Meine ersten Gel-French-Nägel - Kritik

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Liftings müssen immer zeitnah behoben werden. Wenn es an so vielen Fingern ist, dann stell ich mir die Frage, ob du die Nagelvorbereitung mit Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut wirklich gründlich genug gemacht hast. Oder es stimmt was anderes in deinen Abläufen nicht. Schreib die doch nochmal ganz genau auf, vielleicht entdecken wir was.

Wenn Nägel brechen liegt es meist am ungenügenden Aufbau.

Also Liftings müssen weggefeilt werden und festes Gel soweit möglich drauf lassen. Die unsichtbare Nagelhaut gut entfernen und weiter wie bei einem Refill. Ob der Nagel schon zu dünn ist kann ich auf dem Foto nicht wirklich sagen. Der RF und MF sehen mir aber sehr platt aus, wobei man das in einer Seitenansicht besser beurteilen kann. Ich denke du brauchst mehr Material drauf, damit sie nicht brechen und auch Liftings entstehen, wenn zu dünn gearbeitet wird.

08.01.2013 14:38 • #16


Sonne89


35
8
Meine Arbeitsschritte:

- Desinfizieren
- Nagelhaut zurück schieben und entfernen (Wie kann ich sehen, ob ich die unsichtbare Nagelhaut komplett erwischt habe?)
- NN mattieren
- Grundiergel auftragen, aushärten
- Nagel mit Schablone verlängern, aushärten
- cleanern, zurecht feilen
- Aufbaugel auftragen, aushärten
- cleanern, zurecht feilen
- French auftragen, aushärten
- Versiegelung auftragen, aushärten
- cleanern

Da mir schon einige von euch gesagt haben, ich solle das French besser unter den Aufbau machen, werde ich dieses beim nächsten Mal machen.

Vllt sollte ich dazu sagen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, ich jedoch richtig eingestellt bin...

08.01.2013 16:09 • #17



Hallo Sonne89,

Meine ersten Gel-French-Nägel - Kritik

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Mit was entfernst du denn die unsichtbare Nagelhaut? Wenn du keinen Propusher benutzt wirst du sie in keinem Fall wegbekommen.

Die Arbeitsschritte schauen sonst ganz gut aus. Mit welchen Gelen arbeitest du? Mich würden Fotos in den drei Ansichten noch interessieren, da man da sehen kann ob es am fehlenden Aufbau, den Seitenlinien, etc. liegen kann.

08.01.2013 17:48 • #18


Sonne89


35
8
Ich benutze einen Propusher.

Ich habe diesen Thread ja eröffnet und habe ja zu Beginn Fotos von meiner linken Hand eingestellt. Vllt könntest du mir daran schon sagen, was dir auffällt?

Das ich wohl zu nah an den Seitenrändern modelliert habe, ist mir bewusst.

08.01.2013 18:00 • #19


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ja, du hast definitiv zu nah an die Haut gegelt, da liftet es eigentlich immer.

Also vielleicht musst du mit dem Propusher noch sorgfältiger arbeiten und unbedingt von der Nagelhaut wegbleiben. Welche Gele du benutzt würde mich immer noch interessieren ;)

08.01.2013 18:51 • #20


Sonne89


35
8
Ich benutze die Gele von ISR-Nails.

Habe heute Abend nun versucht die Liftings zu entfernen. Das hat jedoch nicht wirklich geklappt :(
Habe sie an keinem Finger entfernen können ohne immer ein Stück weiter das Gel abzulösen. Schlussendlich habe ich nun die komplette Modellage an den Fingern abgefeilt. Auch 1/3 der Modellage auf dem NN zu lassen hat nicht funktioniert. Irgendwo waren immer Ecken, die ich abknibbeln konnte. Danach sahen meine Nägel zum Teil doch ein wenig ramponiert aus. Habe nun einen Pflegelack aufgetragen.

Hab jedoch jetzt keinen Plan ob ich in den nächsten Tagen ruhig eine neue Modellage versuchen kann oder ich es erst einmal lieber lassen sollte. Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass mein NN durch einmal modellieren schon zu ausgedünnt ist, denn ich habe die NN wirklich nur anmattiert. Allerdings war an einigen Nägel nach dem entfernen der Modellage schon zu sehen, das eine Schicht/en vom NN mit abgenommen wurden...

08.01.2013 22:44 • #21


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ob dein NN schon zu dünn ist, lässt sich so nicht sicher beurteilen. Er sieht auf jeden Fall so aus, als ob die oberste Nagelschicht nicht mehr ganz intakt ist.
Genau deswegen empfehlen wir immer, nicht am NN anzufangen, sondern am Nailtrainer.
Gut, das hilft dir jetzt nix.
Also:
Liftings sollten so schnell als möglich entfernt werden, um Bakterienbefall (Greenies) zu verhindern.
Jedes Abfeilen der Modellage kann bei ungeübtem Handhaben den NN schädigen.
Es ist deine Entscheidung und liegt auch an deinem Geschick mit der Feile.
Wenn du die Liftings wegfeilen kannst, wär das sicher besser für den Naturnagel, als alles wegzufeilen und komplett neu zu machen.
Auf jeden Fall musst du besser auf die Übergänge in Richtung Nagelrand/bett achten. Da hast du zu dickes Material bzw zuwenig befeilt.
Da bin ich jetzt echt in der Zwickmühle... kann beides, sowohl Liftings ausbessern als auch Neuanlage komplett in die Hose gehen.....
aber nachdem ich nur nach Bildern beurteilen kann:
feil die Liftings weg und leg den MF neu an.

LG Jane

08.01.2013 23:02 • #22


Sonne89


35
8
Danke für deine Antwort jane-doe aber da hatte ich schon die Modellage komplett entfernt. Hatte ja geschrieben, dass es mit den Liftings ausbessern nicht so geklappt hat, wie es sollte :(

10.01.2013 12:43 • #23



Hallo Sonne89,

x 4#8