12

Meines aber feines Kleingewerbe

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" MimosNailart, 22.06.2012 12:32.
MimosNailart

MimosNailart

114
41
17
Ich bin zwar erst 18 Jahre alt aber habe mir jetzt vor 2
Monaten ein Kleingewerbe gemacht und dazu die passende
Webseite, jetzt möchte ich eure Meinung wissen (:

www.mimosnailart.beepworld.de

22.06.2012 12:32 • x 1 #1


Andrea1101

Andrea1101

33
5
Hallo MimosNailart :)

Die HP funktioniert bei mir nicht, zumindest der Link

22.06.2012 12:37 • #2



Hallo MimosNailart,

Meines aber feines Kleingewerbe

x 3#3


Firstladynails

Firstladynails

20
5
bei mir auch nicht :-(

22.06.2012 12:58 • #3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
bei mir auch nicht

22.06.2012 14:13 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
dito...
falscher link?

22.06.2012 14:19 • #5


Yade2011

59
9
Hallo,

ich habe mal geschaut, die TE heißt Mimo und nicht mimoa.

Also habe ich mimosnailart.beepworld.de eingegeben und siehe da man landet auf der Website :-))

Aber gleich zu Anfang muss ich sagen, dass ich die Sätze

"Auf meiner Seite wird genagelt"

und "auf meiner Seite geht es ausschließlich ums nageln"

überhaupt nicht gut finde. Es ist nun mal einfach so, dass man mit dem Begriff nageln eben auch was anderes in Verbindung bringen kann!

So und nun schau ich mal weiter :-)

22.06.2012 14:26 • #6


Yade2011

59
9
Hallo MimosNailart,

du hast auf deiner Homepage geschrieben, dass du noch keine Ausbildung gemacht hast und keine Zertifikate besitzt.

Warum machst du die nicht zuerst und eröffnest dann dein Nagelstudio?

Bei den Preisen die du anbietest, wirst du später defintiv Schwierigkeiten bekommen, die auch zu erhöhen!
Und mich würde mal interessieren, was für dich bei 10 Euro für eine Neumodellage und Refill übrig bleibt?

Bist du sicher das du gut kalktuliert hast? Ich persönlich denke nicht. Aber ich lasse mir das von dir auch gerne erklären!

Viele Grüße

22.06.2012 14:34 • x 2 #7


Xanthara

4908
113
26
Ich habe den Link mal abgeändert

Ich muss den andern zustimmen, bitte ändere am besten sofort diese Sätze. Das klingt er nach Po...., als nach Nageldesign. Nimm auch die Info Texte raus. Wenn ich eine nageldesignerin suchen würde, würden mich diese Sätze abschrecken. Schreib lieber sowas wie " ich befinde mich noch in der Trainingsphase und übungsphase um meine Fähigkeiten zu trainieren.

22.06.2012 14:36 • x 1 #8


jessyG.

87
16
16
1
Ganz nett gemacht, aber dafür das du jetzt ein kleingewerbe eröffnet hast (was ich nicht nachvollziehen kann) sehen deine Modellagen nicht besonders gut aus.
Für den anfang ok aber man sieht an das fast nie ein Aufbau vorhanden ist, die Tips scheinen durch und oft wurden die nägel rot gefeilt.
Ich bin zwar auch kein profi, aber ich finde du mußt noch ganz ganz viel arbeiten und dich hier durchs Forum lesen.

Sorry LG Jessy

22.06.2012 14:41 • x 1 #9


floseja

175
28
9
Auch ich muss sagen, bitte verwende "nageln" nicht in diesem Zusammenhang!

Mir ging es so: Ich machte die Seite auf, sah erst den rosa/lila HIntergrund, dann Dein Bild, dann die "Billy Boy" Werbung und dann las ich "hier geht es ums nageln"...................bitteschön, wer denkt da an Nageldesign?

Klar, Du bist noch am Lernen, aber Deine Nägel schaufeln fast alle und einen Aufbau sucht man auch vergeblich.

Da steckt noch ne Menge Arbeit drin, bei der HP und auch bei den Nägeln.

LG
Steffi

22.06.2012 15:21 • #10


-Ginaa

-Ginaa

198
16
Da steht " Mit wem haben SIe es zu tun ? "
das "I" muss klein und das zwischen "tun" und "?" kein Leerzeichen.
Also ich finde man sieht das du erst 18 bist so von der Gestaltung her :)

22.06.2012 15:58 • #11


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
Also erstmal habe ich kein Nagelstudio eröffnet sondern
mache die Nägel in meinem Haus in einem extra ''Nagelraum''
und zweitens habe ich mit Absicht geschrieben, dass ich noch
keine Zertifikante habe oder sonstiges, damit die Leute wissen,
auf was sie sich ''einlassen'' :mrgreen:

Was ja auch gut zu funktionieren scheint mit 12 Kunden alleine
diesen Monat.

22.06.2012 17:22 • #12


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Mimo,

Trotzdem solltest Du die gut gemeinten Tipps der anderen ruhig annehmen. Du kannst Dich dadurch ja nur verbessern, oder? Dazu hast Du den Thread ja auch eröffnet, denke ich.

Hier noch ein Tipp von mir für Deine Galerie: fotografiere die Nägel näher, heller und schärfer. Das letzte Foto solltest Du ganz rausnehmen. Achte auf einen unifarbenen Hintergrund.

LG
Simone

22.06.2012 17:51 • #13


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Also erstmal Ich finde 10 Euro für ne komplette neumodellage viel zu wenig. und egal ob Studio oder homestudio (bei dir zu Hause) du gehst da einem Gewerbe nach und sorry das ich das so sagen muss, aber ohne jegliche Schulung find ich es etwas gewagt :? .
Und zu deinem preisen, setz sie höher an, und Grenze sie sofort zeitlich ein. Schreib auf deine Seite das es sich nur um modellpreise handelt und die nur bis Soundsovielten gültig sind, spätere Preiserhöhungen kommen nicht so gut.

22.06.2012 18:23 • #14


jessyG.

87
16
16
1
Auchn ein Kleingewerbe ist ein Gewerbe, was du beim Finanzamt etc melden mußt. Wenn du das in Deinem Haus in einem seperaten Raum machst hast du dich darüber informiert, ob du das überhaupt darfst? Zum einem Zwecks Hygienevorschriften, seperate Kundentoilette, Parkplätze etc. all dies mußt du auch bei einem Nebengewerbe beachten. Irgendwann bekommst du Post von der Abfallwirtschaft, die wollen auch ihr Geld haben und fragen auch nicht ob es Nebengewerbe ist oder nicht. Was ist mit Finanzamt? Auchauf Kleingewerbe mußt du Steuern zahlen.

12 Kunden im Monat schön freut mich für dich aber ich gebe dir Brief und Siegel, das die ersten nach den ersten Problemen abspringen, die anderen springen ab, wenn du dann mal deine preise erhöhst. Wenn du 10,-€ verlangst benutzt du ja mit sicherheit nicht gerade die hochwertigsten Gele also "verdienst" du pro Modellage 4-5€ wenn es hoch kommt.

Ich möchte dich nicht demotivieren,
Sorry aber vielleicht solltest du das alles noch mal überarbeiten und überdenken!
LG Jessy

22.06.2012 19:02 • #15



Hallo MimosNailart,

x 4#15