25

Meine Schulung bei Ginger

"

Schulung, Ausbildung & Job

" spotzal, 04.10.2016 22:32.
spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Sodala,

endlich hab ich mal Zeit gefunden und auch die Motivation euch hier von meiner Schulung bei Ginger zu berichten (:
Das Ganze ist zwar jetzt auch schon wieder fast zwei Monate her, aber ich muss es euch dennoch einfach erzählen.

Ich bin bereits einen Tag vor der Schulung angereist mit einem Mietwagen. Die Anfahrt war schon etwas turbolent, weil ich echt Stuuunden im Stau stand. Da hab ich mich dann einen Moment lang verflucht und mich gefragt wesshalb ich nicht geflogen bin und mir von dort aus einen Mietwagen genommen habe.. ^^ Nun ja. Meine Reise begann um 8 Uhr morgens und an der Übernachtungsmöglichkeit kam ich dann erst um 17 Uhr abends an. Eigentlich wäre ich laut Navi schon gegen 14/15 Uhr angekommen.

An der Unterkunft ( Ferienwohnung "Am Deich" voerde.de/de/adressen/ferienwohnung-am-deich/ ) angekommen, wurde ich sehr höflich und freundlich von dem Ehepaar in Empfang genommen.
Das Ehepaar hat in ihrem Haus im ersten Stock eine 65m² große Wohnung die vermietet wird. Es ist wirklich ALLES enthalten. Man braucht keine Duschhandtücher oder Kuchenutensilien sowie Putzmittel mitnehmen, da wirklich alles vorhanden ist. Im Preis inbegriffen ist die Endreinigung welche nach Abreise von der Dame erfolgt.
Die Wohnung ist für eine Person zwar arg groß, aber in optimaler Lage. Es ist nur wenige Gehminuten von Brittas Studio entfernt, also kann man sich hier schonmal das Auto sparen. (Ich bin jedoch aufgrund des etwas shclechteren Wetters doch mit dem Auto gefahren und weil ich danach noch einen guten Freund vom Flughafen abgeholt habe.)
Ich kann diese Ferienwohnung also wirklich jedem wärmstens Empfehlen der bei Ginger eine Schulung machen möchte und doch relativ günstig wohnen möchte.

Am Freitag war dann endlich die Schulung! (:
Britta ist wirklich eine sehr geduldige, ruhige, ausgeglichene und sehr sympathische junge Frau die einen sehr warmherzig empfängt.
Schulungsthema habe ich mir selbst ausgesucht: Ballerina-Form.
Sie hat mir zunächst einen Finger an meiner rechten Hand modelliert via Schablone und dabei erklärt worauf ich achten muss. Wie ich die Schablone ansetzen muss und wie ich sie einschneide, etc.
Danach kam ich an die Reihe. Es wurde Platz getauscht und ich begann an mir selbst zu arbeiten.
Ich durfte sämtliche Materialien von Britta verwenden. Ich hatte jedoch meinen eigenen Pinsel mitgebracht.
An meinem kleinen Finger der linken Hand haben wir noch einen Tip geklebt. Nachdem mir die Verlängerung beim Aufbau befeilen leider abgesprungen ist (hatte zu dünn modelliert).

Es hat mir sehr viel Freude bereitet und ich habe viel gelernt, auch wenn es nur EIN Thema war, das dann doch relativ schnell abgehakt war.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich damit vollkommen zufrieden war und auch nach wie vor bin, weil ich gerne mal wieder über die Hälfte vergesse von dem was ich erklärt bekommen habe. ;)

Nachdem ich an meiner linken Hand versiegelt hatte, machten wir eine kleine Pause. Britta hat uns einen wahnsinnig leckeren Nudelsalat gezaubert und kleine Muffins zur Nachspeise.

Nach der Pause hat sie mir meine Nägel dann noch mit einem Stamping und einem Steinchen verziert. Und die andere Hand fertig modelliert.
Für mich war alleine das zuschauen schon ein Gewinn! (:

Und auch mein Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Leider habe ich gar nicht die andere Hand (die Ginger gearbeitet hat) fotografiert, so dass man einen Vergleich sehen kann. :/

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohlgefühlt! (:
Ich kann es wirklich jedem Anfänger ans Herz legen, oder auch allen anderen: KOMMT ZU GINGER! :D
Der weite Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt und das nächste Mal komme ich vielleicht nochmal ein paar Tage mehr um noch mehr von der Umgebung erkunden zu können! (:
Mein Schulungsergebnis August 2016 Meine Schulung bei Ginger in Nailart Schulung mein-schulungsergebnis-fullcover-ballerina-pink-rot-i20335.jpg
Mein Schulungsergebnis August 2016
910 41.75 KB

04.10.2016 22:32 • x 7 #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Super wenn du zufrieden warst und lernen konntest....denn ich habe ja jetzt Britta auch kennen gelernt und kann nur bestätigen das sie eine sehr sympathische und warmherzige junge Frau ist :)
Ich kann mir gut vorstellen das es riesig Spaß gemacht hat :)

04.10.2016 22:40 • x 1 #2



Hallo spotzal,

Meine Schulung bei Ginger

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
oooh, danke für deine lieben worte, da werde ich ja rot :oops:

es freut mich nach wie vor sehr, dass es dir gefallen hat und auch was gebracht hat (obwohl ich gar nicht so viel zeigen und erklären musste / konnte :wink: ) und es hat mir auch sehr viel spaß gemacht mit dir! :D
ich hoffe, du bist weiterhin so fleißig und hast spaß am nägelmachen, du machst das schon wirklich toll!

du bist natürlich jederzeit wieder herzlich willkommen! :knuddel:

04.10.2016 22:42 • x 3 #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von ela-nails:
Super wenn du zufrieden warst und lernen konntest....denn ich habe ja jetzt Britta auch kennen gelernt und kann nur bestätigen das sie eine sehr sympathische und warmherzige junge Frau ist :)
Ich kann mir gut vorstellen das es riesig Spaß gemacht hat :)


och, jetzt ist aber gut :oops:
:knuddel: aber danke danke, das kann ich nur zurückgeben :wink:

04.10.2016 22:43 • x 4 #4


Sula

Sula

2544
96
46
1622
danke spotzal für deinen Bericht und du hast es wunderschön erzählt.
Hab auch Dank für den Link der Unterkunft in Voerde, ich gebe meine Hoffnung nämlich nicht auf, bei Britta eines Tages in ihrem Studio anzutanzen.

Du hast bestimmt viel gelernt und kannst dich glücklich schätzen, von Britta, da abgeholt worden zu sein, wo du stehst und du dir deine Schulungsthema selbst hast aussuchen können. Das finde ich grandios.

Freue mich echt mir dir mit.

08.10.2016 13:46 • x 2 #5


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
den link habe ich absichtlich gesetzt ;) vlt überlegt man sichs ja dann doch ..
es für mich definitiv noch nicht die letzte schulung dort und das nächste mal möchte ich wirklich auch noch etwas länger bleiben um auch die wunderschöne umgebung zu erkunden. ich persönlich finde es dort echt wunderschön =) zwar flach ^^ aber echt wunderschön =)

08.10.2016 18:15 • x 2 #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
HAHA...ich kann dich verstehen... wenn ich in meine alte heimat fahre, die "nur" knapp 100 km weg ist, krieg ich immer druck auf den ohren. da ist es zwar nicht bergig, aber wenigstens hügelig. mir kommt es dann immer viel bergiger vor, als es eigentlich ist. auch, weil man hier eben immer nur plattes land sieht :mrgreen: für mich könnten es auch mehr hügel sein.

08.10.2016 18:54 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Solche Beiträge wie deinen sollte man anpinnen können, dass er zuerst in einer Rubrik auftaucht. Danke dafür :-)
Genau das brauchen wir nämlich in einem Land, in dem Nageldesign immer noch ein Schattendasein führt.

Ich mach mich jetzt wahrscheinlich furchtbar unbeliebt, aber wenn du die Möglichkeit hast, dann poste das bei FB oder twittere es oder erzähl es zumindest allen, ob sie es hören wollen oder nicht.

Mach publik, dass man Nägel machen vernünftig lernen kann und auch muss, wenn man es als Beruf betreiben will.
Dass es mehr gibt als YT-Videos oder Ebay-Zertifikate.

Ich verlass mich drauf :-)

LG Jane

09.10.2016 02:49 • x 2 #8


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
@jane-doe .. meinst du mich oder ginger? ^^

09.10.2016 07:59 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dich :-)
LG Jahe

09.10.2016 09:25 • #10


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Zitat von jane-doe:

Ich mach mich jetzt wahrscheinlich furchtbar unbeliebt, aber wenn du die Möglichkeit hast, dann poste das bei FB oder twittere es oder erzähl es zumindest allen, ob sie es hören wollen oder nicht.

Mach publik, dass man Nägel machen vernünftig lernen kann und auch muss, wenn man es als Beruf betreiben will.
Dass es mehr gibt als YT-Videos oder Ebay-Zertifikate.

Ich verlass mich drauf :-)

LG Jane



Ich glaube in dem Fall steht das ganze Forum
Geschlossenen hinter dir.

LG Peter

09.10.2016 09:51 • x 1 #11


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
okay. dann mach ich das mal :D

09.10.2016 11:18 • x 1 #12


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
@Forenleitung kannst du das nicht in FB auf unsere Seite setzen? vlt ist das ja dann auch was?
ich hab das jetzt mal in diversen gruppen in FB auch gepostet ;)

09.10.2016 12:34 • #13


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Hallo,

du meinst ich soll dieses Thema auf die Facebook Seite von Beautynails setzen? Danke für Deine Rückantwort. Sofern ich es richtig verstanden habe, ist das kein Problem.

Liebe Grüße

10.10.2016 10:46 • x 1 #14


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ja, wäre ich denke ich auch mal was anderes wenn man so darauf aufmerksam macht.
ich kann das ja alles gar nicht so in den ganzen nagelgruppen in fb posten.. in 4 oder so hab ich das schon gemacht jetzt.. aber naja.. mal sehen wie das so gelesen wird.. ;)
auf der beautynail FB seite wird ja nicht irgendwas wahllos von jedem gepostet ;) da fällt das denke ich doch mehr ins gewicht.. =)

10.10.2016 16:18 • x 1 #15



Hallo spotzal,

x 4#15