|
|
|
|
|
Hellbabe

589 45 11 Duisburg
|
| 14.12.2010, 11:24 mein Hundi |
|
|
Menno...heute morgen steh ich auf und mein Hundi hat ein ganz eitriges Auge....also gleich erst mal nach der nächsten Kundin zur Tierklinik fahren....und das bei dem Wetter....ich könnt so kot.....
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Mary Poppins

1138 33 48 Schweiz
|
| 14.12.2010, 12:21 |
|
|
Hey Hellbabe,
Tja , so gehts einem manchmal grrrrr......., hoffe ist nichts schlimmes und
wünsch dir trotzdem einen schönen Tag !
Grüsschen aus der verschneiten Schweiz
| |
|
|
 |
Mora

143 14 2 Augsburg
|
| 14.12.2010, 13:22 |
|
|
| Dann wünsch ich dem Hundi eine gute Besserung. Wir waren am Wochenende mit beiden Hündinnen im Notdienst, einmal Bauchkoliken und einmal starke Halsschmerzen. Ja, so kann's gehen, Zahlemann und Söhne bleibt bei Tieren nicht aus!
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 14.12.2010, 16:02 |
|
|
Seid Ihr gut zum Arzt und zurück gekommen? Alles heil? Geht es Deinem Hundi wieder gut?
LG
zabaione
| |
|
|
 |
Hellbabe

589 45 11 Duisburg
|
| 14.12.2010, 16:09 |
|
|
nach gefühlten 20 Stunden Wartezeit sind wir dann endlich dran gekommen.
Habe nun 2erlei Tropfen bekommen, die ich ihm abwechselnd im 3-Stunden-Takt ins Auge träufeln muss (auch nachts...hallelulja)
Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und nun schläft er erst mal. Gefressen hat er vorhin auch schon wieder.
Aber der Arzt hat eine vergrösserte Leber festgestellt, die im so hohen Hundealter halt mal vorkommen kann...ich soll das beobachten und wenn die Schwellung größer wird, wird ein Ultraschall gemacht.....es könnte auch ein Tumor sein, der sehr oft bei alten Hunden vorkommt. *Schock*
Aber der Arzt sagte, wir sollen den Teufel nicht an die Wand malen, denn so sei mein Hund ja fit und zeige eigentlich keinerlei Anzeichen dafür, daß da was nicht stimmt.....na ja, ich warte mal ab...erst mal muss sein Auge wieder besser werden...
Also für heute reichts mir!
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 14.12.2010, 22:52 |
|
|
Wirst sehen, Hellbabe...kommt alles gut und die Befunde sind wirklich altersbedingt...ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, das dein kleiner Freund schnell wieder ganz fit ist!
LG
zabaione
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 14.12.2010, 22:56 |
|
|
Wünsche deinem Hundi auch alles gute und schnelle besserung.
Kann da voll mit dir fühlen. der Hund von meinen Eltern ist 14 und wer weiß ob er das jahr übersteht.
Und ich mit meinen 5 kaninchen bin Stammgast beim TA, momentan mit nem Bänderriss.
| |
|
|
 |
Dero

504 25 8 der dukle Turm
|
| 14.12.2010, 23:49 |
|
|
| Wünsche Deinem Hundi alles gute und natürlich gute Besserung! Habe auch schon viel mit meiner Lady durchgemacht....das Letzte was sie hatte war eine Gebärmutterhalsentzündung, da dachte ich auch, die würde von den Schmerzen umkommen. Mussten dann auch in die Tierklinik und auch lange wartezeiten. Die Hunde sind eben wie kleine Kinder und ich liebe meine Lady, genauso wie meine eigenen Kinder.
| |
|
|
 |
pummelchen

65 5 Rastatt
|
| 15.12.2010, 07:46 |
|
|
wünsche deinem hundi auch gutebesserung.. mein großer hatte vor vier jahren auch über ein viertel jahr ein eitriges auge.. iimmer fleisig gecremt und tropfen rein.. war auch nichts schlimmes.. drück dir die daumen dass es genauso ausgeht..
was hast du denn für einen und wie alt ist er?
| |
|
|
 |
Hellbabe

589 45 11 Duisburg
|
| 15.12.2010, 09:26 |
|
|
Danke für euer Mitgefühl.....das tut gut!
nach der ersten Nacht mit Unterbrechungen wegen Medikamentengabe geht es meinem Hundi dementsprechend gut. Jetzt müssen nur noch die Augentropfen anschlagen....
Mein Hundi ist schon ein Opa (wird am 27.12. genau 16 Jahre alt) und ist ein Mischling zwischen einer Siebenbürger Bracke und einem Cocker-Spaniel
So sieht mein Hundi aus
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 15.12.2010, 14:51 |
|
|
wie süüüß...meine Güte, man muss ja viel Stärke haben, um diesem Kerlchen zu widerstehen...
LG
zabaione
| |
|
|
 |
pummelchen

65 5 Rastatt
|
| 15.12.2010, 15:25 |
|
|
| oje.. haben will aber einen dritten hund darf ich bestimmt net haben.. gatte killt sonst einen von uns der is ja schnuckelig und sein alter sieht man ihm auch net an, hast ihn gut versorgt
| |
|
|
 |
Xanthara

3059 52 231 Irgendwo im Nirgendwo
|
| 15.12.2010, 18:52 |
|
|
Der ist aber wirklich knuffig.
Ich wünsche natürlich auch gute Besserung für das alte Kerlchen.
| |
|
|
 |
Hellbabe

589 45 11 Duisburg
|
| 15.12.2010, 20:27 |
|
|
@ all: Danke, danke danke für euer Mitgefühl!
@pummelchen: ich gebe meinen Hund nicht ab*hihi*...stimmt...wenn man ihn so sieht, meint man auch nicht, daß er so alt ist, läuft er doch noch 1,5 Stunden mit mir ohne Unterbrechung sonst durch den Wald...
| |
|
|
 |
pummelchen

65 5 Rastatt
|
| 15.12.2010, 21:21 |
|
|
| grinzz.. sind wir uns also einig, ich darf ihn nicht haben und du gibst ihn nicht her nein, der süße kerl sieht topfit aus, und respekt das er noch so fit für solche spaziergänge ist.. wenn mein großer in dem alter auch so fit und jung ist, dann hab ich auch alles richtig gemacht
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 15.12.2010, 21:23 |
|
|
Ist echt ein Schatz, so wie er da schaut.
Kannst du ihm überhaupt was abschlagen?
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 16.12.2010, 01:03 |
|
|
in diesem hohen Hundealter muss man als Herrchen oder Frauchen schon froh sein, dass es nichts schlimmeres ist.
Ich wünsche Deinem Hundi gute Besserung.
Unserer hat seit Sonntag eine verstauchte Pfote, vor lauter rumtoben im Schnee ein Loch übersehen....
Mobilat schmeckt ihm nicht, da lässt er den Verband drauf und heute ist er zumindest an der Leine schon wieder ganz ordentlich gelaufen.
Zuhause aber "hinkt" man natürlich, denn da bekommt der arme Hund ja auch ein Extra-Leckerli.
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 16.12.2010, 11:09 |
|
|
Dein Hund hat mit meiner Tochter Geburtstag (-;
Sie wird erst 5 und leider läuft sie keine 1,5 Stunden mit mir durch den Wald (-;
Echt süß dein Kerlie...... falls ich es überlesen habe? Wie heißt er denn der süße Opi?
| |
|
|
 |
Hellbabe

589 45 11 Duisburg
|
| 16.12.2010, 11:53 |
|
|
Mein Opi heisst ganz klassisch Rocky, weil er so ein Kämpfer bei seiner Geburt war.
Mein Hund ist das Kind des Hundes meiner Tante. Ich war bei seiner Geburt mit dabei und er kam als Letzter, klein und ganz mager....ich hab ihn gesehen und sagte dann zu meiner Tante: "Den muss ich haben, der ist soooo süss"...und weil er immer so um die Zitzen seiner Mutter kämpfen musste, heisst er heute Rocky...lach
Heute morgen sind wir schon wieder ne halbe Stunde spazieren gewesen....die Treppen hat er auch wieder alleine geschafft...es geht also wieder aufwärts....
@Sabsi....wünsche deinem Hundi auch gute Besserung...und gib ihm schön sein Leckerli wenn er doch so schön simulieren kann *hihi*
Man kann ihnen doch nichts abschlagen, wenn sie einen sooooooo süss angucken, oder...
LG
Silke
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 16.12.2010, 18:19 |
|
|
ja, ja simulieren können sie.
Mein kaninchen hat sage und schreibe 4 Jahre nach seinem beinbruch simuliert.
Wollte ihm kein Leckerchen geben und als normales betteln nicht half, hob er den "kranken" Fuß. Will mir immer keiner glauben, aber mein Mann hats auch gesehen. War der hammer.
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 16.12.2010, 22:52 |
|
|
@Tina78
NEIIIIIIINNNNN! Ist wirklich unglaublich, aber ich glaube es! hahaha....cleveres Bürschchen
LG
zabaione
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 16.12.2010, 23:03 |
|
|
Ja, der hatte es drauf. Hat sich dann leider am Futter verschluckt und nen Herzkasper bekommen.
Aber er wusste wie er mich rum bekommt.
Aber das sieht man ihm doch auch an, oder? Ist der kleine Kerl von meinem Avatar.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 17.12.2010, 01:11 |
|
|
Tiere sind schlauer als man denkt und ich glaube Dir das auch, da ich schon von Kindesbeinen an mit Tieren zusammen bin.
Such mal eine Wurst im Hundekorb... da halten einem auch viele für bekloppt, denn die Wurst welche die Katze gestohlen hatte, lag tatsächlich im Hundekorb und wurde bewacht... weil diesen Ärger wollte sich unser Hund ersparen, der weiss wie hart eine Strafe sein kann wenn man in der Küche was klaut.
Und auf der Wurst waren nur die Zähnchen der Katze zu sehen.
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 17.12.2010, 07:06 |
|
|
Is ja süß!
Bin auch immer wieder erstaunt wie schlau de sind.
| |
|
|
 |
Hellbabe

589 45 11 Duisburg
|
| 21.12.2010, 08:45 |
|
|
Meinem Hunde-Opi gehts schon wieder besser....die Tropfen schlagen an und das Auge ist nicht mehr so dick. Gott sei Dank!
Man man man....ich bin immer fix und fertig, wenn meine Tiere was haben.
LG
Silke
| |
|
|
 |
|
|