86

Mein Erfahrungsbericht und Tips für Anfänger!

jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Hallo kicsi,
explizit auf deine Frage hier:
Primer ist ein Haftvermittler. Das ist eine meist säurehaltige Flüssgkeit, die auf den vorbereiteten Naturnagel aufgetragen wird.
Ist aber in den allermeisten Fällen nur bei absoluten Haftproblemen notwendig.
Dehydrator ist eine Mischung aus 99% Isopropylalkohol und Aceton (zu gleichen Teilen) und das entfettet und entfeuchtet den vorbereiteten Naturnagel (dies ist im Gegensatz zu Primer vor jeder Modellage zu empfehlen)
Tip am Rande:
wenn du jetzt am Anfang mit Fachausdrücken nix anfangen kannst - hier gibts ein Lexikon, das schon viel aufdröseln kann :-)
Oben in der pinken Menüleiste gibts auch den Button "Suche"
Wenn du dort im zweiten Feld (also nicht bei Google) deinen Suchbegriff eingibst, findest du mit Sicherheit schon weiterführende Themen.
Wenn nicht, oder bei Unklarheiten, einfach wie bisher - fragen.....

LG Jane

07.04.2014 00:50 • #166


hilti

Danke für den tollen Beitrag. Der ist für Anfänger wie mich echt super! :-)

08.04.2014 21:10 • #167


hilti

Auch Jane-doe Danke für die kurze Erläuterung wichtiger Fachbegriffe. Da gibt's ja jede Menge davon...

08.04.2014 21:11 • #168


Schlina

5
Wow das nenn ich mal eine ausführliche und hilfreiche erklärung. hat mich wirklich weitergebracht und ich konnte einiges dazulernen ! :wink:

29.04.2014 21:04 • #169


anni_87

1
Danke für die Anleitung! Ich versuche gerade mich in das Thema einzulesen, hab aber einen ziemlichen Respekt vor dem Nägel machen und wäge noch das für und wider ab, es selbst zu machen. Da ist es sehr hilfreich, wenn man mal so etwas Ausführliches liest
:-)

11.05.2014 12:24 • #170


chrisu

11
4
mah super ! ist zwar schon einige zeit her, dass diese anleitung geschrieben wurde, aber sie ist für anfänger wie mich total toll und vor allem auch verständlich geschrieben!
vielen lieben dank
christa

27.05.2014 15:20 • #171


GiniNails

GiniNails

9
1
4
super erklärt :wink:

27.05.2014 16:38 • #172


BlueTiger

5
Auch ich finde diese Anleitung wirklich super für mich. :wink: Vielen Dank :knuddel:

31.05.2014 18:47 • #173


Struppi2003

Struppi2003

38
3
Das ist eine Super Anleitung .....hast Dir wirklich richtig viel Arbeit gemacht ! Auch von mir ein DICKES DANKE

03.06.2014 18:39 • #174


Christina_K

1
Super Text, ich als Anfängerin habe so was genau gesucht.
Klasse :)

09.06.2014 13:44 • #175


blondunicorn

8
1
Danke für die Anleitung - alles Wissen hilft!

12.08.2014 10:09 • #176


Apricitas

9
2
danke für die Anleitung, sehr gut und verständlich geschrieben

25.08.2014 17:09 • #177


Faxaina

Faxaina

12
2
Top Anleitung. Ist viel verständlicher für mich als Anfänger, wie die die man im Internet so findet. Super :flehan:

26.08.2014 14:22 • #178


miric

2
Die Anleitung ist echt Klasse mit der kann man auch was anfangen Danke :)

30.08.2014 12:24 • #179


clagscha12

Vielen Dank für diese Anleitung!
Ich wünschte, ich hätte sie schon vor meiner ersten Modellage gehabt, dann hätte ich mir sicher Einiges ersparen können.
So habe ich einige der Erfahrungen selbst machen müssen. In diesem Thread hat irgendwo eine Lady geschrieben, dass diese
Anleitung eigentlich jedem Starterset beigelegt werden müsste - das unterschreibe ich aber sowas von!

Ich mache es mir immer noch viel zu schwer und bin eine furchtbare Kombination aus Anfänger und Perfektionist.

Und ja! Wenn man dann feststellt, dass es doch nicht so leicht ist, wie in so einigen Videos, der bekannten Shops, kommt
man ganz demütig hier an und arbeitet sich durch das Forum - schön, dass es anderen auch so geht.
Und danke für die unsagbar vielen Tips hier.

Seid alle lieb gegrüßt

Claudia

13.01.2015 14:03 • #180











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Tipps & Tricks