2

Meine Katze, ihr Tod und die Nachbarn

"

Haustiere

" Lillyundlola, 30.09.2013 12:51.
Lillyundlola

Lillyundlola

40
9
10
Meine Katze Molly lebt nun nicht mehr.
Molly wurde im stolzen Alter von 19,5 Jahren überrollt als sie auf der Auffahrt der Nachbarn in der Sonne schlief.
Ich habe zwar damit gerechnet das sie wegen ihres Alters nicht mehr lange zu Leben hat, aber ich hatte gehofft das sie einfach einschläft. Ich bin nach Hause gekommen, um eine tote Katze in eine Plastiktüte vor der Haustür zu finden. Wie Müll, wurde die Katze die seit über 19 Jahren ein Teil unsere Familie war, vor der Tür gelegt.
An der Tür klebte ein Zettel, wo drauf stand was passiert ist. Das war vor etwa 3 Wochen. Bis heute ist die Nachbarin nicht gekommen, um wenigstens zu sagen das es ihr leid tut. Wenn man seit 17 Jahren nebeneinander wohnt, hätte ich das gewünscht.
Ich hoffe nur das Molly nicht leiden musste, das sie schnell von uns ging und nun im Himmel ihren Platz gefunden hat.
Es ist immernoch ungewohnt das sie nicht morgens auf ihr Futter wartet.

30.09.2013 12:51 • #1


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Oh das tut mir sehr leid, lass dich erst mal ganz fest drücken. :knuddel: :cry:

Das eure Nachbarn nicht mal kommen und noch persönlich etwas sagen, find ich auch echt nen Hammer,
aber leider gibt es immer wieder Leute, die einfach nicht wissen wie man sich verhält :?

Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft den Verlust zu verarbeiten.

30.09.2013 13:00 • #2



Hallo Lillyundlola,

Meine Katze, ihr Tod und die Nachbarn

x 3#3


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Mein Beileid :(
Ich verstehe wie du dich fühlst..
Mein Hund ist nach 14 wunderschönen Jahren auch gestorben. Das letzte Jahr hat er nur noch aus Haut und Knochen bestanden :((
Es ist schwer es zu akzeptieren aber ich hoffe die Zeit heiltalle Wunden...

30.09.2013 13:00 • #3


Young Nails

Als Katzen Fan zerbertelt mich deine Geschichte.Wie schrecklich! Ärmlich wenn Menschen nicht dafür gerade stehen, für ihre Taten. Ich hoffe das der Schmerz bald nach lässt.
Vieleicht denkst du darüber nach, dir ein neue kleine Seele zu dir zu holen. Ich wünsch dir alles gute!

30.09.2013 13:01 • x 1 #4


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Oh mensch :-( das tut mir aber leid. Sehr traurig, wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Für viele ist ein Tier leider nur irgendeine Sache. Diese Menschen haben leider noch nie erfahren dürfen, was ein Tier einem Menschen geben kann. Wie viel sie uns zurückgeben. Schade, das du solche Nachbarn ohne Mitgefühl hast. Ich weiß selbst wie es ist ein "Familienmitglied" zu verlieren. Auch heute noch, drei Jahre nach dem Verlust meines Hundes, ist er an manchen Tage einfach noch präsent. So passiert es mir immer noch, dass ich nochmal zurück gehe um die Hoftür zu schließen, damit er nicht wegläuft. Tja so ist es halt, er gehörte ja auch viele Jahre zur Familie. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du bist bald nicht mehr ganz so traurig :-)

30.09.2013 13:09 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Mein Gott wie kann man nur echt, dass tut mir auch so leid für dich.. Ich frag mich manchmal ob die Menschen überhaupt noch Gefühle besitzen. Wie kann man so herzlos sein?!
Ich hab fast das heulen bekommen wie ich das gelesen hab. Unglaublich..
fühl dich gedrückt.

30.09.2013 13:10 • #6


x_Heike_x

.. wir haben 3 Miezen, unsere Babys.. wir sind eine kleine Familie und die Geschichte treibt mir die Tränen in die Augen. Leb wohl Molly :cry:

30.09.2013 13:23 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mir geht es da genau so wie Brina, da musste ich auch gleich heulen. So ein Verhalten macht mich fassungslos..
Was würde die Frau sagen, wenn man das mit ihrem Kind machen würde? (Für vieler vllt ein blöder Vergleich, aber für mich stehen unsere Tiere auf einer Ebene mit der Familie)
Respekt, dass du dich da offenbar beherrschen kannst. Würde ich nicht können :(

Das tut mir so unendlich Leid für dich und ich hoffe, ihr verarbeitet es bald. Habt ihr ein schönes Plätzchen für ihr Grab raus gesucht? So haben wir unseren zwei bisher verstorbenen Miezen ihre etzte Ruhestätte eingerichtet.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft für die nächsten Wochen :knuddel:

30.09.2013 13:25 • #8


apprich

apprich

99
8
1
Hallö
Oh!das tut mir unendlich leid! Ich hatte auch Katzen.
Zu den Nachbarn: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht!
Denk nicht mehr an diese "Menschen"!
Ich wünsche euch viel Kraft.
Liebe Grüße
Brigitte

30.09.2013 13:27 • x 1 #9


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Sowas ist doch echt das letzte. -.-
Auch ich habe 2 Katzen zu Hause und ich finde es Respekt- und Anstandslos, das so zu händeln. Hoffentlich hat sie nicht lange gelitten :-(
Wünsche dir das Beste und dass der Verlust bald nicht mehr so schmerzt....

30.09.2013 13:33 • #10


x_Heike_x

Zitat:
(Für vieler vllt ein blöder Vergleich, aber für mich stehen unsere Tiere auf einer Ebene mit der Familie)


Für mich nicht - mein Mann, unsere 3 Miezen und ich sind eine kleine Familie .. ohne WENN und ABER ..

30.09.2013 13:33 • #11


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Das tut mit unendlich leid das deine Katze so sterben musste. Schade dass sich die Nachbarn nicht gemeldet haben, vielleicht haben sie aber auch ein schlechtes gewissen. Ruhe ich Frieden Molly.
Meine Schmusie ist auch fast 20, ich mag gar nicht dran denken das sie eines Tages nicht mehr an meinen Haaren rupft oder mir ins Ohr beisst damit ich endlich aufstehe und sie ihr fressen kriegt.

30.09.2013 13:33 • #12


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ach du schreck!
mir fehlen gerade echt die worte. :roll:

wie kann man denn bitte so ein verhalten an den tag legen?! unglaublich... sowas macht mich echt traurig, aber auch extrem wütend! :evil:

das arme tierchen... und sows sieht man doch, wenn die da liegt.
wenn das meinem katerchen passiert wäre, und die nachbarn hätten sich so verhalten, ich weiß nicht, was ich mit denen gemacht hätte... :motz: :wand:

...und wenn MIR sowas passiert wäre, dann würde ich mich sowas von hundeelend fühlen und sofort den kontakt suchen und schauen, wie ich helfen und was ich machen kann. und mich 1000 mal entschuldigen etc. aber doch nicht einfach sowas.... tzz.. unglaublich!

wünsche euch alles gute und vielleicht kommt ja doch nochmal ein neuer kleiner pelzträger zu euch :knuddel:

30.09.2013 14:05 • #13


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
sorry für meine ausdrucksweise, aber wie assozial kann man denn bitte sein und die einfach in eine tüte mit nem dämlichen zettel dran vor die tür legen? ich hab auch katzen und ehrlich gesagt liegt mir jedes tier am herzen, hatte sogar letzten meine mum angebettelt mit dem auto umzudrehen weil sich eine entenfamilie auf der straße befand und da kamen dann ganz schnell autos und ich wollte mich davor stellen bis die drüber sind! mein herzlichstes beileid und fühle dich auch von mir gedrückt! die welt bzw die menschen sind echt grausam! *kopfschüttel*

30.09.2013 14:20 • #14


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Hallo
Erstmals tut es mir leid für deine Katze ich hoffe auch das sie nicht Leiden musste! Was deine Nachbarn betrifft da frag ich mich echt kennen die denn keinen Anstand?!? Geht ja garnicht! Ich hätt die zur rede gestellt! Unter aller sau! Das ist typisch menschen die Keine Katzen mögen! Pfff das macht mich echt traurig!

30.09.2013 15:11 • #15



Hallo Lillyundlola,

x 4#15