1

Meine beiden Lieblinge müssen ausziehen

Nypa

Nypa

281
2
Oh, das find ich auch schade. Meinen Kater würde ich auch nicht hergeben wollen.

Würde die beiden liebendgern mit in meine Studentenwohnung nehmen, aber da würden die verrückt, weil da zu wenig Platz ist. Aber ich hoffe, dass sich noch eine nette Familie für sie finden lässt.

08.01.2011 13:17 • #16


ShadowWing

ShadowWing


118
13
10
Hey!

Danke nochmal euch allen.
Hab jetzt in den genannten Foren auch nochmal inseriert.

@Faylyla: Meine Miezen zu deinen Meerschweinchen zu stecken wäre wohl etwa so, als würde ich meine Katzen zum Hund meiner Eltern schicken (wobei ich mir im zweiten Fall nich so sicher wäre wer da als Sieger rausgehen würde=). Also nich so optimal =)

Ich hoffe es finden sich bald die perfekten Dosis für meine Schusebacken

Alles Liebe
Shadow

08.01.2011 15:38 • #17



Hallo ShadowWing,

Meine beiden Lieblinge müssen ausziehen

x 3#3


mali

5
wünsch dir viel Glück bei der Suche lg

08.01.2011 18:37 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Ich verstehe das überhaupt nicht, bei uns in der Familie soweit ich mich zurückerinnern kann, haben immer Hunde und Katzen unter einem Dach gewohnt oder sind je nach Alter aneinander gewöhnt worden.

Ein Hund zieht meist ohnedies den kürzeren... Katzen haben Krallen und wissen diese auch zu benutzen.
Wenn der Hund ein "echtes" Familienmitglied ist, dann wird er sich auch mit neuen Familienmitgliedern arrangieren, vermutlich wird er sie in den ersten Tagen rumscheuchen, aber längstens nach einer Woche herrscht dann der sogenannte "Burgfrieden".

Einen Versuch ist es allemal Wert, eine Trennung ist auch für die Katzen nicht grad einfach, genauso wenig für Dich.

Überleg Dir das bitte mal ganz genau und mach zumindest mal einen Versuch...anlässlich eines Besuches.

Glaube mir, wenn sich die Erwachsenen (in diesem Fall Deine Eltern und Du) sich nicht ganz doof anstellen, dann klappt das auch mit der aneinandergewöhnung.

Du hast doch bestimmt einen Transportkorb, stell den einfach mit den Katzen in die Stube, lass den Korb beschnuppern und erst etwas später aufmachen, sodass die Katzen ganz allein entscheiden können, wann sie rauskommen.

09.01.2011 03:08 • #19


ShadowWing

ShadowWing


118
13
10
Gut, aber es gibt nunmal auch Hunde die absolut nicht mit Katzen können. Und der meiner Eltern ist 10 Jahre alt, da weiß ich nich, ob sich so ein Verhalten leicht abtrainieen lässt, zumal er auch teilweise andere Hunde und vor allem kleine Kinder wegbeißt wenn die ihm zu nahe kommen (er hat noch niemanden verletzt, weil wir das rechtzeitig bemerkt und besonders Kinder von ihm ferngehalten haben).
Ich weiß es auch nicht... ich hab meine Eltern des Öfteren gefragt, ob wirs nicht versuchen wollen, aber meine Ma hat immer abgelehnt. So von wegen, dass würde eh nicht klappen und ihre Nerven würden das nicht mitmachen wenn sich da Tiere gegenseitig durch die Wohnung jagen. Dazu muss man sagen, dass sie seit einigen Jahren psychisch krank ist. Sie hat Angststörungen und eine Art Burnout. Dazu kommt, dass meine Schwester seit kurzem wegen Depressionen in Behandlung ist. Was den Zuastand meiner Ma natürlich nicht besser gemacht hat.

Ich werd sie auf jeden Fall nochmal fragen, mach mir da aber keine allzu großen Hoffnungen. Ihr könnt mir glauben, dass ich in den letzten Monaten alle möglichen Wege in Erwägung gezogen und ausprobiert hab´. Bis jetzt ohne Erfolg...

09.01.2011 03:28 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Sorry, das wusste ich nicht, denn das ist wohl wahr, dass man in den ersten Stunden und Tagen starke Nerven braucht um sich selber ruhig zu verhalten, dass man sich nicht einmischt wenn sie sich gegenseitig durch die Wohnung scheuchen.

Es gibt aber auch noch eine weitere Möglichkeit, wenn es abzusehen ist, dass Du die beiden Katzen wieder zu Dir nehmen kannst.

Tierheime bieten auch Pensionsplätze an, ich weiss allerdings nicht, wie hoch dafür die Kosten sind die man tragen muss.

09.01.2011 03:37 • #21


ShadowWing

ShadowWing


118
13
10
Kein Ding Sabsi ~ woher solltest du das auch wissen, binde ich ja nicht sofort jedem auf die Nase =)

Naja, aber TH würde ich ihnen gern komplett ersparen. Menschliche Zuwendung ist so wichtig für sie geworden und die kleinen Heime in der Gegend haben alle abgelehnt, so dass nur noch Oldenburg infrage kommt. Und die sind überlaufen und haben so gar keine Zeit für die einzelnen Miezen. Außerdem müssten sie da erst einmal (ich glaube) 14 Tage in Quarantäne in so winzigen Boxen. Da gruselt es mich allein bei dem Gedanken und beim Anblick dieser Boxen.
Es wäre halt ne Notlösung, aber alles andere als optimal. Da gebe ich sie lieber kompett in anere, liebvolle Hände. Da müssten sie dann nur einmal den "Menschenwechsel" mitmachen (im Falle einer Pflegestelle ja immer 2mal) und hätten gleichzeitig Menschen die ihnen die Zuwendung geben können und wollen die sie brauchen und verdienen. Oder klingt das unvernünftig?

Alles Liebe
Shadow :oops:

09.01.2011 04:01 • #22


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Morgen ShadowWing,

Also, da muss ich dir absolut Recht geben von wegen psychisch Krank .
kann davon leider auch ein liedchen Singen. Seit der Geburt meiner 2 Kids leide ich auch darunter ! Vorletztes Jahr dachten wir, es währe schön
für mich und die ganze Familie so ein Wollknäuel in der Familie zu haben !
Wir haben uns für ein Hund entschieden Bolonka, wir haben uns gut vorbereited, Hundeschule, Bücher gelesen, sind viel zu unserer Züchterin die grad hier in der Nähe ist, welch ein Glück und dann kam der Tag X, wir freuten uns riesig .....aber kaum wahr die Süsse bei uns, ging es mir
viel schlechter, haben dann noch eine Woche zugewarted mit der Züchterin schon mal telefoniert aber es ging nicht es wahr mir alles zuviel
und mein Gesundheitszustand wurde bedenklich :oops: ........naja den Rest kannst du dir ja Vorstellen !
Der Entscheid ist richtig, dass du deine Mutter nicht noch mehr zumuten
möchtest !
Ich wünsche Dir , deiner Schwester und Mutter viel Kraft, ich weiss wie
es ist mit dieser Krankheit zu leben !
Wenn du mal quatschen willst oder wass auf der Seele hast, ich habe immer ein offenes Ohr :roll: !

So, nun wünsch ich dir einen schönen Sonntag Grüsse Mary

09.01.2011 11:04 • #23


ShadowWing

ShadowWing


118
13
10
Ich danke dir!

Ja, es ist im Moment echt nicht leicht. Wenn eine Mama nicht mehr belastbar ist und man mt ihr nicht einmal mehr offen sprechen kann, ohne dass sie anfängt zu weinen ist das alles andere als lustig für die ganze Familie...
Bin mal gespannt wie das wird wenn ich dort wohne. Es gruselt mich ein bisschen davor, obwohl sich meine Ma tierisch darauf freut weil ich so mehr oder weniger ihre beste Freundin bin und sie sich immer bei mir ausweint. Aber das belastet halt so schon genug und hier in VEC hab ich zumindest noch ein bisschen räumliche disanz. Aber in Oldb kann ich ja immernoch zu mienem Freund flüchten.

Nein, ich denke die Eingewöhnungszeit der Miezen kann ich ihr echt nicht antun. Wenn man sieht was dir passiert ist, obwohl es da kein Hauen und Stechen zwischen Tieren gab. Lieber nicht...

Ich hoffe jetzt, dass ich eine liebe Pflegefamilie oder ganz neue Dosis für die beiden finde und sie einfach nur nicht zurück ins TH müssen!

Alles Liebe
Shadow

09.01.2011 14:29 • #24


ShadowWing

ShadowWing


118
13
10
Die beiden süßen bekommen morgen Besuch! Drückt die Daumen, dass es von beiden Seiten passt!

09.01.2011 18:27 • #25


Gudi

schade das du soweit weg wohnst....lg, drück die die daumen das du was findest für die 2

09.01.2011 18:29 • #26


Knulli

Knulli

200
18
103
Hi, wie ist der Besuch gelaufen?
ich würde die beiden sofort nehmen, allerdings würde es etwas schwierig werden sie drinnen zu halten! Wir haben eine Katze(11) und die geht halt raus und rein wie sie mag. Und dann hab ich ja auch meine 2 Jungs, da steht ständig irgendwo ne Tür auf...........
halt uns aufm laufenden, ja?

liebe Grüße

10.01.2011 10:52 • #27


ShadowWing

ShadowWing


118
13
10
Mach ich - Besuch kommt um 12.

Die Türen müssen bei meinen Mäusen schon immer zu sein sonst *schwups* sind sie draußen =)

Ich sag nachher bescheid wie´s gelaufen ist.

Alles Liebe
Shadow

10.01.2011 11:10 • #28


Knulli

Knulli

200
18
103
würden sie denn draussen klarkommen? also wir wohnen im Dorf direkt am Feld....

10.01.2011 11:23 • #29


ShadowWing

ShadowWing


118
13
10
Hm. Ich weiß das sie raus wollen. Ob das klappen würde kann ich dir nicht beantworten. Vermutlich müsste man sie die eingewöhnungsphase über erstaml drinnen lassen und sie dann mit ner katzenleine an draußen gewöhnen. Ich bin kein Experte darin Wohnungsmiezen zu Freigängern zu machen. Wenn bei euch wenig Verkehr ist und ihr ruhig wozhnt denke ich könnte man das evtl probieren.

Muss mich da aber noch mal schlaulesen...

10.01.2011 11:52 • #30



Hallo ShadowWing,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag