13

Mein Nagelstudio vor der sogenannten Pleite"retten

myla

myla

249
9
2
Najaaa es ist ja leider auch nicht die Aufgabe der Kunden dich zu informieren... Du als Inhaberin musst das unter Kontrolle haben, dass würde ich zumindest als Kundin von dir erwarten... :)

Woher weißt du das dein Ruf nicht zerstört ist? Hast du mal Leute für dich umhören lassen?

29.12.2014 18:58 • #16


Nagelfee Sandra

Nagelfee Sandra


17
3
:? bin etwas platt...auf meiner seite sind die modellagen nur von mir ...es sind fullcover designs da..mit stamping sogar hmmm...
die designs sind kundenwünsche wir haben ausschliesslich nur kunden die designs haben möchten deswegen die grosse farbauswahl von über 100 farbgelen ,stickern,stamping,malerei,glittergelen usw.

ich werde aber mir die tipps zu herzen nehmen und french designs und nagelbeisser etc mal fotografieren..da habt ihr schon recht meine seite ist nicht aussage kräftig genug :( und ich erde mal sofort diese hp seite anschauen denn 5 euro sind machbar im monat und völlig in ordnung. :)

Babyboomer? :nixweiss: habe ich noch nicht gehört (peinlich)

29.12.2014 20:10 • #17


shorti100

shorti100

480
13
7
168
Es gibt sogar HP`s, die ganz kostenfrei sind. Allerdings hast du da dann Werbung mit drauf. Da kann man jetzt geteilter Meinung sein. Manche sagen, bei professioneller Arbeit MUSS es eine HP ohne jegliche Werbung sein. Andere (wie ich) sehen das nicht ganz so eng. Meine Kunden hat das auch noch nie gestört. Und meiner Meinung nach ist eine HP das Wichtigste überhaupt !
So finden mich die allermeisten meiner Kunden.
Facebook ist zwar vielleicht auch nicht schlecht, aber ich würde eine HP doch vorziehen. Gerade Kunden so um die 50 Jahre sind meistens doch nicht auf Facebook; Sie suchen aber sehr wohl im Netz nach Studios in ihrer Nähe. Und Kunden in diesem Alter gehören bei mir zu den treuesten...!
Überlegs dir mal; Das ist jetzt nur 1x Arbeit - die lohnt sich aber!

29.12.2014 20:24 • #18


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
du solltest sofort dein Bannerbild bei FB austauschen, ist wohl aus Anfangszeiten, aber die Nägel machen keinen guten Eindruck.....
LG Jane

29.12.2014 20:59 • #19


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
Zitat von myla:
Najaaa es ist ja leider auch nicht die Aufgabe der Kunden dich zu informieren... Du als Inhaberin musst das unter Kontrolle haben, dass würde ich zumindest als Kundin von dir erwarten... :)


das sehe ich auch so!
man kann vielleicht was sagen, wenn recht schnell was kaputt gegangen ist, zwecks nachbesserung, aber wenn sowas öfter passiert und dann noch die lange zeit, und evtl. noch andere dinge unschön sind - deshalb meldet sich kein kunde! schon gar nicht jemand, der erst 1 oder 2 mal da war. der geht dann schnell wieder und probiert es woanders.

ich kann deine bilder bei facebook nicht sehen, bin da nicht, aber das klingt nicht so gut...
und du musst ja keine 100te bilder haben, aber ich finde auch, so "von jedem etwas" sllte schon dabei sein: verschiedene nailart, einfaches french, makeup pur, lang, kurz, evtl. vorher-nachher, usw.
nur so kann jemand einen guten eindruck bekommen.

aktionen sind auch immer gut.
du musst ja nicht gleich neu eröffnen, aber ich würde dann schon extra werbung machen, so nach dem motto "alles neu ab dem neuen jahr"... mit neuer mitarbeiterin ...deshalb sonder-aktionen...irgendwie so

29.12.2014 21:22 • #20


Nagelfee Sandra

Nagelfee Sandra


17
3
Ich bin der Meinung wenn Stammkunden seit jahren kommen und mit meiner Arbeit zufrieden waren und das bei meiner Angestellten nicht ..hätte ich erwartet das man wenigstens sagt ..du sandra ich bin n8cht mehr zufrieden etc schliesslich zahlt die kundin ja geld..so haben das meine anderen Kunden auch gemacht die dann wussten bei mir sind sie zufrieden ...aber wenn ich keine Resonanz bekomme wie soll ich etwas ändern? Vorallem wenn ich Jahre lang in das Studio gehe will ich ja auch nicht gleich wechseln als Kunde. ..hier sind keine Kunden angesprochen die nur 1 oder 2 mal kommen ;)

Ich hänge Bilder an fals es geht, ich bin nicht der Auffassung das ich schlechte Arbeit abliefere sonst würde ich nicht so lange schon existieren...

ja ne HP werde ich machen mal sehen ob ich etwas bezahle oder ne kostenlose nehme... :)

29.12.2014 22:13 • #21


Nagelfee Sandra

Nagelfee Sandra


17
3
Paar arbeiten
Design Mein Nagelstudio vor der sogenannten Pleite"retten in Marketing 2014-07-15 15.46.57.jpg
Design
310 61.83 KB
Design Mein Nagelstudio vor der sogenannten Pleite"retten in Marketing 2014-07-10 19.09.22.jpg
Design
309 76.2 KB
Design Mein Nagelstudio vor der sogenannten Pleite"retten in Marketing 2014-07-02 22.02.38.jpg
Design
310 98.02 KB
Design Mein Nagelstudio vor der sogenannten Pleite"retten in Marketing 2014-12-21 11.52.57.jpg
Design
309 100.37 KB

29.12.2014 22:21 • #22


*Diana*

58
5
1
Hallo Sandra,

also schlecht finde ich deine Arbeit nicht. Kenne jetzt aber nicht deine FB-Seite. Die Anregung von Ginger finde ich gut einfach mal verschiedene Variationen zu fotografieren. So ist es deutlicher wie breit dein Spektrum ist. Also, wo du Erfahrungen hast und wie du arbeitest. Die Idee einer Homepage finde ich auch sehr gut. Da kannst dann auch schön Aktionen ankündigen. Gern auch zusätzlich auf Facebook.

Zu den Kunden. Ich verstehe was du meinst. Du betreust deine Kunden jahrelang und hast darauf vertraut, dass man dir Bescheid gibt wenn Unzufriedenheiten auftreten. Ich kann jetzt nur spekulieren warum es dir nicht mitgeteilt wurde. Wenn ich mich jetzt mal reinversetze hätte ich vielleicht große Bedenken deine Angestellte schlecht zu machen was ich sicher so gar nicht beabsichtige. Vielleicht hatten deine Kunden ähnliche Gedanken.

29.12.2014 23:02 • #23


Nagelfee Sandra

Nagelfee Sandra


17
3
Hmm das könnte sein...trotzdem schade...

Die Bilder sind zb auch auf meiner fb Seite genau wie mein Profil Bild hier , das sind sogar meine eigenen nägel:)

29.12.2014 23:07 • #24


Toffi-Fee

679
23
219
Hi Sandra,

die Bilder, die du hier oben eingestellt hast, zeigen doch tolle Arbeiten und schöne Designs. Auf Facebook konnte ich die wirklich nicht sehen, da sah man nur die Bilder, die ich schon erwähnt hatte. Keineswegs wollte ich deine Arbeiten schlecht machen.

Kann es vielleicht sein, dass es an deinen FB-Einstellungen liegt, dass man die anderen, guten Bilder nicht sieht? Vielleicht, wenn Leute auf deine Seite kommen, die dich nicht kennen bei FB? Dann kannst du es ja freischalten und mit der Internetseite, das würde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen.

Wie gesagt, ob mit oder ohne Werbung, das musst du selbst entscheiden. Ich meine halt, dass es mit ner vernünftigen Endung (also .de oder .net usw.) und ohne Werbung etwas professioneller aussieht. Gerade, wenn du ein Ladengeschäft führst, dann erwarten die Kunden das evtl. eher als bei jemandem, der das zuhause macht. Persönlich bin ich halt davon genervt, wenn ich auf Seiten mit Ballerspiel-Werbung, nervigen Pop-ups usw. komme. Manchmal eben so sehr, dass ich die Seite nach kurzer Zeit wieder schließe. Wie sieht es denn bei dir mit Schaufenster-Deko aus?

LG

30.12.2014 01:00 • #25


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hi, habe jetzt kein Studio aber würde dir trotzdem ein paar Tips geben. Du hast eine Facebook Seite? Dann könntest Du wenn du eine Hompage hast, darauf aufmerksam machen. Genauso mit Monatlichen Aktionen. Biete Neukundenrabatt, bzw. Aktion bring eine neue Kundin mit und ihr beide bekommt Ausgewählte Nailart umsonst oderso. Mache Saisonwerbung, zum Valentinstag,Weihnachten ,Ostern,Halloween usw. Zeige deine Ideen. Mach Muster zum Anschauen usw. Viele die sich die Nagel machen lassen wissen gar nicht was möglich ist. Wie z.B. Federn, Foliendesign usw. Poste einfach paar Mustertips um Anregungen zu machen. Hast du Visitenkarten? Dann evtl. ne kleine Anzeige in der Zeitung! Glitzerfrench zum halben Preis oder Aktion Einen Schmucknagel pro Hand Gratis. Sammelaktion mit Stempel und Unterschrift bei 10 Terminen gibts den 11 ten zum halben Preis oder die Nailart umsonst. Biete einen Kaffee oder was kaltes zu Trinken an. Hast du so einen Digitalen Bilderrahmen? Dort könntest Du Fotos deiner Arbeiten in einer Diashow laufen lassen während Du die Nägel vorbereitest oderso. Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich hoffe ich konnte evtl. ein paar Tips geben die du gebrauchen kannst. Viel Glück und halte durch. Lg

30.12.2014 01:20 • #26


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Schon besser :-)
LG Jane

30.12.2014 01:47 • #27


Nagelfee Sandra

Nagelfee Sandra


17
3
So bis jetzt schlaflos durch jr. :cry:

Habe erstmal das Titelbild auf der fb Seite geändert..später werde ich bei den Einstellungen mal schauen ob ich da etwas ändern kann.

Hoffe durch die paar Bilder könnte ich wenigstens zeigen das ich keine schlechte Arbeit abliefere.

Getränke biete ich seit schon immer an :) kaffee, capo, Tee , Wasser und apfelschorle

Ein digitalen Bilderrahmen habe ich auch im Schaufenster, und deko zu Jahreszeiten .

Das mit dem neuen jahr und neu gestalten alles Find ich gut , zerbreche mir ja schon die ganze zeit den Kopf und da ich mir ja mein Gehirn gerade teile :D ist das nicht einfach , ich dachte wenn bestimmte Tage sind wie Valentinstag , muttertag , vatertag , Feiertage o.ä. das man Gutschein Aktionen macht wie zb .25 Euro zahlen und 30 euro bekomm ...

Um neu Kunden zu gewinnen werde ich umsonst Probe nägel anbieten incl. Beratung.
Behandlungen für supi preise.
Sonder Tage einbauen sprich wo nur an diesem Tag eine Behandlung ein super Angebot ist
Und mal sehen ob ich das Behandlungs Angebot erweiter auf Grund meiner Qualifikation.

HP werde ich schauen was mir da gut zusagt..fest steht es wird eine geben !:) aber das dauert ja auch seine zeit bis sie fertig ist ...nach und nach kann ich nur aufbauen ...

hier noch ein paar arbeiten von mir:
Design Mein Nagelstudio vor der sogenannten Pleite"retten in Marketing 2014-06-26 23.08.16.jpg
Design
269 51.67 KB
Design Mein Nagelstudio vor der sogenannten Pleite"retten in Marketing 2014-11-27 21.35.53.jpg
Design
269 52.77 KB
Design Mein Nagelstudio vor der sogenannten Pleite"retten in Marketing 20140913_090654.jpg
Design
270 98.11 KB
Design Mein Nagelstudio vor der sogenannten Pleite"retten in Marketing 2014-07-24 21.02.21.jpg
Design
269 64.23 KB

30.12.2014 03:43 • #28


shorti100

shorti100

480
13
7
168
Mit diesen Fotos musst du doch Kunden bekommen....!? Aber die müssen auch gesehen werden! Ich kann mich nur wiederholen: mach eine HP - du wirst sehen, das klappt. Sofern deine Preise auch ok sind und die Nägel nicht nur schön sind, sondern auch halten.
Ich kann deine Facebook Seite auch nicht sehen (bin da nicht). Aber es waren ganz viele Tips dabei, die ich auch super finde.

Ach ja, fällt mir noch ein: du musst deine HP (wenn sie dann fertig ist) auch "überall" eintragen. Also Google, meine Stadt.de, usw. usw.... Aber da musst du auch aufpassen: das geht allles gratis, kein Häkchen bei "kostenpflichtig" machen....!

30.12.2014 07:50 • #29


QueenBella

174
6
9
Nur um es mal kurz zu sagen, ich kann alle Bilder auf Facebook sehen.

30.12.2014 09:05 • #30











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Kunden, Marketing & Werbung