Migewa eMeldung?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Jenara152, 29.09.2014 12:03.
Jenara152

Jenara152

31
10
2
huhu!

mal ne kurze zwischenfrage.
unsere gemeinde arbeitet mit online gewerbeanmeldung. nennt sich migewa eMeldung.
hab mir das grad mal so angeschaut. ist recht gut verständlich, aber bei einem punkt steige ich nicht durch.
die wollen wissen was die "Erlaubnis" ausgestellt wurde, von welcher Behörde und plz und ort...
aber irgendwie komm ich da nicht weiter! Was zum Geier wollen die von mir?!
vielleicht bin ich grad aufn kopf gefallen, aber ich steh auf der leitung.

kann mir da vielleicht von euch jemand helfen bzw. infos geben?
vielen dank schon mal,

LG, jenara

29.09.2014 12:03 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
warum rufst du nicht an und fragst nach?! :P

das wird doch bei vielen gemeinden unterschiedlich sein, woher soll man das wissen?!

gibt es antwortmöglichkeiten?

29.09.2014 12:24 • #2



Hallo Jenara152,

Migewa eMeldung?

x 3#3


Jenara152

Jenara152


31
10
2
ne, Möglichkeiten gibts keine!
gemeinde is grad zu also niemand zu erreichen! hab mir dacht vielleicht weiß das hier jemand und kann mir das beantworten, aber angerufen hätte ich sowieso!

lg, jenara

29.09.2014 12:37 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
so, habe gerade mal geschaut.
ich würde es so verstehen, dass das datum das ist, wann der schein ausgestellt werden soll. würde das tagesdatum nehmen. und bei dem rest ist wohl deine zuständige behörde gemeint, also bürgeramt xy.

so würde ich es verstehen.

aber zur sicherheit lieber nachfragen.

29.09.2014 12:46 • #4