7

Mein Nagelbeisser-Protokoll

Traumangela

Super, sind innerhalb dieser kurzen Zeit richtig schön geworden.

Damit es nicht glänzt einfach mit der groben Seite einer Polierfeile drübergehen, dadurch bekommen die Nägel eine samtartige Oberfläche, die nicht so auffällt.

An dem "Klick" machen liegt sehr viel, gerade bei Nagelkauern, der Auslöser für den eigenen Willen, wenn dieser da ist, dann klappt das auch.

Allerdings vor Rückfällen schützt dieser auch nicht immer, eine seelische Kriese und schon ist die ganze Arbeit die man damit hatte, ist innerhalb weniger Minuten vernichtet.

Ich wünsche Euch aber trotzdem weiterhin vollen Erfolg.

LG

03.07.2008 23:38 • #16


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Klasse! Kannst echt stolz auf dich sein...sieht echt klasse aus! Und deinem Neffen kannst du ausrichten das er jetzt richtig schöne gepflegte Hände hat...

04.07.2008 00:11 • #17



Hallo jane-doe,

Mein Nagelbeisser-Protokoll

x 3#3


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
Heut war er wieder da, nach fast vier Wochen:
alle Nägel noch da, Rauswuchs sehr schön - zum Teil von der T3-Gelschicht nichts mehr da.
Ich hab die Gelreste entfernt, Nagelhaut entfernt, in Form gefeilt und dann nur mit der Polierfeile aufgearbeitet.
Die Naturnägel sind erstaunlich stabil, also will er es mal so versuchen, aber mit der Option, wenn der erste bricht, kommt er wieder.
Ich hoffe, das wars dann bei ihm, er sagt, er hat nicht mehr das Bedürfnis zu beissen, vor allem weil die Mädels jetzt auch mal auf die Hände schauen, ohne sich zu gruseln :-)
SebiTermin3b Mein Nagelbeisser-Protokoll in Nägel kauen
SebiTermin3b.JPG
1829 204.1 KB
SebiTermin3a Mein Nagelbeisser-Protokoll in Nägel kauen
SebiTermin3a.JPG
1466 202.83 KB

02.08.2008 17:35 • x 1 #18


Traumangela

Hallo Jane-Doe´,

Du kannst mit Recht Stolz darauf sein. Das Nagelbett hat sich innerhalb dieser kurzen Zeit sehr zum Vorteil regeneriert. Super.

Ich drücke dem jungen Mann die Daumen, dass er wirklich keinen Rückfall mehr hat......andererseits, er hat ja Dich.

LG

02.08.2008 20:24 • #19


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Also Jane....suuuuuuuuuuuuuuper!! Das hast du genial hingekriegt!

Und ich bin verblüfft,wie super die Nägel aussehen...ich kenn viele Nagelbeisser,wo s nicht so toll aussieht...da hat sich alles sehr langsam regeneriert!

Super,dass dein Neffe so durchhält!!


Klasse! Dickes Lob an euch beide!!

LG Ute

02.08.2008 21:27 • #20


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Da fällt mir nichts mehr zu ein...sehr schöne gepflegte Hände hat er jetzt...
sehen besser aus als die von meinem Mann und der ist kein Beisser!
Aber immer diese olle Arbeit mit Ware und die Schlepperei...jajaja

Leider ist er einer von der Sorte...Hilfe, ich bin doch kein Weichei...schade eigentlich...
vielleicht sollte ich ihm mal die Hände deines Neffen zeigen, vielleicht darf ich dann ja Maniküre machen :wink:

02.08.2008 23:24 • #21


bangles

bangles

795
28
12
2
Kannst echt stolz drauf sein. Gratuliere dir zu deinem Erfolg :D

03.08.2008 20:48 • #22


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
Danke euch allen für die schönen und aufbauenden Kommentare - ich meld mich dann mit dem nächsten Extrembeisser wieder, grins
LG Jane

03.08.2008 21:54 • #23


Nailart and More

93
4
Das ist eine Klasse Arbeit die du da gemacht hast :) super :)

Meine neue Nagelbeisserin kommt am Dienstag zur Beratung und Maniküre und Donnerstag wird modelliert. Bekam per MMS schon ein Bild - Das wird auch ein gutes Stück Arbeit - aber es ist eine Herausforderung der ich mich gerne stelle. Nagelbeisser sind mitunter noch strahlender am grinsen und freuen sich mehr drüber als jeder andere und das gibt einem so viel dass ich mich jedesmal mitfreue wie ein Wutz mit einem Ohr :)

03.08.2008 22:11 • #24


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
Genau das ist es, was mich aufrecht hält: die Freude derjenigen, die eben keine schönen Nägel haben - denen ich dazu verhelfen kann.
Tolle Nägel mit super Nagelbett noch schöner machen- ok - muss man auch können und nicht nur gern machen wollen....
Aber Menschen die S.....nägel haben glücklich zu machern - das ist es, was mir gefällt - zumindest manchen Tag, lach
LG Jane

04.08.2008 00:05 • #25


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
Und wir beginnen von vorne.
Nagelbeisser hat Rückfall
5 Jahre ist es gut gegangen - eine Krise hat ihn zurückgeschmissen.

Für Interessierte meine Arbeitsweise:

Ausgangslage wie damals, Nagelplatte max. 3mm, Nagelhaut wuchert ohne Ende, zum Teil über den halben Nagel.
Zurückschieben war schon alles andere als angenehm, entfernen der unsichtbaren nur auf zweimal zu bewerkstelligen. Habe ein paar Fitzel, obwohl ich das sonst immer ablehne, mit der Nagelhautzange abgezwickt. Musste aber sein, weil ich sonst mmhohe Enden hochstehen hätte.
Wegen der empfindlichen Nagelhaut nur mit Propusher und 240er Feile gearbeitet.

Dehydrator und Primer aufgetragen, Haftgel auf die Nagelreste
Da der Nagelwall z.T. sehr hoch war, anschließend mit Aufbaugel die Rillen ausgeglichen.
Dann über den ganzen Nagel und auf die Kuppe eine dünne Schicht Aufbaugel gearbeitet.
Mit zwei dünnen Schichten MakeupGel überzogen, dann Aufbauschicht gearbeitet.
Mit Rosenholzstäbchen vorsichtig das Gel von der Kuppe ein wenig gelöst, um Feilraum zu haben.
Modellage in Form gefeilt und mit Versiegler überzogen. Dann hab ich ihn zum Händewaschen geschickt, mit dem Auftrag, die Kuppen leicht zurückzuziehen um das Gel schonend von der Haut zu lösen. Zum Schluss mit feiner Bufferfeile den Glanz abgenommen und mit Mandelöl abgerieben.
Kontrolltermin nächste Woche Dienstag.
Selbstkritik: Am unteren MF hab ich links das MakeupGel abgefeilt, aber er war unter Zeitdruck und wollte das nicht ausgebessert haben. Er wollte heim und seine Freundin kratzen...
Wie er das mit den kurzem Nägeln angestellt hat, keine Ahnung, grins ....
Ich hab ihn mit guten Ratschlägen zugetextet und einem Fläschchen Nagelöl entlassen, was er draus macht?
Sehe ich nächste Woche.
LG Jane
Nagelbeisser vorher Mein Nagelbeisser-Protokoll in Nägel kauen Sebivorh2.JPG
Nagelbeisser vorher
1123 35.9 KB
Nagelbeisser nachher Mein Nagelbeisser-Protokoll in Nägel kauen Sebinach2.JPG
Nagelbeisser nachher
1257 34.74 KB

31.07.2013 23:32 • x 1 #26


Amika

Hallo Jane,

ich drück fest die Daumen, dass es wieder so gut klappt wie beim ersten mal, 5 Jahre sind ja schon ne lange Zeit, wo es gut gegangen ist und er weiß ja auch, wofür ihr das macht :)

01.08.2013 06:18 • #27


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Wahnsinn was ein unterschied ! Darf man fragen wie lang Du dafür gebraucht hast um das so schön hin zu bekommen ?

01.08.2013 09:24 • #28


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
tolle arbeit :wink:

02.08.2013 18:49 • #29


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
super.... es ist toll, wenn man als nagelbeisser hilfen "an die hand" bekommt...
diese ganzen anderen mittelchen mit bitterstoffen hält extreme beisser doch nicht ab.
respekt.
drücke dir die daumen, dass er es mit deiner hilfe schafft.

02.08.2013 18:54 • #30



Hallo jane-doe,

x 4#15