9

Meinung einer 15-jährigen zu Gelnägel

"

Nageldesign

" Anja24, 07.04.2011 12:30.

Anja24

263
50
2
3
Hi, hoffentlich bin ich im richtigen Bereich...

In einem anderen Forum "lernte" ich ein Mädchen kennen:

Zitat: "Übrigens ich bin 15 jahre mache auch Gelnägel auch bei Bekannten und Freunden.
meine Nägel sehen auch nciht Perfekt aus aber ich amch sie auch erst seit paar Monaten wieder angefangen habe ich damit mit 12 jahren.
Ich hoffe Sie sind jetzt nciht geschockt wegen des alters."

Was soll man dazu sagen? Hab sie gefragt, ob sie überhaupt weiß, was sie ihren Nägeln da antut und dass wohl jedes Studio sie ohne Aufklärung und Genehmigung der Eltern wieder wegschicken würde...:

Zitat: "Ich mache die gelnägel bei mir zu Hause ja selbst also kann ja keiner nein sagen ich mach ja auch meiner mama die Nägelusw. also auch freunden udn bekannten. Eine Gelmodellage ist nicht gefährlich für junge Leute nur wenn man unhygenisch ist und dann irgendwelche Pilze entstehen oder Infektion solange alles sauber ist und man weis wie man es zumachen hat dann ist es kein Prtoblem auch mit 15 Gelnägel zu haben. lg"

Mir hats die Sprache verschlagen... :?

liebe Grüße

07.04.2011 12:30 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
tjaa, was soll man dazu sagen...
manche leuten müssen wohl auf die schnauze fallen, damit sie´s merken.

ok, nicht jeder weiß um die "gefahren", aber wenn einem dann schon jemand die augen öffnet und erklärt, warum es nicht empfehlenswert ist, dann sollte man wenigstens mal drüber nachdenken...

aber manchen leuten ist halt nicht zu helfen. :nixweiss:

07.04.2011 12:49 • x 1 #2



Hallo Anja24,

Meinung einer 15-jährigen zu Gelnägel

x 3#3


Anja24


263
50
2
3
Vielleicht hat ja jemand hier Fotos von solchen Nägeln ?! So als Abschreckung...

liebe Grüße

07.04.2011 13:07 • #3


San_dra13

222
7
Hey, es ist echt erschreckend, dass vor allem die Eltern soooo uninformiert sind und das ganze noch unterstützen... Normalerweise schützen Eltern Ihre Kinder so lange wie es geht vor solchen Dingen... Und das bereits bei weniger schlimmen Dingen.

Ich denke, das Bilder, die eigentlich abschrecken sollen nicht viel bringen werden. Das Kind bereits seinen eigenen Kopf und wird sich davon nicht abbringen lassen, nur weil es ein paar Bilder sieht...

Aber ich bin echt zutiefst erschrocken, dass da die Eltern nichts dagegen haben und sich von dem Kind auch noch selber die Nägel machen lassen....

07.04.2011 13:25 • #4


Anja24


263
50
2
3
Aber dann doch vielleicht ein paar Bilder für die Eltern, die sich eventuell beim Surfen auf diese Seit hier verirren...

Denn du hast recht, bei diesem Mädchen wird wohl nix mehr zu machen sein...

liebe Grüße

07.04.2011 13:36 • #5


San_dra13

222
7
Stimmt, für achtsame Eltern wäre es wirklich gut- aber so wie ich das hier mitbekommen habe, meiden die meisten eine Modellage bei Minderjährigen. Das ist echt zu krass... Mit 12 angefangen... Ich glaune meine Eltern hätten ein Krise bekommen, wenn ich so früh mit so etwas angefangen hätte... Meine Ma hat mich schon schief angeschaut, als ich mit 21 damit angefangen habe... :-)

07.04.2011 13:41 • #6


daisha

203
20
1
mit 12 hab ich nicht mal dran gedacht mir gelnägel zu machen geschweigeden wusste ich nicht ma was gelnägel sind :D
Mit 15 hab ich mir das erste ma die fingerchen lackiert!
naja vll ist ihre mutter auch nur auf ihre eigenen nägel aus :D

Das verstehe ich nicht das kostet doch auch viel Geld das ganze material, das die da nicht sagen.. meine Mum hat ja schon gepieenst als ich meins für 40 € bei GDN bestellt hab und ich verdien eigenes Geld...*kopfschüttel*

07.04.2011 13:47 • #7


San_dra13

222
7
Wahrscheinlich bestellt sich das Mädel ihr Zeug in einem extrem günstigen Discounter oder bei ebay... Und da Mutti die Nägel gemacht bekommt, zahlt sie eben die 5 € für die Gele... Vielleicht bekommt sie auch von Freundinnen Geld dafür.... Wahnsinn.

07.04.2011 14:20 • #8


Anja24


263
50
2
3
Du wirst lachen. Aber ihr Starterset hat sie wirklich von Ebay (40€)

07.04.2011 14:46 • #9


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
na, leider gibt´s alles, was man zum nägelmachen braucht, ja mittlerweile auch schon auf´m trödelmarkt.. :roll:

gut, die eltern haben vielleicht keine ahnung davon. kann man ja auch nicht erwarten aber bevor ICH meiner (nicht vorhandenen) tochter sowas erlauben würd, würd ich mich erstmal informieren... vorausgesetzt natürlich, meine tochter bedeutet mir was... ist ja leider auch nicht mehr selbstverständlich.

könnt mir denken, dass die kleene auch schon piercings hat.. und das 1. tattoo dauert bestimmt auch nicht mehr lang...trägt man ja jetzt so :P

07.04.2011 15:11 • #10


Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo :)

mädels in dem alter sind hier sicher auch angemeldet die es ähnlich handhaben.
ich geh ab und zu mal auf flomärkte zum verkaufen und dann schaut man den leuten ja auch auf die hände und nägel vorallem wenn man selbst nagelt :) und ich habe dort einige kinder gesehen wo ich dachte ich muss die eltern mal ansprechen. Mädels nicht älter wie 12/13 mit gelnägel... aber was für welche bucklig und viel zu dünn schaufelnd einfach bääh... wenn dann hätten se schon mal guggen können das se ne anständige modellage haben... aber ich persönlich wollte nichts sagen da ich mich noch gar nicht soweit gefühlt habe das besser bzw. perfekt zu machen.... aber es ist schon krass was einige mütter erlauben bzw. dene egal ist was der nachwuchs treibt.
Ich persönlich finde es auch nicht sooo schlimm wenn sich eine 15 jährige wirklich fürs "nageln" interessiert und sich auch informiert und lernt und evtl an modellen arbeitet wenn sie genug weiß und kann ( so wies bei jedem von uns auch iwann war ) aber das is ja auch oft bei älteren nicht der fall... leider

lg
steffe

07.04.2011 15:46 • #11


mipe112

38
2
wenn ich da an mich selbst denke....ich schätze ich hatte so mit 15 - 16 meine ersten Gelis. Hab es damals vom Taschengeld bezahlt, deshalb konnt ichs mir nur etwa jedes halbe Jahr mal leisten. Der Grund warum ich so früh damit geliebäugelt habe - ich bin Nagelbeißerin (auch jetzt noch).

Jetzt finde ich eigentlich krass, dass die mir das in dem Studio (ein echt gutes!) gemacht haben.

Ich finde es so wie bei mir damals nicht so schlimm weil:
1. meine Mutter das nicht unterstützt hat
2. ich mich für beine Nägel geschämt hab
3. Auf Jahr umgerechnet ja nur 2 Monate Gelnägel hatte und damit der Nagel genug Zeit um sich zu entwickeln. (sieht ja auch jetzt normal aus ;) )

07.04.2011 18:12 • #12


Alicechen

1026
64
3
3
das schlimmste was ich bisher sah(schonmal in einem anderen thread hier beschrieben) waren Gelnägel bei einer 5 Jährigen, dann auch noch hammerharte lange Teile ohne jegliche Stabilität.
Aber in der Grundschule laufen sie schon mitn String-Tangas rum, das ist doch mitlerweile alles völlig normal.

Ich durfte mir mit 15 zur Konfirmation diese aufklebbaren Nägel von Fingr´s aufkleben, weil meine eigenen so schlimm aussahen.
Am nächsten Tag musste aber dann auch alles wieder runter, daher denke ich nicht dass es jetzt sooo gravierend Gesundheitsschädlich war.

Meine Nichte ist mitlerweile 17, ihre eigene Mutter modelliert ihr Nägel seit sie 14 ist, nämlich als sie damit anfing.
Letztens habe ich sie noch gesehen, mitlerweile trägt sie keine Gelnägel mehr, weil sie es nie richtig gelernt hat und auf der Arbeit die sie hat alles Nägel nach einem Tag abbrechen.
Ich weiß nicht obs daher kommt, aber ihre Nägel haben ein extrem langes plattes Nagelbett bekommen, mit "autoreifenprofil", also so komisch in kleinen wellen , halt wie bei einem Autoreifen.

07.04.2011 18:21 • #13


mipe112

38
2
zum autoreifenprofil: mein pa hat sich als schüler mitm zirkel an den nägeln rumgepfuscht, seither haben die ne form do wie das m von mc donalds. Vielleicht wurde ja bei dem Mädel die Matrix verletzt, dann kommt nix schönes mehr hervor ;)

07.04.2011 18:29 • #14


smausel

smausel

49
5
die is doch nich mehr ganz sauber im kopf. mit 15 soll se lieber mal in n schulbuch gucken. und zu den eltern fällt mir dann au nix mehr ein...

07.04.2011 19:19 • x 1 #15



Hallo Anja24,

x 4#15