2

Mein kleines tyrannen baby

JuliasDreamNails.

859
39
3
hab ich auch schon überlegt flimmi, wollte jetzt mal versuchen ihn was länger wach zu halten


danke euch allen :) :*

31.07.2012 11:29 • #31


sophia_ffm

319
10
4
Zitat von Alicechen:
Er hat für ein Baby einen extrem hohen Flüssigkeitsbedarf von bis zu 5 L an heißen Tagen, was wir auch schon beim Arzt abklären lassen haben. Er ist vollkommen Gesund nur braucht er warum auch immer viel mehr Flüssigkeit als andere Babys da er sonst echt austrocknet.


WOOW ich bin grad richtig schockiert .. so viel !?!?!



Und Mamis sind echt klasse ich dreh schon durch wenn ich eine Nacht nicht meine 7-8 std schlaf hatte :lol: ... was ihr alles durch macht....
Ich drück dir die Daumen :knuddel:

31.07.2012 11:37 • #32



Hallo JuliasDreamNails2012,

Mein kleines tyrannen baby

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Zitat von JuliasDreamNails2012:

mit den koliken kenn ich vom großen, horror der hatte immer tagsüber zur selben zeit für 3-4stunden am stück geschriehen egal was man gemacht hat


Oh man julia, du bist echt nicht zu beneiden,
und das gleich beim ersten Kind.
Das mit den wachhalten ist ne gute Idee, am besten die letzte Phase bevor er ins Bettchen geht. Der wird zwar bestimmt schön gnaddelig sein, aber das geht vorbei.
Blähungen und Bachweh kannst du aber ausschießen oder denkst du das es auch damit zusammenhängen kann.?

31.07.2012 11:57 • #33


JuliasDreamNails.


859
39
3
Zitat von Xanthara:
Zitat von JuliasDreamNails2012:

mit den koliken kenn ich vom großen, horror der hatte immer tagsüber zur selben zeit für 3-4stunden am stück geschriehen egal was man gemacht hat


Oh man julia, du bist echt nicht zu beneiden,
und das gleich beim ersten Kind.
Das mit den wachhalten ist ne gute Idee, am besten die letzte Phase bevor er ins Bettchen geht. Der wird zwar bestimmt schön gnaddelig sein, aber das geht vorbei.
Blähungen und Bachweh kannst du aber ausschießen oder denkst du das es auch damit zusammenhängen kann.?


ja das werd ich heut nachmittag/abend probiern mit wachhalten
blähungen und bauchweh hat er keine... hat glaub ich nur roßes kuschel und nuckelbedürfnis abends un nachts....

31.07.2012 12:06 • #34


Xanthara

4908
113
26
Wenn nicht leg doch mal den finger auf den nuckel, wenn er ihn wieder rausschieben will. Viel mag er ihn ja doch nach einer weile.

31.07.2012 12:26 • #35


JuliasDreamNails.


859
39
3
Zitat von Xanthara:
Wenn nicht leg doch mal den finger auf den nuckel, wenn er ihn wieder rausschieben will. Viel mag er ihn ja doch nach einer weile.


er versucht dran zu nuckeln, aber irgendwie bekommt ers nich hin, er macht die zunge dabei immer so das er ihn raus drück... als beispiel wenn wir mit kinderwagen unterwegs sind stütz ich den immer mit der spieluhr leicht ab dann schläft er so auch im kinderwagen ein... nur imm bett klappts nicht... aber bin mir sicher das das auch irgendwann klappt :)

31.07.2012 12:30 • #36


Xanthara

4908
113
26
Klar klappt das irgendwann, den andern haste doch auch dazu bekommen. In erster linie bist du ja die jenige die Nerven lässt, aber das kennst du ja nun schon auch extremer. Halte uns mal auf den laufenden, wie es so läuft.

31.07.2012 12:35 • #37


JuliasDreamNails.


859
39
3
das mache ich auf jedenfall... danke

31.07.2012 12:42 • #38


Bastelelfe

382
45
2
Huhu!


Ich hab nicht alles durchgelesen, aber was mir direkt auffiel möchte ich kurz sagen.
Wie drücke ich es am besten aus?
Jedes Schreien bei einem Kind unter 1 Jahr teilt so sein Bedürfnis mit.
Und sei es bloß der Körperkontakt, Schmerzen, schlecht geträumt, Unwohlsein, Hunger,... (die Liste kann man ja ewig lang weiter führen).
Erst ab einem Jahr fangen sie an zu lernen: "Ach, wenn ich schreie, kommt Mama sofort."

Ab diesem Alter ist es erforderlich da auch mal konsequent zu sein und nicht immer zum Kind zu laufen, wenn es weint, aber eigentlich schlafen soll (zum Beispiel).

Wichtig auch bei Kleinen sind klare Tagesstrukturen und Rituale.

Und Koliken sind echt nervenaufreibend.
Wie oft saß ich verweifelt und weinend auf dem Boden an der Kinderzimmertür gelehnt, weil meine Tochter weinte und weinte.
Da stand die Diagnose "Koliken" noch nicht fest, sondern unsere damalige KiÄ stempelte meine Tochter als Schreibaby ab.

Ich wünsche Euch alles Gute.

31.07.2012 13:03 • #39


Karin64

98
32
9
Hallo Mädels,
ich habe meine Kinder auch nicht Schreien lassen können, denn ansonsten wären der Vater und mein erstes Kind aufgewacht, außerdem hätte ich dies nie fertiggebracht, bewundere die Mütter die das können, denn die haben wirklich damit Erfolg. Naja ich bin halt am Tag viel an der frischen Luft gewesen am Abend gebadet und beim stillen ist mir meine Tochter dann schon immer eingeschlafen Sie hatte nämlich eine Zeitlang Tag und Nacht vertauscht. Spazierengehen an der frischen Luft hat meiner Tochter geholfen.
LG
Karin

31.07.2012 14:59 • #40


mikado

210
9
8
2
Meine beiden Jungs hatten auch die Drei-Monatskoliken, es war die Hölle.Besonders der zweite hat manchmal vier bis fünf Stunden am Stück geschrien, man konnte machen, was man wollte. Als er sich eines Tages heiser gebrüllt hatte, bin ich mit ihm zum Kinderarzt, der ihm ein richtiges Medikament verschrieb. Danach war es gut.
Bei beiden hat es aufgehört, als sie drei Monate alt waren, genau am ersten Tag. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass einen die Schreierei fertig macht. Trotzdem würde auch ich nicht das Baby stundenlang weinen lassen.
Natürlich braucht man nicht sofort bei jedem Piep hinrennen.
Aber es ist ja noch sehr klein.
Nebenbei bemerkt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kind mit 18 Monaten tagsüber und sogar nachts trocken ist. Nach ärztlicher Sicht ist das biologisch fast unmöglich, da das Kind erst die Kontrolle über Darm und Blase beherrschen muss, und ebenso die Nervenbahnen soweit entwickelt sein müssen.
Meine haben übrigens erst durchggeschlafen, als ich abgestillt hatte. Das soll nicht heissen, das Du abstillen sollst, um Gottes Willen, aber bei meinen war es eben so. Muttermilch ist das Beste, aber auch leicht verdaulich.
Manchmal wird der Appetit auch größer, wenn Wachstumsschübe erfolgen.
Ich denke, er wird seinen Rhythmus schon finden!

31.07.2012 17:34 • #41


Lissabelle

74
5
Also entgegen meinen Vorschreiberinnen bin ich sehr vorsichtig mit solchen Verwöhnunterstellungen.
Meiner Meinung nach sind die wenigsten Babyschlaf-Probleme auf "Ver"wöhnen zurück zu führen. Vor allem aber suggerieren sie eine Manipulationsfähigkeit, die so kleine Menschen rein entwicklungsmäßig noch nicht wirklich haben.

Ich kann sehr gut verstehen, dass eine solche Phase den Eltern einiges abverlangt. Auch meine Kids haben solche Unruhephasen gehabt, ich hab sie niemals unbeachtet schreien lassen. Ein so junger Säugling schreit nicht um seine Eltern zu ärgern, ihn zu ignorieren kann durchaus am Urvertrauen nagen.

Also bitte nicht schreien lassen. Vielleicht einfach nur liebevoll konsequent und sichtbar anwesend bleiben, bisschen summen, bisschen streicheln, in den Schlaf helfen halt. 2 1/2 Monate ist doch wirklich noch sehr klein.

alles Gute für euch

31.07.2012 19:01 • x 1 #42


JuliasDreamNails.


859
39
3
soooooooooooooo..... also bis jetzt (warten wir ab wie der rest der nacht wird) würde ich sagen ist es ein kleiner teil erfolg....
habe ihn heute versucht lange wach zuhalten und die schlafphasen tagsüber kurz zu halten.... hab 13:30uhr war er ca wach.... hat auch ganz lange friedlich "gespielt" gebrabbelt und was kleine babys halt so machen... so gegen 17uhr war er dann knalle müde... hab ihn dann bis 18uhr noch durchgezogen, beim stillen ist er direkt eingeschlafen... durchs bäuerchen aber wieder wachgeworden hab ihn dann wach ins bett gelegt... dann hat er bis 19uhr wo der große ins bett musste rumgebrabbelt in seinem bettchen, hat dann aber noch mal die brust gesucht hab ihn dann noch mal genommen zum trinken... als er dann aber nur noch so rumgenullert hat und nich mehr getrunken habe ich ihn wieder hingelegt und ihn den schnulli gegeben (mit dem stillkissen, das ihn umrandet, bisschen abgestützt das er nich sofort raus fliegt)... nach ner weile ist der schnulli dann doch geflogen bin ich also wieder hin und hab den schnulli leicht fest gehalten.... dann schlief er langsam ein.... nun ist er schon eine weile friedlich... mal abwarten wie es weiter geht :) aber ich bin zuversichtlich....

danke noch mal an alle, für alle tipps, aufmunternde und anteilnehmende worte

31.07.2012 20:56 • #43


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
dös hört sich guuut an...
Daumen drücke ;-)

31.07.2012 21:19 • #44


JuliasDreamNails.


859
39
3
von ca 21:30uhr bist jetzt ist komplett ruhe schon :)
>das gefällt mir<
wenns so weiter geht bin ich echt happy

31.07.2012 23:14 • #45



Hallo JuliasDreamNails2012,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag