2

Medizinischer Nagelhärter in Lebensmittelbereich?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" heavy, 18.04.2014 19:05.

heavy

358
12
17
1
Hiho,

Ich bin gerade etwas überfragt.
Meine Mutter erzählte mir heute, dass ihre Arbeitskollegin neuerdings in der Arbeit (als Küchenhilfe) medizinischen Nagelhärter trägt und der Koch nichts dagegen sagt. Meine Mutter will sich nun daher auch einen kaufen und ich bin etwas skeptisch. Dieser Nagelhärter müsste Lebensmittel echt sein...
Leider kann ich dazu nichts sagen. Hätte jemand von euch da hilfreiche Antworten?

Lg und schöne Feiertage

18.04.2014 19:05 • #1


heavy


358
12
17
1
Sorry, möchte nur nochmal hochschieben... weiß denn keiner irgendwas?

20.04.2014 10:08 • #2



Hallo heavy,

Medizinischer Nagelhärter in Lebensmittelbereich?

x 3#3


FairyMary

7
Das würde mich auch interessieren. Hast du denn schon gegoogled? Ich hab da nichts gefunden.

29.04.2014 12:18 • #3


ramwale

2294
84
94
20
Huhu..

Ich habe das auch noch nie gehört. Ich habe schon mal einen job gehabt da durfte ich keine Nägel tragen. Hab es dennoch gemacht. Kurzes french und habe dann matten versiegler getragen. Ich weiß nur wenn man brüchige Nägel hat dann kann man sich vom Doktor bescheinigen lassen das es sinnvoll ist einen Schutz zu tragen bzw eine nn verstärkung oder eben eine Modellage damit die Nägel nicht mehr unter den Umständen leiden. Wasser und Desinfektionsmitteln etc. Hab ich schon mehrfach gehört und ich glaube das das ein Arzt wirklich macht. In wie weit das Chef dulden muss weiß ich nicht. Ich verstehe den stress sowieso nicht. Ich lass mich lieber von hübschen Händen bedienen als abgefressene.

Klar ein kinderarzt mit stilettos wäre ein no go.... aber Lebensmittel. ... hmmmmm.... :nixweiss:

Erkundige dich doch mal in einer Apotheke oder im bio laden. Die müssten so etwas wissen. :wink:

lg, mona

30.04.2014 05:59 • #4


heavy


358
12
17
1
FairyMary,
Habe schon Google auf suche geschickt, aber hilfreiches konnte ich auch nichts finden.

Ramwale, ich finde es im Lebensmittelbereich durchaus in Ordnung, wenn es dabei um offene Lebensmittel geht oder wie auch bei meiner Mutter in der Küche. Wer will schon gerne abgesplitterten Lack oder einen kompletten Nagel im essen haben, wenn er sich komplett löst... Deswegen ist es ja dann auch eher fraglich, wenn man einfach von der Apotheke einen Lack holen kann und alles ist gut :nixweiss:

Aber auch auf Rat vom Arzt eine modellage oder was, wegen aggressiven Mitteln... gibt ja immer noch Handschuhe die dafür vorgesehen sind. Wenn ich überlege wie damals meine Freundin (altenpflegerin) mit ihrer "naturnagelverstärkung" ankam... halb weggeätzt durch die Mittel - hauptsächlich an der rechten hand :flehan: bringt auch nicht immer was. Ausser zusätzlich noch ermahnende Blicke der Chefin.

ich werde einfach mal in der Apotheke nachfragen. Die müssen ja wissen was sie da verkaufen. ..

30.04.2014 10:52 • #5


Xanthara

4908
113
26
Kommt drauf an unter was für Vorschriften und Siegeln der Betrieb arbeitet. Bei uns im Laden dürfte die Dame nach Hause gehen. Es ist nichts auf den Fingern erlaubt, nur geprüfte und genehmigte Seife, Desinfektion und auch die Handcreme muss eine Lebensmitteltaugliche sein. (Wenn man mit offenen Lebensmittel arbeitet) Wir haben an jedem Waschbecken die 3 Komponenten hängen.
Auch wenn der Arzt so dämlich ist und dir so eine Bescheinigung ausstellen würde, müsstest du bei uns alles entfernen und wenn es wem nicht passt, darf er gerne Kündigen. Heut zu Tage sollte doch wohl ein gut bezahlter Job wichtiger sein, als lackierte oder modellierte Fingernägel.
Und nur weil die Fingernägel brüchig oder weich sein, muss man noch lange keine Modellage tragen, bei richtiger Ernährung und zufuhr von bestimmten Nährstoffen, bekommt man seine Nägel auch ohne was drauf zu pinseln wieder schön.
Es gibt keine LM echte Modellage, Nagellack oder Nagelhärter.
Zum Nagelhärter sollte man auch wissen, das dieser die Nägel zwar kurzfristig härter erscheinen lässt, aber auf Dauer die Nägel nur austrocknet und noch brüchiger macht. Dann greift bitte lieber zum Bioprol-Nagelpflegestift, den kann man nach der Arbeit auftragen und tut seinen Nagel mal was richtig gutes.

30.04.2014 14:23 • x 1 #6


ramwale

2294
84
94
20
Das stimmt, man kann die Hände immer schützen. Mir ist ein guter job auch wichtiger. Ich denke man muss sich vorher überlegen ob mit Lm arbeiten oder eben nicht.
Mir war es in der Metzgerei zu kalt bzw habe immer Harnwegsinfekte bekommen und da ich Nierenkrank bin konnte ich meine Stelle nicht halten. Wegen Nägel würde ich meine Arbeit nicht extra aufgdben. Man ist ja froh wenn man eine feste Stelle hat.


lg, mona

30.04.2014 14:30 • x 1 #7


Xanthara

4908
113
26
Ich sehe es genauso, auch wenn ich selber gerne Nägel trage!
Aber unsere Damen hinter den Theken wissen das, und es mault wirklich nicht eine davon rum. Aber unsere Damen an den Kassen z.B. dürfen welche tragen.

30.04.2014 14:39 • #8


heavy


358
12
17
1
Danke xanthara!
Ich habe meiner Mutter auch schon abgeraten. Hatte da auch so die Gedanken und eben wie schon gesagt, dass ich mir das einfach nicht vorstellen kann, dass ein nagelhärter aus der Apotheke großartig anders ist.

01.05.2014 22:31 • #9



Hallo heavy,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag