13

Viel Nagelhaut / Wulst - zurückgeschoben

"

Gelnägel

" Froschn, 29.06.2016 15:19.
Froschn

Froschn

20
3
Hallo an alle Nagelfeen,
ich hatte gestern eine neue Kundin die wahnsinnig viel Nagelhaut hatte. Nachdem man ja die Haut nicht abschneiden soll, habe ich sie zurückgeschoben mit dem Erfolg, dass ich eine große Wulst hatte und das Endergebnis mit Fullcover nicht so hübsch wurde :cry:
Was macht Ihr in so einem Fall ?
Vielen Dank für Erfahrungsberichte
Der Froschn
Viel und dicke Nagelhaut Viel Nagelhaut / Wulst - zurückgeschoben in Gelnägel 13494876_1748451345440405_267444089852974732_n.jpg
Viel und dicke Nagelhaut
8656 49.98 KB

29.06.2016 15:19 • #1


Froschn

Froschn


20
3
Hab ein nachher Bild vergessen....

29.06.2016 15:47 • #2



Hallo Froschn,

Viel Nagelhaut / Wulst - zurückgeschoben

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo (:

ich bin kein profi, aber ich versuche zu helfen...

deine kundin war offensichtlich eine nagelbeisserin? nagelbeisser haben gerne mal mehr nagelhaut... das mal vorweg ..

zum zweiten : du hast es viel zu gut gemeint.. aber diese länge ist für einen nagelbeisser viel zu lang..erstens wegen dem umgang mit so langen nägeln und zweitens weil einfach nicht viel "angriffsfläche" vorhanden war... wie hast du denn modeliert? mit tips oder schablone?

29.06.2016 19:02 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bei solchen Nägeln zuerst immer ein paar Tage bzw. eine Woche vorher Maniküretermin, um die Nagelhaut in Griff zu bekommen.
Dann wie oben schon steht, viel zu lang für Beissernägel (und ich hab etwas Ahnung von der Materie)
Die grösste Schwachstelle sind die zum Teil freiliegenden Nagelecken (siehe im Bild 2 der untere Ringfinger) das gibt Liftings oder die Verlängerung(bzw. der Tip reisst genau dort ein oder wird abgeknibbelt)
Nagelbeissermodellagen muss man beherrschen, das ist nicht einfach.

LG Jane

29.06.2016 19:16 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich finde, die nägel sehen ganz schön ungepflegt aus. wenn ich einen termin im nagelstudio hätte, würde ich mir wenigstens vorher ordentlich die hände schrubben, wär mir sonst zu peinlich... :roll:
hoffentlich geht sie dann mit den modellierten nägeln besser um.

nun gut, aber nun zu der haut.
ich hätte vorher auch 1 oder 2 maniküren gemacht, in kurzen abständen. kann schon helfen. und ja, nagelhaut sollte man nicht schneiden, aber wenn du nach dem zurückschieben da so eine wulst hast, die weißlich ist, kannst du da vorsichtig ein bisschen was abschneiden. sollte nur nichts sein, was durchblutet ist. und der kundin den tipp geben, was sie selber tun kann... schön pflegen, ölen, weichhalten, regelmäßig vorsichtig zurückschieben usw.

29.06.2016 19:26 • x 5 #5


LieschenMüller

LieschenMüller

49
4
11
Hallo ihr Lieben,

Bin echte Anfängerin was die Nagelmodellage betrifft, leider kenne ich das Problem, da ich selber extreme Nagelbeisserin war da hilft am Anfang nur pflegen, pflegen und nochmal pflegen. Bis ich meine Nagelhaut in den Griff bekommen habe hat es auch nach meiner ersten Gelmodellage noch bestimmt 2-3 Monate gedauert. Hab die Nagelhaut immer mit dem Cuticle Remover von Sally Hansen aufgeweicht und dann vorsichtig zurückgeschoben, immer Peelings gemacht und geölt bis zum abwinken. Ich bin der absolut festen Überzeugung, dass da auch die Kundin in der Pflicht steht diszipliniert zu sein und mitzuhelfen alle 3-4 Wochen ins Studio zu gehen und von der Nagelfee zu erwarten, dass sich alle Probleme damit in Luft auflösen ist schon ziemlich optimistisch und ich bin wirklich kein Experte und will niemandem zu nahe treten, aber die Nägel sehen mal abgesehen vom Nagelbeissen einfach "ööörks" aus ich glaube wenn ich ein Nagelstudio hätte würde es mich einiges an Überwindung kosten diese Nägel zu modellieren. Ich meine man hätte sich vor dem Besuch ja wenigstens mal die Hände waschen können geschweige denn den Schmutz unter den Nagelrändern entfernen dürfen

01.07.2016 08:55 • #6


Froschn

Froschn


20
3
Hallo ihr Lieben,
also....über den Zustand der Nägel sind wir uns ja wohl einig...würg...
Sie beisst nicht sondern knibbelt wenn sie nervös ist. Und die Kundin wollte noch VIEL längere Nägel haben. Ich habe sie schon zu dieser Länge überredet.
Weil sie ein Vorstellungsgespräch hat wollte sie sofort lange,gepflegte Nägel...was sollte ich machen ? Würdet Ihr so eine Kundin ablehnen ?
Ich habe sie auch gewarnt das sie Probleme bekommen wird mit der Länge.
Gestern hat sie mich schon angerufen und berichtet,daß ihr ein Nagel beim Karton packen abgebrochen ist (sie ist abgerutscht)...Nerv...
Ich glaube da hab ich mir selber ein Ei gelegt :-(

01.07.2016 09:44 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
puh, sowas ist immer sehr schwierig...
da hilft nur, ruhig bleiben und versuchen, der kundin alles genau zu erklären, wieso-weshalb-warum und dass man eben nicht zaubern kann. bis jetzt hatte ich fast immer glück und die damen haben es verstanden und sich über die ratschläge gefreut und gerne angenommen. aber es gab auch schon mal fälle, wo ich dann nachgegeben habe, weil überhaupt kein einsehen da war oder die kundin eingeschnappt war, und ich eben nach wunsch modelliert habe. nochmal mit dem hinweis, dass es eigentlich nicht gut wäre und ich für nichts garantieren kann. diese uneinsichtigen habe ich da meist auch nie wieder gesehen. aber gut, damit kann ich leben :P

01.07.2016 09:56 • #8


little_sunflower

270
36
47
Zitat von Froschn:
Weil sie ein Vorstellungsgespräch hat wollte sie sofort lange,gepflegte Nägel...was sollte ich machen ?


Ob die langen, neon-pinken Nägel wirklich einen guten Eindruck beim Vorstellungsgespräch machen, würde ich jetzt auch mal in Frage stellen….kommt natürlich auf den Job an.

01.07.2016 11:49 • x 3 #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
nach dem ein nagel abgebrochen ist , wird sie hoffentlich daraus lernen und in Zukunft auf dich hören :-)

01.07.2016 11:54 • x 1 #10


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also mit dem vermerk zwecks vorstellungsgespräch hätte ich ihr zu hunderprozent eine kürzere länge empfohlen und auch eine dezentere farbe.. oder einen schicken babyboomer ;)
aber gut..
in dem falle ist kunde nicht immer könig ;)

01.07.2016 21:30 • #11


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Bei solchen Nägel mache ich erst apparatmaniküre, danach gibt es Nägel die fingerkuppen lang sind. Auf so eine Länge bei Nagelbeisserin lasse ich mich einfach nicht ein.
Meine Arbeit vom Kurs Apparat Maniküre Viel Nagelhaut / Wulst - zurückgeschoben in Gelnägel 12289706_1734947740070096_6477449799258932930_n.jpg
Meine Arbeit vom Kurs Apparat Maniküre
2660 51.63 KB

01.07.2016 22:22 • x 2 #12


LieschenMüller

LieschenMüller

49
4
11
Guten Morgen :-)

@Nimfa
Ne ganz doofe Frage von einer Unwissenden: Was ist eine Apparatmaniküre? wird diese Maniküre dann mit dem Fräser gemacht? Also die Nagelränder etc... Eure Einstellung zu dem Thema finde ich im übrigen super, also erst ne vernünftige Grundlage schaffen(Maniküre, richtige Aufklärung ) und die Nägel vor allem nicht zu lang!

02.07.2016 07:04 • #13


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Ja, Apparatmaniküre wird komplett mit dem Fräser gemacht, da werden verschiedene Bits benutzt, also ganz ohne schere und nagelzange

02.07.2016 10:23 • #14


Froschn

Froschn


20
3
:wand: Glaubt mir, ich hab echt ALLES versucht der Kundin das auszureden !
Aber ich hab auch gelernt. Wenn eine Kundin so uneinsichtig ist lehne ich lieber die Behandlung ab. Es wurmt mich, daß ich mich darauf eingelassen habe und nun unzufrieden bin mit meiner Arbeit

04.07.2016 12:58 • #15



Hallo Froschn,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag