6

Meine erste Gelmodellage, bitte um Tipps

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Cherrycoke, 30.12.2011 15:17.
Cherrycoke

Cherrycoke

24
3
1
Vielen Dank,

dass ihr euch die Zeit nehmt, meine Bilder anzusehen und zu kritisieren.
Ich weiß schon ein paar Sachen, die ich falsch gemacht habe und die mir nicht so gut gefallen. Die Theorie habe ich mir genau durchgelesen, aber praktisch war es dann doch schwer umzusetzen und ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig Hilfestellung geben, wie ich diese Fehler in Zukunft besser vermeiden kann.

Ich wollte den Aufbau nicht zu dünn machen, aber jetzt ist es zu dick geworden und die Form stimmt einfach nicht, obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe, den höchsten Punkt gerade und mittig zu setzen.... vorne ist es auch so dick, wollte die Spitzen nur ein wenig ummanteln, aber es ist gleich so viel geworden.

Ausserdem hat es nach den versiegeln gar nicht so besonders gelänzt, da ist jetzt ein dünner topcoat drauf... woran liegt das?

Ich plane übrigens nicht, jemals an anderen Menschen Nägel zu machen, ich mache das nur für mich selbst, weil ich das gerne können möchte und es mir Spaß macht.

Danke für eure Mühe.

30.12.2011 15:17 • #1


NiciLight

NiciLight

11
3
7
ich bin zwar auch noch anfänger, aber ich kann ja mal so sagen, was ich denk ;)

wie du eben schon mitbekommen hast ist der aufbau bisschen misslungen...

hast du auch daran gedacht zu modellieren und nicht zu streichen mit dem pinsel?

also ich mach das immer so, ich nehm gel auf den pinsel, nicht zu wenig, dann setz ich das gel auf den stresspunkt ab ( pinsel bissl drehen, dann gehts besser) und dann modellier ich langsam... is jetzt doof zu erklären, aber eben immer von der mitte weg...

und ja, wenns dann mal nicht ganz so hinhaut dann dreh ich hand noch mal kurz um, damit sich ein schöner aufbau bildet und ab ins uv gerät (=

die form des nagels ist noch bisschen unterschiedlich, aber das kriegst du auch noch locker hin..

ich hoff ich hab nichts falsches gesagt, ansonsten müssen mich die profis berichtigen (=

und ich denke sie können dir auch noch paar bessere tips geben (=

30.12.2011 15:31 • x 1 #2



Hallo Cherrycoke,

Meine erste Gelmodellage, bitte um Tipps

x 3#3


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo,

ich finde du hast an einigen Stellen ziemlich viel gefeilt, da sehen die Nägel ziemlich Rot gefeilt aus. Du darfst nicht mit soviel Druck arbeiten.

Das French hätte ich noch tiefer angesetzt, so sieht man schnell den Rauswuchs.Und du hast das French teilweise wieder runtergefeilt. Am besten du versucht das French nach dem Aufbau, dünn und in 2 Schichten aufzutragen. Ob mit einem Spotti oder einem Pinsel bleibt dir überlassen.

An den Seiten hast du nicht sauber gearbeitet, am kleinen Finger sieht es schon nach Lifting aus (am besten ziehst du die Ränder immer mit einem Pferdefuß oder einem Rosenholzstäbchen nach, damit verhinderst du auch, dass das Gel in die Ränder läuft)
Das Gel ist noch sehr hubbelig aufgetragen, da hättest du noch gleichmäßiger feilen können.

Das du keinen Aufbau hinbekommen hast, hast du ja schon selbst erkannt. Da bleibt leider nur üben, üben, üben.

Für den Anfang ist es auch hilfreich, wenn du die Modellage erstmal ohne Design arbeitest.

Kopf hoch, aller Anfang ist schwer. :P

LG

30.12.2011 15:44 • x 1 #3


Cherrycoke

Cherrycoke


24
3
1
Zitat von tina1982:
H

Das Gel ist noch sehr hubbelig aufgetragen, da hättest du noch gleichmäßiger feilen können.


Vielen Dank!

In welchem Schritt macht man das? Das 1. Aufbaugel gleichmäßig feilen, nachdem es ausgehärtet ist?
Ich habe Aufbaugel, weißes Gel für die Spitze, nochmal Aufbaugel und dann Versiegelungsgel aufgetragen.
Und womit feilt man das am besten, mit dem Buffer?

30.12.2011 16:24 • #4


Beautynails-Team

1333
201
6
Schau mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/french- ... 20724.html

Diese Anleitung ist speziell für Anfänger gemacht worden.

..und viele weitere Anleitungen findest Du im Bereich: Anleitungen.

Wenn der Aufbau fertig modelliert und ausgehärtet ist, je nach dem wie gut dir dieser bereits beim modellieren gelingt musst Du diesen in Form feilen.

Aller Anfang ist schwer und kauf dir bitte zum üben einen Nailtrainer, Deine Nägel danken es Dir, denn teilweise rot gefeilt sind sie jetzt schon.

30.12.2011 18:42 • x 1 #5


Xanthara

4908
113
26
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich deine Frage lese, "Und womit feilt man das am besten, mit dem Buffer?" wird mir echt übel.
Du mußt dich doch vorher informieren, nicht danach. :wink:
Bevor du irgendwas nochmal an deinen Fingern machst, empfehle ich dir ganz dringend, erst mal ein paar sehr wichtige Beiträge zu lesen.
Nämlich diese hier:
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html
https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html
https://www.beautynails-forum.de/unsicht ... -t223.html

Wenn du das getan hast, kauf dir bitte eine Übungshand oder von mir aus einen Übungsfinger, und übe bitte da erst mal dran. Deine Finger sind feuerrot gefeilt, du hast deinen Naturnagel viel zu dünn gefeilt, du wirst richtige Probleme mit der Haltbarkeit deiner Nägel haben. An die Schmerzen in der Lampe möchte ich garnicht dran denken.
Deine Aufbau ist nicht zu dick! du hast nämlich garkeiten Aufbau drauf.
Was zu dick ist, ist die Tunnelansicht, da muß man dünner feilen, aber nur da. Du kannst zum Aufbau üben auch ein Haargel nehmen. Damit kannst du dann das Schweben üben.
Insgesamt ist das Ergebnis leider nicht sehr schön, sehr unsauber.
Aber das sind alles Sachen, die man üben kann, und du wirst sehen, man wird mal zu mal besser.
Also Kopf hoch, auch wenns jetzt alles ein bisschen hart klingt, aber wir wollen alle nur helfen und der ein oder andere, hat auch mal so angefangen ;)

30.12.2011 18:54 • x 1 #6


Cherrycoke

Cherrycoke


24
3
1
Zitat von Xanthara:
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich deine Frage lese, "Und womit feilt man das am besten, mit dem Buffer?" wird mir echt übel.


In der Anleitung, die ich gelesen habe, war nicht die Rede davon, nochmal an dem Aufbau zu feilen, daher wusste ich nicht, daß man das machen kann und womit. :oops:
Danke für die Links zu den Anleitungen dieser Seite, lese ich mir auch alle zusätzlich durch!

Zitat von Xanthara:
Deine Finger sind feuerrot gefeilt, du hast deinen Naturnagel viel zu dünn gefeilt, du wirst richtige Probleme mit der Haltbarkeit deiner Nägel haben.


Das finde ich seltsam, ich denke schon, dass du Recht hast,aber ich habe das nicht gespürt und weh getan hat auch nichts, das ist ja dann schon sehr tückisch, wenn man es selbst nicht mal an seiner eigenen Hand bemerkt. :?
Ich denke, ich habe zuviel gefeilt, als ich den Übergang vom Tip zum Naturnagel bearbeitet habe. Fand ich auch sehr schwierig, man hat den ewig lange gesehen.

Zitat von Xanthara:
Du kannst zum Aufbau üben auch ein Haargel nehmen. Damit kannst du dann das Schweben üben.
Insgesamt ist das Ergebnis leider nicht sehr schön, sehr unsauber.


Das mit dem Haargel ist ein klasse Tipp! Muss ich unbedingt ausprobieren.

Ich weiß, dass das Ergebnis zu wünschen übrig lässt. Mir gefällt das ja so auch nicht und ich weiß, dass es nicht sehr schön geworden ist. :nixweiss: Aber immerhin war es mein allererstes Mal und ich möchte mich auch verbessern. :)

30.12.2011 19:18 • #7


Xanthara

4908
113
26
Und deshalb hast du ja auch die Fotos gepostet, weil du Kritik haben wolltest, du ja auch bereit bist anzunehmen. Und nur so kann man sich verbessern und nur so wird man besser.
Die Mädel hier haben immer ein Ohr offen und antworten und helfen wirklich gerne. Nur Mut, den schwersten Schritt haste nämlich schon getan;)

30.12.2011 19:29 • x 1 #8


Beautynails-Team

1333
201
6
Bei der Forum-Anleitung bei Bild 14 und 15 wird der Aufbau in Form gefeilt, bevor das French drauf kommt.

30.12.2011 19:33 • x 1 #9


Cherrycoke

Cherrycoke


24
3
1
Zitat von Beautynails-Team:
Bei der Forum-Anleitung bei Bild 14 und 15 wird der Aufbau in Form gefeilt, bevor das French drauf kommt.



Die Anleitung ist wirklich gut und anschaulich und unter "von grob nach fein" kann ich mir schon mehr vorstellen. :)

30.12.2011 21:21 • #10



Hallo Cherrycoke,

x 4#10