2

Meine Katze, ihr Tod und die Nachbarn

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Oh gott, auch bei mir kullerten grad die Tränen :(

Mein herzliches Beileid für euch und den kleinen Schatz. Tiere sind definitiv ein Teil der Familie und werden manchmal genauso schonungslos aus unserem Leben gerissen wie unsere menschlichen Liebsten... ich kann dich absolut verstehen, dass du am Boden zerstört bist und sie ohne Ende vermissen wirst. Mir ging es jedes Mal genau so, als eines unserer Liebsten Tierchen von uns gegangen ist. Ja du solltest mit einem Begräbnis Abschied nehmen, erinner dich an die schönen Zeiten zurück und behalte diese im Herzen, ich finde sowieso, dass niemand wirklich geht, sondern immer etwas von sich zurücklässt, und sei es nur die Erfahrungen, die man gemeinsam erlebt hat. Ich werde nie vergessen, was ich aus verschiedenen Situationen mit den Tieren gelernt habe und wo sie mir überall Trost gespendet haben, natürlich auf ihre Weise. Und so ist immer ein positiver Teil über den Verlust hinaus bei mir im Herzen geblieben :) Ich hoffe das hilft die ein bisschen, mir macht dieser Gedanke immer Hoffnung :knuddel:

Und zu deinen Nachbarn gibt es nicht mehr viel zu sagen, als das, was die anderen schon gesagt haben... Unverständlich. Klar, ich würde mich auch in Grund und Boden schämen und es würde mir so unendlich leid tun, aber gerade deshalb würde ich dann bei dir klingeln und dich um Verzeihung bitten und meine Hilfe anbieten. Und ich hätte geheult ohne Ende, ich bremse schon für jedes Mäuslein, dass über die Straße flitzt, wenn ich es rechtzeitig sehe, ich könnt da einfach nicht draufhalten... ich denke aber auch nicht, dass es Absicht war, und trotzdem sollte man so viel Courage besitzen und herzliches Beileid wünschen und Hilfe anbieten.

Aber wie oft schon hier gesagt wurde: Für manche sind Tiere einfach kein vollwertiges Mitglied der Familie, sondern bloß ein netter Zeitvertreib... Schade und traurig, die armen Tierchen, die uns so viel Freude in unser Leben bringen, haben mehr Anerkennung verdient. :roll:

Mein herzliches Beileid nochmal, du packst das schon und hast dann vllt bald wieder die Stärke und das Herz für einen weiteren Schützling. Jedes Tier, dass bei dir und den anderen Forenmitgliedern, die so denken, ein neues zu Hause findet hat wirklich großes Glück :knuddel: :bussi:

30.09.2013 14:30 • #16


Lillyundlola

Lillyundlola


40
9
10
Dankeschön für euer Mitgefühl. Es ist sehr schwierig zur zeit, wenn ich dran denke und davon erzähle muss ich immernoch weinen. Die Katze hab ich seitdem ich fünf Jahre alt bin, sie hat mich und meine Geschwister morgens zur Bushaltestelle begleitet. Meine kleine Schwester war 1 jahr alt als die Katze zu uns kam, sie kennt also nur das Leben mit Molly. Wir haben sie im garten unterm Kirschbaum beerdigt. Der Mann meiner Mutter hat sie zuvor für uns aus der tüte genommen und sie in ein kleinen Karton gelegt. Möge sie in Frieden ruhen. Keiner von meiner Familie hat zur Zeit die Kraft die Nachbarin anzusprechen.

30.09.2013 15:15 • #17



Hallo Lillyundlola,

Meine Katze, ihr Tod und die Nachbarn

x 3#3


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Zitat von Lillyundlola:
Dankeschön für euer Mitgefühl. Es ist sehr schwierig zur zeit, wenn ich dran denke und davon erzähle muss ich immernoch weinen. Die Katze hab ich seitdem ich fünf Jahre alt bin, sie hat mich und meine Geschwister morgens zur Bushaltestelle begleitet. Meine kleine Schwester war 1 jahr alt als die Katze zu uns kam, sie kennt also nur das Leben mit Molly. Wir haben sie im garten unterm Kirschbaum beerdigt. Der Mann meiner Mutter hat sie zuvor für uns aus der tüte genommen und sie in ein kleinen Karton gelegt. Möge sie in Frieden ruhen. Keiner von meiner Familie hat zur Zeit die Kraft die Nachbarin anzusprechen.


Du Arme, mir tut es auch leid um die Mietze! Naja und zu den Nachbarn fällt einem doch echt nichts mehr ein. Man hätte das Tier doch wenigstens in ein Handtuch wickeln können. Und dass die sich noch nicht persönlich gemeldet haben, sagt eigentlich schon alles. :dumm:
Vllt. solltest du mal rübergehen und ihnen die Plastiktüte wieder geben. :bussi:

30.09.2013 17:08 • #18


Melli25

212
10
1
Vielleicht sind die Nachbarn auch schlichtweg überfordert mit dieser Situation.

Tut mir aber sehr leid um Deine Mietz.

LG
Mel

30.09.2013 19:22 • #19


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Lillyundlola:
Die Katze hab ich seitdem ich fünf Jahre alt bin, sie hat mich und meine Geschwister morgens zur Bushaltestelle begleitet. Meine kleine Schwester war 1 jahr alt als die Katze zu uns kam, sie kennt also nur das Leben mit Molly.


Och Mensch :cry: Das ist so traurig für euch :(

Ich wünsche euch jetzt ganz viel Kraft für die Zeit :knuddel:

Schön dass ihr sie beigesetzt habt. Sie wird immer bei euch sein, da bin ich sicher, auf irgend eine schöne Art und Weise :bussi:

30.09.2013 19:48 • #20


Rinitrini

5
Auch von meiner Seite mein Beileid! Kann das sehr gut nachvollziehen, bin selbst Katzen und Hundemama. Als unser Hund mit 14 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist war das eine furchtbare Zeit, da ich mit ihm groß geworden bin und er für mich wie ein Bruder war. Finde es sehr schön, dass ihr einen Garten habt, um eure Katze zu Beerdigen.
Über die Nachbarn kann man nur den Kopf schütteln... die Idee ihnen die Tüte wieder vor die Haustür zu legen, oder sie in den Briefkasten zu werfen, find ich gut! Vielleicht bemerken sie dann ihr unsensibles und unangebrachtes Handeln...

liebe grüße
Carina

30.09.2013 20:06 • #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich bin immer wieder aufs Neue fassungslos über die Verhaltensweisen der Menschen und grade z.Z. hab ich verstärkt das Gefühl das es sich immer mehr in eine neg. Richtung steigert.
Ich hab auch drüber nachgedacht, ob die sich einfach nicht zu helfen wussten vor Pein (man hofft ja immer noch auf das Gute im Menschen) - aber die Plastiktüte etc. sprechen eigentl. rein gar nicht dafür...

Ich weiß nicht wie ich mich an deiner Stelle verhalten hätte... vor ein paar Jahren wäre ich ihnen wascheinlich mit nem Bulldozer ins Wohnzimmer gefahren... heute laufen einem nur noch stumm die Tränen... weil unterm Strich...geholfen hätte die Wutaktion auch nix.

Emphatie ist leider etwas, was man hat oder eben nicht. Ich hab eindeutig zu viel davon, die Nachbarn zu wenig-- in Ihren Kopf reiprü... kann man s ja leider nicht...

Dennoch würd ich meine Trauer, meine Wut über Ihre Reaktion in irgendeiner Form zum Ausdruck bringen müssen, sonst würd ich dran ersticken..

Die Tüte an die Tür hängen mit dem Zettelchen dran:
"Vielen Dank für den kostenlosen Sarg für mein Familienmitglied"... anbei 0,10 Cent, die Ihnen jetzt sicher in Ihrer Haushaltskasse fehlen... wäre schon ein Anfang um denen "vielleicht - aber wirklich nur vielleicht endlich mal die Schamesröte ins Gesicht zu treiben.


Ich fühle jedenfalls sehr mit Dir, drück Dich mal ganz dolle und sage Dir: erinnere Dich immer an die schöne Zeit die Du mit Ihr hattest und freu Dich darüber das sie bei Dir war... und irgendwann wird sie Dich in Empfang nehmen und Dir in altbekannter Weise die Hände abschlecken..

01.10.2013 05:52 • #22


mail2iris@web.de

5
Du Arme, unbeschreiblich, wie manche mit Gefühlen umgehen

01.10.2013 09:51 • #23


sonie

sonie

227
7
Mein herzliches Beileid zum Tod Deiner lieben Katze, so ein Verlust wird noch lange andauern und
wirklichen Trost gibt es da nicht.

Zu den Nachbarn, man muss auch was positives daran sehen, sie haben Dir Deine Katze vor die Tür gelegt, bei meiner Mutter wurde sie in die Mülltonne geschmissen.
Viele Menschen, gerade solche die selbst nie ein Haustier hatten sehen das nicht wirklich so eng, für die wars halt nur ne Katze.
Schade eigentlich, man sollte alle Lebewesen achten.


L.G.
Sonja

01.10.2013 10:08 • #24


JackieO

6
1
Wie furchtbar!
Wenn ich mir vorstelle, ich komme nach Hause und da hängt eine Plastiktüte an der Tür....

Es tut mir so so so leid für Dich! :knuddel:

Ich sitze hier und weine, weil ich wieder an meine liebe kleine Katze denken muss. Letztes Jahr im September haben wir gegen unsere Überzeugung eine Mieterin in unsere Ferienwohnung gelassen, die mit 2 Hunden einzog und 10 Wochen in der Wohnung überbrücken wollte: sie wartete auf das Freiwerden einer Wohnung auf dem Hof, auf dem ihre Pferde stehen (sie züchtet Pferde). Ich sagte ihr, wir hätten 2 Freigänger-Katzen (Mutter und Sohn, 8 und 6 Jahre alt), auf die Rücksicht zu nehmen sei. Die Hunde dürften nicht in den Garten, sie müsse sie anleinen, wenn sie sie von der FeWo ins Auto bringt usw. (die FeWo hat einen eigenen Eingang, ist ein Anbau an unser Haus). Ja, das sei alles kein Problem, sie sei ja sooo dankbar usw usf....
Am 30.11.12 wollte sie ausziehen, bis dahin war gemietet. An diesem Tag stehe ich vor der Tür und frage, wann wir die Übergabe machen wollen. Sie: ich ziehe hier nicht aus. Ich war wie vor den Kopf geschlagen! Weihnachten stand vor der Tür und die Kinder kommen dann immer und übernachten in der FeWo!

Kurz: sie zog nicht aus. Und wir bekamen sie auch nicht raus. Miete zahlte sie immer erst nach vielen Mahnungen, einmal habe ich sie am 20.04.13 ausgesperrt, bis sie die Miete endlich gezahlt hat. An dem Abend haben wir ihr zum x-ten Mal gekündigt und einen Brief vom Anwalt schreiben lassen.

Am 10.05. kam unser Kater (sehr groß, 8kg, ein typischer Dorf-Kater) schwer verletzt heim. Wir zum Tierarzt, Diagnose: ein Hundebiss. Der Arzt erklärte uns, dass hier ein Hund versucht hätte, den Kater von oben im Genick zu packen und totzuschütteln. Aber wohl aufgrund des Gewichtes und der Gegenwehr keinen Erfolg gehabt hätte. Der arme Kater hatte schlimme Schmerzen.

Ich am Abend also rüber zu der Mieterin und ihr gesagt, dass nun Schluss wäre und wir, wenn sie nicht innerhalb von einer Woche auszieht, sie räumen werden, egal, ob wir das dürfen oder nicht.

Am 14.05.13 habe ich meine Katze das letzte Mal gesehen. Seitdem ist sie verschwunden. Sie war sehr zierlich, wog nur 2,5 kg. Wir haben das gesamte Dorf abgesucht, Zettel aufgehängt, Nachbarn informiert (hier kennt sie jeder in der Umgebung), im Supermarkt, Internet, Zeitung, Tierheim - sie wurde nie wieder gesehen.

Als ich die Mieterin dann räumte, sie die Polizei holte (die nichts machen kann) und ich sie in Gegenwart der Polizisten auf die Katze ansprach, sage sie nichts. Sie starrte mich nur an und zog einen Mundwinkel hoch. Der Polizist sagte mir: "Ich sehe es, ich denke das selbe wie Sie, aber ich kann nichts machen. Das Stück Mensch (wörtlich!) sagt nichts, die kennt sich aus".

Ich habe inzwischen Erkundigungen über die Mieterin eingezogen (leider zu spät): sie ist seit mindestens 2000 als Mietnomadin unterwegs, hinterlässt überall Mietschulden, Zerstörungen an den Wohnungen/Stallungen, verletzte/verschwundene Haustiere (Katzen, kleine Hunde), getötete Lämmer (vor und nach ihrem Auftauchen keine derartigen Vorkommnisse), geschlagene und gebissene Kinder und teilweise auch Erwachsene.....

Ich muss immernoch weinen, wenn ich daran denke. Ich hoffe nur, dass meine Katze nicht leiden musste!

Als ich die Mietnomadin das letzte Mal sah (mit einem Trick habe ich erreicht, dass sie trotz einstweiliger Verfügung nicht zurück kam in unsere FeWo), habe ich ihr ihre restlichen Habseligkeiten ausgehändigt. Auf meine Frage, wo meine Katze ist, guckte sie mich nur an und machte eine wegwerfende Handbewegung....

Ich kann Dich so gut verstehen, wenn Du Deine Nachbarn nicht mehr sehen möchtest! Und ganz ehrlich: ich kann nicht verstehen, wie man ein Tier "versehentlich" überfahren kann. Auch nicht beim Rückwärtsfahren, z.B. - haben die Leute keine Augen im Kopf? :nixweiss:

Wir werden die FeWo nicht mehr vermieten. Ich werde dort mein Nagel-Studio eröffnen. Wir ertragen keine Fremden mehr in unserem Haus nach diesem Erlebnis.
Unsere Tiffy im August 2012 Meine Katze, ihr Tod und die Nachbarn in Haustiere Für Suchanzeige.jpg
Unsere Tiffy im August 2012
1288 39.75 KB

20.11.2013 23:38 • #25


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wie Gefühlskalt kann man nur sein?
Ich wüsste gar nicht was ich in so einer Situation machen würde... aber ich glaube mein Freund würde richtig ausflippen wenn jemand sowas mit unseren Katzen macht, der kennt da gar keinen Spaß.

21.11.2013 06:46 • #26



Hallo Lillyundlola,

x 4#11