Mein erstes Mal mit Gel.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Maeuschen-HH, 04.12.2010 19:53.

Maeuschen-HH

33
10
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir heute das erste Mal meine Nägel mit Gel selber gemacht...

Bin zwar nicht wirklich zufrieden damit, aber ich habe mir gesagt, egal wie sie werden, ich stell sie hier rein, um Tipps zu bekommen.
Denn Ich möchte üben, sie irgendwann wirklich "zeigbar" sind! :D

Dass die Spitze sehr weit nach hinten geht weiß Ich, mir ist es immer wieder verlaufen. Habe dann nochmal eine zweite Schicht gemacht, und dann jeden Finger erstmal kurz anhärten lassen. Vorher habe Ich erst die Ganz Hand gemacht.

So, nun tobt euch aus mit der Kritik, den Tipps und eventuell ja auch Lob!?
Will es ja beim nächsten Mal besser machen!

Lieben Gruß,
MaeuschenHH
 Mein erstes Mal mit Gel. in Anfänger Nageldesign
16391_585x780_CIMG3826.jpg
1826 118.92 KB
 Mein erstes Mal mit Gel. in Anfänger Nageldesign
16391_585x780_CIMG3827.jpg
1775 248.87 KB
 Mein erstes Mal mit Gel. in Anfänger Nageldesign
16391_585x780_CIMG3828.jpg
1894 92.58 KB

04.12.2010 19:53 • #1


brisi

33
4
Hallo Maeuschen HH,

zu deinen Nägel möchte ich dir als selber noch Anfängerin sagen, dass dein French noch sehr unsauber ist, gerade am freiem Ende und an den Seiten. Und meiner Meinung nach fehlt auch noch der Aufbau.

Aber lass dich nicht entmutigen, aller Anfang ist schwer - auch bei mir klappt das nicht alles, obwohl ich immer fleißig an der Übungshand übe.

also weiter üben ... :-)

mal schauen, was die Profis unter uns noch dazu sagen.

gruß Brisi

04.12.2010 20:18 • #2



Hallo Maeuschen-HH,

Mein erstes Mal mit Gel.

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
hallo maueschen was du ja bereits selbst gemerkt hast, ist das french!
am anfang hilft es wenn du es auf den gebufferten nagel zw.2 aubauten setzt, dann verlaueft es nicht so schnell!zudem kannst du es mit einem sauberen pinsel nachkorregieren, alternativ einen sauberen korrelturstift :wink:
aufbau ist leider wenig vorhanden, sl sind unstimmig.
was mir noch aufgefallen ist, ist da du dir deinen nn angefeilt hast(siehe mittelfinger).etwas vorsichtiger sein,oder wenn du dir unsicher bist an einem anderen objekt ueben :wink: !
viel spass beim nageln!
lg magy
hier nochhttps://www.beautynails-forum.de/wie ... 24.htmlwas zum nachlesen:

04.12.2010 22:01 • #3


Engel2009

6
ich als Anfänger finde deine Nägel schön, aber ich hab auch keine Ahnung, also nicht böse gemeint... Hab mir heute auch zum ersten mal Nägel gemacht und könnte sie gleich wieder abfeilen, es sah schrecklich aus und wenn ich deine dagegen sehe sieht es schon ziemlich gekonnt aus :)

05.12.2010 00:56 • #4


Amy0306

Amy0306

236
22
74
Ich bin selber auch noch wieder am Beginn des ganzen,auchwenn ich vor Zehn Jahren schon mal "Genagelt" habe.
Finde deine Nägel unsauber gearbeitet, an den freien Spitzen hast du dir am Daumen und auch am kleinen Finger das French wieder runtergefeilt.
Deine Spitzen sehen auch sehr angefeilt aus, waszur Folge haben kann das sich zwischen Gel und Nagel dreck ansammelt, sehen kann man das wenn du unter deinen Nagel schaust, erscheint da irgendwann etwas schwarzes, weißt du hast du dir zu viel Gel abgefeilt.
Aufbau kann ich selber nicht so viel sagen, nur das ich glaube das da kaum bis keiner ist.

Ich muss aber selber auch nochviel viel üben bis ich das so hinbekomme, wie es eigntlich gehört (alles einfach zu lange her).
Ansonsten gefallen mir deine Nägel aber wirklich gut für das erste mal :wink:

05.12.2010 12:04 • #5


Maeuschen-HH


33
10
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten!

Erstmal zu dem French... Ich weiß dass es sehr unsauber ist und Ich glaube der Tip, es auf eine dünne, angebufferte Aufbauschicht zu machen, kling gut, das werde Ich aufjedenfall nächstes mal testen. Was genau meint ihr mit den freien Seiten? Ummantelt Ihr den Nagel auch an den Seiten mit weiß?

Und dann wegen dem angefeiltem weiß... Da hatte Ich nämlich ein Problem mit dem Aufbau. Und zwar wollte Ich es vorne weiter runterfeilen, damit die C-Kurve weiter hervorkommt. Aber dann bin Ich zu weit auf das weiß gekommen. Was muss Ich denn da anders machen? Weil Ich habe eigentlich wirklich versucht den Aufbau hinzubekommen. Habe dazu einen Tropfen dahin getan wo der höchste Punkt hinsoll gemacht und dann nach vorne und hinten wegmodelliert.

Sind die Nägel denn vorne allgemein noch zu dick, oder ist das so schon in Ordnung? Weil Ich war der Meinung es ist noch zu dick und hab daher weiter gefeilt, leider bis zum French...

Und meint Ihr mit einem Korrekturstift einen normalen für Nagellack oder einen Spotty? Weil damit habe Ich es probiert...

Ist es denn normal, dass das Aufbaugel sehr an dem Pinsel "klebt", denn es war schon wirklich schwer, dass es am Nagel bleibt.. Daher sind auch kleinere Bläschen teileweise darunter gekommen.

Angefeilt ist da eigentlich nichts, vielleicht sieht es auf dem Foto so aus, weil es leider auch etwas uneben geworden ist...

Naja, Ich danke euch schonmal für eure Tips, und leider ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen! ;)

Ich werde weiter üben und eure Tips aufjedenfall versuchen so gut es geht umzusetzen.

Über weitere Antworten würde Ich mich freuen! :-D

Lieben Gruß und einen schönen restlichen 2. Advent,

MaeuschenHH

05.12.2010 19:40 • #6


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Mein Aufbaugel klebt auch ziemlich zur Zeit. ich stells immer vorher mal auf die Heizung, dann wird es flüssiger ;) zu deinen Nägelchen wurde ja schon ziemlich alles gesagt. Möchte noch hinzu fügen, dass ich heute auf der Arbeit eine Dame kennen gelernt habe, deren Nägel genauso ausgesehen haben, nur ohne die blümchen. Sie meinte, sie hätte im Studio dafür 55 € bezahlt... Du siehst also, es gibt Leute, die es auch nicht besser können als du, und damit richtig Geld machen ;)

07.12.2010 18:07 • #7


blackberry25

3
1
hallo Maeuschen-HH.
ich bin seit heute Mitglied, hab mich mit sowas noch nie wirklich beschäftigt und bin dabei zu lernen.
Dafür, dass es deine erste Modelage ist, sieht es schon super aus, bin ja mal gespannt, ob ich es beim ersten mal auch so hin bekomme.
Weiter üben :)

07.12.2010 22:02 • #8


Maeuschen-HH


33
10
Danke nochmal für die letzten Antworten! =)

Werde mich morgen mal wieder ranmachen...
Habt ihr denn sonst noch gute Tipps für mich oder Antworten auf meine
bisher nicht beantworteten fragen? :D

Lieben Gruß!

17.12.2010 18:32 • #9


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
zu deinen fragen:

auf bild nummer 3 siehste das deine dicke der spitzen noch sehr ungleichmässig ist.
wenn du deine nägel modelliert hast (vor dem versiegeln) schau dir die mal von der seite, von oben und von vorne ( c- kurve) an. das hilft im allgemeinen schon ein bissl weiter. dadurch das die nagelspitzen so ungleichmässig dick sind kann man nich viel dazu sagen, ob die dicke ok ist...

die smile kannste wirklich am besten mit nem sauberen pinsel korrigieren. auch das french in 2 dünnen schichten auftragen und dazwischen jedes mal aushärten lassen, dann wirds nich so dick. hier ein thema/ technik zum aufbringen vom french. das ist ganz hilfreich:

https://www.beautynails-forum.de/dramati ... t5280.html

du musst das french ja nich ganz so hoch ziehen, aber es ist klasse verständlich erklärt.

blasen im gel kommen unter anderem dadurch, wenn man das gel streicht und nich schwebend modelliert. geb mal in die suche blasen in der modelage/ im gel ein, da findeste auch sehr informative sachen. :-)

korrekturstift ist wahrscheinlich der für nagellack gemeint. aber ne frage an euch die das dingen nehmen: ist da nich auch öl drinne und verringert dadurch die haftung?
ich habe es noch nich benutzt, deswegen die frage
:-)

17.12.2010 21:40 • #10


pandra

3
1
Hallo Maeuschen-HH,
ich find deine Nägel für das erste Mal gar nicht so schlecht, es hat schlimmeres glaubs mir =)
Nur was mich zum stützen bringt sind, dass du deine ecken sehr rund feilst aber kann ja sein das du sie so möchtest =)
Zum Aufbau usw. wurde ja alles schon gesagt also brauch ichs ja ned wiederholen =)

29.12.2010 22:28 • #11


Niisi

5
die sehen echt super aus

28.01.2011 15:50 • #12


meli_L.

147
29
1
Hallo,

also ich finde deine Modellage ausbaufähig ... !





LG Meli

28.01.2011 16:22 • #13


sibella80

sibella80

31
1
1
Hallo- Wollt mal Eure Meinung hören. Hab nun auf meinem NailTrainer geübt und da meine NÄgel so kurz und brüchig sind , habe ich nun gestern an mir geübt. Nagelmodellage mit Schablone, ohne French, nur Grundiergel, weises und klares Aufbaugel und ein Top Coat. Die Smileline hab ich direkt in dem weißem Gel mit pinsel modelliert.
Leider bekomm ich die Digicam nicht so gut eingestellt, muß ich heute Abend mal meinen Mann fragen...ist daher etwas unscharf.
Bin für Tips sehr dankbar.
Lg Isa
rechnte Hand Mein erstes Mal mit Gel. in Anfänger Nageldesign k-DSC01554.JPG
rechnte Hand
1033 64.87 KB
linke Hand Mein erstes Mal mit Gel. in Anfänger Nageldesign k-DSC01535.JPG
linke Hand
1176 62.92 KB
2 Finger noch ohne Modelage. Mein erstes Mal mit Gel. in Anfänger Nageldesign k-DSC01556.JPG
2 Finger noch ohne Modelage.
1026 60.82 KB
rechte Hand Mein erstes Mal mit Gel. in Anfänger Nageldesign k-DSC01553.JPG
rechte Hand
1069 63.68 KB

04.02.2011 09:25 • #14


Tinchen0312

Tinchen0312

64
3
Huhu Sibella,

irgendwie bist du wohl verrutscht. Ich glaube du musst dein eigenes Thema aufmachen.
:) Also erstmal erkennt man nicht wirklich viel, weil die Bilder so verschwommen sind und dan fehlen auch noch die anderen Ansichten.

Aber auf den ersten Blick fällt mir sofort auf, das sie sehr doll schaufeln und das French ist sehr ungleichmäßig.

Du hast dir doch einen Nailtrainer gekauft? Üb doch einfach erstmal noch eine Weile mit dem, bevor du es an deinen eigenen Nägeln probierst. :)

Liebe Grüße

04.02.2011 09:37 • #15



Hallo Maeuschen-HH,

x 4#15