8

Mein Umzug zurück im die Heimat

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Chaia, 24.10.2016 20:46.
Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich dachte mal ich starte ein Thema. Es geht ja im newsfeed etwas unter und sind ja doch einige die dazu schreiben.

Also.. Ich schreib einfach mal drauf los. Ursprünglich bin ich im schönen Starnberg geboren. Mit 16 bin ich für 4 Jahre nach Berlin gezogen, war dann wieder für ein halbes Jahr in meiner Heimat und habe dann 2010 meinen Freund kennen gelernt und bin schließlich nach NRW gezogen.

Ich liebe dieses Bundesland, es sind tolle Menschen und allen voran liebe ich den Karneval. Ich hab hier viele tolle Leute kennen gelernt, auch aus dem forum sind viele dabei.

Jetzt hab ich mich aber entschlossen, wieder zurück zu kehren, in meine Heimat. Irgendwo, und ich hab schon mitgekriegt dass es einige kennen, nach Starnberg bzw den näheren Umkreis. Heisst sowas wie Bad tölz, weilheim, wolfratshausen oder sowas in die Richtung. Kommt natürlich darauf an wo wir was finden.

Es spielt natürlich nicht nur die Sehnsucht nach hause eine Rolle, sondern es hat auch wirklich viele schwerwiegende persönliche Gründe.

Nunja, jetzt warte ich bis mein freund sein Studium abgeschlossen hat und dann geht es in die Planung. So wie ich mich kenne schon Monate vorher. Mal gucken wie das so die Wohnunglage ist, Miete, Arbeit. Das spielt ja alles eine Rolle.

Mein Bruder wohnt derzeit in ner 3 Zimmer Wohnung, die für Bayerische Verhältnisse spottbillig ist, die allerdings grundrenoviert werden muss. Aber das wird erstmal die Übergangslösung sein. Von nrw nach Bayern ziehen kostet ja auch ein Haufen Geld und ich will das am liebsten in 2 Zügen hinter mich bringen. Quasi der erste Schritt Job suchen und unsere Einrichtung mit einem Unternehmen runter karren lassen, der zweite Schritt unsere abgeben. Gott sei Dank hab ich eine großartige Familie die mir da unter die Arme greift.

Wenn alles gut klappt und wir eine geeignete Wohnung finden, und mein Freund einen guten Job, will ich versuchen mir ein kleines Gewerbe aufzubauen. Ich hab keine anderen Zukunftspläne, also kann ich mich voll und ganz auf Karriere fokussieren.

So, und jetzt sitze ich hier, auf heißen Kohlen, und warte dass mein freund das go für seine bachelorarbeit bekommt. Und dann wird geguckt, was ist günstig, was ist gut, mit wie viel Budget muss ich rechnen.

So...Das tat gut. Mal von der Seele reden :) vielleicht habt ihr ja auch ein paar schöne geschichzen für mich, die mir das alles leichter machen, vom Stress her gesehen.

24.10.2016 20:46 • x 1 #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
als ich das gelesen hab chaia da hab ich mich rießig gefreut.. so hab ich endlich mal eine chance dich wirklich kennen zu lernen! :D
ich liebe deine arbeiten und ich finde es einfach nur faszinierend...

hut ab auch davor dass du bereits mit 16 ausgezogen bist.. hätte ich vermutlich nicht getan in dem alter.. (ich wohn ja jetzt auch noch daheim^^ )
ich drücke dir die daumen das ihr schnell eine passende wohnung findet und alles reibungslos über die bühne geht (:

24.10.2016 20:54 • x 1 #2



Hallo Chaia,

Mein Umzug zurück im die Heimat

x 3#3


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Zitat von spotzal:
als ich das gelesen hab chaia da hab ich mich rießig gefreut.. so hab ich endlich mal eine chance dich wirklich kennen zu lernen! :D
ich liebe deine arbeiten und ich finde es einfach nur faszinierend...

hut ab auch davor dass du bereits mit 16 ausgezogen bist.. hätte ich vermutlich nicht getan in dem alter.. (ich wohn ja jetzt auch noch daheim^^ )
ich drücke dir die daumen das ihr schnell eine passende wohnung findet und alles reibungslos über die bühne geht (:


Vielen Dank, es würde mich auch wahnsinnig freuen dich kennen zu lernen, und die Gelegenheit werde ich dann auch nutzen.

Ja das war so ne sache..Ich hab nirgends einen Ausbildungsplatz bekommen und hab dann aus Verzweiflung einfach vieles ausprobiert und es dann als Chance gesehen. Aber in Berlin als bayerin ist es nicht lustig :D die sind da alle so doof..

Ja ich hoffe dass es auch schnell geht, dass ich zu Neujahr schon einen Plan schmieden kann bzw den Monat kenne wann es ablaufen soll. Bin auf jeden Fall schon ganz aufgeregt und hätte es am liebsten gestern.

24.10.2016 21:00 • x 2 #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ja, das kenne ^^
aber du musst dich wohl in geduld üben ;) ich drücke dir jedenfalls die daumen! =)

24.10.2016 21:06 • #4


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
@Chaia dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen das alles so läuft wie du es dir vorstellst und viel Glück in der alten neuen Heimat.

LG Peter

24.10.2016 21:10 • x 1 #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Chaia meine Liebe
Du wirst das packen und so wie ich dich kenne sogar früher als du denkst....das deine Familie hinter dir steht finde ich ganz toll und ich bin wirklich froh eine so liebe Freundin wie dich persönlich kennen gelernt zu haben. Du ziehst zwar noch weiter weg aber das heißt ja nicht aus der Welt :)
Und wenn es wirklich klappt das du dich selbständig machst werde ich garantiert mit der ersten sein die dich in deinem Studio besuchen wird :)
Und besuchen werden wir uns sicherlich auch weiterhin...
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg für deine Zukunft....möge alles in Erfüllung gehen so wie du es dir wünscht :) :knuddel:

24.10.2016 21:19 • x 2 #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ach, ich weiß gar nicht, was ich dazu großartig sagen soll...
natürlich freue ich mich für dich, denn wenn es dein wunsch ist, ist es gut so und richtig. und wie ich schon schrieb, kann ich es sehr gut nachvollziehen, denn auch ich bin ja "ausgewandert". es sind zwar "nur" 100 km, aber sind auch nicht mal eben gefahren... und ich habe auch häufig noch etwas heimweh.. :oops: nicht nur nach der familie und freunden, auch nach vielen alltäglichen dingen, die es hier einfach nicht so gibt, wie ich es immer kannte... natürlich ist es auch ein bisschen schade, dass du dann (für uns hier) so weit weg bist, denn ich hätte mich schon gefreut, dich noch das ein oder andere mal zu sehen. :D naja, und hier im forum bleibst du uns ja erhalten, nicht wahr?! :D

aber: ich weiß, der haufen, der einem vor so einem schritt vor der brust hängt, scheint einem einfach nur riiiieeeesig! was man alles bedenken muss und regeln und und und... doch man schafft es alles - irgendwie. ein schritt nach dem anderen, und es wird alles werden. und wie es scheint hast du ja auch viel unterstürtzung und das ist einfach nur toll und auch wichtig! deshalb versuche, dir nicht allzu große sorgen zu machen, es wird alles klappen! :D

au jeden fall drücke ich dir ganz doll alle daumen, dass für euch alles gut läuft und SO, wie du / ihr es euch wünscht! :knuddel:

24.10.2016 22:20 • x 1 #7


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Liebe Chaia, drück Dir feste die Daumen, dass all Deine Vorstellung in Erfüllung gehen. Ist toll, dass Deine Familie hinter Dir steht, das ist sehr schön.
Ich bin erst mit 21! ausgezogen! Dann gleich mit meinem Freund zusammen. Bis zwar meiner Stadt treu geblieben, bin aber vom "Außenbezirk" direkt in die City - war doch etwas ungewohnt und hatte dann das Glück nach gut 8 Jahren wieder in "meinen" Ortsteil ein Haus gefunden zu haben, wo mein Schatz und ich hingezogen sind - ich da schon hochschwanger! ist jetzt auch schon wieder fast 18 Jahre her - Du meine Güte die Zeit rennt.

Dir wird es vielleicht nachher auch so gehn - heut noch in der Schau hier und Prüf da Phase und schwupps sitzt Du auf Deinen Umzugskartons :herz:

25.10.2016 20:07 • #8


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich freue mich für dich,dass du wieder in deine Heimat zurück gehst ich hätte wahrscheinlich auch Heimweh wenn ich aus meinem schönen Erzgebirge weg gehen würde also kann ich dich total verstehen. Ich bin für meine Lehre damals auch in eine andere Stadt weg gezogen das waren zwar nur 100km aber ich hatte trozdem immer bisschen Heimweh :)
Ich freue mich wenn du nach Bayern ziehst da bist du auch ein Stück näher an mir dran und vielleicht sehen wir uns dann endlich mal :)

26.10.2016 08:11 • #9



Hallo Chaia,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag