3

Mein Kater ist weg----bin soooo traurig

zabaione

zabaione

1358
2
2
Himmel...davor hat wohl jeder Katzenbesitzer Angst...Unsere Katze (Kater) war früher ebenfalls mal 10 Tage verschwunden und eines Tages, sass er in unserem Weg, in dem wir wohnten...er ist wohl irgendwo reingefallen...völlig verklebt-wochenlang hatte er Angst vor allem und sass nur noch auf dem Schrank. Irgendwann hat es sich wieder gegeben...Auch bei meinem heutigen Kater ist ständig die Angst dabei...er ist ein "Schisser" und sehr anhänglich aber eben auch sehr (zu) neugierig)...und hinzu kommt, das es hier in spanien nicht gerade zimperlich zugeht, was Tiere angeht...
Drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, das Dein Kater heil zu Dir zurückkommt!

21.06.2011 23:50 • #16


flubby

flubby

52
2
Hi,

auch ich drück ganz feste die Daumen, man hört immer soviele schreckliche und dann wiederrum auch so wunderbare Geschichten über Freigänger...

Ernie kommt bestimmt zurück... Wie du lesen konntest gibt es auch Katzen die viel viel länger weggeblieben sind... Frag nochmal überall rum, heng noch ein paar Flyer aus, geh ins Tierheim und vergewissere dich! Frag auch Nachbarn ob sie was gesehen haben!

Ich drück dir ganz feste die Daumen!

Wird schon wieder - lass uns hören wenn es was neues gibt!

22.06.2011 08:44 • #17



Hallo Carmi,

Mein Kater ist weg----bin soooo traurig

x 3#3


Eleila

353
38
1
Guten morgen,
ich kann das auch gut nachempfinden wie es dir geht.
Aber viell.hilfts dir ja wenn ich dir sage das unser letztes Jahr mal für 4 Monate verschwunden war!
Hätten auch nicht damit gerechnet das wir den noch mal wiedersehen.
Aber dann haben wir eine Nacht mal immer so ein miauen gehört,vor unserem Schlafzimmerfenster,tja und da war er wieder da.
Hätte von uns nie einer mit gerechnet.

LG Eleila

22.06.2011 09:12 • #18


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
Ach herrje...wenn ich Eure Geschichten so höre, keimt die Hoffnung wieder auf.... Vllt. kommt er ja doch noch zurück...

@Eleila: Also nach 4 Monaten hat man doch eigentlich wirklich jede Hoffnung aufgegeben...da sieht man auch wieder, wie zäh Katzen doch eigentlich sind

Vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl und ich werde weiterhin berichten, ob Ernie wieder da ist oder auch nicht.... :bussi: :knuddel: :flehan:

22.06.2011 11:08 • #19


Judith8412

Oje... Mir tut's natürlich auch leid. Ich kann dich gut verstehen - unser Kater war auch mal für 2wochen weg, weil der "schlaue" Freund (damals ca. 16jahre) meiner Nachbarin ihn über zwei Kilometer weit weg gelockt hat... Dann hat er den weg nach Hause nicht mehr gefunden! Wir haben ihn überall gesucht und natürlich im Umkreis von ca. 3km Zettel aufgehängt, hatten aber keinen Erfolg. Nach zwei Wochen hat sich dann eine "Nachbarin" gemeldet, dass sie ihn wohl auf einem großen Fabrikgelände (KraussMaffai) gesehen hat... Dann ging die Suche weiter, wieder ohne Erfolg! Weitere 2 Tage später hat sich die selbe Frau wieder gemeldet, dass er jetzt bei ihr zu Hause ist! Wir haben ihn sofort abgeholt und dabei erfahren, dass er sich wohl während dieser Zeit einer Gruppe anderer Katzen (Streuner) angeschlossen hat. Die wurden auch regelmäßig gefüttert, sodass er nicht mal hungern musste *** freu**** ich wünsche dir von gAnzem Herzen, dass auch dein Kater wieder gesund zu dir nach Hause findet! Ich drück ganz fest die Daumen!

Viele liebe grüsse und toi toi toi
Judith

22.06.2011 12:01 • #20


tigerchen_83

95
9
9
Oh mein Gott, weiß genau was du durchmachst. Habe ich das letzte mal vor 2 Monaten durch. Mein Cookie (wird diese Woche 1Jahr) war 5Tage weg. Ich war total fertig. Bin jede Nacht Stundenlang durch die Straßen und Wälder gelaufen, hatte extra Urlaub genommen. Am 5. Abend war ich dann so verzweifelt dass ich mit den großen Kater losgezogen bin. Hab ihm in die Transportbox gesetz und bin mitm Auto losgefahren. Habe aller paar Meter angehalten, gerufen und Samson hat gemauzt. Nach 1,5Stunden hatte ich es dann aufgegeben. :cry: Wollte Samson auch nicht so viel Streß zumuten.
Nunja als wir wieder zuhause waren kam Cookie gerade zur Katzenklappe rein. Total fertig und nur noch 2,7 kg, aber er war total glücklich wieder bei mir zu sein.

Und meine wohl verrückteste Geschichte:

Im August 2009 habe ich einen im Dorf zugelaufenen, total abgemagerten Kater bei mir aufgenommen. Alle versuche den Besitzer ausfindig zu machen blieben erfolglos. Vermutlich kam er von sehr weit her ("Altkleider"sammlungsproblem) Nach 6 Monaten musste ich übers Wochenende beruflich verreisen. Meine Nachbarin fütterte meine Fellnase. Leider rief sie mich Sonntag an dass der Kater verschwunden ist. Ich habe ihn 6Tage erfolglos gesucht bis ein Anruf von meinen Eltern kam. Sammy saß bei ihnen vor der Haustür und bat lautstark um Einlass. Tja, das komische an der Sache ist dass meine Eltern 6 Dörfer (10km) von mir entfernt wohnen und der Kater noch nie bei ihnen war! :dumm:

Also es geschehen manchmal Wunder!

War vielleicht eine Altkleidersammlung bei dir in der Straße?

Mein Coco war bei sowas verschwunden und ist leider nie wieder aufgetaucht, ebenso wie andere Katzen im Dorf. Zur gleichen Zeit tauchte auch der Kater auf welchen ich aufgenommen habe. Kam mir schon bissl komisch vor...

Was du noch tun kannst (alles kostenlos):
Bei ebay ne Kleinanzeige aufgeben, und auch bei meinestadt.de
Außerdem hier: www.tierschutzverzeichnis.de (ist die größte Datenbank für vermisste und zugelaufene Katzen)

Ähm, sorry für den langen Post

24.06.2011 22:33 • #21


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
Hallo tigerchen....

danke für den Tipp...habe gleich in diesem Verzeichnis nachgesehen, aber leider ist mein Ernie nicht dabei.....

und auch heute ist er noch nich wieder da.....inzwischen sind auch alle ausgehängten Suchzettel vom miesen Regtenwetter weggespült worden.. Ich werde am WE nochmals welche verteilen und aufhängen :help: :nixweiss: :flehan:

Ich habe die Hoffnung novh nicht aufgegeben....

25.06.2011 09:12 • #22


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Die Katze meiner Schwester wurde mal von einem Auto angefahren und hatte beide Hinterläufe gebrochen. Die Katze war ca. 2 Wochen verschwunden, hatte sich irgendwo mit den Verletzungen verzogen bis es ihr wieder besser ging und danach hat sie sich mit halb zusammengewachsenen Knochen nach Hause geschleppt. Die Brüche mussten dann in einer OP gerichtet werden, aber der Katze geht es wieder super und da sieht man doch, wie zäh Katzen sind.
Ich hoffe natürlich, dass dein Ernie das nicht mitmachen muss und ganz schnell wieder nach Hause kommt!
:knuddel:

25.06.2011 11:38 • #23


tigerchen_83

95
9
9
Carmi, steck die Suchzettel einfach in Klarsichtfolie, die Öffnung davon aber nach unten... so sind die Regensicher. Musste halt oben und unten mit Klebeband fixieren.

Suchzettel beim Tierheim und Tierarzt haste auch schon hinterlegt?
Und beim Ordnungsamt der Gemeinde?
Achso und nicht alle Fundtiere kommen ins Tierheim. Gibt glaub auch immer einen Tierarzt im Landkries welcher auch zuständig ist. Diesen Tip hatte mir das Tierheim gegeben.

25.06.2011 14:12 • #24


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
@Tigerchen:
An die Tierärzte habe ich auch schon gedacht....da werde ich Montag gleich mal anrufen, heute bekomme ich da leider niemanden mehr.....
Danke für den Tipp mit Klarsichthülle, habe ich so gemacht !

@tabatax:
dieser Gedanke macht mich ganz wuschig....irgendwo liegt mein Kleiner und quält sich....

25.06.2011 19:17 • #25


Britt

36
5
Hallo Carmi,

ist Dein Katerchen wieder aufgetaucht? Hab das grad alles gelesen und es tut mir so leid für Dich und den Kleinen. Ich bete für Dich, daß er wieder da ist. Ich habe selbst einen kleinen Hund, den ich über alles liebe. Zwei Katzen hatte ich auch, sind leider nach und nach gestorben, weil sie schon ziemlich alt waren.

Meld Dich doch bitte, wenn es was neues gibt.

Liebe liebe Grüße Britt

30.06.2011 17:08 • #26


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
Hallo Britt,

leider ist mein kleiner Ernie immer noch nicht wieder zu Hause :(

Er ist jetzt über 2 Wochen weg und ich habe eigentlich schon keine Hoffnung mehr....
In dieser Woche habe ich bei allen Tierärzten in unserer Gegend angerufen und bin in alle Tierheime gefahren, aber ohne Erfolg.....

Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wie oder was mit meinem Kleinen passiert sein könnte.....

Ich glaube nicht, dass er nur herumstromert und irgendwann wiederkommt. Entweder hat ihn jemand einfach mitgenommen oder ihm ist etwas zugestoßen oder er ist/war eingesperrt und inzwischen dann wahrscheinlich verdurstet oder verhungert...darüber darf ich gar nicht nachdenken, das ist sooooo schlimm :(

Mein einziger Trost sind meine beiden anderen Katzen, die ihn aber auch vermissen und immer nach ihm suchen :nixweiss: :help:

Ich bin jedes mal froh, wenn sie nach ihrer Tour draußen wieder vor der Tür stehen :flehan:

30.06.2011 18:21 • #27


Claudie77

Ich habe auch zwei Katzen und zwei Hunde, wobei das mit den Wuffis ja nicht so das Problem ist. Mit den Freigänger-Katzen ist das aber immer so eine Sache. Kommen sie nicht zu ihren Zeiten nach Hause, macht man sich gleich Sorgen. Je länger die Abwesenheit andauert, desto schlimmere Szenarien mal man sich aus. Das ist wirklich total schrecklich! Das hatten wir mit unseren bereits mehr als einmal, doch glücklicherweise ist es bis jetzt immer gut ausgegangen.
Das tut mir total leid für dich und ich wünsche dir, dass trotz der zwei Wochen auch bei dir alles wieder gut wird.
:knuddel: Der musste jetzt einfach mal sein!

30.06.2011 19:05 • #28


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
Danke Claudi und auch Britt:
Ich freu mich wirklich über Eure Beiträge und eurer Mitgefühl.... vielen Dank dafür :bussi:

30.06.2011 20:42 • #29


eternity_76

eternity_76

45
1
Hallo Ihr lieben.
Ich bin auch eine Tiermami mit Stubentigern.
Kann leider sehr genau nachfühlen wie es Dir geht und drücke Dir und Deinem Tier ganz dolle die Daumen.

Liebe Grüße
Sanny

01.07.2011 10:10 • #30



Hallo Carmi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag