Meine Freundin hat einen Greenie?

"

Nagelkrankheiten

" Bastelelfe, 24.03.2013 00:42.

Bastelelfe

382
45
2
Huhu ihr Lieben!

Ich bekam vorhin eine Nachricht inklusive Foto von einer Freundin, der ich mit Gel die Nägel mache und ich bin sehr erschrocken.
Ich reflektiere, gehe jegliche Schritte durch und ich begreife nicht, warum es entstanden ist.

Ich habe 2 Schulungen hinter mir. Ich weiß also, worauf ich mich einlasse und welche Verantwortung ich trage. Deswegen bin ich umso erschrockener.

Ich trage immer Handschuhe. Mein Arbeitsplatz ist immer desinfiziert und meine Instrumente ebenso (Pro Pusher und Co.), arbeite IMMER mit einer neuen Pfeile und Buffer.

Die Modellage ist nun 3 Wochen alt. Als ich ihre Hände, Finger und Nägel desinfizierte, habe ich nichts an den Nägeln auffälliges entdecken können.

Nun aber ihr Daumennagel. Ich habe das Foto unten dran gehängt.

Ich war so geschockt!
Ich hab sie direkt gefragt, warum sie nicht eher etwas gesagt hat.
Sie meinte, sie habe es eben erst gesehen, dass der Nagel sich verfärbt hätte und habe dann das Gel abgemacht.

Ich habe ihr gesagt/angefleht sie solle bitte bitte bitte schleunigst damit zum Hautarzt gehen. Das müsse dringend behandeln werden.

Ich für meinen Teil bin total fertig mit der Welt. Ich begreife einfach nicht, was da schief gelaufen ist.

Könnt ihr mich bitte aufklären?
 Meine Freundin hat einen Greenie? in Nagelkrankheiten
IMG-20130323-WA0002.jpg
3732 26.71 KB

24.03.2013 00:42 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Sterilisierst du denn auch deine Instrumente nach jeder Kundin? Desinfektion reicht da nichts aus.

Hast du vielleicht ein Lifting/lockeres Material nicht richtig entfernt und evtl. Feuchtigkeit beim Modellieren mit eingeschlossen?

Oder hatte sich in den letzten Tagen/Wochen ein Lifting gebildet bei ihr und sie hat dran rum gezippelt, evtl sogar geklebt und auch Feuchtigkeit und Dreck mit eingeschlossen?! So kann blitzartig ein Greenie entstehen.
Gut, dass du sie zum Arzt schickst, so ein Pilz sollte man schnellstmöglich behandeln.

Aufklären kann man sowas nicht pauschal. Man kann nur vermuten, weil ein Nagelpilz kann durch verschiedene Ursachen hervorgerufen werden.

P.S. es heisst FEILE, nicht PFEILE ;)

24.03.2013 00:53 • #2



Hallo Bastelelfe,

Meine Freundin hat einen Greenie?

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ääh, ich frage mich jetzt nur, wie man DAS nicht sehen kann?! also an ihrer stelle... sowas entsteht doch nicht in 10 minuten :roll:

gut, dass das material erstmal runter ist. und dann sollte sie wirklich zum arzt oder wenigstens in die apotheke.

kann viele ursachen haben. tippe auch auf eingeschlossene feuchtigkeit, z.b. in einem liftings. vielleicht hast du es doch übersehen? kann ja sein, dass es erst ein taschenlifting war, das übersieht man vielleicht eher. und dann ist sie vielleicht noch wo gegen gestoßen, so dass es zu den seiten offen gegangen ist und feuchtigkeit eingedrungen ist? hm, schwierig zu sagen... würde sie nochmal ganz detailliert befragen. irgendwas muss sie doch gemerkt haben, also wenn was locker war oder so... denn es ist ja auf der naturnagelfläche, da muss ja irgendwie was hingekommen sein...

24.03.2013 01:02 • #3


Bastelelfe


382
45
2
Ganz ehrlich?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, ob ich was übersehen habe.
Liftings feile (sorry, für den obrigen Tippfehler) immer weg.

Ich habe wirklich keine Ahnung. Bin völlig ratlos und kann es wirklich nicht begreifen.
Mir tut es vorallem auch so leid!
Wenn ich wenigstens wüsste, dass ich schlampig gearbeitet habe... dann könnte ich sagen: "Okay, da lag der Fehler. Deswegen ist es passiert."

Aber ich kann es nicht. Ich kann es einfach nicht. :cry:

24.03.2013 01:19 • #4


Nedana

200
7
3
1
och mönsch...ich schick dir erst mal ne liebe Umarmung...Kopf hoch! Fachlich kann ich dazu gar nichts sagen, aber du bist so geknickt, das tut mir Leid. Klar, ich wäre das auch an deiner Stelle.

Aber vielleicht kannst du wirklich nichts dafür. Weißt du, ich lerne erst hier was es alles gibt und worauf man achten muss. Glaube mir, ich habe Liftings schon so sorglos zu gekleistert und wenn was dunkel war, dachte ich, das ist nur Dreck, den muss man abdecken bis zum nächsten Refill. Das war natürlich nie ein Refill, sondern ne Neumodellage, weil ich immer alles runter holte und auch wirklich runter holen musste, da die Liftings so weit gewachsen waren. Ich hatte Schweineglück, nicht sowas Böses bekommen zu haben.

Deswegen denke ich, dass deine Freundin vielleicht auch ein bisschen sorglos mit einer dunklen Ecke oder so umgegangen ist? :nixweiss: Und jetzt traut sie sich vielleicht gar nicht, das zuzugeben?

Also, nur nicht den Mut verlieren! Und wenn wirklich bei dir was schief gelaufen ist, eine Freundin verzeiht das! Nur immer schön ehrlich bleiben und jetzt eben sachlich mit der Geschichte umgehen. Ich bin echt froh, dass ich sowas hier auch lesen und verfolgen kann. Da werde ich wohl in Zukunft vorsichtiger und umsichtiger ein. Aber diese extremen Liftings habe ich auch Dank der super Hilfe hier nicht mehr.

LG Sylvia

24.03.2013 01:58 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Erstmal:
das sieht auch für mich eindeutig nach Greenie aus. Also Bakterienbefall unter der Modellage.
Dazu muss ein Zugang für die Biester dasein. Ob du nun was übersehen hast, oder ob sich durch einen Stoß ein Taschenlifting gebildet hat, das dann mit den Tagen einen Zugang vom Rand erhalten hat - das solltest du wie oben schon steht, nochmal nachfragen.
Um so einen Bakterienbefall nicht zu sehen, müsste schon arg viel MakeupGel draufgewesen sein.
Denn von jetzt auf nachher entsteht so ein Greenie nicht.
Wenn du sauber arbeitest, würd ich eher auf eine Verkettung obiger Umstände tippen. Dagegen bist du machtlos, wenn die Kundin sich nicht meldet.
Zudem ist die Modellage wohl abgezippelt oder abgerissen worden, so wie der Nagel jetzt aussieht.
Wenn sie zu dir kommt, versuch mit einer ganz feinen Feile (240) sanft drüber zu feilen.
Dann mit Wasserstoffperoxid bepinseln. Geb ihr was davon mit, muss täglich gemacht werden.
Erst wenn nichts mehr von der Verfärbung zu sehen ist, darf wieder modelliert werden. Feilen danach entsorgen und alles was damit in Berührung gekommen sein kann, desinfizieren.

Und nur mal zum allgemeinen Verständnis:

Ein Greenie ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang und ist vor allem kein Nagelpilz!

LG Jane

24.03.2013 02:04 • #6


Bastelelfe


382
45
2
Danke dir, Jane.
Ich werde direkt das Wasserstoffperoxid besorgen und dann zu ihr fahren.
Wieviel % muss das denn haben?

Ich bin einfach nur so erschrocken. Aber dein Posting bringt wieder Ruhe rein, Jane-doe.
Danke dir.

24.03.2013 02:32 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Nix zu danken :-)

Die 3% Lösung solltest du nehmen.

Und sag ihr nen schönen Gruss, daß sie das nächste Mal das Abnehmen der Modellage dir überlassen sollte :-)

LG Jane

24.03.2013 02:40 • #8


Xanthara

4908
113
26
Ich kann Jane nur zustimmen, so ein Teil entsteht nicht von heute auf morgen. Aber da sieht man mal wieder, wie wenig auf die eigene Gesundheit geachtet wird.
Durch das Abreißen der Modellage, wirst du auch nach dem der Greenie weg ist, extreme Probleme bekommen, eine Modellage darauf zum haften zu bekommen. Ich würde ihr schon aus aus dem Grund, das die daran rumgepuhlt hat, den Daumen die nächsten WOCHEN (ja Wochen) nicht modellieren. Damit sie es auch lernt......

24.03.2013 11:37 • #9



Hallo Bastelelfe,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag