1

Mein 1 mal genagelt - Nagel abgebrochen gewesen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Opferuschi, 07.12.2016 01:34.
Opferuschi

Opferuschi

10
3
1
Verwendetes Material: Fiberglasgel, Haftgel Ultrabond, Aufbaugel (mittel viskos), Farbgel schwarz, Glitzer, "Wet" Versiegelung

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Natur

Tips oder Schablone: Schablone, weil Ecke weggebrochen.

Alle Produkte von MPK Nails.

Ich hatte noch gar nicht vor, auf nem echten Nagel zu arbeiten, weil ich heute zum 1. Mal überhaupt mit UV-Gel gearbeitet habe. Doch dann passierte mir ein kleiner Unfall und ich beschloss den Nagel wieder hübsch zu machen.
Das schwarze Farbgel hatte ich noch recht ordentlich aufgetragen, doch das Glitzer war dann einfach überall! :D
Mein 1. Nagel und dann auch noch an der rechten Hand. Aber eigentlich bin ich ganz stolz, hat gut geklappt für mein absolut erstes Mal.
Was sagen die erfahreneren Naglerinnen denn dazu?
Nach dem Unfall... Mein 1  mal genagelt - Nagel abgebrochen gewesen in Anfänger Nageldesign IMG_5074.JPG
Nach dem Unfall...
556 42.39 KB
Mit Schablone repariert und Aufbau gefeilt... Mein 1  mal genagelt - Nagel abgebrochen gewesen in Anfänger Nageldesign IMG_5084.JPG
Mit Schablone repariert und Aufbau gefeilt...
590 52.44 KB
Fertig... Mein 1  mal genagelt - Nagel abgebrochen gewesen in Anfänger Nageldesign image.jpg
Fertig...
699 56.22 KB
Aufbau, unbefeilt Mein 1  mal genagelt - Nagel abgebrochen gewesen in Anfänger Nageldesign IMG_5083.JPG
Aufbau, unbefeilt
589 34.9 KB

07.12.2016 01:34 • x 1 #1


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Also ich finde, dass kann sich wirklich sehen lassen, vor allem fürs erste Mal ;)
Um das ganze noch besser bewerten zu können, fehlt noch die dritte Ansicht (Tunnel / von Vorne), daran kann man dann immer gut sehen, ob alles schön gleichmäßig befeilt wurde, also beim nächsten Mal einfach noch ein Foto von Vorne auf den Nagel machen ;)

Liebe Grüße

07.12.2016 08:38 • #2



Hallo Opferuschi,

Mein 1 mal genagelt - Nagel abgebrochen gewesen

x 3#3


Opferuschi

Opferuschi


10
3
1
Werd ich machen Nagelfee, vielen Dank für dein Feedback!

07.12.2016 15:09 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Für deinen ersten Nagel wirklich sehr ordentlich. Respekt!
Meiner Meinung nach hättest du ein wenig mehr Aufbau machen können. Das erscheint mir für die Länge des Nagel doch ein wenig "platt".

07.12.2016 17:22 • #4


Opferuschi

Opferuschi


10
3
1
Da ich extrem stabile Naturnägel hab und ich dicke Gelnägel ganz schlecht auf der Arbeit tragen kann, sind meine immer recht dünn vom Aufbau her. Weiß nicht, ob man das an den anderen Nägeln erkennt, die sind noch von meiner ND. Meinst du, das ist zu dünn und hält gar nicht? Bin da noch sehr unsicher, darum hatte ich mich nach den anderen Nägeln orientiert.

07.12.2016 19:05 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wie stabil die Naturnägel sind ist an sich egal.... Was Gel zum brechen bringt, bricht erst recht einen Naturnagel.
Und wenn die Statik nicht stimmt bringt auch der stabilste Naturnagel nichts.
Generell gilt: Je länger der Nagel desto mehr Aufbau ist von Nöten.

Halten wird es erst mal schon, aber bei Stößen und so wirds halt gefährlich und dann im Zweifel auch sehr schmerzhaft.

07.12.2016 23:13 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Auf deine Bildern kann man den Aufbau leider nicht beurteilen, dazu wäre eine Seiten-und die Tunnelansicht von nöten.
An der abgeplatzten Stelle stimmen die Seitenlinien nicht ganz, die obere geht zu sehr nach aussen, die untere leicht nach innen. Sieht aus, als wäre der Materialauftrag nicht ganz gleichmässig oder es wurde nicht optimal verfeilt. Aber mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

LG Jane

08.12.2016 00:50 • #7



Hallo Opferuschi,

x 4#7