9

Milchstrasse am Himmel

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Sula, 17.01.2016 22:25.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
geht doch mal bitte vor die Tür, auf den Balkon,
hier bei uns sieht man am Himmel die Milchstrasse.

Der Mond ist in der Mitte und drumherum kreisrund ein sageshaftes milchiges Strässlein :D

Weiß nicht, ob ihr es auch sehen könnt, wir haben auch eine Zeitzone von minus 1 Std. zu DE.
Foto machen ist zwecklos, die Entfernung Mond zur Michstrasse zu weit.

Würde mich freuen, wenn es für euch auch sichtbar wäre.

Habt einen schönen Abend

17.01.2016 22:25 • x 2 #1


Libertas

Libertas

180
11
33
Leider ist es bei uns bewölkt, aber ich kann mir vorstellen das es gigantisch aussieht :D wir sitzen im Sommer auch abends (wenn es das Wetter erlaubt) oft draußen und schauen uns die Sterne an. Da ist mein Schatz auch ein Romantiker.

17.01.2016 22:42 • x 1 #2



Hallo Sula,

Milchstrasse am Himmel

x 3#3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
ja, das ist der richtige Ausdruck GIGANTISCH und ich habe es in meinem Leben noch nie so gesehen. Ich kenne die Milchstrasse nur als Schweif, aber nicht als kreisrunde Strasse durmherum.
Es macht mich sprachlos, und ich fühle mich gerade, wie ein kleines Würmchen, so Giganticsh ist das.
Wünsche dir und deinem Schatz gigantische romantische Stunden, mit oder ohne Sommer.
*lach*
Schönen Abend @Libertas und Gute Nacht.

17.01.2016 22:48 • x 1 #3


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Ich stelle mir das wunderschön vor. Bei mir schneit es. Sehe also leider auch nix.

17.01.2016 22:50 • x 1 #4


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Danke liebe Sula für deine Info mit der Milchstraße ;)
ich bin natürlich sofort vor die Tür gehüpft und habe nachgeschaut ob ich das Phänomen auch bei uns sehen kann. Leider sind bei mir auch überwiegend Wolken zu sehen. Vlt hab ich ja noch Glück und die Wolken sind in einer Stunde wieder verschwunden :)

17.01.2016 22:59 • x 1 #5


Libertas

Libertas

180
11
33
@Sula :Ja das mit dem kleinen Würmchen kenne ich auch, man schaut noch oben und versucht sich vorzustellen das es da kein Ende gibt und dann kommt man sich nur noch winzig und "unbedeutend" vor :wink: Na wenn der nächste Sommer so wird wie dieser gibt es wieder viele Stunden draußen.

17.01.2016 22:59 • x 1 #6


Sula

Sula


2544
96
46
1622
habe ich mir fast gedacht, aber gehofft, dass es jemand auch sehen kann, schade @sandy- Nails

wie lieb von Dir @Nagelfee93 auch gleich vor die Tür gehüpft zu sein, aber im nachhinein denke ich, da wir hier nahe an Afrika sind und der Himmel hier jeden Abend rabenschwarz ist, das es Wunschdenken ist, dass dies im Winter in DE in diesen Breitengraden zu sehen sein könnte. Aber wissen tue ich es nicht.

@Libertas ja genau klein und unbedeutet sind wir Menschenkinder, denn die Welt um uns herum und die Naturschauspiele sind größer und erhabener wie wir.

Wünsche euch allen eine Gute Nacht und schöne Träume.
Aber bitte nicht von Würmchen:)

17.01.2016 23:53 • x 2 #7



Hallo Sula,

x 4#7