aus.

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

Das hab ich gerade gefunden
laprincessno1
Mitglied

laprincessno1

382
6
15
Neuss

25.03.2011, 10:16    

ich danke euch schonmal für eure antworten...
@arielle: ja hab ich mir auch so im kopf gedacht und was du sagst hör sich auch richtig an-ich hab kein richtigen plan was hauttypberaterin sein soll-die meinte irgendwas sollen die leute ausfüllen und das wird dann ausgewertet-was für produkte am besten zu ihrem hauttyp passen und ich sollte das deswegen lernen,damit die kunden die sie zu mir schickt auch bei mir bestellen können und sich beraten lassen können-und ich nicht immer zu ihr deswegen muss.klingt ja auf den ersten blick logisch-aber alles muss nachteile haben denk ich mir immer
@ginger:ja ich hab nach denen gegoogelt, aber viel konnt ich nicht finden was ich irgendwie blöd fand nur das was sunshine fand hab ich auch gefunden-aber so richtige erfahrungsberichte nicht wirklich
@sunshine:gut zu wissen dass sowas illegal ist-nicht das irgendwann alle hops genommen werden und ich steck da auch noch mit drinn-das wäre glaub ich nicht so gut für mich
Sunshine1981
Mitglied

Sunshine1981

374
21
19
------

25.03.2011, 10:50    

Außerdem hättest du ja nichts davon gehabt, sie beteiligen dich ja nicht an dem Verkauf. Wäre es anders herum, dass sie dich beteiligen, z.B. mit einer Art Provision, dann wäre es wieder legal gewesen, weil es dann Pyramidensystem wäre (wie an jedem Arbeitsplatz Chef oben, Angestellte unten). Lass die Finger von denen.
Die Gesetzeslücke besteht halt darin, dass es nicht immer leicht zu durchschauen ist. Aber wenn du von vornherein ein ungutes Gefühl hast, lieber nein sagen. Hör auf dein Bauchgefühl, es ist meistens richtig und immer skeptisch sein.
Finde es gut, dass du dich erst erkundigt hast und nicht blindlinks drauf eingestiegen bist. )
laprincessno1
Mitglied

laprincessno1

382
6
15
Neuss

25.03.2011, 11:02    

danke sunshine-ich hab vergessen zu erwähnen-das ich 40% vom verkaufspreis für mich behalten darf-nur die frau die mir das zeigt-bebringt was auch immer-kassiert ja auch weiter wenn ich was verkaufe-ich glaub da liegt das schneeballsystem-ich kenn much echt mit sowas nicht aus-ich will eimfach nur mein mobiles nagelstudio weitermachen-ohne mir den kopf zu zerbrechen-besser isses für mich glaub ich
Steffi_B
Mitglied

88
13
3
Artlenburg

25.03.2011, 12:27    

Hallöchen,

vor ca. 2 Jahren habe ich auch mal bei so etwas angefangen, weil ich mich neu orientieren wollte. Da hab ich aber noch keine Nägel gemacht. Diese Firma hieß Sainte Beauté und kommt aus Dänemark.
Da musste man auch eine Karte für Kunden ausfüllen um dann bestimmen zu können welche Hauttypen sie sind um die passende Pflegeserie zu empfehlen. Schweine teuer das Zeug. Wurdest natürlich auch prozentual am Verkaufspreis beteiligt, musstest aber erstmal an die Leute rankommen - klinkenputzen mit Parties (ähnlich wie Tupper).

Ich würde nicht auf den Zug nochmal aufspringen.
Gerade Schneeballsystem bist du dann die letze in der Kette und alle Glieder über dir, verdienen an dir.

LG Steffi
laprincessno1
Mitglied

laprincessno1

382
6
15
Neuss

25.03.2011, 14:21    

ja ne steffi?umso mehr man drüber nachdenkt
umso blöder klingt das ganze..
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie werdet ihr Partner? Zusammenarbeit? Nägel & Naildesign Sonstiges 6 28.02.2012, 20:47
Keine neuen Beiträge Gel-Marke wechsel!? Gelnägel 18 27.01.2012, 14:20
Keine neuen Beiträge Auf welche Marke schwört ihr? Pflege Produkte / Paraffinbad und Zub... 23 15.02.2009, 00:50
Keine neuen Beiträge gel/acryl - welche marke? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 3 20.11.2009, 01:57
Keine neuen Beiträge Acrylfarben von der Marke Minea? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 15.10.2010, 20:11

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Auffüllen mit Popits?! Gelnägel 18 6662 25.05.2012
Ständig Luft Produktempfehlungen & Einkaufstipps 8 139 25.05.2012
Modellagen bitte um Kritik Anfängermodellagen 10 164 25.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 35 775 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 987 10226 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©