Meine ersten Gel-French-Nägel - Kritik

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sonne89, 31.12.2012 12:45.

Sonne89

35
8
Das ist meine erste Modellage an der linken Hand. Bitte äußert was ich verbessern kann, denn das ist denke ich doch noch einges :D
Linke Hand - French Meine ersten Gel-French-Nägel - Kritik in Anfänger Nageldesign 2012-12-30 17.30.11.jpg
Linke Hand - French
1712 22.92 KB
Linke Hand - French Meine ersten Gel-French-Nägel - Kritik in Anfänger Nageldesign 2012-12-30 17.31.45.jpg
Linke Hand - French
1633 20.26 KB
Linke Hand - French Meine ersten Gel-French-Nägel - Kritik in Anfänger Nageldesign 2012-12-30 17.32.02.jpg
Linke Hand - French
1681 22.86 KB
 Meine ersten Gel-French-Nägel - Kritik in Anfänger Nageldesign
2012-12-31 12.24.45.jpg
1764 24.72 KB
Linke Hand - French Meine ersten Gel-French-Nägel - Kritik in Anfänger Nageldesign 2012-12-31 12.24.45.jpg
Linke Hand - French
1749 24.78 KB

31.12.2012 12:45 • #1


Xanthara

4908
113
26
Für einen Anfänger ist das schon ganz ok.
Das French weiss ist zu dick aufgetragen, damit musst du viel sparsamer umgehen, du musst die Farbe regelrecht auf den Ngel breit kratzen, oder sie mit einem Pinsel dünn auftragen, dann lieber 2 mal wenns es nicht deckt.
Man sieht ganz genau wo das French ist und wo der Aufbau, du hast eine Delle dazwischen.
Aufbau ansich ist schon ganz ok für die länge. Am Daumen sieht man das die Seitenlinie nicht gut gefeilt ist. Bist auch für einen Anfänger noch zu dicht an der NAgelhaut dran, das nächste mal bleibe einen mm weit weg, so wie es jetzt ist, würde es mich nicht wundern wenn da Liftings entstehen.
Das French musst du auch das nächste mal ganz nach vorne über den Nagel ziehen, damit man die Schichten nicht sieht.
Insgesamt ist die Arbeit ok fürs erste mal, aber von perfekt bist du noch weit weg. Aber nur Mut, das wird von mal zu mal besser.
Talent scheinst du ja zu haben, das ist schon die halbe Miete.

31.12.2012 13:10 • #2



Hallo Sonne89,

Meine ersten Gel-French-Nägel - Kritik

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
fürs erste Mal sind die gut geworden - ich hab Studioarbeiten gesehen, die auch nicht besser sind :-)
Kritik gabs ja schon, aber das wird mit der Zeit und etwas mehr Übung...

31.12.2012 13:28 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hast du das French über den Aufbau gearbeitet?

31.12.2012 14:44 • #4


Sonne89


35
8
Danke für eure Kritik, damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen. Ich bin gespannt wie lange die Modellage hält. Für beide Hände habe ich über 5 Stunden gebraucht, ich hoffe das hat sich gelohnt ;)

Das French habe ich über den Aufbau gemacht.

Wie bekomme ich das hin, dass sich das French nicht so zusammen zieht? Immer wenn ich es über den Nagel gezogen habe, hat es sich wieder zurück gezogen.

Sind die Nägel zu dick? Mir kommen sie recht dick vor...

31.12.2012 16:16 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich würde dir für den Anfang empfehlen das French unter den Aufbau zu machen, dann werden sie erstens nicht so dick und du gleichst diese Delle mit dem Aufbaugel aus.

Hast du das French auf die SS gearbeitet oder auf den in Form gefeilten Aufbau? Welches Gel hast du dafür verwendet?

Über dem Aufbau kann man nur hochpigmentierte Frenchgele arbeiten, die sehr dünn aufgetragen werden können.

Das mit der Dicke ist Übungssache, das wird schon noch mit der Zeit ;)

31.12.2012 16:29 • #6


Sonne89


35
8
Ich habe das French auf den in Form gefeilten Aufbau aufgetragen. Das French ist ein mittelviskoses Gel von ISR-Nails.

Gibt es denn noch einen Tipp wie ich das French über den Nagelrand ziehe und es dort auch bleibt?

02.01.2013 11:48 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Sonne89:
Ich habe das French auf den in Form gefeilten Aufbau aufgetragen. Das French ist ein mittelviskoses Gel mittelviskos sollte unter den Aufbau von ISR-Nails.

Gibt es denn noch einen Tipp wie ich das French über den Nagelrand ziehe und es dort auch bleibt? Bei guten Frenchgelen ist das eigentlich kein Problem. ISR kenne ich jetzt nicht. Vielleicht war nicht richtig angebuffert am Rand.

02.01.2013 16:46 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
das Problem hat man sehr oft mit milchigem weiss-erst recht,wenn man auf dem Aufbau arbeitet, mit einem rein weiss,wie z.B. dem ultrawhite von Blossum,hat man es weit aus leichter..
Ich würde bei deiner Hand auch massiv darauf achten den Nagel so schmal wie mgl. zu feilen, das wirkt viel femininer. Aber vorsicht, nicht die Seitennlinien "einfeilen"..

02.01.2013 17:34 • #9


Sonne89


35
8
Zitat von Flimmerkiste:
Ich würde bei deiner Hand auch massiv darauf achten den Nagel so schmal wie mgl. zu feilen, das wirkt viel femininer. Aber vorsicht, nicht die Seitennlinien "einfeilen"..


Wie meinst du das genau die Seitenlinien schmal feilen? Soll ich einfach den "freistehenden" Nagel an den Seiten schmaler feilen?

Und noch etwas, ich habe an der rechten Hand schon Liftings nach nur 2 Tagen. Ich denke ich habe den NN nicht gründlich genug vorbereitet mit der linken Hand und auch zu nah am Rand modelliert. Morgen möchte die Liftings bearbeiten damit diese nicht noch größer werden. Wie gehe ich dabei genau vor? Zum Thema Liftings finde ich zwar 1000 Einträge aber nirgends wo genau beschrieben wird, wie ich das genau mache. Vllt komme ich auch einfach nicht mit der Suchmaschine klar :nixweiss:

Befeile ich das Lifting einfach nach außen bis dieses verschwunden ist und dann? Modellier ich nur die kleine Stelle?

Und wie erkenne ich beim runterfeilen des Gels, wann ich kurz vorm NN bin? Man soll ja nur 70% runterfeilen...

03.01.2013 00:23 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Desinfizieren, nur die Stelle des Liftings wegfeilen, aber ganz.
Von außen nach innen feilen,also vom Lifting weg,sonst wirds größer.
Jetzt nochmal diesen Bereich gründlich von Nagelhaut befreien (Fräser o. Feinfeile)
Restnagel anbuffern, Liftingbereich auffüllen,Restnagel dünn bestreichen mit z.B..1Phasengel aushärten, ganzen Nagel mit Versiegelungsgel bestreichen aushärten..

Seitenlinien insgesamt schmaler feilen, Feile links und rechts grade ansetzen und sägen, es darf aber keine Kante entstehen,da wo der Nagel aus dem Nagelbett austritt. Sich langsam rantasten, immer links und rechts im Wechsel, bis die gesamte Breite schmaler wirkt, aber nicht "einfeilen". Auch seitlich von unten am Schluß 1-2 Feilstriche.

03.01.2013 07:45 • #11


Sonne89


35
8
Okay danke, das ist mir jetzt auf jeden Fall schon einmal klarer :)

03.01.2013 11:28 • #12


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Vielleicht hilft es Dir ja weiter, ich habe fast ausschließlich ISR-Gele, das French trage ich immer mit dem Spotti auf, damit bekommst du das superdünn (aber auch unter den Aufbau) einfach um die Nagelkante rumgehen mit dem Spotti. Zusammenziehen tuts sich aber bei mir gar nicht!

03.01.2013 13:02 • #13


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ach, ich weiß was du mit dem zurückziehen meinst, dieses Gel ist etwas störrisch, mach mal kleine Kreisel mit dem Spotti beim verteilen, dann gehts leichter. Also Smile ziehen und dann kreisend verteilen und über die Kante gehen. :wink: und nicht so viel gel nehmen sondern sparsam.

03.01.2013 13:08 • #14


Sonne89


35
8
Ich hätte da dann doch noch einmal ein Anliegen zu meiner Modellage...

Die Modellage ist nun gut eine Woche alt und ich habe an 8 Fingern Liftings. An manchen an den Seiten und an manchen oben am Rand. Ein Nagel ist mir abgebrochen so dass ich diesen runterfeilen musste.

Soll ich nun all diese Liftings bearbeiten oder kann ich besser die Nägel komplett neu machen? Das war ja meine erste Modellage und bin mir nicht sicher wie ich jetzt am besten vorgehe. Ich möchte meinen NN natürlich auch nicht zu weit ausdünnen, denn es ist ja durchaus möglich das in der nächsten Modellage wieder Liftings auftauchen.

Und könnt ihr mir was zu meinem NN sagen?! Ist dieser schon zu dünn?
Der runtergefeilte NN Meine ersten Gel-French-Nägel - Kritik in Anfänger Nageldesign 2013-01-06 18.53.42.jpg
Der runtergefeilte NN
1320 23.31 KB

08.01.2013 11:27 • #15



Hallo Sonne89,

x 4#15