1

Mein Aussenschild, selbstgemacht und schief )-:

engelchen1321

Zitat von UliHase:
Danke! Freu mich über Zuspruch... werd mein Schild nur bald nimmer brauchen! Schade....

Oh :shock: warum?

Ich war eine Weile nicht hier und sehe Dein Schild erst jetzt - finde es so toll. Ich selbst hätte die Pfeiler noch lila lackiert.
Manno.... Hoffe sehr, dass es gute Nachrichten sind, warum Du das Schild nicht mehr lange brauchst *daumendrück*

30.12.2010 09:57 • #31


Angel2009

213
15
8
Sabsi ich hab mir meine Aufkleber auf diesen Auto messe und normale Druck firmen machen lassen

und bei mir kleben die wie bombe. HAb mein aufkleber sogar mit strass verziert. Da ist absolut nichts abgegangen bisher und ich hab die 2 Jahre drauf und bin Österreicher grenze erprobt ;)

Hmmm das echt blöd bei manchen Firmen

30.12.2010 15:39 • #32



Hallo UliHase,

Mein Aussenschild, selbstgemacht und schief )-:

x 3#3


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Der Grund ist, dass ich nicht genug Kunden habe um die Fixkosten zu decken! Mein Mann schleift mich schon genug durch in der Sache, da die aber immernoch nicht ansatzweise anläuft ich aber nun einiges was bereits verschlissen ist neu bräuchte, mag ich nicht schon wieder Mann anpumpen.... In Ostfriesland kann man dieses Gewerbe bei den ganzen schwarznaglern, deren Geschäfte boomen vergessen, da man auch für höchstens 25 Euro Refill machen müßte.... Und das kann und will und werde ich nicht!

30.12.2010 17:31 • #33


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das ist aber schade.
Hast du ma abattaktionen versucht, bestimmt oder?
Oder irgendwelche anderen aktionen, die die Kunden binden.
Neukundenwerber Rabatte usw.

Meine damalige ND O-Ton, als ich sie fragte was ne Schulung kostet. "Jeder der schwarz Nägel macht, zeige ich an!". Wollte nur für ne Bekannte wissen, was ne Schulung kostet, ohne jeglichen Hintergedanken.

Kann mir vorstellen, das es ein beschissenen Gefühl ist, wenn man offiziell nagelt und Steuern und co bezahlen muss und andere es schwarz machen und einem noch frech ins Gesicht grinsen, wenn man sie kennt.

30.12.2010 17:40 • #34


engelchen1321

Das tut mir Leid für Dich, verstehe Dich sehr gut. Ist es aber nicht möglich, dass Du es 'nebenbei' weiter machst, Dir hauptberuflich etwas anderes suchst und Deinen Arbeitgeber fragst, ob Du einen Nebenjob machen darfst?

30.12.2010 17:42 • #35


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Nein ich habe ja zwei kleine Kinder und mache es nur Nebenher. Einfach um was für mich zu haben oder auch mal Taschengeld zu haben für mal was süßes zum Anziehen für die Kinder oder auch mal für mich...

Oder um mal raus zu kommen... Da aber im Moment unsere Wohnsituation so blöd ist, dass ich das hier im Haus so nicht machen kann habe ich jetzt Räumlichkeiten durch die mir Unkosten entstehen... Muss mich nun entscheiden zwischen regelmäßigem Einkommen (vermieten der Räumlichkeit) oder eben weiterhin Minus einfahren! Und Neukundenaquise ist hier extrem schwer, und Rabatte habe ich immer mal auf meiner Page www.glimmergirls.de aber auch darauf gibt es trotz genügender Klicks, keine Neukunden! Naja... Vier Monate geb ich dem ganzen noch, wenn dann nicht ein Wunder geschieht und Wohnen nach Wunsch zu uns kommt, dann lass ich es bleiben, bis ich genug Geld hab, zum Haus umbauen, damit ich endlich MEIN Studio wieder hab! Ohne den Druck durch die hohen Unkosten! SO ROman fertig!

30.12.2010 17:55 • #36


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Och Mensch Uli, das tut mir voll leid!Du bist so motiviert und steckts so viel Liebe in dein Studio und dann sowas... Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass das bald wieder anläuft, hatte auch mal so n Durchhänger und jetzt langsam aber sicher, gehts bergauf...

Und das Schild kannst ja schliesslich auch aufheben, du wirst es schon noch mal brauchen!

Alles Liebe Jennie

30.12.2010 21:07 • #37


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Willst du dein Gewerbe eigendlich komplett abmelden, oder doch immer ma was nebenbei machen?

30.12.2010 21:19 • #38


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Man hat ja nur die Wahl zwischen anmelden und dem gesamten Kostenapparat also GEZ, Versicherungen, Gema Gewerbemüll und und und oder halt abmelden und nix mehr tun, aber halt auch nicht für die Unkosten schuften von denen dann noch 25% Steuer abgezogen werden.....

31.12.2010 13:42 • #39


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Du brauchst werbung! ausserdem wenn du schon lange Zeit macht. Wo sind die Kundin die du gemacht hast? Kommen die nciht mehr zum Auffüllen? Oder bist du zu teuer oder wohnst du zu weit?

04.02.2011 15:41 • #40


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
ICh habe bis vor drei Jahren im Schwarzwald gewohnt. Die Kunden die zu mir kommen, bleiben bis auf wenige Ausmahmen auch bei mir.

Ich bin im Verhältnis zu anderen (die eben schwarz Arbeiten) recht teuer, obwohl ich schon knapp kalkuliert habe!

Naja, im Moment läuft es noch weiter und ab April muss ich dann sehen, was ich mache!

Aber es macht mir halt auch zu sehr Spaß! no risk no fun!

04.02.2011 21:14 • #41


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Ja dann, wieso schaust du dir nicht nach ein Laden in den näher wo du wohnst?
300-600Euro Mietkosten kannst du alleine locker schaffen.

Kalkuliere so: Pro Kunde 70-80% Gewinn rest sind Material- und Nebenskosten.

05.02.2011 02:15 • #42


mikado

210
9
8
2
Hi!
Wenn chinchan vom Goldenen Schnitt spricht, meint sie nicht, dass die Buchstaben aus Gold sein sollen!
Der Goldene Schnitt war bei den Griechen und auch noch heute der Inbegriff der Harmonie und Ästhetik. Es ist ein bestimmtes mathematisches Verhältnis zweier Zahlen, Größen oder Strecken, die als schön und harmonisch empfunden werden. Bei Bildkompositionen in der Malerei wird oft der Goldene Schnitt eingehalten.
Ich finde das Schild okay, nur hätte die Schrift mittiger gesetzt werden müssen, d.h. der Abstand zur oberen Kante ist zu klein im Gegensatz zur unteren.

05.02.2011 22:26 • #43


ManuelaP

ManuelaP

56
2
13
Ich kenne auch das Problem mit den "schwarznaglern". Ist nicht immer leicht...generell in der heutigen Zeit. Denn...Nägel zählen, leider Gottes, zum Luxus und den können sich nicht mehr viele leisten.
Kopf hoch u. durchhalten!
LG

09.02.2011 06:38 • #44


Bonsai39

Bonsai39

79
2
Ich finde das Schild sehr schön und selbstgestrickt ist immer besser :D .
Lass den Kopf nicht hängen!
Ich wünsche Dir, dass es doch noch eine Lösung für Dich gibt *daumendrück* :D

09.02.2011 08:00 • #45



Hallo UliHase,

x 4#15