Mein Sohn hat Fingernägel gekaut - jetzt nicht mehr

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" leneli, 16.11.2010 16:40.
leneli

leneli

161
13
2
Mein Sohn (8 J.) hat die letzten 4 Jahre permanent Fingernägel gekaut .Teilweise hat er sich die FInger sehr blutig gebissen,so das er zeitweise mit Pflastern lief. Nun ist er letzte woche krank geworden und hatte Bakterien inm Gesicht. lauter kleine Pikel die im bereich von Mund und nase sogar aufgegangen sind. Nach strenger Ermahnung der Ärztin und dank seiner Quarantäne(er durfte kein Besuch und auch nicht zur Schule) hat es wohl klick gemacht in seinem Kopf und er hat nicht einmal mehr genabbert.
Nun sieht man das erste mal nach 4 Jahren wieder die nägelchen wachsen und ich freue mich schon auf das erste mal schneiden.hihi.
Bin stolz auf meinen Sohn, das er sich das soooo schnell abgewöhnt hat

16.11.2010 16:40 • #1


BiFi

66
9
16
Huhu! Na herzlichen Glückwunsch! :D
Das freut mich für Euch! :)

Drücke die Daumen, dass es auch so bleibt!

LG

16.11.2010 16:48 • #2



Hallo leneli,

Mein Sohn hat Fingernägel gekaut - jetzt nicht mehr

x 3#3


schnuffialva

schnuffialva

323
47
nägelkauen ist keine lästige angewohnheit. meistens steckt seelisch was dahinter.... so istmeine freundin die viel mitmachen musste (Se. gewalt usw) und heute noch in therapie ist eine extreme nagelbeißerin.

auch als kinderpflegerin kann ich bestätigen das die problemkinder bzw auffälligen oft nägelkauen.

natürlich kann man da nicht alle über einen kamm scheeren!

16.11.2010 17:30 • #3


leneli

leneli


161
13
2
Zitat:
natürlich kann man da nicht alle über einen kamm scheeren!


ganz genau.
Er hat das damals als nuckelersatz angefangen und hald nicht mehr gelassen

17.11.2010 09:23 • #4


schnuffialva

schnuffialva

323
47
also zur beruhigung? also doch was seelisches. wenn ihn etwas aufregt oder wie?

17.11.2010 20:30 • #5


leneli

leneli


161
13
2
nein. IMMER. Wenn er im gedanken war oder auch sonst. egal wann. finger waren im mund oder in der nase.grins.

17.11.2010 22:21 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
ich kenne das problem, nur gibts bei uns auch so einen hintergrund, seit die oma gestorben ist( meine tochter war sehr auf meine mama fixiert) und dann nen monat später haben wir den alten papa verlassen, umzug, komplett neue umgebung, kiga, dann neuer papa und das war halt zuviel. leider aber zu unserem schutz nicht anders möglich, aber mitlerweile wirds aquch weniger, wir sprechen ganz viel darüber und ich glaube sie verarbeitet es solangsam. auf jeden fall ists weniger geworden mit dem kauen, sie knibbelt nur noch und die nägel sehen schon wesentlich besser aus.

18.11.2010 07:57 • #7


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
mein grosser hat auch eigentlich schon früh begonnen zu knibbeln, aber nie blutig oder ähnliches. Dachte immer des geht nicht mehr weg, aber inzwischen ist er ( in ein paar Tagen ) 14, jetzt sind die Mädchen aktuell, lach, also zur Zeit wachsen die Nägel wieder. Sind zwar irre dünn, also total anfällig, aber sie dürfen wieder wachsen.

18.11.2010 10:17 • #8


schnuffialva

schnuffialva

323
47
viel erfolg euch

18.11.2010 15:48 • #9



Hallo leneli,

x 4#9