|
|
|
|
|
StarStealer

294 25 1 Main-Spessart
|
| 03.11.2009, 17:32 Matt- Look |
|
|
Hi,
vergangene Woche war meine Cousine bei mir sie wollte vorerst nur milchiges Gel, kein Problem für mich. Als ich die Modellage gefeilt und gebufftert hatte, fragte sie, ob man es auch so lassen könnte.
Eine gute Freundin (ebenfalls Nagel Designerin) hat eine Kundin welche ebenfalls auch kein Versiegler möchte.
Nun, sagte ich ihr, dass es möglich ist, dass sich dreck in den feilspuren sammeln könnte. Aber heute habe ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und dachte mir, vllt besteht eine erhöhte Pilzgefahr?
Also bitte, wenn ihr sowas hattet oder macht schreibt hier.
PS: Sieht eigentlich gut aus. Bild folgt.
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
StarStealer

294 25 1 Main-Spessart
|
| 03.11.2009, 17:34 |
|
|
Vielen Dank im voraus!
Hier das bildchen
| |
|
|
 |
Be Different

100 4 29389 Bad Bodenteich
|
| 03.11.2009, 18:38 |
|
|
Hallo Star, ich, wirklich nur aus meiner Sicht, sehe nicht die Probleme mit einem Pilz, aber ohne Versiegelung dringt schnell Feuchtigkeit ein und der Nagel ist ruiniert. Auch ich finde diesen matten Nagel interessant, aber ich benutze zur Versiegelung einen matten Nagellack, der schützt, glänzt aber nicht. Als Alternative habe ich hier auch immer was von mattem Gel (speziell für Männer) gelesen, hab ich noch nicht ausprobiert, aber ganz ohne alles würde ich es nicht lassen, wir sehen uns
Ole
| |
|
|
 |
StarStealer

294 25 1 Main-Spessart
|
| 03.11.2009, 18:51 |
|
|
Naja im prinzip sind alle Aufbaugele ja matt..
Aber ich finde es mittlerer weile auch nicht so schlecht. Selbst wenn ich noch nen Lack auftrage, dann sieht das ganze ja anders aus. Meine Cousine wollte wohl auch nochmal was auftragen. Ich rufe sie einfach gegen ende der wo nochmal an.
Spezielles Gel für Männer habe ich auch noch nicht gehört..
Kennst du die MArke?
Vielen Dank schonmal!
gruss
flip
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 03.11.2009, 18:56 |
|
|
bin nicht sicher, aber acryl wird auch nur aufpoliert und meißt nicht versiegelt und gel ist im prinzip das gleiche wie acryl...
ergo müßte man es auch so lassen dürfen, ausser der gefahr die ich auch sehe, dass es ein klitzeklein wenig anfälliger ist für schmutz
| |
|
|
 |
Be Different

100 4 29389 Bad Bodenteich
|
| 03.11.2009, 19:15 |
|
|
Hallo UliHase, freue mich Dich zu sehen.
Acryl wird tatsächlich aufpoliert, nur, dann glänzt es ja wieder, STAR will doch einen matten Look. Also ich schimpfe ja schon mit den Mädels, wenn sie nach der Fertigstellung zu Hause noch die Feile ansetzen, da muss, nach meiner Sicht, sofort eine neue Schutzschicht drauf.
Wir sehen uns, und ich freu mich drauf,
Ole
| |
|
|
 |
Alice

73 9 Bremen
|
| 03.11.2009, 20:08 |
|
|
| in einer der Nagelzeitschriften stand dazu, den Versiegler mit feiner Feile leicht anmattieren. Solles dann wieder glänzen, mit Polierseite aufpolieren. Der Tip kam von Catherine
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 04.11.2009, 00:12 |
|
|
Die letzte Schicht entweder nur ca 1Minute aushärten lassen läßt auch manche Gele matt bleiben. Aber auch bei leicht mattierten Oberflächen passiert nix - hab ich bei meinem männlichen Nagelbeisser auch gemacht.
LG Jane
| |
|
|
 |
StarStealer

294 25 1 Main-Spessart
|
| 04.11.2009, 00:52 |
|
|
| ich muss nochmal ganz dumm fragen, also könnte ich auch versiegeln und einmal leicht mit meinem buffer drüber gehn?
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 04.11.2009, 01:00 |
|
|
Buffer sind fast immer etwas zu grob, nimm mal die zweite Seite einer Polierfeile.
LG Jane
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 04.11.2009, 01:14 |
|
|
| Von einigen Firmen wird speziell für Männer ein matter Versiegler angeboten.
| |
|
|
 |
zuggerschnegge

30 7 Bayern
|
| 04.11.2009, 20:44 |
|
|
sieht aber wirklich nicht schlecht aus, so natürlich... sabsi, kannst du vllt ein beispiel nennen?
Lg Christina
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 04.11.2009, 23:00 |
|
|
Mattes Versieglungsgel gibts von Catherine, von LCN, von Alessandro und von Herzog-Design (nicht im Shop nur per Anruf) und bestimmt auch noch einige andere Firmen.
Bei vielen Versieglungsgelen reicht es aber auch aus wenn man diesen nur 30 bis 50 Sec. aushärtet, anstatt der üblichen Zeit, dann bleiben diese meist auch matt.
| |
|
|
 |
unrealangel

93 16 3 Fürth
|
| 04.11.2009, 23:41 |
|
|
als ich mit nägeln angefangen habe, hatte das nagelstudio noch nie was von glanzüberzug gehört oder benutzt. ich hatte quasi ständig matte nägel. ich habe dann halt immer nagellack drauf und die haben auch ganz gut gehalten. selbst wenn ich heute meinen übergang selber feile und dann puffer hält das ganze auch mit lack ziemlich gut.
ich hatte da nie probleme mit.
| |
|
|
 |
StarStealer

294 25 1 Main-Spessart
|
| 05.11.2009, 21:10 |
|
|
und wenn ich nur ein base gel drauch mach und dann die schwitzschicht abnehme?
oder ist das überhaupt nciht sinn der sacht, ich stell mich gerade ein wenig an, ich weiss..
| |
|
|
 |
Dero

504 25 8 der dukle Turm
|
| 07.11.2009, 01:09 |
|
|
| Base-Gel ist doch die erste Schicht (in einem 3Phasen System), das ist nicht zum Versiegeln. So hab ich das gelernt. Wenn ich einen matten Look haben will, dann buffer ich die Versiegelten Nägel leicht an (überziehe die Nägel aber zwei Mal mit Glanz-Gel).
| |
|
|
 |
StarStealer

294 25 1 Main-Spessart
|
| 07.11.2009, 01:19 |
|
|
ja, das habe ich auch so gelernt, jedoch benutze ich nur base gel wenn ich nen glitterverlauf mache oder ziehtechnik anwende.
dachte mir aber, dass base gel ja nur eine art dünne schicht ist, ohne glanz oder so, dann müsste ja auch die feilspuren weniger werden.
pps ich versiegel immer zwei mal ^^
liebe grüsse
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 07.11.2009, 01:29 |
|
|
die Feilspuren von einer groben Feile bekommt man nur mit einer feinen Feile weg.
Ein bischen einen Glanz hat jedes Gel, deswegen wirst Du um s mattieren nicht drumrumm kommen, wenn Du es absolut "MATT" haben willst...und je feiner die Feile umsoweniger Feilspuren sieht man.
Nimm die 2. Seite einer Polierfeile, damit wirds glatt und glänzt nicht.
| |
|
|
 |
Sprudel

1174 88 5 Oberschwaben
|
| 07.11.2009, 16:38 |
|
|
Net lachen - ich hatte mal einen so beigefarbenen Lack zum Reparieren der Nägel. Da waren Nylonfasern drin. Den trug man zum Verstärken und Reparieren auf den NN auf. Einmal längs und einmal quer. Das gab dann so ein Netz.
Wenn man diesen Lack auftrug oder oben auf eine Modellage auftrug, dann sah das absolut matt aus. So wie ein gebufferter Nagel aussieht. Und durch die Fasern drin hält der sehr gut. War nicht teuer und ich glaube sogar von dm, weiß es aber nicht mehr genau.
Also für die Anhänger des Lack-Finish wäre das die Lösung. Die anderen buffern halt. eubecos Versiegler dünn aufgetragen und nur 2 Min. ausgehärtet wird auch matt, aber nicht stumpf genug, so wie wir es ja hier wollen.
LG Kathi
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 08.11.2009, 02:26 |
|
|
Hallo Kathi,
darüber wird auch nicht gelacht. Ich hatte selber mal vor vielen Jahren so einen Lack, war auch aus einem Drogeriemarkt.
War ganz witzig, wenn man die Nägel unter einer Arbeitslupe angesehen hat, standen die Fasern ab wie bei einem Igel.
Aber du hast vollkommen recht, die Oberfläche richtig schön seidenmatt.
| |
|
|
 |
trendigirl

7 2 saarbrücken
|
| 11.11.2010, 15:56 matt als abschluss |
|
|
mattversiegler für gelnägel......sieht sooo gut aus.....ob farbe oder french.....sieht HAMMER aus....
gibts bei.
www.misterxnails-shop.de
garnicht teuer
| |
|
|
 |
SteffTobiLina

53 5 2 Krefeld
|
| 11.11.2010, 16:09 |
|
|
Also wenn ich die Nägel matt haben möchte...versiegel ich auch mit zwei schichten und dann nehm ich eine ganz feine Feile und mattier denn nur leicht.
aber ohne versiegler würde ich nicht, da ja dann doch schneller das french abplatzt...
| |
|
|
 |
stephanie1983

1043 85 11 Bürstadt
|
| 11.11.2010, 16:25 |
|
|
und wenn man normal versiegelt und nen uv- klarlack aufträgt oder normalen klarlack und den anbuffert?
wenn ich es mal natürlich mag, was denn bei künstlich als natur durchgeht, dann polier ich nämlich das acryl normal und mach das dann mit 2 schichten klarlack. beide auftragen und trocknen lassen und dann mit der groberen seite der polierfeile anbuffern...
wenns schlecht für meine nägel ist bitte sagen
| |
|
|
 |
nata2506

9 1 Regensburg
|
| 11.11.2010, 16:38 |
|
|
Ich hab nen Überlack von Essie..(matt about you oder so ähnlich), den kann man über den fertig versiegelten Nagel drüber machen und er wird in zehn Sekunden matt..hällt auch gut und schaut genauso aus wie vor dem Versiegeln.
Lg
| |
|
|
 |
trendigirl

7 2 saarbrücken
|
| 11.11.2010, 17:06 |
|
|
ganz neu versieglungsgel in matt optik