|
|
|
|
|
Miril

11 2 Stade
|
| 15.02.2010, 14:23 Meine erste Gel-Tipmodellage |
|
|
Hallo
Hier dann mal meine 1.Gel-Tipmodellage die ca ne Stunde gedauert hat.
Fürs 1.mal finde ich akzeptabel oder?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 15.02.2010, 14:46 |
|
|
Bitte stell die anderen erforderlichen Bilder noch ein: Seitenansicht und Tunnel...
LG Jane
| |
|
|
 |
Miril

11 2 Stade
|
| 15.02.2010, 16:20 |
|
|
Sorry die Bilder musste ich erst noch machen, habs erst hinterher gelesen das 3Ansichten sein sollten. Nun die letzten zwei.
Ein paar Verbesserungen beim nächsten mal sind mir auch schon so aufgefallen aber im großen und ganzen bin ich zumindest zufrieden mit meinem 1.Werk.
Bitte nicht über die schwarze Farbe am Finger wundern, ich hatte grad zuvor gebastelt und das ist nur Acrylfarbe die ich beim Fingerschrubben wohl übersehen habe
| |
|
|
 |
Coco23

305 18 4 Herdecke
|
| 15.02.2010, 16:30 |
|
|
hey,
also so wie ich das sehe ist der Aufbau
noch zu flach! Welche gele benutzt du
deine Nägel sehen so milchig aus oder
war das beabsichtigt?
Naja das mit dem Aufbau, da kann ich
auch falsch liegen bin nämlich
selbst Anfängerin !
Also weiter üben und dann wird es immer
besser!
Lg Coco
| |
|
|
 |
Bauchzwerg09

44 6 Dissau/Stockelsdorf
|
| 15.02.2010, 16:34 |
|
|
Also ich bin selbst noch blutige Anfängerin, aber Kritik kann ich doch schon ausüben.
Also wenn ich nicht total blind bin, kann man die Tips noch sehr deutlich sehen und womit ich auch so meine Schwierigkeiten hab ist die Form, bei dir auch etwas ungleichmäßig...
Zum Aufbau kann ich nix sagen...
LG
| |
|
|
 |
Miril

11 2 Stade
|
| 15.02.2010, 16:43 |
|
|
Das Milchige sollte so sein, es sollte kein Weiß werden. Zu flach der Aufbau? Ich will ka keine festen Gelschichten drauf haben, das ist etwas was mir immer nicht gefällt bei anderen, daher sind meine Schichten schon recht dünn das stimmt.
Gel habe ich derzeit nur aus einem Set von Ebay, das ist ein 1-Phasengel klar und 1-Phasengel rose darunter, daher dieses Milchige, aber wie gesagt das sollte auch so, wusste nur Anfangs nicht ob es auch so klappt wie ich mir das vorgestellt hatte.
Insgesamt sind es 2Schichten 1-Phasengel rose, dann Nagellack, dann eine Schicht 1-Phasengel zur Versiegelung.
| |
|
|
 |
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 15.02.2010, 17:37 |
|
|
Hay
Also es geht net dadrum, was man will und was man net will, geht eher dadrum dass es halten soll und das mindestens 3 bis 4 Wochen ohne Mängel.
Dafür muss auch ein ordentlicher Aufbau her.
Das Milchige gefällt mir persö. net, ich mags dann eher natürlich rosé oder mit bissel Make Up.
Gel ist Dir in die Ränder gelaufen, was net sein darf, Liftings sind vorprogrammiert.
Die Form ist noch net ganz stimmig.
Haste auch die Vorarbeiten gemacht ?
NN Vorbereitet, Nagelhaut zurück, unsichtbare Haut entfernt usw.
Mich würde auch interessieren, wie lange sie halten.
LG Dani
| |
|
|
 |
Miril

11 2 Stade
|
| 15.02.2010, 18:39 |
|
|
Natürlich ist der Nagel auch vorbereitet. Ich schreib mal eben den Ablauf den ich durchgeführt habe.
Naturnagel runterfeilen
Nagelhaut zurückschieben und Ränder kontrolieren
Naturnagel anrauen
Cleanen
Tips aufkleben
Tips in Länge und Form feilen
Tipübergang zum Naturnagel entschärfen
Tip anrauen
Staub entfernen
Primer auf Naturnagel aufbringen
1. Schicht 1Phasengel rose 2min in die Röhre
2. Schicht 1Phasengel rose 2min in die Röhre
Schwitzschicht enfernt und Nagellack aufgetragen
3. Schicht 1Phasengel klar 3Min in die Röhre
Schwitzschicht entfernt fertig
Das mir selbst schon Fehler aufgefallen sind sagte ich ja, auch das an manchen Stellen das Gel vielleicht etwas nah an die Haut ran ist.
Bisher bin ich vollkommen zufrieden mit den Nägel, lösen oder dergleichen habe ich noch nicht bemerkt und das wo die bei mir wirklich viel mitmachen mussten bisher *gg*. Mit Kind kabbeln, Hunde beschäfitgen/rausgehen, Rollstuhl fahren, abwaschen, mit Fliesenkleber panschen, Fliesenkleber wieder runterschruben... also meine Naturnägel hätten das alles bisher nicht so mitgemacht wie die jetzt, von daher ist das für mich schon ein Erfolg.
Für mich gehts schon auch drum was ich will, dicke "Wurstgelfingernägel" möchte ich eben nicht und leider habe ich bei Bekannten die das im Nagelstudio bisher machen liessen immer nur so gesehen. Ich berichte gerne wie lange diese nun bei mir halten werden, sollten doch Probleme auftretten kann ichs ja beim nächsten Versuch anders machen und eure Tips befolgen, dazu bin ich ja hier
| |
|
|
 |
Bauchzwerg09

44 6 Dissau/Stockelsdorf
|
| 15.02.2010, 21:52 |
|
|
Gib doch mal in der Suchfunktion "Der perfekte Aufbau" ein oder schau unter Anleitungen. Das ist doch nicht wulstig.... Ich würde fast alles tun um so ein Natunagelbett zu haben oder wenn mein Aufbau nur annähernd so aussehen würde wie der von den Profis hier.....
Auf dem Weg noch mal Hut ab an all euch Künstler!
Ähm, aber darf ich dich mal fragen warum du hier Bilder einstellst wenn du die Kritik nicht annimmst? Ist nicht bös gemeint, aber ist doch so....
LG
| |
|
|
 |
Coco23

305 18 4 Herdecke
|
| 15.02.2010, 22:06 |
|
|
hey,
hab mir gerade deinen Ablauf durchgelesen
und du machst noch einige Fehler, denn wenn
du zwischendurch cleanerst und du dann
noch eine Schicht Gel draufmachen willst/musst,
ist es wichtig das Gel anzurauen sonst hält
die nächste Schicht Gel nicht!
Und zum Aufbau muss ich Bauchzwerg09
auf jeden Fall recht geben, ein richtiger
Aufbau sieht natürlich und auf keinen Fall
"wulstig" aus!
Naja da hilft nur üben, üben, üben!
Lg Coco
| |
|
|
 |
Määh

1716 53 25 Görlitz
|
| 15.02.2010, 22:12 |
|
|
Es geht auch nich ums Aussehen...
1. Ich finde flache Modellagen richtig hässlich, durch den Aufbau sieht es viel besser und natürlicher aus, als extrem lange Nägel die platt wie ne Flunder sind.
2. Ist der Aufbau wichtig, sonst hast du nich viel Spaß an deinen Nägeln bzw. evtl. auch ganz schnell nen Nagelbrettbruch (AUTSCH!)
Entweder Aufbau und Gel, oder kein Aufbau und nur Lack! Kein Aufbau und Gel geht nicht gut. Da geht es nicht um wollen. Die Profis predigen hier nicht umsonst das der Aufbau das A und O ist. Sonst könnten wir uns alle Zeit und Material sparen und nur Nailart machen und Gel draufstreichen.
| |
|
|
 |
Miril

11 2 Stade
|
| 15.02.2010, 22:46 |
|
|
| Bauchzwerg09 hat Folgendes geschrieben: |
Ähm, aber darf ich dich mal fragen warum du hier Bilder einstellst wenn du die Kritik nicht annimmst? Ist nicht bös gemeint, aber ist doch so....
|
Wo bitte nheme ich keine Kritik an?
Ich habe lediglich erklärt warum das bei mir so dünn ist bzw. was mein denken dabei war. Das es nicht perfekt ist ist mir klar und ich bin ja eben hier um Fehler gesagt zu bekommen bzw. drauf aufmerksam gemacht zu werden.
Vieles ist eben auch Geschmackssache finde ich, eben die dicke schichten oder nicht. Ich habe auch über eine einfache Naturnagelverstärkung nachgedacht am Anfang, leider sind meine Nägel aber wieder so unterschiedlich abgebrochen gewesen das es mir nicht gefallen hätte bzw. meine Nägel nicht wirklich lang waren, was ich eigentlich nicht mag, darum die Tipverlängerung.
Ich zweifel den Rat des Aufbaues von euch doch auch gar nicht an, ich versuchs beim nächsten mal eben anders bzw. besser zu machen.
@Coco
Ich habe bei jeder Phase gelen die Schwitzschicht drauf gelassen, ausser eben beim Nagellack, den anrauen geht schlecht da ich den ja sonst wieder runtergefeilt hätte. Farbgele habe ich noch nicht weil ich es erst austesten wollte ob ich eben mit klar komme, daher die Nagellackarbeit. Soweit ich gelesen habe genügt es zwischen den Phasen eben diese Schwitzschicht draufzulassen oder habe ich da was falsch verstanden?
Bisher habe ich auch kein Problem das es sich irgendwo lösen würde, ganz im Gegenteil es hält bombenfest.
@Mäh
Mir gefällt diese flache persönlich eben besser, meine Naturnägel sehen dem ähnlich wenn sie lang sind. Aber ich werde beim nächsten Aufbau auf mehr Dicke achten.
| |
|
|
 |
Sinja

11 2 Ingolstadt
|
| 15.02.2010, 22:56 |
|
|
Naturnagel runterfeilen
Aua
| |
|
|
 |
Määh

1716 53 25 Görlitz
|
| 15.02.2010, 22:57 |
|
|
| In der Seitenansicht am hinteren Finger siehts auch unsauber aus, oder n Lifting. Aber der Rand sieht da nich so einwandfrei aus.
| |
|
|
 |
Määh

1716 53 25 Görlitz
|
| 15.02.2010, 22:58 |
|
|
| @ Sinja, das dachte ich auch anfangs, aber ich denke (hoffe) Miril meint die Länge des NN zu kürzen!
| |
|
|
 |
Sinja

11 2 Ingolstadt
|
| 15.02.2010, 23:03 |
|
|
Kann das leider nicht mit dem zitat
Runtergefeilt sieht er ja auch nicht aus.
Lg Sinja
| |
|
|
 |
Valentina26061981

615 39 18 Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)
|
| 15.02.2010, 23:48 |
|
|
| Miril hat Folgendes geschrieben: | | Für mich gehts schon auch drum was ich will, dicke "Wurstgelfingernägel" möchte ich eben nicht und leider habe ich bei Bekannten die das im Nagelstudio bisher machen liessen immer nur so gesehen. |
Wie alle schon richtig geschrieben haben, dient der Aufbau, wenn er an der richtigen Stelle sitzt, der Stabilität des Kunstnagels.
Viele Nägel halten allerdings auch ohne Aufbau, je nachdem was man seinen Händen alles so zumutet und vor allem wie gut das Gel auf dem Naturnagel hält.
Wenn Du bei dieser Nagellänge aber keinen Aufbau hast, wirst Du nicht lange Freude an Deinen Nägeln haben. Früher oder später wird es nicht mehr "gut gehen".
Das wirst Du, so wie Du eingestellt bist, dann spätestens merken, wenn Du Dir ne Verletzung am Nagelbett zugezogen hast.
Du solltest Dir bevor Du Dich das nächste Mal an Deine Nägel setzt, noch etwas hier im Forum lesen. Aufbau, Modellage glätten, flache Spitzen, Seitenlinien, Ausdünnen am Nagelrand, nicht am Nagelrand arbeiten, etc. sonst wirst Du auf lange Sicht keine Freude an künstlichen Nägeln haben.
Für's erste ist es wirklich ok. Und die Hauptsache ist ja, dass es Dir gefällt.
Aber was mich mal wirklich interessiert, wie die "Wurstgelnägel" Deiner Bekannten aussehen?! Foto?!
So schlimm kann es meiner Meinung nach gar nicht sein, wenn Du Deine eigene Modellage gut findest.
Bitte nicht übel nehmen, ich versuche das nur zu verstehen.
LG, Vale
| |
|
|
 |
Miril

11 2 Stade
|
| 15.02.2010, 23:51 |
|
|
| Määh hat Folgendes geschrieben: | | @ Sinja, das dachte ich auch anfangs, aber ich denke (hoffe) Miril meint die Länge des NN zu kürzen! |
Ja ich meinte damit NN kürzen, sorry falsch ausgedrückt.
Ich versuche beim nächsten mal dann auf ne dickere und sauberere Modellage zu achten. Vieles habe ich ja nun nach ein paar Tagen auch nach und nach selbst gesehen, beim modelieren selbst ist mir das aber kaum aufgefallen, da dachte ich recht sauber gearbeitet gehabt zu haben. Und ihr seht noch mehr als ich da ihr mehr den Blick dazu habt.
Nun hoffe ich aber das die Nägel noch ne Weile standhalten.
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 16.02.2010, 02:02 |
|
|
Bei der Länge, die du trägst, ist es reine Glücksache, wenn die Modellage hält. Die NNV wurde ja schon erwähnt und dass du teilweise zu nahe an der Nagelhaut modelliert hast auch... Die Optik lass ich mal dahingestellt, das ist Geschmackssache.
Es geht nicht um die "Dicke" einer Modellage, es geht drum, dass die Stellen, die zur Verstärkung und demzufolge zum Schutz des Naturnagels sind, an der richtigen Stelle gearbeitet werden müssen.
Einfach mal Zeit nehmen und die Grundlagen der Nagelmodellage verinnerlichen....
das wird dann schon
LG Jane
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 16.02.2010, 04:42 |
|
|
Anzumerken wäre noch: Cleaner hat auf einem bereits vorbereiteten Nagel nichts mehr verloren, dadurch wird Feuchtigkeit in den Nagel eingeschleusst, was später zu Liftings führen kann.
Ränder kontrollieren ? Womit hast Du das fast unsichtbare Häutchen entlang der Nagelhaut und des Nagelfalzes entfernt ?
Am Tip Ränder entschärfen und den Tip anrauen... damit ist es nicht getan, man muss den Teil des Tips wo die Klebefläche ist komplett transparent feilen, den Tip darf man danach nicht mehr spühren oder sehen.
Ausserdem wird der komplette Tip um etwa die Hälfte seiner ursprünglichen Stärke reduziert.
Das Pigmentgel (Rose) nicht direkt auf den Primer arbeiten, da gehört ein Haftgel drunter oder eine dünne Schicht klares Gel.
Zu Aufbau und allem anderen wurde bereits genug geschrieben.
Ich kann s nur wiederholen:
Das eine was man will, das andre was man muss.
Eine Modellage ist nun mal kein natürlicher Nagel, dieser ist nämlich nur die Grundlage.
Zum besseren Verständnis warum ein Aufbau sein muss:
Ein Naturnagel wenn nicht anderweitig geschädigt hat eine harte glänzende Oberfläche. Die Härte bekommt der Nagel durch zahlreiche chemische Verbindungen sowie dem wichtigsten Element: Sauerstoff !
Unter einer Modellage und durchs mattieren wird ein Nagel weicher und genau deswegen muss man die Sollbruchstelle die jeder Nagel hat vor einem Riss oder Bruch schützen.
Wenn álso der Aufbau der Länge der Nägel entsprechend gearbeitet wird, ist ein Nagel deswegen án diesen Extremstellen nicht dicker wie das 1 bis 2 fache einer Scheckkarte und der freie Rand braucht nicht dicker als das 1,5 fache davon, muss aber eine gleichmässige Wölbung aufweisen.
Wie ein richtiger Aufbau aussehen soll, findest Du im Bereich : Gel
sowie eine Zusammenfassung über eine perfekte Modellage bei den allgemeinen Anleitungen.
Aber überforder dich nicht selber, sondern erarbeitete dir jeden Schritt einzeln.
| |
|
|
 |
Miril

11 2 Stade
|
| 16.02.2010, 14:08 |
|
|
Danke für die vielen Tips.
Ich habe so ein Starterset gekauft gehabt und diese Rose ist ein 1Phasengel das man angeblich auch direkt auf den Primer auftragen kann, so stand das zumindest in der Anleitung des Verkäufers.
Ich hab schon überlegt mir son Übungsfinger zu basteln und dann daran mal zu üben bevor die nächste Modellage an mir drauf kommt.
Ich hoffe dennoch das meine jetzigen Nägel schon ne Weile halten.
| |
|
|
 |
StarStealer

294 25 1 Main-Spessart
|
| 16.02.2010, 18:30 |
|
|
Hey Mädels,
lasst doch eure guten gemeinten Worte!
Früher oder (hoffen wir nicht) später kommt jeder auf die
Einsicht. Ich finde die beulchen in der Modellage alles andere
als toll.
--> Vom Aufbau abgesehn ^^
| |
|
|
 |
snowbell1989

300 25 3 Coburg
|
| 16.02.2010, 21:08 |
|
|
| @ Coco23: Hab mal ne Frage wegen dem Cleanern. ich mache das auch nach jeder Schicht, mir ist es aber noch nie passiert dass dann etwas nicht gehalten hat, im Gegenteil! Wenn ich die Schwitzschicht drauf lasse bilden sich in der nächsten Schicht hässliche Dellen und Klümpchen im Gel. Sicher dass man die IMMER drauf lassen muss? Vielleicht kommt es auch auf das Gel an?!
| |
|
|
 |
Bauchzwerg09

44 6 Dissau/Stockelsdorf
|
| 16.02.2010, 21:08 |
|
|
Ist ja alles nur nett gemeint..!
| |
|
|
 |
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 17.02.2010, 08:03 |
|
|
| snowbell1989 hat Folgendes geschrieben: | | @ Coco23: Hab mal ne Frage wegen dem Cleanern. ich mache das auch nach jeder Schicht, mir ist es aber noch nie passiert dass dann etwas nicht gehalten hat, im Gegenteil! Wenn ich die Schwitzschicht drauf lasse bilden sich in der nächsten Schicht hässliche Dellen und Klümpchen im Gel. Sicher dass man die IMMER drauf lassen muss? Vielleicht kommt es auch auf das Gel an?! |
Die Schwitzschicht ist unter anderem dazu da, dass sich die drauffolgenden Gelschichten "anhaften". Auf einer Glatten Fläche hält so gut wie kein Gel.
Wenn man mal die SS abnehmen muss, dann immer wieder anrauhen.
Ausserdem führst ständiges Cleanern dem Nagel nur Feuchtigkeit zu, was für ne Modellage net so gut is
Müsstest natürlich auch drauf achten, zwecks der Dellen die Du sagtest, dass die Gele gleichmäßig aufgetragen werden, so vermeidest Du auch Dellen und Huggel.
Ansonsten ist das net sehr von Bedeutung, da man den Aufbau in Form feilt und somit die Dellen und Huggel beseitigt
LG Dani
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|