12

Meine Basisschulung

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Peggylein, 15.02.2017 21:48.
Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Einen wunderschönen guten Abend :)

Ich hatte ja vor kurzem mal erwähnt, dass ich eine Basisschulung besuchen will. Die war nun vom 4.-6. Februar und ich möchte euch davon berichten.

Den Kontakt in Dresden bei Beautyful Moments hatte mir @Nimfa vermittelt und so hab ich mich bereits im November angemeldet.
Ich brauchte für die drei Tage drei verschiedene Modelle. Eins für eine NNV, eins für die Verlängerung und eins mit vorhandener Modellage für den Refill.

Karina arbeitet für ihre Schulungen mit CNI zusammen. Das ist eine russische Firma und sie ist mit den Produkten sehr zufrieden. Ich durfte sie während der Schulung anwenden und sie ließen sich toll verarbeiten.

Die Schulungsunterlagen waren sehr ausführlich und wir arbeiteten uns jeden Tag durch die verschiedenen Themen. Viel Theorie aus der Welt des Nageldesigns habe ich ja schon im Forum gelernt, aber es ist doch was anderes wenn man es nochmal direkt erklärt bekommt, das warum und weshalb erläutert wird und das dann am Modell angewendet wird. Ich habe auch Dinge gelernt, warum z.B. die verschiedenen Gelarten auf ihre bestimmte Art zusammengesetzt sind, was bei mir einen gewissen Aha-Effekt auslöste.

Auch konnte ich lernen, wie man z.B. Fiberglasgewebe für Reparaturen und Verstärkungen anwenden kann, was zwar nicht so häufig angewandt wird, aber durchaus eine sinnvolle Alternative ist. Ich fand es gut und konnte es mal anwenden.

Am wichtigsten für mich war, dass mir einfach jemand über die Schulter schaut und Fehler, die sich vielleicht schon eingeschlichen haben korrigiert werden. Da wurde ich nicht enttäuscht. Ich war mir z.B. immer so unsicher über die Mengen des Materials oder wie dünn ein Nagel gefeilt werden kann. Auch wurde jeder Arbeitsschritt überprüft.

Am ersten Tag hatte ich gleich eine schwierige Aufgabe. Mein Modell (meine Cousine) hatte sehr kurze und trapezförmige Nagelbetten und jede Menge Nagelhaut. Das Ergebnis der Verstärkung ist nicht perfekt aber in Anbetracht der schwierigen Umstände war ich sehr zufrieden. Sie war auch sehr glücklich :)

Am zweiten Tag hab ich mit Schablone verlängert. Das Anpassen der Schablone war auch immer eine Herausforderung, aber eigentlich ist es kein Hexenwerk, wenn man es richtig gezeigt bekommt.
Das French hab ich on top gemalt. Da hab ich echt geschwitzt, aber es ist richtig gut geworden.

Der Refill am dritten Tag war auch nicht einfach, denn die Dame neigte zu starken Haftungsschwierigkeiten und arbeitet viel mit Wasser und Desinfektion. So konnte ich lernen wie man Lifting ordentlich und restlos entfernt ohne den Naturnagel zu beschädigen.

Die Schulung zielte darauf ab, dass man fit ist für den Studioalltag. Es wurde auf viel Schnickschnack verzichtet und viel Wert auf die Basics gelegt.

Insgesamt hab ich mich bei der Schulung sehr wohl gefühlt. Wir waren auch nur zwei Teilnehmerinnen und die Atmosphäre war entsprechend ruhig.
Karina ist eine ganz liebe Frau und sie hat auch viel vom Studioalltag erzählt, sodass ich mir auch darüber ein Bild verschaffen konnte.
Zum Schluss gab es natürlich noch das heiß begehrte Zertifikat, was nun meine kleine Nagelecke ziert :stolz:

Nun hab ich ewig geschwafelt :frech4:
Schön wenn du bis hier hin gelesen hast

Und hier noch ein paar Zusammenschnitte von der Schulung.
Die Einzelbilder der Modellagen stelle ich in die Galerie.

Einen wunderschönen Abend wünsche ich noch :nacht:
Tag 3, Refill
FC mit Chrom und Herz in Matt Meine Basisschulung in Nailart Schulung IMG-20170206-WA0004.jpg
Tag 3, Refill FC mit Chrom und Herz in Matt
778 123.62 KB
Tag 2, Verlängerung mit Schablone, French on top, Herzeln Mut Sugareffekt Meine Basisschulung in Nailart Schulung IMG-20170205-WA0020.jpg
Tag 2, Verlängerung mit Schablone, French on top, Herzeln Mut Sugareffekt
1066 106.76 KB
Tag 1, NNV in Nude an kurzen trapezförmigen Nägeln Meine Basisschulung in Nailart Schulung IMG-20170205-WA0013.jpg
Tag 1, NNV in Nude an kurzen trapezförmigen Nägeln
1117 122.4 KB
Meine Nagelecke <3 Meine Basisschulung in Nailart Schulung WP_20170207_19_29_41_Pro.jpg
Meine Nagelecke <3
725 57.61 KB

15.02.2017 21:48 • x 4 #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Das freut mich sehr für dich das du so viel Spaß hattest und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen :)

15.02.2017 22:59 • x 1 #2



Hallo Peggylein,

Meine Basisschulung

x 3#3


Bella90

Bella90

21
2
1
11
Das hört sich ja wirklich sehr interessant an.

Deine Modellagen sind richtig schön geworden! :daumen:

Darf ich fragen, was dir diese Schulung gekostet hat? Dresden ist für mich zwar zu weit weg, aber ich würde auch gerne so eine persönliche Schulung machen.

15.02.2017 23:02 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
danke für deinen bericht und super, dass du so eine tolle schulung machen konntest, so soll es sein! :D die ergebnisse sehen auch sehr schön aus und du kannst zurecht stolz auf dich sein :wink: wünsche dir viel spaß und erfolg mit deinem neuen wissen :D

16.02.2017 00:17 • x 1 #4


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Freut mich sehr das du mit der Schulung zufrieden bist. Habe die Fotos schon bei Karina gesehen, nur wusste nicht wer von euch beiden du warst. Karina ist eine tolle Nageldesignerin und deine arbeiten sind wirklich sehr gut geworden. Wünsche dir in Zukunft nette Kunden und viel Erfolg.

16.02.2017 12:54 • x 1 #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Herzlichen Glückwunsch - freu mich auch, dass du eine tolle Schulung hattest. Deine Nägel sehen gut aus :-)
Viel Erfolg und Freude am Modellieren für die Zukunft,
LG Jane

16.02.2017 23:59 • x 1 #6


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Wunderbar, daß du eine tolle Schulung gefunden hast...viele Mädels geraten leider noch zu oft an die Falschen und schmeissen diesbezüglich ihr Geld zum Fenster raus und dann freut es mich umso mehr, wenn ich auch mal angenehme Erfahrungsberichte hier lesen kann...

17.02.2017 11:10 • x 1 #7


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Hallo Peggylein, freut mich total, dass Du Spaß hattest und sooo viel mitnehmen konntest. Deine Modellagen sind so schön geworden. Kannst zu Recht stolz auf Dich sein.

LG Smilnail

18.02.2017 15:17 • x 1 #8


Leidenschaft

Leidenschaft

50
4
29
Ich hab das neulich im Vorbeifliegen schon mal gelesen und nur gedacht: Wow, man sieht doch an den Nägeln gleich, wenn jemand eine Schulung hatte. Sieht doch alles gleich viel ordentlicher aus.

Jetzt hatte ich ein bisschen mehr Zeit und hab mir deine anderen Bilder angesehen. Deine Nägel waren dort ja auch schon schick :) Aber in einer Schulung lernt man dann ja doch immer noch etwas dazu. (Und ich freu mich schon auf meine *daumendrück*) :)

18.02.2017 16:19 • x 1 #9



Hallo Peggylein,

x 4#9










cron