2

Mein erstes mal. Schablonenverlängerung

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" MimosNailart, 12.07.2012 20:18.
MimosNailart

MimosNailart

114
41
17
Und zwar habe ich heute das erste mal einer Kundin die Nägel mit
Schablone verlägert und sie ist Nagelkauerin.

Normalerweise sollte die Schablone unter den Naturnagel gelegt und
dann wenn alles ''sitzt'' befestigt werde...
Auch wenn sich das jetzt komisch anhört aber bei meiner Kundin
konnte ich die Schablone nicht drunter legen, denn da war noch nicht mal
ein ''Hauch'' von einem kleinen ich nenne ihn mal Fingernagelrand...

Mir war dann eingefallen, dass ich mal gelesen hatte, das man ein
wenig Gel auf den NN und auch auf die Haut, die ja bei Nagelkauern
vor dem Nagel ist machen soll, damit man einen Anfang hat..

Als ich das gemacht hatte und die Schablone ansetzten wollte hat sich
das Gel dann ganz gelöst..

Bitte um Tips

Lg

12.07.2012 20:18 • #1


Tutti

Wie um Himmelswillen kann man ohne Erfahrung an einer Kundin herum experimentieren?
So etwas übt man unter fachkundiger Anleitung an Modellen.
Damen wie Du ruinieren unseren Ruf.
Die Kundin hat sich fachkundige Hilfe bei Dir holen wollen.
Buch bitte noch ein paar Schulungen und schicke die "schwierigen" Fälle zur Kollegin mit ausreichender Erfahrung.

12.07.2012 21:05 • x 1 #2



Hallo MimosNailart,

Mein erstes mal. Schablonenverlängerung

x 3#3


zabaione

zabaione

1358
2
2
ich glaube, Mimo meinte, "das erste mal Schablonenmodellage". Nicht, das sie das erste mal eine Modellage gemacht hat. Oder?

12.07.2012 21:08 • #3


Xanthara

4908
113
26
Das erste mal Schablonenverlängerung und dann an einem Nagelbeißer, so lese ich das gerade.

An einer Nagelbeißerin, sollte man eben nicht einfach mal probieren, bei der Modellage sollte von Anfang an alles Stimmen, gerade bei den, solltest du dir keine Fehler leisten.
Mir wärs peinlich....
Wahrscheinlich, hast du zu dünn gearbeitet, die Finger nicht genügend dehydriert, und wenn du pech hast, sind ihre Nägel viel zu übersäuert, durch den ständigen Kontakt mit Speichel. Und da bist du als Schablonen-Anfänger mit solchen Kunden völlig überfordert.
Ich muss Tutti leider recht geben, ein Nagelbeißer, sollte NIE zu übungszwecken genutz werden....

12.07.2012 21:17 • #4


zabaione

zabaione

1358
2
2
Aber...JEDER hat doch irgendwann den ersten Nagelbeisser vor sich sitzen, ohne, vielleicht sogar JAHRE, einen solchen vorher als Kunden gehabt zu haben? Also...meinen ersten Nagelbeisser habe ich zwar nicht als "Übungszweck" betitelt, aber letztendlich war er es ja eigentlich doch.

12.07.2012 21:50 • #5


Xanthara

4908
113
26
Es geht nicht um den Nagelbeisser ansich, sondern, das sie noch nie mit Schablone gearbeitet hat und sich dann auch noch einen Nagelbeisser ausprobiert damit. Man testet, egal was es ist doch nicht am Kunden, sondern am trainer oder man sucht sich ein Modell, das für diese Zwecke ja auch sich gerne zur verfügung stellt. Ich kann am Kunden nicht probieren, das wirkt unprofessionell, sie kann sich damit mehr schaden auf dauer, als das was bringt. Es ist was anderes, wenn ne Freundin fragt, schau mal hier, mach mal was drauss. Und du antwortest, habe ich noch nie gemacht, wir können es versuchen, aber ich übernehme keine Garantie, das es was wird. Aber an einen kunden, kannst und sollte man das nicht machen.

12.07.2012 22:11 • #6


zabaione

zabaione

1358
2
2
okay...da habe ich nicht richtig gelesen. Da muss ich allerdings sagen...hätte ich mich niiiee getraut! :)
Ich war ja sogar trotz vorherigen übens, nervös, bei der ersten "richtigen" Schablonenmodellage... :)

12.07.2012 22:19 • #7


-Ginaa

-Ginaa

198
16
Zitat von Tutti:
Wie um Himmelswillen kann man ohne Erfahrung an einer Kundin herum experimentieren?
So etwas übt man unter fachkundiger Anleitung an Modellen.
Damen wie Du ruinieren unseren Ruf.
Die Kundin hat sich fachkundige Hilfe bei Dir holen wollen.
Buch bitte noch ein paar Schulungen und schicke die "schwierigen" Fälle zur Kollegin mit ausreichender Erfahrung.


Jetzt bleibt mal ruhig sonst traut sich MimosNailart garnicht mehr hier was zu schreiben. Jeder macht mal Fehler =) & deswegen sollte jemand nicht gleich so angemacht werden. Immer ruhig bleiben Mädels :wink:

12.07.2012 22:22 • #8


zabaione

zabaione

1358
2
2
Bin immer ruuuuuuhig... ;)
Ich finde auch, das jeder mal Fehler macht.

12.07.2012 22:37 • #9


-Ginaa

-Ginaa

198
16
dich meinte ich damit ja auch nicht =)

12.07.2012 23:06 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Mimo,
ok, du hast es probiert und es ist in die Hose gegangen.
Das erstemal Nagelbeisser und Schablone ist verflixt schwierig, Kritik haste erhalten, mach ich also nicht weiter.

Wie Xanthara schreibt, hast du evtl. das Gel zu dünn auf die Haut aufgetragen. Oder du hast dir diese Schicht wieder abgehebelt, weil (wie bei Beissernägeln oft der Fall) der Nagelwall zu hoch ist.
Dann wäre eine Möglichkeit, den Nagel zuerst etwas mit Gel aufzubauen, um die Höhe auszugleichen.

Vielleicht würde dir auch eine andere Schablonentechnik helfen, bei der du das AufdieHautgelen vermeidest. Da gibts ein Video von Greg Salo - ist englisch und er arbeitet mit Acryl, aber die Technik mit der Schablone ist sehr schön dargestellt.
Ich arbeite bei Beissern eigentlich nur noch so, weil du dabei auch den Wall mit der Schablone etwas runterziehen kannst.
Schau es dir mal an http://www.youngnails.com/videotutorial ... Nails.aspx

Ansonsten, klar war das doof so mit der Kundin, aber das erstemal macht immer Bauchweh.
Das ist auch Übungssache, such doch per Aushang Modelle, dass du das mal üben kannst.
Nicht dass du selber noch anfängst zu beissen, nur um das auszutesten ;-)

Kopf hoch, das ist zu lernen.... nicht von jetzt auf nachher, aber das wird.

LG Jane

13.07.2012 00:20 • x 1 #11


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
Also erstmal Dankeschön, an die die auf meine frage geantwortet haben :mrgreen:

Und zweitens, wusste meine Kundin, dass ich das zum ersten mal machen
werde, habe ihr gesagt das es vielleicht sogar schrecklich aussieht (sie war einverstanden und wollte es!) und ich habe es ihr umsonst gemacht, da
es ja mein erstes mal war..

Und irgendwann ist immer der Anfang, sonst lernt man es ja nie,
Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut.

Noch dazu bin ich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis (:

Lg

13.07.2012 07:55 • #12


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
Vielleicht habe ich mich hier auch Falsch ausgedrückt indem
ich meien Kundin, Kundin genannt habe, denn es war tatsächlich
eine Freundin, die von meiner Mama die Haare gemacht bekommen
hat und mich dann daraufhin gefragt hat, ob ich die Sachen für
die Schablonenverlängerung da habe.

Nannte sie Kundin, weil sie die Nägel von mir gemacht bekommen
hat, aber war sie indem Moment ja nicht, da sie nicht bezahlen musste
hätte vielleicht Modell anstatt Kundin schreiben sollen :nixweiss:

13.07.2012 08:02 • #13


zabaione

zabaione

1358
2
2
und...?
Hast du die Nägel fotografiert?
Dachte, es wäre gar nicht gelungen.
Umso besser. :)

13.07.2012 09:27 • #14


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wiso fragst du die Dame nicht ob sie sich als Modell zur verfügung stellt für deine nächsten Versuche, da sie ja sowiso eine Bekannte ist und nix bezahlt dafür.
Das wäre ja ok.
Du kannst auch mit reinem Aceton aus der Apotheke dehydrieren bei Nagelbeißern. :wink:

13.07.2012 09:46 • #15



Hallo MimosNailart,

x 4#15