Mit Nagellack schon 3 Pinsel kaputt gemacht

"

Nageldesign

" BayB-Angel, 02.06.2010 21:26.
BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Habe mit Nagellack die letzten 2 Tage 3 Pinsel kaputt gemacht!
Ich wollte mit schwarz nailart malen und der lack ging nicht vollständig vopn den pinseln ab. hab sie mit nagellackentferner getränkt, ich hab ein zewe tuch mit Nagellack entferner nass gemacht bzw befeuchtet und hab die pinsel darin gedreht.. es ging nicht ab!
es blieben immernoch reste übrig die getrocknet waren und ich sie dann echt nicht mehr weg bekommen habe!

Wie trage ich sonst den lack auf wenn nicht mit pinseln?

Das ist ne echt harte nuss für mich... versteh es net

02.06.2010 21:26 • #1


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

das habe ich an einem Pinsel gehabt und ich habe ihn tatsächlich in Nagellackentferner einweichen lassen über Nacht und immer wieder wieder mit Taschentückern / Zewa abgerieben bis nichts mehr im Pinsel war ! Ich trage Stück für Stück knabberglück den Lack mit einem Zahnstocher auf oder einem Pitzen Spotti aber eine wirkliche Lösung habe ich nicht dafür gefunden ! Zumindest kann ich meinen Pinsel weiter benutzen . Nailartmalerei auf Gel / Acryl mache ich nur mit Acrylfarben , Airbrushfarbe schwarz die Konturen und Revellacke ! Die Pinsel müssen aber auch sofort nach dem Malern ausgewaschen bzw.gereinigt werden ansonsten bekommste die auch nur noch ganz schwer sauber !

LG :wink:

03.06.2010 08:19 • #2



Hallo BayB-Angel,

Mit Nagellack schon 3 Pinsel kaputt gemacht

x 3#3


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
mit revell lack hab ich auch schon einen hin gemacht. gleiches prinzip. der lack ist schneller getrockent als mein Nagellack!. WErd es mal mit Acrylfarbe testen nächstes mal. Bin ja in dieser hinsicht nicht so die pinselfee^^

03.06.2010 09:37 • #3


GlamourGirl86

436
4
mit nagellack und revell habe ich das problem auch schon gehabt, ist eben lack...
nehme auch nur noch acrylfarben die wasserlöslich sind, da kann man auch besser korrigieren wenn man sich vermalt und die farbe trocknet beim malen nicht so schnell

03.06.2010 18:57 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Wozu gibts Lackreiniger, (Terpentinersatz) wie ihn auch die Lackierer verwenden, damit bekommt man jeden Pinsel wieder sauber. Gibts in jedem Baumarkt.

11.06.2010 01:46 • #5


Nagelfee@

45
1
Es gibt doch überall Pinselreiniger zu kaufen. Jeden guten Pinsel bekommt man auch wieder sauber...

18.06.2010 01:06 • #6



Hallo BayB-Angel,

x 4#6