15

Messe München - Mein Bericht

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" spotzal, 22.10.2015 20:28.
spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
so ihr lieben

wie die meisten von euch wissen: ich war am samstag auf der beauty forum messe in münchen!

vorweg möchte ich mich noch ganz herzlich bei allen bedanken, die mir so viele hilfreiche tipps mit auf den weg gegeben haben! es hat sich echt gelohnt! ;)


um halb 8 ging es los. die anfahrt war recht kurz. laut navi hätten wir eigentlich fast 45 minuten gebraucht. haben allerdings gerade einmal 30 gebraucht. ich bin mit dem auto angereist, denn dank der DB war heute die strecke freising-münchen gesperrt. parkgebühr für den ganzen tag hat 8 euro gekostet...
meine begleitung und ich mussten dann erstmal eine stunde warten. aber das war nicht weiter schlimm, denn wir haben uns die zeit damit totgeschlagen die jubiläumszeitschrift anzusehen und die leute zu beobachten die an uns vorbeihuschten...
um punkt neun uhr wurden die tore geöffnet und sind dann erstmal zu halle c1 gegangen. (waren auf der anderen seite, hatten aber einen perfekten parkplatz)

zunächst verschaffte ich mir einen groben überblick welcher stand ungefähr wo stand. danach ging es los. ;)
jolifin, mse, aktive4nails, alex beauty concept, pretty noble nails, alte frieda und NBM waren dann die shops bei denen ich eingekauft habe. (:

nachdem ich eingekauft hatte haben wir uns dann noch die anderen hallen genauer angesehen.
in der halle c2 wurden wir dann von zwei freundlichen damen abgefangen und haben eine wimpernverlängerung in nur weniger als 2 minuten erhalten. dieses system war mir bereits bekannt durch ein video. allerdings hat die dame das in dem video etwas komisch erklärt, so dass ich mir dachte "was solln des für ein schmarrn sein?!" nun habe ich darauf eine etwas andere sicht. habe es mir allerdings nicht zugelegt. aber meine freundin..
ich freute mich tierisch, das auch für sie etwas dabei war (:

danach sind wir nochmal zurück zum nagelbereich. denn ich wollte mir zumindest einen nagel verschönern lassen (:
dabei bin ich dann endlich mal "bekannten" gesichtern über den weg gelaufen: evelyn gerz, vincenco rusello und swetlana weiz (ich hoffe ich habe die namen alle richtig geschrieben)
es war mega spannend diesen leuten bei der arbeit zuzusehen... (:

bei dem nailartist stand habe ich mir dann einen total tollen nagel machen lassen, wie ich finde.
zwar nicht ganz so ein hingucker wie der von südlicht damals. aber ich finde ihn trotzdem wunderschön (:
sie hat mir mit folientechnik einen nagel in rot und gold gezaubert und anschließend mit einem sogenannten pop up gel (ich hoffe ich habe mir das richtig gemerkt ^^ ) ein 3D-schnörkel design gemalt. (das bild vom nagel mache ich morgen, bei tageslicht. da wirkt es besser. das werde ich euch natürlich dann noch mit anhängen! )
meine vorgängerin sozusagen hat einen nagel mit diesen nailwraps bekommen. war ebenfalls sehr interessant dort zuzusehen..

nachdem ich überglücklich meinen messenagel hatte, haben wir beschlossen uns schön langsam auf den weg richtung c3 zu begeben, um uns auch dort noch umzusehen und danach den nach hause weg anzutreten.

ich bin immer noch total geflasht von dem messe tag und mega happy, das ich dass erleben durfte.
mein entschluss steht fest: ab jetzt immer wieder!
und: ich möchte irgendwann schulungen bei lyni und rusello machen :tanzen: :oops:
uuund gaaanz wichtig: das nächste mal noch etwas mehr geld mitnehmen. das war so irre! :D

die preise fand ich unschlagbar..
ach ja: die preise waren alle ohne mwst. angegeben...

sooo.. dann hoffe ich mal das ich nichts vergessen habe (:

ansonsten seht ihr hier meine ausbeute (:
in worte:

jolifin:
handschuhe, schablonen, 2x thermogel (pink-perlmutt, flip flop thermogel) , nagelöl, glitter, mo you schablone
MSE:
25 farbgele (farben siehe bilder)
aktive4nails:
feilen, folienset, farbfächer
alex beauty concept:
3x 3D-Gel (weiß, rosa, silber) , Pinsel
Pretty Noble Nails:
zelletten, feilen, aufbaugel
alte frieda:
sticker/wraps
NBM:
swarovski steinchen

da fällt mir ein: ich habe stampinglacke vergessen.. naja egal ^^ ;) nächstes mal dann, oder eben bei der nächsten bestellung ;) !
alles auf einen blick Messe München - Mein Bericht in Zubehör DSC_0050.JPG
alles auf einen blick
866 65.6 KB
jolifin Messe München - Mein Bericht in Zubehör DSC_0051.JPG
jolifin
886 55.69 KB
mo you schablone princess mit minnie mouse Messe München - Mein Bericht in Zubehör DSC_0067.JPG
mo you schablone princess mit minnie mouse
838 65.78 KB
NBM - swarovski steine Messe München - Mein Bericht in Zubehör DSC_0053.JPG
NBM - swarovski steine
936 58.07 KB
alex beauty concept Messe München - Mein Bericht in Zubehör DSC_0054.JPG
alex beauty concept
784 52.9 KB
Folienset Messe München - Mein Bericht in Zubehör DSC_0056.JPG
Folienset
784 54.5 KB
folienset inhalt Messe München - Mein Bericht in Zubehör DSC_0063.JPG
folienset inhalt
846 75.47 KB
pretty noble nails Messe München - Mein Bericht in Zubehör DSC_0057.JPG
pretty noble nails
850 63 KB
alte frieda Messe München - Mein Bericht in Zubehör DSC_0068.JPG
alte frieda
816 73.18 KB
mse farbgele Messe München - Mein Bericht in Zubehör DSC_0073.JPG
mse farbgele
816 87.54 KB

22.10.2015 20:28 • x 4 #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Das hört sich ja echt toll an :) hast ja wirklich viel mitnehmen können :D ist das denn nur was für Berufsnagler oder auch sehenswert für Hobbynagler? Vielleicht seh ich mir das das nächste Mal auch an

22.10.2015 20:56 • #2



Hallo spotzal,

Messe München - Mein Bericht

x 3#3


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
wenn du ein zertifikat hast oder jemanden kennst der eins hat oder profi ist, dann kannst du auch hin. aber ansonsten kommst du da nicht rein.

ich hab zum glück schon eins.. (: es ist echt sehenswert.. ganz gleich für wen.
allerdings sind die natürlich total auf gewerbe ausgelegt...


im vergleich zu den anderen besuchern dort war das echt mega wenig! ^^

22.10.2015 21:05 • #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Oh wie schade. Naja, vielleicht Kern ich ja noch jemanden kennen :D fließt ja bis dahin noch viel Wasser den Fluss runter ^^

Da kann man sich bestimmt auch arm kaufen :D

22.10.2015 21:15 • #4


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
reich wird man leider nicht davon.. außer an erfahrungen und eindrücken ;)

aber es ist es auf jeden fall wert ;D

22.10.2015 21:22 • #5


Visena

Visena

252
15
2
171
Naja du wirst eher arm und die reich dabei xD

22.10.2015 21:53 • x 1 #6


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
aber wie gesagt.. die erfahrungen und eindrücke alleine sind schon viel wert.. meiner meinung nach.. ;)

22.10.2015 21:54 • x 2 #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hui, toll, vielen dank für deinen bericht!
das hört sich alles klasse an. freut mich, dass du einen tollen tag hattest, mit vielen erlebnissen und eindrücken - und einer satten ausbeute! :lol:


...und wenn du mal den enzo zur schulung besuchen willst, sag mir bescheid. der ist ja nicht weit von mir :D

22.10.2015 22:40 • #8


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Was war das für Geschichte mit der Wimpernvelängerung? Ist das was neues gewesen?

22.10.2015 22:48 • #9


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ich glaube nicht. in youtube habe ich das bereits gesehen in einem video von einer die bereits ein zwei jahre zuvor auch schon auf der messe war und sich dieses tübchen gekauft hat.
ich kann heute nachmittag nochmal schauen ob ich das infozettelchen darüber noch irgendwo hab. dann kann ich dir mehr darüber erzählen.

jedenfalls sah das aus wie ein normaler mascara. allerdings waren das lauter kleine härchen die man sich dann auf die wimpern macht. davor und danach muss man nochmal mit normaler wimperntusche drüber (mit der eigenen) und dann werden die härchen quasi auf deine eigenen wimpern geklebt. und somit verlängert..
meiner meinung nach war das ergebnis bei mir jetzt nicht SO extrem. darum hab ich mir das nicht mitgenommen.
das ganze gabs auch für augenbrauen. ähnliches system, nur eben so, dass man mit diesem bürstchen (bürstchen eher nicht, sondern wie vom lipgloss so ein stäbchen) sich die augenbrauen nachfahren kann. dadurch werden die brauen optisch aufgefüllt.
kostenpunkt jeweils 30 euro (messepreis) und soll angeblich über ein jahr halten.

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen (:

23.10.2015 06:30 • x 1 #10


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
So wie du beschrieben hast , sieht es nach permanentmascara aus

23.10.2015 21:38 • #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ach, sowas mit härchen... das hab ich doch neulich auch schon mal gesehen.. wie hieß das? younik, younique, oder so?! :roll:

23.10.2015 22:04 • x 1 #12


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
lash extender oder so ähnlich hieß das.
siehe youtube -> suchbegriff "messe münchen" unter dem kanal von Cathanys "beauty messe münchen 2014" ab Minute: 9:40 ...

dort hab ich das zum ersten mal gehört, auf diesem kanal und dachte mir: drüber streuen? wie soll ich das denn machen, wenn ich die augen zu habe und nichts sehe?
naja.. dort wurde mir das dann gemacht bzw gezeigt.. das tuscht man ganz normal drüber..
also die erklärung von der ist jetzt nicht so gut..^^ und lash extender hieß es bei mir nicht. aber es ist dieses produkt.. ^^

23.10.2015 22:10 • #13


JacE

9
4
2
Das klingt wie Wimpernpuder.
Hab ich von essence. Wenn man nur sehr wenig nimmt, ist es ganz toll. Hat danals abet nur paar Euro gekostet.

23.10.2015 22:44 • #14


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ja genau.. sowas war das. nur eben sehr teuer.. ^^ ein fläschchen für 30 euro.
selber preis für die augenbrauen. allerdings war dieser preis ein MESSEPREIS.. wer weiß wie teuer das ding sonst wäre.. ^^

wie gesagt: bei mir persönlich war das ergebnis jetzt nicht so prall.. das für die augenbrauen fand ich jedoch ganz toll..das wollte ich mir bei der nächsten messe dann noch zulegen (:

24.10.2015 07:05 • #15



Hallo spotzal,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag