Mein French verzieht sich.!

"

Gelnägel

" Nageldesign Ines, 17.08.2009 19:37.
Nageldesign Ines

Nageldesign Ines

17
8
1
Hallo,

seit es so warm ist verzieht sich meine French immer....d.h......es hinterlässt so einen leichten dunklen Schatten.....an der Smilelinie.....einen Kühlschrank habe ich mir bereits gekauft.....aber sobald es draußen ist.....nach zwei bis drei Nägeln fängt es an.....und das sieht nicht schön aus......was kann ich tun....hat mir jemand einen oder vielleicht zwei Tipps?

Zum zweiten glänzen meine Versiegelungsgele nicht richtig....ich muss immer mit Klarlack nachhelfen....!?!?!? Wer kann mir einen tollen Tipp geben damit es auch bei mir glänzt?

LG Ines

17.08.2009 19:37 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
faslcher bereich für deine frage
also gele gehören in keinem kühlschrank
sie sollen kühl dunkel trocken gelagert werden
keller zb oder schlafstube
von welcher marke ist denn dein gel
und wenn du es bevorr du es benutzt vorsichtig umrührst

17.08.2009 20:09 • #2



Hallo Nageldesign Ines,

Mein French verzieht sich.!

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ganz egal um welches Gel es sich handelt, Gele gehören nicht in den Kühlschrank, damit schadet man den Inhaltsstoffen.

Beschreib mal Deine Arbeitsschritte, bevor du das French aufträgst !

Oftmals sind die Gründe warum es zu schatten kommt, oder wenn es verläuft ganz simpel.

Liebe Grüsse

17.08.2009 20:40 • #3


Lisa210106

Lisa210106

48
2
Ich trage meine Versieglung jetzt immer ein wenig großzügiger auf, weil sich das Gel beim Aushärten ja zusammenzieht, manchmal entstehen dann matte Stellen.

Bei mir selber trage ich sie sogar zweimal auf und lasse sie dann 2 mal 120sek aushärten. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Habe es sonst auch mit Klarlack gemacht, der sieht zwar zum Anfang glänzender aus, aber ist natürlich auch anfälliger als Gel, sodass nach 4 Wochen die Nägel meist stumpfer aussehen als ohne.

Was für Cleaner benutzt du? Wenn man Isopropanol mit einer höheren Konzentration als 70% benutzt, soll der Glanz auch verschwinden...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)

18.08.2009 18:08 • #4


kwala

kwala

179
11
20
ich benutze isopropyl mit 90 % , macht meiner glanzschicht nichts . benutze das glanzgel von abc high gloss clear non uv für acryl , und das von finishing touch für gel !

18.08.2009 18:26 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Lisa, es geht hier im Tread allerdings nicht um Versieglung sondern um French.
Ich benutze Iso 99,9 % allerdings nur zum Pinselreinigen, selten für die Schwitzschicht, da reicht auch ne trockene Zellette und für die letzte SS, mit Öl tränken, SS abwischen und polieren bis es quietscht.

18.08.2009 18:30 • #6


Lisa210106

Lisa210106

48
2
Nageldesign Ines hatte doch aber geschrieben:

"Zum zweiten glänzen meine Versiegelungsgele nicht richtig....ich muss immer mit Klarlack nachhelfen....!?!?!? Wer kann mir einen tollen Tipp geben damit es auch bei mir glänzt?

LG Ines"

Wollte nur helfen...

18.08.2009 21:56 • #7


Lisa210106

Lisa210106

48
2
Achso, verstanden :-)

18.08.2009 21:58 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Sorry Lisa, hab ich hinterher auch bemerkt.

Liebe Grüsse

18.08.2009 21:59 • #9



Hallo Nageldesign Ines,

x 4#9