12

Meines aber feines Kleingewerbe

Laurania10

150
13
So, dann schreib ich wohl auch einmal meine "Kritikpunkte". Ich bin ausgebildete Mediendesignerin für Print und nonprint. Ersteinmal die Bilder: Die wirken ein wenig unseriös wenn du dich da so in Pose wirfst. Diese "Knutschmund" Bildchen haben auf ner seriösen Seite auch nichts zu suchen. Ein normales Passfoto oder Foto wo man dich beim modellieren sieht, ist passender.

Dieses "Mit wem haben sie es zu tun" klingt ein wenig negativ. "Über mich" oder ähnlich klingt besser.

Bei deinen Hobbys kommt die Nagelmodellage als letztes in der Aufzählung. Des Weiteren musst du den Satzbau nochmal besser strukturieren. Ganz oft benutzt du "und und und und". Lieber mal einen Punkt machen und einen neuen Satz beginnen. Den Freund als "Hobby" mit reinzuschreiben ist meiner Meinung nach unseriös und wirkt ein bisschen naiv auf mich.

Die Schriftgröße empfinde ich als Lauftext für Internetauftritte zu klein. Des Weiteren sollte die Schriftgröße auch auf jeder Seite gleich groß sein.

Die Dinge, die an der Modellage noch nicht stimmen hat dir ja Shugah schon aufgezeigt.

Bitte nicht böse aufnehmen aber ein individueller, seriöser Internetauftritt verschafft schneller neue Kunden. Liebe Grüße

23.06.2012 09:43 • #31


Laurania10

150
13
ach u mir fällt gerade auf .. "Und ich mache das Jetzt schon fast 10 Monaten, bis jetzt ist kein einzigster ''Fehler unterlaufen''

Es heißt EINZIGER! Das ist schon der Superlativ! Es gibt KEIN das EINZIGSTE!

und 10 Monate is bei ner Modellage gar nix ...

23.06.2012 10:03 • #32



Hallo MimosNailart,

Meines aber feines Kleingewerbe

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Äääähhh versteh ich das jetz richtig.. Du machst es seit zehn Monaten so und hast erst jetzt das Gewerbe angemeldet und schreibst das hier öffentlich hin?
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass dein verantwortlicher Sachbearbiter vom Finanzamt diesen Beitrag hier nicht finden und lesen wird...
Denn dann wirds richtig teuer. Du zahlst Strafe, wirst geschätzt usw.

Diese Diskussion hatten wir hier doch auch erst..

23.06.2012 11:48 • #33


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Mir fällt dazu auch noch was ein: keine Garantie auf Modellagen unterschreiben zu lassen ist vlt schön und gut, aaaaber sollte etwas passieren, z. B. Verletzung durch Feilen, dadurch Entzündung mit Komplikationen, usw. nutzt Dir im Ernstfall unter Umständen nicht viel, wenn Du auf Körperverletzung verklagt wirst. Denke mal über eine Betriebshaftpflicht-Versicherung nach.

23.06.2012 11:50 • #34


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Die goldenen regeln (Regeln
ausrechend (ausreichend)
''selbstreperatur'' ([b]S[/b]elbstreperatur)
Werkzeug ersatz (Werkzeu[b]ge[/b]rsatz)
60mal stärker wie Naturnägel (60 mal stärker als Naturnägel) :weinen:
Altag Alltag

Ich möchte mich nat. bei einer Präsentation im Internet von meiner Besten Seite zeigen und halte sowas daher für alles andere als Repräsentativ, tut mir sehr sehr leid diese deutlichen harten Worte.
Man sollte immer andere Leute zum Korrekturlesen bemühen,bevor man es absendet... Fehler machen wir alle - ich auch - aber ich kann mich doch vorher absichern?!
Das Gleiche gilt nat. für die Bilder, darauf ist shugah ja ausführlich eingegangen.
Ich gehöre nicht zu den Leuten,die sich vom Preis her locken lassen würden - ich würde mit solchen Modellagen teilweise keine 4 Wochen rumlaufen-ich will Dich nicht angreifen,ich bin nur sehr ehrlich.
Ich würde ich Dir den Kopf abreißen, würdest Du mein Nagelbett teilweise so rot feilen würdest.
An dieser Stelle wurde Dir bereits eine Betriebshaftpflicht angeraten, das kann ich nur massiv unterstreichen...ich habe im kosmetischen Bereich schon ganz andere Hyänen wegen weit aus banaler Dinge am Hals gehabt... das kann richtig ins Auge gehen.
Da wird gaaanz laut der Begriff Körperverletzung geschrien.
Ist nur ne Warnung - ich wünsche Dir das Dir das erspart bleibt.
Was mich allerdings richtig richtig stört... das Du bei div. Dir fremden Personen (Freundin,Schwester ist da für mich noch was anderes)... aber bei zahlenden Modellen...
ohne grundlegende Hygiene+ Erkrankungsvorkenntnisse aktiv wirst. Das ist in meinen Augen def. fahrlässsig.
Wie wird ein Sterilisationsvorgang durchgeführt? Was ist der Unterschied zw. Desinfektion & Sterilisation?Was ist eine Onychomykose, darf hier behandelt werden? Woher kommt die Farbe eines Greenie?usw.usw.
Das sind ganz einfache Fragen,die Du aus der Hüfte beantworten können müßtest in dem Moment wo Du zahlende Modelle behandelst, ob nun Hobby oder nicht!
Du übernimmst hier eine Verantwortung einer fremden Person gegenüber ist Dir das wirklich bewußt?
Genauso sprichst Du auf deiner HP von Aufbau und Funktion/Wichtigkeit... dann solltest auch in der Lage sein einen zu erstellen ;-)

Ich entschuldige mich im Vorfeld bereits für meinen forschen Ton - das ist normalerweise hier nicht meine Art, wer meine Beiträge kennt, weiß das.
Ich bin immer jemand der eher helfend als schimpfend auf der Matte steht - aber hier liebe Mimo, hast Du wirkl. verdammt viel Monition geliefert, wo es ungl. schwer ist "beschwichtigend" zu bleiben.
Da habe ich wirkl. oftmals im Kopf... das kann se doch nicht "bringen" ;-)
Und halte Dir bitte immer eines vor Augen.. das sagt man nicht um dich zu deprimieren und anzugreifen... man möchte Dich vor schlechten Bewertungen/Angriffen etc Anderer schützen und vorwarnen...
Du bist ein hübsches Mädchen mit einem angenehmen privaten Hintergrund, tollen Hobbys und schönen Jobaussichten....-tolle Tiere hast Du auch- wenn Du das Hobby fortführen möchtest... pack es richtig(er) an...
Gut gemeinte Grüße
Flimmerkiste

23.06.2012 13:05 • x 1 #35


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
8)

23.06.2012 13:17 • #36


sabse.

sabse.

168
27
also so toll sieht die seite ja immernoch nicht aus^^
mal abgesehen davon dass du dir nur minimal einige tips zu herzen genommen hast^^

10.03.2013 16:40 • #37


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
vielen dank für deine sorge :wink:
natürlich wurde vorher alles abgeklärt mit dem besitzer des
hause und alle hygiene vorschriften werden eingehalten.
Und ist ja wohl selbstverständlich das ich mein kleingwerbe beim amt
und überall aufliste, sonst hätte ich es ja auch nicht machen müssen,
wenn ich was geheim oder schwarz mache, immerhin hbe ich das gewerbe aus diesem grund nichtsschwarz zu machen :mrgreen:

Und wa meine kunden antrifft habe ich noch immer lle di ich vor einem jahr auch hatte und mehr :wink:

10.03.2013 17:09 • #38


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
ja aber es hat hat sich in der qualität deiner modellagen noch immer nichts geändert. dieser beitrag ist ja nun schon wieder ein 3/4 jahr her..und es sind keine besseren bilder zu sehen..hast du denn nun schon eine schulung besucht? es ist nach wie vor kein aufbau vorhanden, noch haben sich die bilder zum positiven gewendet? mit den geringen einnahmen, ist es wahrscheinlich auch schwierig, sich schulungen leisten zu können oder? :wink:

10.03.2013 18:27 • #39


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von jeanny33:
ja aber es hat hat sich in der qualität deiner modellagen noch immer nichts geändert. dieser beitrag ist ja nun schon wieder ein 3/4 jahr her..und es sind keine besseren bilder zu sehen..hast du denn nun schon eine schulung besucht? es ist nach wie vor kein aufbau vorhanden, noch haben sich die bilder zum positiven gewendet? mit den geringen einnahmen, ist es wahrscheinlich auch schwierig, sich schulungen leisten zu können oder? :wink:

autsch..dös is hart.. aber wahr..hab grad geguckt..
z.B.
Bild "weißes French mit rotem Strich"
-die Nägel schaufeln massiv
-das French ist extrem dick und ungleichmäßig aufgetragen
-die Nagelspitzen sind ungleichmäßig gefeilt
-kein Aufbau vorhanden-am kF prima erkennbar

das Gleiche bei
Bild "Mädchen Leparddesign"
-schaufeln massiv
-rench zu dick
-Gel in den Rändern
-keine graden Seitenlinien
-kein Aufbau


warum machst Du die Smile eigentl. weitgehenst so grade? Sieht nicht schön aus...
Die Fehler sind eigentlich immer wieder die Gleichen,oftmals scheint Altgel durch - dafür gibts Camonflagegel, die Bereiche des Farbgels sind durchgehend wesendl.dicker,als der Rest des Nagels -wird nach hinten immer dünner und sollte andersrum sein ;-) und und und...
Viell. brauchst da auch einfach andere gut deckendere dünn auftragbare Farbgele... ändert aber nix dran das da mal ein Aufbau + stabile Seitenlinien gearbeitet werden sollte.
Leg doch mal die Einnahmen bei Seite und mach ne fit up Schulung.. von alleine wirds offenbar nicht besser..
Betrachte es als Investition in die Zukunft ;-) außerdem kannst die ja absetzen...bzw. zahlst weniger Steuern auf die Einnahmen..

10.03.2013 18:48 • x 1 #40


harleydavi69

5
Ich finde die seite ganz schön, kann aber nur den anderen zustimmen, ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht zu dir kommen würde, aufgrund der bilder, ich habe dort nicht ansprechend gefunden. die quali ist nicht sehr hoch..
aber trotzdem viel glück und nimm die tipps der anderen unbedingt an.

31.05.2013 14:01 • x 1 #41



Hallo MimosNailart,

x 4#11