17

Mein beruflicher Neuanfang

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Peggylein, 26.01.2017 22:48.
Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Hallo ihr Lieben :)

Das wird jetzt sicher ein etwas längerer Text, aber vielleicht hält der/die Eine bis zum Schluss durch... :mrgreen:

Für viele ist ein Wechsel der Arbeitsstelle nichts besonderes, für mich schon.

Ich bin von Beruf Ergotherapeutin und zu der Zeit, als ich mit der Ausbildung fertig war, waren die Stellen in Wohnortnähe nahezu null (das war 2007).
Eine meiner besten Freundinnen arbeitete damals in München und die suchten Anfang 2008 eine neue Kollegin. Sie fragte mich ob ich einsteigen möchte.
Trotz Eigenheim, fester Beziehung und der Aussicht auf viel Heimweh ging ich nach München um nicht arbeitslos zu sein.
Die Arbeit mit schwerst an Demenz erkrankten Menschen in einer geschlossenen Pflegeeinrichtung war toll, aber ich wollte wieder heim! Ich pendelte jeden freien Tag nach Chemnitz und hab mich in Bayern leider nie heimisch fühlen können.
Nur 8 Monate später fand ich durch Zufall eine Stellenanzeige in der Heimat und habe mich beworben. Ich wurde genommen und war überglücklich. Meine Freundin in München hat sogar meinen Umzug zurück gefahren.

Jede Arbeitsstelle hat seine Vor- und Nachteile. Meine neue Arbeit im Pflegeheim zuhause machte mir sehr viel Spaß, ich hatte viel Verantwortung und ich leitete ein immer größer werdendes Team. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mir was fehlt. Und über die Jahre wurde ich doch wieder unglücklich und habe mich nach Alternativen umgesehen.