Meine erste Modellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Say_angel, 18.11.2008 19:23.

Say_angel

2
1
Hallo.

Habe eben mir selber das erste Mal die Nägel gemacht. Mit French Tipps und Gel von Eubecos.

Bitte um Kritik und Anregungen.

Lg Sandra
Frontal Meine erste Modellage in Anfänger Nageldesign Frontansicht2.JPG
Frontal
1797 17.53 KB
Von der Seite Meine erste Modellage in Anfänger Nageldesign Nägel von der Seite2.JPG
Von der Seite
1668 14.36 KB
Von Vorne Meine erste Modellage in Anfänger Nageldesign Nägel von Vorne2.JPG
Von Vorne
2104 15.74 KB

18.11.2008 19:23 • #1


like pink

like pink

825
32
98
2
also ich finde sie für den anfang gar nicht schlecht.Nur sind sie teilweiße vom Aufbau noch zu flach und ich würde das french nicht so breit machen bei so kurzen Nägel.Aber sonst nicht schlecht

18.11.2008 19:46 • #2



Hallo Say_angel,

Meine erste Modellage

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Der Blick von oben ist nicht schlecht, der fehlende Aufbau wurde bereits genannt, ist aber ein typischer Anfängerfehler.

Mit einem Covergel hätte man das Nagelbett optisch verlängern können, dadurch würden die Nägel nicht ganz so gedrungen wirken. French ein klein Tick schmäler.

Beim Blick in den Tunnel also die Vorderansicht, solltest Du drauf achten, dass das French überall gleich dick gearbeitet wird.

Also nicht so wie bei Dir, dass eine Nagelseite dicker ist wie die andere, dies führt zu Materialspannungen und ist eine Ursache für spätere Liftings.

Weiters fällt noch auf, dass der freie Nagelrand nicht ummantelt wurde, was wiederum zu Ablösungen führt, weil somit jeder Stoss direkt auf die freie Nagelkante ´trifft, um für eine Ummantelung zu sorgen, auch wenn man mit Tips gearbeitet hast, sollte man zusätzlich noch mit einer Schablone als Hilfsmittel arbeiten um den Nagelrand ausreichend schützen zu können, was bei dieser kurzen Länge nicht ganz einfach ist.

Liebe Grüsse

19.11.2008 00:14 • #3


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Wenn ich richtig gelesen habe hast du Frenchtips benutzt, somit ist klar, dass die Smilelinie super ist.......

19.11.2008 10:45 • #4


goldbär

24
2
Wow, ein super Anfang!
Weiter so!

19.11.2008 16:00 • #5


Say_angel


2
1
Hallo.

Vielen Dank für die Antworten.
Ja habe mit French Tips gearbeitet, deswegen is das French auch so breit.

@sabsi: wie meinst du das mit der Nagelhaut umrandung? das ist nämlich glaube ich auch mein Problem. Das Gel hat nämlich jetzt schon Liftings am Nagelrand. Und ich weiss nich woran es liegt.
versuche schon so gut wie möglich nicht zu nah mit dem Gel an die Nagelhaut zu kommen, ist aber an der linken und rechten Seite des Nagels nicht so einfach. Evtl habt ihr ja einen Tipp für mich.

dachte auch, dass ich nur mit der Schablonentechnik arbeite, wenn ich keine Tips benutze.

lg

21.11.2008 06:38 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
hallo,

diese Seitenliftings entstehen wenn man die unsichtbare Nagelhaut am Nagelfalz entlang nicht beseitigt hat oder Gel in den Rand gelaufen ist und man hats nicht vor dem Härten noch entfernt. Genau so kanns aber auch vom Tipkleber kommen wenn der in den Rand gelaufen ist und man nicht entfernt hat.
Tipkleber saugt Wasser und díe Feuchtigkeit kriecht unter den Rand und schon liftet es sich auch.

Das ummanteln ist ein eigenes Thema, das macht man im Prinzip bei jeder Schicht, dass man immer etwas Gel über den freien Nagelrand zieht und beim Feilen dann aufpassen das das auch zum grössten Teil erhalten bleibt bzw. man mit der Versieglung auch noch mal ummantelt.

Umgehen kann man das am einfachsten, wenn man mit Schablone arbeitet, auch wenn man z.B. bei einer Naturnagelverstärkung nicht direkt verlängert , einfach 1 mm raus arbeiten über den Rand, dadurch wird der Nagel schon mal etwas eingebettet und Absplitterungen von vorne sind weitestgehend eingedämmt.

Das man das Gel ungleich aufträgt kann man nur verhindern, dass man die Modellage auch zwischendurch immer mal wieder von allen Seiten betrachtet. (siehe Anleitung: Blickwinkel).

Liebe Grüsse

21.11.2008 15:21 • #7


tigger5

36
1
HI,

fürs erste mal nicht schlecht .Meine ersten sahen bei weiten nicht so gut aus.Das mit dem aufbau wurde ja gesagt.

aber weiter so übung macht den meister.

lg tigger5

07.12.2008 12:51 • #8



Hallo Say_angel,

x 4#8