Mit dem Nägel kauen aufhören kann man schaffen -

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Saiph, 23.01.2012 19:52.

Saiph

1
1
Hallo,

ich habe früher auch meine Nägel abgekaut. Das Abgewöhnen war sehr schwer, und ich habe es leider nur geschaft indem ich Plastignägel drauf hatte - doch danach waren die Nägel nicht wirklich schöner. Aber der dran sie abzuknabbern war weg.

Nun ja, ich habe dann einfach versucht meine Nägel zu pflegen, sprich regelmäßig feilen, auch wenn am Anfang jeder millimeter schmerzt, und man eigentlich nichts abfeilen möchte. Dann habe ich am Anfang gedacht meine Nägel wären zu weich (waren sie auch etwas, weil der Kleber sie kaputt gemacht hatte), also schön Nagelhärter drauf.

Mittlerweile brauch ich keinen Nagelhärter mehr, sondern pflege meine Nägel und das Nagelbett regelmäßig mit Ölen und Creme.

Ich bin fest davon überzeugt, das jeder schöne Nägel haben kann mit etwas Pflege, also immer schön dran bleiben...

Und heute sehen meine Nägel so aus:

:cry: Bekomm die Bilder nicht rein...

23.01.2012 19:52 • #1