9

Meinung einer 15-jährigen zu Gelnägel

scribblefax

5
1
Zitat von Flimmerkiste:
Ich würde Ihr aber nicht zumuten "unabgedeckt" damit rumlaufen zu müssen. Es gibt mittlerw. gute antibakt. Produkte, die unschöne einzelene Stellen prima kaschieren... warum sollte man diese nicht anwenden, wenn sich das Kind dann wohler fühlt? Von zukleistern soll nicht die Rede sein,sondern punktuell, aber auch das psychische Wohlbefinden eines Teanagers sollte unterstützt werden.


genau das meinte ich damit
und auch genau das machen wir auch
aber es gibt leider auch genug andere - brauch mir nur ihre freundinen anschauen.

27.05.2012 12:11 • #31


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ah...alles klar, dann hab ich dich urspr. falsch verstanden ;-)

27.05.2012 13:19 • #32



Hallo Anja24,

Meinung einer 15-jährigen zu Gelnägel

x 3#3


Wolli

3
ok mit 15 Nägel machen mit normalen nagellack (natürlich in maßen sag nur splitternde,verfärbte nägel)und co gerne aber bitte nicht mit diesem chemi zeug xx.

In meiner Alten WG hat unsere Mitbewohnerin immer der ganzen Klasse(auch ich habs dummerweise 2 mal machen lassen) die Nägel gemacht und es war furchtbar. Die Nägel wurden Weich und brüchig , wo ich normal Stahlharte Nägel habe zudem verfärbten sie sich auch und wurden unförmig und super dünn. Wodurch diese auch gerne schmerzhaft einrissen und sich dann endzündeten bei einigen und wofür Nach 2-3 Wochen wuchs es raus und es sah nurnoch ungepflegt aus.
Leider rennen auf meiner Arbeit auch viele dieser Unfälle rum und jammern... bemerke alles Selbstmacher oder billig NS geher xx

01.06.2012 10:04 • #33


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Und wenn ich wie heute, nein gestern, im Müller Drogeriemarkt zwei grobgeschätzte 12 oder 13jährige Mädels vor den F....grsprodukten stehen sehe, mich bei einem kurzen Blick auf deren Nägel diverse Greenies anspringen und sich mir die Nackenhaare hochstellen, weiß ich wieder, warum ich gegen dieses Zeug hasse wie die Pest.
Und nachdem die Mädels sich als äusserst beratungsrestitent erwiesen haben, denk ich mir meinen Teil und lasse sie glücklich werden mit ihren grünen Nägeln. Gibt genügend kräftige Lacke, die das Elend dann verdecken und ausserdem sind ja Nägel seit neuestem nachwachsende Rohstoffe........
LG Jane

02.06.2012 00:37 • #34


TiniWeeni

TiniWeeni

42
3
Als ich letzte Woche Dienstag im Nagelstudio saß, habe ich auch etwas erlebt...

...ich sitze da, quatsche mit meiner Nagelfee während sie mir die Nägel verschönert, die Tür geht auf und ein Mädchen kommt mit ihrer Mutter rein. Die Mutter sagt wir wollten uns über Gelnägel informieren und meine Nagelfee legt los, erzählt ihr ein bisschen was. Dann sagt die Mutter das sich das gut anhört und meine Nagelfee sagt sie könnte ja mal für einen Probenagel vorbeikommen. Daraufhin fragt die Mutter ihre Tochter wann sie Zeit hat und sie sagt immer nach der Schule. Meine Nagelfee wird stutzig und fragt wie alt das Mädchen ist, die Mutter sagt alt genug und meine Nagelfee klärt sie über die Risiken auf wenn zu junge Mädels sich die Nägel machen lassen. Die Mama will sich das aber nicht austreiben lassen und sagt ihre Tochter sei definitv alt genug dazu, außerdem sei sie ja schließlich die Erziehungsberechtigte und dürfe entscheiden was ihre Tochter so macht. Da fragt meine Nagelfee wie alt genau das Mädchen ist und ob sie sich ausweisen kann. Kann sie natürlich nicht, laut Mutter sei der Perso zu Haus. Meine Nagelfee sagt dazu nur sie kann gern wiederkommen, allerdings nur wenn sie sich alterstechnisch ausweisen kann.

Fand ich eigentlich schon gut wie sie das gehandhabt hat.
Als ich noch zur Schule gegangen bin, hat eine Freundin aus meiner Klasse auch besagte F....s-Nägel aufgeklebt, sie dann aber, wenn sie nicht mehr gefallen haben, einfach abgerissen und sich damit ihre kompletten Nägel zerstört, da sie ja vorher ne Masse an Kleber drunter gehauen hat.

Zum Glück haben meine Eltern da immer gut auf mich aufgepasst. :)

02.06.2012 07:25 • #35


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von jane-doe:
Und wenn ich wie heute, nein gestern, im Müller Drogeriemarkt zwei grobgeschätzte 12 oder 13jährige Mädels vor den F....grsprodukten stehen sehe, mich bei einem kurzen Blick auf deren Nägel diverse Greenies anspringen und sich mir die Nackenhaare hochstellen, weiß ich wieder, warum ich gegen dieses Zeug hasse wie die Pest.
Und nachdem die Mädels sich als äusserst beratungsrestitent erwiesen haben, denk ich mir meinen Teil und lasse sie glücklich werden mit ihren grünen Nägeln. Gibt genügend kräftige Lacke, die das Elend dann verdecken und ausserdem sind ja Nägel seit neuestem nachwachsende Rohstoffe........
LG Jane

Das spiegelt leider die oft beobachtete Dummheit dieser Generation wieder, gekoppelt mit einer riesenportion Arroganz&Frechheit, wenn man versucht freundllich auf ihre Fehler hinzuweisen u zu helfen/aufzuklären.Ganz ganz traurig ist das.
Also echt Jane, wie kann Du als "Olle" Dich da auch einmischen? :wink: 8)

02.06.2012 08:14 • #36


Anja24


263
50
2
3
Manchen Teenies sind aber auch die Risiken bewusst aber völlig egal. Hauptsache Kunstnägel und mit der Mode in ihrem Freundeskreis mithalten können. "...aber meine Freundin hat ja auch welche und da ist nichts passiert"

@ Jane: Hast du wirklich geglaubt, die beiden würden sich reumütig zeigen? ;)
Dann würden sie sich eine Schwäche gegenüber ihrer Freundin eingestehen - das geht gar nicht! Ich würde die unbelehrbaren Teenies nicht direkt ansprechen (Vorwürfe) sondern eher in einem indirekten Gespräch mit meiner Freundin oder meinem Freund zuhören lassen...

02.06.2012 13:38 • #37


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Gestern spazierte ich nach Geschäftsschluss noch durch die Stadt und war erstaunt, wieviele Asia-Studios in den letzten Monaten dazugekommen sind. Eins davon, riesengroß, hatte doch tatsächlich ein Schild dort Hängen: Schüler unter 16 Jahren nur 15,00€ für eine Neumodellage!
Denen hätte ich am liebsten die Tür eingetreten.
Ich kann nur hoffen, dass viele von den potentiellen kundinnen das hier lesen!
Was kann man sonst tun? Das Gesundheits- oder Ordnungsamt schert sich um sowas doch gar nicht.

LG
Simone

02.06.2012 14:14 • x 1 #38


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mir war von vornherein klar, dass ich da im Laden bestimmt nix ausrichte, aber vielleicht! bleibt ja doch etwas hängen, dem was ich ihnen erzählt hab und in einer vernünftigen Viertelstunde denken sie mal drüber nach oder sehen ihre Naturnägel mal genauer an.
@Flimmerkiste, ich hab anscheinend so ein blödes Gen abgekriegt- ich kann meine Schnauze in solchen Fällen schlecht im Zaum halten, grins.

02.06.2012 15:04 • #39


Skarabäus

40
4
Zitat von San_dra13:
Hey, es ist echt erschreckend, dass vor allem die Eltern soooo uninformiert sind und das ganze noch unterstützen... Normalerweise schützen Eltern Ihre Kinder so lange wie es geht vor solchen Dingen... Und das bereits bei weniger schlimmen Dingen.

Ich denke, das Bilder, die eigentlich abschrecken sollen nicht viel bringen werden. Das Kind bereits seinen eigenen Kopf und wird sich davon nicht abbringen lassen, nur weil es ein paar Bilder sieht...

Aber ich bin echt zutiefst erschrocken, dass da die Eltern nichts dagegen haben und sich von dem Kind auch noch selber die Nägel machen lassen....


Dem kann ich nur zustimmen. Es ist klar dass 12jährige sich ausprobieren wollen und das machen was erwachsene Frauen machen. Schminken, Nägel machen, Haare machen, hübsch aussehen.Ggehört in dem Alter dazu, aber ich denke die Eltern wissen einfach selber nicht wo die Grenzen liegen. Wer hat sich nicht als 12jährige mal mit der Schminke der Mutter gewaffnet und ihre hochhackigen Schuhe angehabt. Das ist eine Phase, aber man sollte als Mutter eben gut beobachten und Gefahren (er)kennen. Ich bin selbst Mutter einer Tochter und das wäre für mich ein No Go, wenn meine Tochter 1. Mit 12 schon Gelnägel haben will und 2. Gelnägel selbst machen will. Keins von beiden würde ich in dem Alter erlauben!
Wenn meine 12järhige Tochter mit einfachem Nagellack rumhantiert wäre mir das egal, wenns nicht dauerhaft ist. Und ich denke, die Eltern wissen einfach nicht die Gefahren hinter. Und glauben das sei so harmlos wie Nagellack auftragen. Mit 14, 15 habe ich auch regelmäßig Nagellack getragen, aber eben nur NL. Wenn ich gefeilt habe, dann nur um meine Nägel zu kürzen. Ich kenn wirklich welche die feilen AUF den Nagel... :dumm:

02.06.2012 16:39 • #40


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Irgendwie ist das so ein zweischneidiges Schwert.
Ich hab selbst auch so angefangen. Erst Lack, dann die obligatorischen Aufklebenägel und mit 15 dann ein Starterset und auf gings. Ich hatte mehr Glück als Verstand, dass ich nie nen Pilz oder sowas bekommen hab. Und was das für Teile waren :roll:
Wenn ich heute so Mädels mit typischen Startersetnägeln oder vorm Fingrs-Regal stehen seh, denk ich mir einfach meinen Teil. Denn wenn man was sagt, wirds eh als persönlicher Angriff und nicht als Hilfe gewertet. Gott sei Dank, bin ich aus dem Alter raus :flehan:
Ich habe auch eine sehr junge Kundin, die allerdings sonst zum Asiastudio gegangen wäre, bzw vor mir dort war. Nach einem ordentlichen Aufklärungsgespräch mit der Mutter war alles okay, Mama glücklich, Tochter glücklich und sie geht mit ihren Nägeln besser und verantwortungsvoller um, als manche Erwachsene.
Ich kenne auch Mütter, die ihren Vorschulkindern die Haare färben, weil ihnen die Farbe nicht gefällt. :dumm:
Da hab ich lieber ne Mutter, die mit ihrem Kind gemeinsam eine verantwortungsvolle ND sucht, statt ihr ein Starterset zu kaufen oder sie zum Asiaten rammeln zu lassen.

Ich denke, es wäre langsam am Gesetzgeber, gewisse Dinge zu reglementieren. Modellageprodukte sollten nur in geschulte Hände verkauft werden dürfen. So, dass Privatpersonen mit entsprechenden Kenntnissen sie noch kaufen können, völlig Unwissende aber nicht.

02.06.2012 17:03 • #41


Xanthara

4908
113
26
Das ist doch aber mit den Erwachsenen nichts anderes, jeder weis, das Rauchen Krebs verursachen kann. Und trotzdem stecken sie den stinkenden Stengel sich in die Gusche. Und beim Arzt heulen sie dann, wenn die das Todesurteil bekommen. Ich habe weder Mitleid für den einen noch für den andern.
Über kurz oder lang, landen sie alle bei erfahrenen Nageldesignern, die dann die geschundenen Nägel wieder schön machen müssen/sollen. Und genau damit verdienen doch hier alle ihr Geld.
Also Mädels nicht meckern, sondern freut euch auf den Tag, wo sie bei euch im Studio stehen und ihr sagen könnt, "sowas kommt von sowas"
oder "wer nicht hören will, muß fühlen"
:mrgreen:

02.06.2012 18:18 • #42


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ganz ehrlich? Diese Sprüche habe ich immer gehasst... wer nicht hören will muß fühlen usw...
das hört sich in meinen Augen (Ohren) immer so leicht arrogant & klugscheißerisch an... (ist jetzt nicht pers. o. böse gemeint :flehan: )
Ich versuche daher genau wie Jane, doch immer noch einen Funken Vernunft im Vorfeld zu erwischen, damit die Sche... eben erst gar nicht passiert...Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß :wink:
ich red mir lieber 50X den Mund fusselig und hab viell 2 dabei wo es "BING" macht, als 1x völlig verhunzte Nägel gesund zu pflegen.. klar mach ich das auch... aber besser dann mit dem Kommentar... kriegen wir wieder hin, dauert, aber nächstes Mal bist Du schlauer und weißt, auf was Du achten mußt :knuddel:

02.06.2012 20:42 • #43


Anja24


263
50
2
3
Das passt zwar nicht so 100% zur Überschrift, aber ich MUSS das jetzt los werden =)

Ich war heute einkaufen. Ich brauchte noch so dies und jenes aus der Kosmetikabteilung und stand vor den typischen Regalen. Kamen plötzlich 2 ältere Damen (geschätzte 70 Jahre) mit ihren Wägen um die Ecke gebogen. Sie blieben auch vor den Regalen stehen, vor denen ich stand. Dann die eine: "Hey, wollen wir uns auch diese künstlichen Nägel aufkleben? *hihi*" Die andere: "Nein, die halten doch gar nicht!" =)

Ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen :D

20.07.2012 19:50 • #44



Hallo Anja24,

x 4#14