Meine alten Nagellacke.

"

Nagellack & UV-Lack

" Shawx, 26.02.2010 22:18.
Shawx

Shawx

33
14
....kann ich mit meinen alten Nagelacken auch die designs für die Gelmodelagen machen, oder verträgt sich des nicht?
Hab noch so viel davon da, wär schade des nun alles in ndie Tonne zu hauen!

26.02.2010 22:18 • #1


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
theoretisch kannst du deine nailart auch mit nagellack machen. aber dann solltest du nach dem nagellack kein gel mehr drauf machen, würde ich sagen. denke nämlich nicht, dass das wirklich gut halten kann.

26.02.2010 22:21 • #2



Hallo Shawx,

Meine alten Nagellacke.

x 3#3


Shawx

Shawx


33
14
hmmm, dann wirds aber wohl nicht lang halten, oder? normalerweise blättert der Nagellack bei mir nach spätestens 3 Tagen teilweise ab....

26.02.2010 22:25 • #3


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
jaa! auf dem naturnagel! aber glaub mir, auf gel hält das zeug eigentlich ewig! ausser du reibst deinen nagel irgendwo drüber. habe nur manchmal an den ecken probleme weil es sich zb beim tippen und so abnutzt. aber abblättern tut da gar nix!

26.02.2010 22:32 • #4


Shawx

Shawx


33
14
wäre für meine Nägel dann nix, durch die desinfektionsmittel in der Praxis is der Nagellack immer recht schnell weg. na, mal schauen was ich damit dann noch anstelle....

26.02.2010 22:36 • #5


Magy74

Magy74

1696
102
20
je nach lack kannst du die schon benutzen zb fuers french.gut trocknen lassen und dann versiegeln.als vullcover allerdings ungeeignet!

lg mahy

26.02.2010 23:23 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
ich mach sehr viel meiner Nailart mit verschiedenen Nagellacken und hab wegen abblättern oder absplitterungen keine Probleme.
Wenn man die Motive welche man damit malt nicht zu gross sind, ein kleiner Rand freilässt, gut trocknen lassen und rundum versiegelt, drauf achten das man gut ummantelt, passiert auch einem Design mit Nagellack nicht so leicht etwas.

Du kannst aber auch die dunklen Lacke zum stampen oder spongen benützen oder für Ziehtechnik, etc.

Schau mal hier, ist alles mit Nagellack gemacht:

https://www.beautynails-forum.de/frenchv ... -t295.html

Liebe Grüsse

27.02.2010 02:11 • #7


tonki

53
Hallo

Ich habe schon den versuch gestartet einen lackierten Nagel mit Gel zu überziehen, Der Nagellack hat dann alles verschmiert. Aber vielleicht war er ja auch noch nicht ganz trocken!?

28.02.2010 14:06 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Trockenzeit des Lacks hängt mit der Konsistenz zusammen, ein cremiger Lack braucht um einiges länger als ein dünnerer Lack. Das kann schon bis zu 20 Minuten mindestens dauern, bis man ohne Gefahr versiegeln kann.

Und leider gibts auch noch Lacke welche über Stunden später noch ausgasen und das Gel zum abheben bringen.

Wenn man nur bei sich selber eine Design mit Lack macht, ist es ratsam erst am drauffolgenden Tag zu versiegeln, da kann man 100 prozentig sicher sein, dass dieser dann wirklich durch und durch trocken ist.

01.03.2010 02:40 • #9


Waldwutz

34
1
Hallo,

meine Mutter zum Beispiel möchte IMMER Fullcover-Nägel *seufz - Mütter halt :wink: - völlig beratungsresistent.

Ich mache erst auf den gefeilten Aufbau eine ganz dünne Lackschicht, dann ab zum Trocknen, dann mache ich ein Nageltrocknerspray drauf und nochmal ab zum Trocknen. Dann die zweite Schicht Lack und wieder trocknen lassen.

Zum schluß Glanzgel drauf und zu 99 % hält das auch - wenn sie nicht wieder Preisschilder abzuppelt....


LG
Waldwutz

03.03.2010 15:40 • #10


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
ich schließe mich Sabsi an,
da ich auch sehr viel Nail Art mit Nagellack mache und auch Fullcover Nägel kannst du damit machen
nur muß der Lack wirklich super trocken sein

dann hälts auch :D

03.03.2010 17:28 • #11



Hallo Shawx,

x 4#11