|
|
|
|
|
S.Helm

47 4 Dornbirn
|
| 24.06.2009, 14:56 |
|
|
ich denke wenn du "richtig" arbeitest kann man den unterschied zwischen aufbau und versiegelung gar nicht erkennen.
wenn du aber meinst das sich lutblasen unter dem gel bilden, liegt es daran, dass ein material (z.b. tipkleber, cleaner, oder sonst was) noch nicht trocken war.
vieleicht meinst du aber auch ganz was anderes?
stell doch mal bitte ein foto ein dann kann man dir bestimmt besser helfen, alles andere ist nur geraten.
liebe grüße stefanie
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Natalia26

23 2 Bremen
|
| 24.06.2009, 16:55 |
|
|
wie es aussieht arbeite ich nicht richtig, und genau das versuche ich herauszufinden.
Ich trage die Versiegelung etwas weiter als das Aufbaugel auf. Direkt nach der Modellage ist ja auch kein Unterschied zu sehen. Nach einigen Tagen beginnt sich dann das Gel zu lösen. Allerdings nicht direkt am Rand sondern nur das Aufbaugel. Und die Versiegelung bleibt fest. Der Aufbau verfärbt sich gelb.
Ich habe leider keine Fotos gemacht. aber vielleicht ist es jetzt einfachen zu verstehen.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 25.06.2009, 01:24 |
|
|
So wie du beschreibst, handelt es sich um eine Naturnagelverstärkung. Ich denk mal es fehlt an einer ausreichenden Ummantelung.
Bei kurzen Nägeln daher immer eine Schablone als Hilfsmittel nehmen, damit der gesamte freie Rand gut eingebettet wird.
Wenn die Nägel eine ausreichende Eigenlänge von min 4 bis 5 mm freien Rand haben, klappt die Ummantelung auch ohne Schablone.
Zeig uns doch mal Bilder, vielleicht arbeitest Du auch allgemein zu dünn.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Natalia26

23 2 Bremen
|
| 25.06.2009, 23:16 |
|
|
Die Nägel habe ich vor einer Woche gemacht.
| |
|
|
 |
Natalia26

23 2 Bremen
|
| 25.06.2009, 23:29 |
|
|
Seitenansicht.
Die Bilder sind nicht die besten, ich hoffe aber ihr könnt mir trotzdem sagen was ich besser machen muss.
| |
|
|
 |
Natalia26

23 2 Bremen
|
|
|
|
 |
Natalia26

23 2 Bremen
|
| 25.06.2009, 23:35 |
|
|
Diese Nägel habe ich vor einigen Tagen gemacht.
Bei dem Versuch ist ein ganz anderes Problem aufgetreten. Nachdem der Aufbau ausgehärtet war, konnte man mehrere weiße Stellen auf dem Nagel erkennen. Also genau da wo das alte Gel noch war. Was habe ich beim Refill falsch gemacht? Das alte Gel muss doch nur soweit runter bis keine Liftings mehr da sind, oder?
| |
|
|
 |
Natalia26

23 2 Bremen
|
| 25.06.2009, 23:37 |
|
|
Seitenansicht
| |
|
|
 |
Natalia26

23 2 Bremen
|
| 25.06.2009, 23:38 |
|
|
tunnel
Ist leider ziemlich viel Staub unter den Nägel
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 26.06.2009, 01:25 |
|
|
Weisse Flecken sind immer ein Zeichen, dass du von der Altmodellage zu wenig entfernt hast, bzw. kommt oft auch davon wenn man in die falsche Richtung feilt, dass sich Feilliftings bilden und dann hat man meist auch noch Ränder in denen sich Staub absetzt oder druntersetzt und das alles sieht man dann durch das neue Gel durch.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Natalia26

23 2 Bremen
|
| 26.06.2009, 14:17 |
|
|
Falsche Richtung? gibt es eine bestimmte Richtung in die gefeilt werden muss. Ich habe bereits die SUCHE betätigt aber dazu leider nichts gefungen. Es wäre super nett von dir, wenn du es erläutern könntest.
VIELEN DANK!
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 26.06.2009, 22:13 |
|
|
Hallo Natalia,
Liftings werden im in Feilrichtung zum Nagelrand /Haut/ Falz entfernt und die Feile immer dort ansetzen wo man sicher ist das das Material noch fest mit dem Nagel verbunden ist, wenn man nur den Rand der Altmodellage feilt und das in die entgegengesetzte Richtung bilden sich oftmals sogenannten Feilliftings, diese ziehen sich immer weiter nach vorne und zur Mitte hin, dass dann ein Refill in etwa einer Neumodellage gleich kommt, weil man fast alles runterfeilt.
Nach dem runterfeilen der Altmodellage bzw. halt dem was nötig ist, immer mit einem Buffer drüber, damit man eventuelle Feilränder in denen sich Staub absetzt und dann durch die Modellage durchschimmern entfernt werden.
Wenn noch weitere Fragen auftauchen, immer gerne.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
|
|