Meine Kundin hat eine grüne Verfärbung! Pilz ?

"

Nagelkrankheiten

" Nilla, 18.08.2010 19:20.

Nilla

15
5
Heute is ein richtiger schlimmer Tag für mich und für eine meiner Kunden :cry:

Also mal von vorne:

vor ca drei wochen kam eine nee Kundin zu mir zur Neumodellage,
kurz danach flog sie für vierzehn tage nach Amerike, gestern Abend hat sie mich dann angerufen und mir erzählt dass soweit alles in Ordnung wär allerdings wären sie scho sehr lange und ob i deshalb vielleicht so lieb wär und ihr die nachfeilen könnt. Soweit so gut war ja auch so ausgemacht da ich ja immer nach er NM ca 14 Tage danach drauf schau.

Ok nun kommt sie heute und sagt ach ja was sie gestern total vergessen hat zwei nägel hätten sich seit Sonntag komisch leicht verfärbt!
Ich schau da drauf und dachte oh weia das wird doch eohl kein ... sein?

Ok alles runter gefeilt und scho kam die ganze misäre zum vorschein
NAGELPILZ! :( grünlich verfärbt aberr so richtig!

Mir war das total unangenehm jetzt mach ich seit ca zwei Jahren Nägel und das ist mir noch nieeeeeeeeeeemals passiert! Bin sehr fertig und mach mir schrecklichste Vorwürfe!

Liegt es an mir?
Was hab ich da falsch gemacht?
Oder was wär es sonst?

An meinen Materialen kann es nicht liegen da von mir jede Kundin ihre eigene Feile sowohl auch ihren eigenen Buffer hat! Wenn ich cleanere dann las ich es unter der lampe trocknen also kann ich das auch ausschließen!

Hilfe ich bekomm dasss heute den ganzen tag nicht mehr aus den kopf! :cry:

Ich hab sie dann offenm gelassen die Nägel und sie gebeten dass sie das bitte vom Arzt anschauen lasen soll. Sie hat sich auch schon gemeldet und mich versucht zu beruhigen.
Sie war in einer Apotheke und die haben ihr da jetzt einen Lösung zum auftragen gegeben.
Die kundin meinte dass sie mir absolut keine schuld gibt und sie auch auf alle fälle wieder kommen will wenn das weg ist! Und sie erzählte mir noch dass sie in Amerika drei Tage in einem water fun park gewesen wär und die von der Apotheke meinte dass sie sich den pilz evtl da gehölt haben könnte!

So das wärs vielleicht wisst ihr was dazu, würd mich freuen eure ehrliche meinung dazu zu hören!

Mfg Mel

18.08.2010 19:20 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Mel,

lies einfach einen Beitrag unter diesem, es handelt sich mit aller wahrscheinlichkeit nicht um einen Pilz sondern um eine bakterielle Infektion.
https://www.beautynails-forum.de/verfaer ... 13370.html
Da genügt schon das kleinste Lifting unter das sich Feuchtigkeit (AquaFun-Park) und Bakterien schmuggeln und diese grünliche Verfärbung sind die Rückstände der Zellteilung. Innerhalb von nur ein paar Tagen entwickelt sich diese Grün- bräunliche Verfärbung. Je länger der Bakterienbefall besteht umso dunkler wird die Verfärbung.

Ein echter Nagelpilz ist in den seltensten Fällen grün und im Anfangsstadium nur durch eine beim Dermatologen angelegte Kultur feststellbar.
Erst wenn ein Pilz bereits über einen längeren Zeitraum sein unwesen auf dem Nagel treibt, würde man dies erkennen.

18.08.2010 19:30 • #2



Hallo Nilla,

Meine Kundin hat eine grüne Verfärbung! Pilz ?

x 3#3


Nilla


15
5
Und woher kommt die bakterielle infektion?

18.08.2010 19:33 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
durch in der gesamten Umwelt vorhandene Bakterien und Feuchtigkeit.
Ein vorhandenes Lifting ist ein idealer Brutplatz, durch die zusätzliche Wärme zwischen Naturnagel und Modellage können sie sich wunderbar vermehren und deshalb sind die Farbveränderen sehr schnell zu bemerken, denn je länger Bakterien unter einem Lifting sind umso farbintensiver wird die Verfärbung.

18.08.2010 19:37 • #4


Nilla


15
5
Ok danke für deine erklärung!

18.08.2010 19:39 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag