2

Messeerlebnis 2012 Leipzig

"

Online-Shops

" Flimmerkiste, 30.04.2012 10:28.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
So ihr Lieben,
wollte mal erzählen, wie ich den Messetag gestern erlebt habe.
Die Anreise war doch nicht so schlimm wie ich dachte. Selbst für Orientierungsnieten wie mich war es gut zu finden (mein Freund Navi hat mir gute Dienste geleistet)
Mit meiner übers Forum gekauften Tageskarte lief alles Bestens.
"Fachbesucherkontrollen" gab es gar keine..
Die Ausstellerriege war wirkl. vielfälltig und abwechselungsreich, wobei die überw. Anzahl schon bei Naildesign lag-war zumind. mein Eindruck.
Was ich aber ganz schnell gemerkt habe... Preislich war es überh. nicht der Hit. Meine Messeerfahrungen und Erinnerungen gingen da in eine ganz andere Richtung was Messeangebote, Rabatte,Preisnachlässe anging.
Kurz gesagt es war Ar...teuer. Und man darf auch nie vergessen das die Preise die ausgeschrieben sind ohne Mwst sind-die kommt an der Kasse erst dazu (was ja normal ist)
Hätte jetzt nicht unbedingt erwartet z.b. 1 L. Cleaner nicht unter 6,50€+19% zu bekommen.
Ich kann ohne Übertreibung behaupten das man 80% der angebotenen Artikel im Netz günstiger bekommen hätte als dort vor Ort.
Und erst recht, wenn man von seinen Lieferranten Angebotstage mit z.B. 30% per Mail angeboten bekommt. Selbst mit Porto fährt man da weitaus günstiger.
Was ebenfalls "erstaunlich" war...meine auf dem Plan angekreuzten Favoriten...die großen Bekannten Firmen... waren im Bereich Messeneuheiten Highlights total enttäuschend, von den "qualifizierten" Mitarbeitern ganz zu schweigen...
Da haben die kleinen Firmen wesentl. besser abgeschnitten, tollere Farben+Nailartsachen+interessierte aufgeschlossene Mitarbeiter dort.
Echt "erschreckt" hat mich der Monsterstand von Catherine (die u.a. ja Promoter der Messe waren) - das Preisgefüge hat mir den Atem geraubt (das war teils frech in meinen Augen) und dort war wirkl. nicht 1 Kunde am Stand- die Mitarbeiter wußten vor Langeweile nicht wohin mit sich und das war keine Momentaufnahme-ich bin mehrfach dran vorbei gekommen.Da konnte man fast Mitleid kriegen ;-)
Was man nat. nie auf der Messe tun sollte... sein Trinken im Auto vergessen,wo s dann zu warmen Tee mutiert... nach 1 1/2 Std. war die Zunge schon ein staubtrockener unförmiger Lappen, der nur noch blabliblu Geräusche von sich gab und dieser "Bistrostand schien sich im Kreis von mir weg zu bewegen (ich sag ja Orientierungsniete)- gut irgendwann gab ich auf, optisch danach zu suchen und übergab alle Hoffnungen an meine Nase... es roch nach Waffeln...also immer dem Geruch nach...und Voila... ENDLICH den messüblichen überteuerten Bistrostand gefunden und gierig eine Cola geschlürft... jetzt waren weitere Gespräche ohne Gurgelklebegeräusche wieder möglich...
Die Chance habe ich dann gleich genutzt um mich am Airbrush Gecklerstand einzuklinken und dort habe ich einige echt informative Zeit verbracht. Der Mann (älter) hat sich echt Mühe gegeben und hatte wirkl. Ahnung von seinem Job... auf die werde ich zu geg. Zeit zurück kommen.

Was mir wirkl. teilw. auf den Keks ging war, was die Firmen teilweise für unqualifizierte und deplatzierte Mitarbeiter positioniert hatten. Wenn man an mehrere Mitarbeiter "Fachfragen" stellt und eine dämlichere Antwort nach der Anderen bekommt, macht das echt keinen guten Eindruck, erst recht nicht, wenn die mehr an Privatgesprächen interessiert sind als an den Kunden und das habe ich oft beobachtet- die Hälfte der ganzen Leute da waren wirkl. so drauf.
Den optischen Eindruck möchte ich auch nicht verschweigen... ich bin mir absolut im Klaren darüber das man nach 5-6 Std. nicht mehr wie aus m Ei gepellt aussieht und die ein oder Stelle des Make ups sich verflüchtigt, aber teilweise sahen die Ladys dort aus, wie nach m Straßenkampf im Regen im Hamburger "Untergrund"- meine Fre... ne... ging gar nicht. Vor allem haben die Kolleginnen ja auch alle Augen und könnten unter sich mal sagen... dein zweites Gesicht läuft dir grade in den Ausschnitt, die Haare kleben an den Ohren, nimm mal deine Schminktasche und Kamm und such die Toilette auf - so erschreckst ja die Kunden, .......oder nicht?! Weil das Ding hieß ja "Beautymesse und nicht Gratisfahrt in der Geisterbahn... naja... was solls..

Trotzdem hat mir das Ganze viel Spaß gemacht, ich habe mich mit Katalogen zwecks Reserch eingedeckt, ne Menge Vorinfo`s für s angestrebte Kleingewerbe eingeholt und viiiiiel zu viel (teils echt überteuert) eingekauft.... gib Frau Geld mit und schick sie in die Glitzermetropole.... ha... da bleibt nix über... wie oft hab ich den Satz gehört... ej, hast noch Bargeld, meine Karte streickt....lol.........

30.04.2012 10:28 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Huhu

ein änhliches Erlebnis wie Du hatte ich auf der COSMETICA vor einigen Monaten in Hannover. Die Preise dort waren teilweise unveschämt und sämtliche Artikel, die mich ansprachen, waren im Internet wesentlich günstiger zu bekommen.

Hatte auch mehr Proben und Tester erwartet, aber da habe ich sage ich schreibe.....ein kleines Tütchen mit 2 Zelletten mit nach Hause gebracht.

Ich denke, so eine Messe muss ich nicht mehr haben. Das einzig tolle fand ich, dass man mal das ganze Sortiment livt sehen konnte, sprich die Farbgele mal in echt sehen....aber preislich hat sich das nicht gelohnt.... :?

30.04.2012 12:43 • #2



Hallo Flimmerkiste,

Messeerlebnis 2012 Leipzig

x 3#3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
diese eindrücke kann ich nur bestätigen die messe düsseldorf war es genauso teilweise hatten die grossen firmen noch nicht mal ihr ganzes warenangebot mit

30.04.2012 13:31 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
ja Carmi da hast du völlig recht, was das Farbsortiment angeht-hat man vor Ort eine ganz andere Wahrnehmung. Es ist wirkl. ein Unterschied ob man Farbgele im Netz o. Katalog sieht oder live-auch kann man sie dann mal über nen Tip streichen,was noch anders aussieht.
Die Meisten Gele haben einen optisch viel farbintensiveres Aussehen im Tiegel als aufgetragen-deshalb machen die Farbringe im Studio, wo man es aufgetragen sieht wirkl. Sinn.
Man läßt sich hierdurch oft zum Kauf verleiten u ist dann enttäuscht.
Proben+Tester gab es früher massenhaft-heute so gut wie nix mehr.
Habe einen Kuli,1 Schlüsselanhänger, 10 Fimoerdbeeren, 1 Tüte kl.Fußpflegecremes, 1 Pack Frenchtips bekommen bei Einkaufswert von 500€
Bei Peggy Sage gabs ab einem Einkaufswert von 69,- einen Rolltrolli gratis dazu, was ich finde, echt ne coole Idee ist. Ich hatte zwar nur 45€ und hab trotzdem einen bekommen,wohl weil sie die Restbestände nicht mehr mit zurück schleppen wollten ;-)
Der Laden wird in ein paar Jahren auch nen gewaltigen Satz nach oben machen denke ich..die haben ein schönes Sortiment, sind in den Farben toll, inovativ, jung ein wenig flippig+engagiert,kurzum gut.
Zum Markteinstieg war Emmi Nails auch mal so-da sind sie heute schon sehr weit weg von, aber nicht in die pos. Richtung...
Aber wie gesagt, wirkl. erschreckend war... das Feedback was Cathrine von den Besuchern bekam... Qualität hin oder her, wenn das Preisgefüge sich dermaßen abhebt, dann kauft bald keiner mehr. Das ist in meinen Augen eine völlig falsche Strategie... erst recht wo immer mehr Firmen auch mit guten Gelen auf den Markt strömen...selbst welche wie Baer,die eigentl. auf Fußpflegesektor bekannt sind haben jetzt schon ne ordentl. Palette im Angebot. Klar hat man seine "Stammkunden" von früher, darauf kann man aber nicht ausschließlich bauen... Geschäfte machen auch mal zu, sprich der Abnehmer entfällt, kommen keine neuen Kunden dazu ist irgendwann ende,wenn man sich nur entspannt nach hinten legt. Superpreisbeispiel...: die wollten allen ernstes 25,50€+19% für das 3er Schlepperpinselset haben... guckt mal was die sonst so kosten können:
http://nailart-und-mehr.de/3er-Set-NAIL ... olzstielen

http://www.amazon.de/Pinsel-Depot-Schle ... _sbs_toy_7

http://www.ebay.de/itm/3x-UV-Gel-Schlep ... 2316a47bd8

und genasu die vom letzten link waren es optisch...

http://www.ebay.de/itm/3er-SET-Profi-Na ... 3a73c27756

Das soll mir mal wer erklären was das für eine Preisphilosopie ist... :nixweiss:

30.04.2012 13:48 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von Gaby1998:
diese eindrücke kann ich nur bestätigen die messe düsseldorf war es genauso teilweise hatten die grossen firmen noch nicht mal ihr ganzes warenangebot mit


Gehe zum Jolifinstand und frage nach Haftgel der wellnesscolletion...
Äh ne.. das ist eine Produktpalette explizied nur vom pretty nail shop, die haben wir nicht mit... alles andere ja....

Frage: Ich habe Probleme mit den Folien die komplette Spitze deckernd aufzutragen, haben sie eine Idee was ich falsch mache?
Gehen sie mal zu Kollegin XY... die kann ihnen das ggf auch zeigen
gesagt getan...
nachdem ich ca 6 min gewartet hatte, bis sie ihre Wochenderlebnisse mit Kollegin z ausgetauscht hatte und ihr das Problem schildere...
äh ja ne, also auf dem Sektor bin ich auch nicht so fit und so ganz deckend krieg ich das auch nicht hin... irgendwo is bei mir auch was frei... :dumm:
Grumpfh.....
Das sind Antworten von Fachpersonal der Firmen die die Sachen als TIP TOP an uns verkaufen wollen und uns Schulungsvideos presentieren wo das gaaaaaaanz einfach ist...
Hallo?! Gehts noch?! Da krieg ich doch nen Hals!

30.04.2012 13:56 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Danke Flimmerkiste, jetzt bin ich gar nicht mehr so traurig, dass ich nicht fahren konnte :)

Peggy Sage macht wirklich tolle Sachen, ich hab hier nen Laden um die Ecke der die Produkte anbietet.

Die Aussteller im Vergleich zum Vorjahr und ihre Angebote fand ich auch, nachdem was ich in der Zeitschrift vom Beauty Forum und diverser Recherche schlechter als vorher.

Akzent direct hatte spitzenmäßige Angebote, Hollywoodnails gab 20% Rabatt und auch so war es bis auf ein paar Ausnahmen günstiger.Ich habe ein Lichthärtungsgerät von Emmi für 23 statt fast 70€ bekommen, bei aktive4nails gabs nen riesigen Korb voll mit Nailart zum Schleuderpreis usw usw. Das Füllvolumen meines Vehikels kam an seine Grenzen (Kofferraum mit ach und Krach zu, Rückbank voll, Beifahrerin mit Tüten zugeramscht und der Blick in den Spiegel wurde zum Abenteuer.

Catherine und abc gaben letztes Jahr auch keine Rabatte, im Gegenteil, da wurden noch richtig aufdringlich Sachen in nen Korb gesteckt und einem in die Had gedrückt. LeChat machte es genau so und wollte mir Feilen andrehen, die wasch- und desinfizierbar sind, für etwas über 1€ je Stück. Und das obwohl ich dem Herren mehrfach gesagt habe, dass ich billige Feilen zur einmaligen Benutzung bevorzuge. fachfragen waren so ne Sache, mir wurde ein ganz toller Acrylpinsel aus Kunsthaar angeboten. Sah aus wie Toray. Das das nix für ne vernünftige Modellage ist, ist klar. Zarte 34€ zzgl Mwst sollte das Teil kosten.
Über den Zustand der Verkäuferinnen sag ich nix, wir sahen nach 5 Stunden in einer brütend heißen Messehalle auch nicht mehr gerade toll aus,alles lief, schwitzte.. nee das war ne toll. Klimaanlage wäre toll gewesen.

Ich frage mich allerdings echt wie die bei Catherine den Messestand finanzieren. vermutlich mit den gigantischen Preisen. Letztes Jahr gabs da übrigens auch keine Kunden und in 5 Stunden läuft man da auch nicht nur einmal vorbei.

Die Fachvorträge von diesem Jahr waren lt. Veranstaltungsplan fast die Gleichen wie im Vorjahr.
der Eintritt ist auch teurer geworden, wenn ich das richtig gesehen habe.. Und 6€ Parkgebühr wollten se letztes Jahr haben..

Übrigens schreibt sich die Stadt Leipzig ;)

30.04.2012 14:21 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:
Danke Flimmerkiste, jetzt bin ich gar nicht mehr so traurig, dass ich nicht fahren konnte :)

Peggy Sage macht wirklich tolle Sachen, ich hab hier nen Laden um die Ecke der die Produkte anbietet.

Die Aussteller im Vergleich zum Vorjahr und ihre Angebote fand ich auch, nachdem was ich in der Zeitschrift vom Beauty Forum und diverser Recherche schlechter als vorher.

Akzent direct hatte spitzenmäßige Angebote, Hollywoodnails gab 20% Rabatt und auch so war es bis auf ein paar Ausnahmen günstiger.Ich habe ein Lichthärtungsgerät von Emmi für 23 statt fast 70€ bekommen, bei aktive4nails gabs nen riesigen Korb voll mit Nailart zum Schleuderpreis usw usw. Das Füllvolumen meines Vehikels kam an seine Grenzen (Kofferraum mit ach und Krach zu, Rückbank voll, Beifahrerin mit Tüten zugeramscht und der Blick in den Spiegel wurde zum Abenteuer.

Catherine und abc gaben letztes Jahr auch keine Rabatte, im Gegenteil, da wurden noch richtig aufdringlich Sachen in nen Korb gesteckt und einem in die Had gedrückt. LeChat machte es genau so und wollte mir Feilen andrehen, die wasch- und desinfizierbar sind, für etwas über 1€ je Stück. Und das obwohl ich dem Herren mehrfach gesagt habe, dass ich billige Feilen zur einmaligen Benutzung bevorzuge. fachfragen waren so ne Sache, mir wurde ein ganz toller Acrylpinsel aus Kunsthaar angeboten. Sah aus wie Toray. Das das nix für ne vernünftige Modellage ist, ist klar. Zarte 34€ zzgl Mwst sollte das Teil kosten.
Über den Zustand der Verkäuferinnen sag ich nix, wir sahen nach 5 Stunden in einer brütend heißen Messehalle auch nicht mehr gerade toll aus,alles lief, schwitzte.. nee das war ne toll. Klimaanlage wäre toll gewesen.

Ich frage mich allerdings echt wie die bei Catherine den Messestand finanzieren. vermutlich mit den gigantischen Preisen. Letztes Jahr gabs da übrigens auch keine Kunden und in 5 Stunden läuft man da auch nicht nur einmal vorbei.

Die Fachvorträge von diesem Jahr waren lt. Veranstaltungsplan fast die Gleichen wie im Vorjahr.
der Eintritt ist auch teurer geworden, wenn ich das richtig gesehen habe.. Und 6€ Parkgebühr wollten se letztes Jahr haben..

Übrigens schreibt sich die Stadt Leipzig ;)


Ja Leipzig :-)........ das hätte ich mir gerne angesehen..
Wenn ich wütend bin schreibe ich gerne ohne Punkt und Komma.... Desoxyribonukleinsäure richtig und Eim(mer) mit Doppel M :-)
Und Leibzig erinnert mich an be-leibt...und dann denk ich an den dicken kleinen Mann vom Airbrushstand und krieg gute Laune ;-) also.... :flehan:
Parkgebühren waren 7,-€
Sollte für jemanden was mit bringen was völlig überteuert war, "er" hat mir nen Link geschickt wo er einkauft,der is echt günstig,den wollt ich euch nicht vorenthalten:

http://www.km-nails.de/index.php

30.04.2012 17:06 • #7


Xanthara

4908
113
26
Da bin ich ja froh, das ich nicht gefahren bin.
Ich brauche so eine Messe eigentlich auch nicht um Geld zu sparen, da habt ihr schon recht, das man im Netz mitunter günstiger bei weg kommt, zumal sie vor den Messen ja auch immer mit den online Rabatt locken.
Was ich eigentlich immer ganz gerne an der Messe habe, das du dir die Farben mal original anschauen und testen kannst, wie sie sich z.B. verarbeiten lassen.

30.04.2012 18:00 • #8


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Naja, im Großen und Ganzen hat Flimmerkiste schon wiedergegeben, was auch mein Eindruck war.
Ich bin auf der Messe gewesen, weil ich für mich die Möglichkeit nutzen wollte, mal die Produkte zu beaugscheinigen, die ich ohne GS nicht kaufen kann. Eintritt über Firma, habe eine halbe Stunde meiner Kollegin für ihren Vortrag meine Füße zur Verfügung gestellt und konnte vorher und nachher nach Herzenslust rumschnüffeln. Geld habe ich auch dort gelassen, aber es hielt sich für meine Begriffe im Rahmen.
Ich war vermutlich die Erste am Cathrine-Stand, hatte mich von meiner Bekannten-ND beschwatzen lassen, dass ich unbedingt Cathrine-Power-Geld brauche. Und diese tollen Silikon-Pinsel von denen.
Okay, man hat sich um mich gekümmert, allerdings habe ich an der Kasse dann das Wimmern bekommen, als für das bißchen Kram 130 Euro aufgerufen wurden. *keuch* (Ich habe das Gel gestern ausprobiert, es scheint tatsächlich nicht schlecht zu sein, mal sehen, wie es hält).

Bei ABC wollte ich das hochgerühmte Cream-Peach haben. Habe ich auch bekommen, die Dame war sehr freundlich. jedoch habe ich gefühlte 4 Stunden gewartet, bis jemand meine Kohle haben wollte. Für mich ist unverständlich, weshalb die ihr Briefing nach Öffnung der Messe machen und nicht vor Beginn, wie alle anderen auch.

Jolifin wird überschätzt, ich kaufe von der Firma nur noch Farbgele, wenn ich voll darauf abfahre. Alles andere - ausgenommen vielleicht Selex - mag ich nicht mehr. Die GDN-Eigenmarke ist da viel besser und kann durchaus mit vielen Markenprodukten mithalten. Zumindest hat mich einiges davon überzeugt.

Ich habe ein paar sehr schöne Farbgele von SNC und PNN eingesackt. PNN hatte Super-Angebote, wenn ich was davon gebraucht hätte. Aber dank der über's Jahr verteilten Aktionen bei PNS24 und GDN bin ichmit UV-Lampen und Arbeitsleuchten eingedeckt.

Bei SNC war die Dame sehr sehr freundlich. Dort habe ich wahrscheinlich die ultimative Camouflage bekommen. Weil - ist zum selber mixen. Hat sie gezeigt und mich überzeugt.

Bei Melanie (Nagelladen) bin ich gewesen um mich persönlich für die Erfüllung meiner Sonderwünsche bei der letzen Bestellung zu bedanken und ich habe bei Nailselection die Schablonen gekauft, auf die ich schon immer scharf war.

Und das wars.
Allerdings - ich bin mir Merkzettel angereist. Welche Firma, was will ich dort und ich hatte die Preise aus dem Netz dazugeschrieben. Deshalb habe ich auch weder bei Abalico noch bei Jolifin und Co gekauft. Habe mich auch strikt an die Liste gehalten. Insofern müssen wir die kommenden Wochen nicht hungern.

Ach ja, ich bin bei Woban gewesen. Der Messeauftritt von denen war nicht berauschend, aber die Site hat mich zum Besuch gereizt. Dort habe ich zwei Gele eingesackt, die ich noch nicht ausprobiert habe, auf dem Probetip waren sie aber vielversprechend. Die sind zwar bei mir in der Nähe, jedch habe ich es noch nicht geschafft, in den Laden zu rauschen.

Fazit für mich:
Ich habe es mal gesehen, fand es interessant. Für mich, die ich keinen GS habe, eine gute Gelegenheit, dort was zu kaufen. Ich muß nicht unbedingt wieder hin, wenn ich eine Möglichkeit finde, diese Artikel auch woanders herzubekommen.
Falls allerdings meine Kollegin nächstes Jahr wieder zum Vortrag antritt und mich braucht, bin ich dabei.

Liebe Grüße

30.04.2012 19:13 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von tigerhai:
Bei ABC wollte ich das hochgerühmte Cream-Peach haben.
Erzähl mal was ist das "besonderes"?
jedoch habe ich gefühlte 4 Stunden gewartet, bis jemand meine Kohle haben wollte.
Für mich ist unverständlich, weshalb die ihr Briefing nach Öffnung der Messe machen und nicht vor Beginn, wie alle anderen auch.
Das ging mir auch ständig so... die waren ewig mit allen mgl. Sachen beschäftigt nur nicht mit Kundenbetreuung :?
Jolifin wird überschätzt,
Sehe ich auch so... tonnenweise Mitarbeiter,die nicht sonderlich an den Kunden inter. waren und die Sachen waren eher "langweilig" und altbekannt..rein gar nix dolles

ich habe bei Nailselection die Schablonen gekauft, auf die ich schon immer scharf war.
Da warste schneller als ich und da waren die gut klebenden beliebten ausverkauft und werden erst in 6-8 Wochen wieder lieferbar sein, da die den Kleber extra von ner Fremdfirma herstellen lassen hat er mir erklärt...
Genauso war es schwierig silberne Swarowskis zu finden,überall alle... hab dann doch noch welche erwischt 100 Stück 3,95+19%... hab noch nuicht recherchiert ob das nu günstig oder nich war.


Allerdings - ich bin mir Merkzettel angereist. Welche Firma, was will ich dort und ich hatte die Preise aus dem Netz dazugeschrieben.
Das war ne schlaue gute Idee... meine Einkaufsliste hatte ich auch, aber nicht die Vergleichspreise... nur so ungefähr im Kopf...
Insofern müssen wir die kommenden Wochen nicht hungern.
Das müssen wir auch nicht- hatte mir extra dafür was einfallen lassen um Extrataler dafür zu haben, das Problem kannte ich noch gut von früher... sich verleiten lassen, zu viel ausgeben und nachher zu hause beim Blick auf den Kontostand das heulende Elend u Megastress mit dem Gatten bekommen...ne das brauch ich nicht mehr :wink:

Fazit für mich:
Ich habe es mal gesehen, fand es interessant. Für mich, die ich keinen GS habe, eine gute Gelegenheit, dort was zu kaufen. Ich muß nicht unbedingt wieder hin, wenn ich eine Möglichkeit finde, diese Artikel auch woanders herzubekommen.
Was ich einfach schade finde, früher hast du viel mehr Firmen gehabt,die vor Ort mit wechselnden Mitarbeitern ihre Produkte an Modellen und Messebesuchern vorgestellt haben, du Dir das ansehen und mit den Leuten dabei reden konntest. Dabei konnte man sich ein Bild machen, sehen was wichtig bei dieser Handhabung war und auch noch Tips und Tricks mit auf den Weg nehmen...
Falls allerdings meine Kollegin nächstes Jahr wieder zum Vortrag antritt und mich braucht, bin ich dabei.


Liebe Grüße

30.04.2012 20:42 • #10


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
@ Flimmerkiste
Ich habe das Cream Peach noch nicht ausprobiert (habe nur 10 Nägel *grins*), es soll aber sehr schön sein zum dünnen Aufbau und gut haften.

Auf dem Probetip ließ es sich schon mal recht schnell auftragen und hat sich auch schnell glattgezogen. Minimal milchig ist es. Kommende Woche werde ich mal Schablonenverlängerung damit probieren. Davor fürchte ich mich zwar, aber der Übungsfinger kann nicht maulen....

01.05.2012 07:57 • #11


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Flimmerkiste

über deinen Beitrag hätte ich mich schlapplachen können...super umschrieben und eine, wie ich finde, seeeehr schöne Wortwahl ;)
habe mich amüsiert! :)

Merkwürdig, das es bei mehreren Messebesuchern so aufgefallen ist, das die "Promoter"-Damen so "fertig" ausgesehen haben.
Ich habe noch gelernt, egal, wie heiss (auch wenn es schwierig ist...), kalt, stressig, schlecht gelauntes Umfeld, kotzige Kunden... usw. der Kunde darf es nie merken, wie es dir geht...ob es dir gut geht oder nicht.
Immer wie aus dem Ei gepellt aussehen..."Wie die Morgenfrische" (was natürlich bei 12 Stunden in der Hitze stehen, schon schwierig ist) . Eben...sich von der Masse abheben ;)
Tja...die Zeiten ändern sich. Das, was sich früher ausgezeichnet hat, Kundenservice, Fachwissen usw. muss man heutzutage wohl suchen. Wird der spanischen Mentalität alles immer ähnlicher-lEIDER!
Enttäuschtend auch, das die Firmen gar nichts mehr zum ausprobieren zur Verfügung stellen, bzw. mal einen.kleinen "Bonbon", für den Kauf mitgeben...(Strasssteinchen, Colorgel usw. gibt doch wirklich 1000 Dinge, Streugeschenke, was die Firmen kaum etwas kosten, bei dem Kunden aber in Erinnerung bleibt)

Bleibt die Hoffnung, das sich vielleicht doch noch einige Firmen Gedanken machen, wie SIE sich von der Masse absetzen können...dazu braucht es, wie so oft nur Kleinigkeiten.
Vielleicht auf der nächsten Beauty-Messe"? :)

01.05.2012 12:35 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von zabaione:
@Flimmerkiste

über deinen Beitrag hätte ich mich schlapplachen können...super umschrieben und eine, wie ich finde, seeeehr schöne Wortwahl ;)
habe mich amüsiert! :)
Danke ich versuche auch aus Patzern immer was Gutes,Lustiges rauszukitzeln,sonst werd ich zu schnell depri :wink:
Merkwürdig, das es bei mehreren Messebesuchern so aufgefallen ist, das die "Promoter"-Damen so "fertig" ausgesehen haben.
Ich habe noch gelernt, egal, wie heiss (auch wenn es schwierig ist...), kalt, stressig, schlecht gelauntes Umfeld, kotzige Kunden... usw. der Kunde darf es nie merken, wie es dir geht...ob es dir gut geht oder nicht.
Immer wie aus dem Ei gepellt aussehen..."Wie die Morgenfrische" (was natürlich bei 12 Stunden in der Hitze stehen, schon schwierig ist) . Eben...sich von der Masse abheben ;)
Genau DAS geht mir genauso. Durch diese Schule bin ich auch gegangen und in ALLEN Stadien meines Lebens die mit Kosmetik zu tun hatten,wurde hierauf IMMER Wert gelegt. Ob dein Freund sich grad ne andere gesucht hat,dein Portemonai mit 500,- verschwunden ist, das Auto zu Klump gefahren wurde,oder die letzte Kunden die arroganteste Knüppelkuh war oder Du da schon Stunden in Schieflage (hatte schonmal abfallenden Boden am Messestand) bei 40 Grad gestanden hast- EGAL... Du hast die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und ein gutes Aussehen zu wahren und wenns das Letzte ist was Du tust..... so bin ich X Mal gebrieft worden und das sitzt :lol:
Tja...die Zeiten ändern sich. Das, was sich früher ausgezeichnet hat, Kundenservice, Fachwissen usw. muss man heutzutage wohl suchen.
Vor 2-3 Jahre wurde das von Wirtschaftsanalytikern auch sehr treffend erkannt,das die Entwicklung nicht weiter in Richtung Servicewüste Deutschland gehen darf - dem Trend wurde kurzfristig gefolgt,hat aber offenbar nicht lange angehalten :cry, wobei man hierbei auch ganz klar den Bereich Internet als Verhinderungsteufelchen im Auge haben muß. Der Kunde geht in den Fachhandel, holt sich qualifizierte Fachinformationen, der Fachmann reißt sich den Ars... mit seiner guten Beratung auf, der Kunde geht, googelt und bestellts dann nach Erhalt der relevanten Informationen preiswerter im Netz. - dadurch machen wir uns alles selber kaputt,den Einzelhandel platt und demotivieren die "Fachleute" - Geiz ist g e i l ist nur kurz- u mittelfristig schlau, langfristig schadet es allen und uns selbst, aber wach wird man gewohnheitsgemäß erst,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist: Wird der spanischen Mentalität alles immer ähnlicher-lEIDER!
Enttäuschtend auch, das die Firmen gar nichts mehr zum ausprobieren zur Verfügung stellen, bzw. mal einen.kleinen "Bonbon", für den Kauf mitgeben...(Strasssteinchen, Colorgel usw. gibt doch wirklich 1000 Dinge, Streugeschenke, was die Firmen kaum etwas kosten, bei dem Kunden aber in Erinnerung bleibt)

Bleibt die Hoffnung, das sich vielleicht doch noch einige Firmen Gedanken machen, wie SIE sich von der Masse absetzen können...dazu braucht es, wie so oft nur Kleinigkeiten.
Wie recht Du damit doch hast - das sind bei mir diesmal Peggy Sage...
Vielleicht auf der nächsten Beauty-Messe"? :)I hope so, denn wer aufgibt und nur pessimistisch denkt,der hat schon verloren...

01.05.2012 13:57 • #13


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Das hat jetzt swar nichts mit der Messe zu tun, aber wollte dies erwähnen:

Habe vor ein paar Wochen bei Chick&Cheap Nails bestellt, statt den Pinsel in Größe 6 hab ich 8 bekommen, Rest stimmte. Kurzum angerufen, den 8er durfte ich behalten den 6 er habe ich 2 Tage später ohne wenn und aber erhalten (INKL: zwei Tütchen Nailart als Entschuldigung!) Sehr nett die Leute da am Telefon und sowas behält man in erinnerung...

Das ist auch so ein Beispiel dafür, kann auf ner Messe ja auch nicht schaden, oder!?

01.05.2012 14:10 • #14


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das Gegensätzliche hatte ich mit US-Nailsarena. Habe mal wieder dort bestellt, weil ich mit Qualität und drumrum immer sehr zufrieden war.
Jetzt haben die mir nen Torayhaarpinsel als Rotmarder verkauft. Ich hab Bilder gemacht und hingeschickt, da kam nur die pampige Antwort es wäre Marder und wenn ich den ne will, soll ich den zurück schicken, da wird mirs Geld erstattet.

Dort werde ich nicht mehr bestellen.

Anderes Positivbeispiel: Nailpalace.
Bei meinen Liquidflaschen läuft prinzipiell was aus, weil die Kanister ne dicht sind. Da gibt es ohne Probleme eine Nahlieferung. Ist auch in jeder Bestellung ein Pröbchen und ein paar Gummibärchen drin. Dort bestell ich immer gern, dort fühl ich mich als Kunde wohl.

01.05.2012 14:25 • #15



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15