Mehrere Fragen ums Nagelbeißen und Modellagen

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Zuckerfee, 11.03.2011 10:04.

Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

mich verwirrt das manche schreiben das die Nägel ewigkeiten bräuchten um zu wachsen ! Ich war immer der Meinung das die Nägel bei Nagelbeißern schnell wachsen würden .

Wachsen sie jetzt schnell oder langsam ?

Ich denke das man nicht dick arbeiten muß bei Nagelbeissern , also eine ganz normale Modellage arbeiten kann . Habe jetzt aber diskusionen hinter mir wo mir gesagt wurde dicker sei besser da würden die Nägel besser halten .Rein logisch gedacht bleibe ich auf meinem Standpunkt das es nicht an dem ist !

Sollte man tatsächlich die Modellage dicker arbeiten ( was ich einfach nicht glauben will bis jetzt ! )

Ablösen der gesamten Modellage .
Mal abgesehen davon das man den vorhandenen Nagel gründlich dehydriert , am besten direkt jeden einzelnen Finger vor derModellage wegen feuchtigkeit usw. , Nagelhaut entfernen mattieren ect. würden mich die Gründe interressieren aus welchem Grund sich noch bei Nagelbeissern die komplette Modellage lösen kann ! knibbeln und knabbern ist auch klar !

Ich habe jetzt eine neue Kundin demnächst , bei liften die Nägel sich sehr schnell , die Modellage löst sich komplett vom Nagel ab . Ich weiß nicht mit welchem Gel die vorherige Designerin gearbeitet hat .
Die Modellage war sehr sehr dick bzw ist es .
Ich würde Fiberglasgel nehmen zur besseren Haftung , Acryl möchte sie nicht ansonsten hätte ich Acryl genommen . Ich würde sie nicht dick modellieren , weil ich das wie gesagt quatsch finde aber ich lasse mich gerne belehren . Da ich denke das bei Nagelbeißern die Nägel sehr schnell wachsen , würde ich alle 14 Tage die Modellage überarbeiten wegen dem Punkt liftings . Und 1x die Woche draufschauen ob noch alles in Ordnung ist .
Ach ja die Altmodellage / Fremdmodellage würde ich komplett entfernen und auch schauen wie dünn die NNs sind .

Auf was sollte ich noch achten oder was könnte ich noch machen ?
Der Kundin einbläuen nicht zu knibbeln und knabbeln und knabbern werde ich versuchen und natürlich auch keine ecken und Kanten lassen !

LG :wink:

Freue mich auf Erklärungen , Vorschläge usw

11.03.2011 10:04 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Fee :)

also ich hab auch NB´s bei mir und der Wachstum ist unterschiedlich.. manche wachsen se wie Unkraut, andere wiederum nicht.. das aber hab ich bei meinen "normalen" Kunden aber auch.

Extra Dick arbeiten ? nö warum ? Arbeite ganz normale wie bei den Anderen auch.. nicht zu lang nicht kantig eher rundliche Form (gewöhnung), wer auf kantig steht, solls haben.

Einer meine NB ist auch ein Fall für sich.. dazu hatte ich mal einen Thread geschaltet, ob Acryl besser zur Haftung wäre...
wir haben auch schon sehr viel durchgetestet..
- dehyd. und Primer
- dehyd. Primer und Haftgel
- ..... " ..... Acryl ins Haftgel streuen
- ..... " ..... Acryl normal als Haftgrund
- ..... " ..... Fieberglas
blablabla :D

Bisher sind wir noch nicht zufrieden, da das längste was wir hatten 3 Wochen gehalten hat, dabei aber viel Luft und somit fast schon eine Kompletterneuerung fällig war.. 2 Wochen sind eher Standart.. Sie störts net, aber zufrieden bin ich bisher nicht.. aber noch hab ich net aufgegeben :D

Selbst bin ich kein fan davon sofort eine Modellage zu arbeiten, sondern eher komplette Behandlung von 6-8 Wochen durch zu ziehen.

Ich denke mal, warum sich bei manchen es doch so schnell löst bzw fast komplett... sind vll auch mögliche Krankheiten, seelisch und psych. Medikamente vll noch obendrein..
aber auch durchs tägliche vorige knibbeln nehmen die NN´s/Haut schaden, was nun ja auch die Haltbarkeit beeinträchtigen KANN..
So sind zumind. meine bisherigen Erfahrungen :)

Frag sie doch mal warum sie kein Acryl möchte und versuche sie zu überzeugen, dass wenn es mit dem Fiberglas und andere Variationen nicht funktionieren sollte , dieses vll doch eine gute Alternative ist...

wünsch Dir viel Erfolg und wenn es funktioniert, dann bin ich auch für jeden Tip dankbar :D

LG Dani

11.03.2011 10:36 • #2



Hallo Zuckerfee,

Mehrere Fragen ums Nagelbeißen und Modellagen

x 3#3


Zuckerfee


472
50
44
Hi Titus ,

ich mache ihr jetzt am Wochenende zum 1. mal die Nägel . 2 sind komplett ab wo der nachgewachsenen NN mit abgerissen ist , sie sagt sie hätten sich von allein gelöst und seien gerissen , ich tippe auf unbewusstes knibbeln . Denn wenn die sich gelöst hätten warum ist der nachgewachsene NN abgerissen !?

Ich werde mich durchtesten und alles geben und Dir berichten obs funktioniert oder nicht !

Das sie langsam wachsen können .... hm Der Nagel hat ja eine Schutzfunktion und wenn der gefuttert wird müssten se ja eigendlich schneller nachwachsen eben wegen der Funktion Schutz . Ergo müsste ja ein Schaden der Matrix vorliegen wenn se langsam wachsen . grügel grübel
Aber das sie auch langsam wachsen können , da hab ich wieder dazu gelernt also haben ja Beide Recht ... ich und sie . :D

Stress könnte sein . Ich überlege nur gerade hin und her was mit dem Nagel sein könnte , anders sein könnte als bei normalen Nägeln das die Haftbarkeit von Materialien darunter leidet .
Vielleicht produziert der Körper ja nicht so stabile Nägel , die Zusammensetzung ist nicht die Gleiche wie bei Normalen Nägeln . Hört sich bescheuert an ich weiß aber irgendwie versuche ich , hört sich auch blöde an . die Nägel zu verstehen .

Hört sich blöd an gell .. grübel ... ja das tut es , aber ich weiß nich wie ich meine Gedanken sonst in Worte fassen soll .

LG :wink:

11.03.2011 10:58 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Das Wachstum der Nägel hängt von vielen Faktoren ab, allgemeiner Gesundheitszustand, Alter und Ernährung, Krankheiten, psychische und pysische Störungen ..
Nägel wachsen im Sommer schneller als im Winter.

Bei einem Nagelkauer unterlieg man aber einer optischen Täuschung da die Nägel vorher meist ultra kurz sind kommt einem das was nachgewachsen ist im Verhältnis wahnsinnig viel vor.

Dicker arbeiten ist unnötig, denn davon bekommt man auch nicht mehr stabilität...eher das Gegenteil .... das Material wird für die strapazierten Nägel zu schwer und es liftet sich erst recht.

Bei der Erstmodellage drauf achten, dass man sie nicht zu lang arbeitet, max. bis Kuppe, dass nirgendswo ein Grat wegsteht und keine eckigen Nägel arbeiten, das sieht meist unmöglich aus.

Im ersten Monat wöchentliche Kontrolltermine machen und erst im 2 Monat auf 2 Wochen Abstand ausdehen und ab dem 3 Monat dann Normalturnus einstellen, pendelt sich im ersten halben Jahr bei Nagelkauern meist bei 3 Wochen ein.

Ob und um wieviel sich das Nagelbett noch regeneriert....hängt vom Bindegewebe ab, dies erneuert sich ohnedies nur langsam und je älter das eine Nagelkauerin ist umsolänger dauert das bis man den Unterschied zu vorher erkennt.

Wegen der Haftung: Nagelkauen ist eine Sucht, oft unbewusst stecken diese die Finger in den Mund. Im Mund ist jede Menge Säure welche den Naturnagel angreift und in diesem sich angelagert hat und genau diese Säure verhindert grad in der Anfangszeit die perfekte Anhaftung von Material.

12.03.2011 02:12 • #4










cron