Mitglieder Blog System auf Beautynails - Aktuelle Informationen und Neuigkeiten | Nagelforum & Nailart

Mitglieder Blog System auf Beautynails - Aktuelle Informationen und Neuigkeiten | Nagel Forum - Fingernägel / Fussnägel

Herzlich Willkommen auf Beautynails-Forum.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Nageldesign, Nagelkunst, Nagelmodellage, Gele sowie Kosmetik und Pflege zu informieren. Weiterhin finden Sie hier fachkundige Hilfe zu allen erdenklichen Nagelproblemen. Dieses Nagelforum bietet professionellen Nageldesignern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, zu beraten und zu helfen. Gerne können Sie Ihr Nagelstudio hier vorstellen und somit Ihre Zielgruppe ansprechen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos & werbefreier mit anderen Nageldesignern unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Beautynails-Forum Online Shop

Schnellsuche:    
Mitglieder Blog System auf Beautynails

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forenleitung
Beautynails

Beitrag 05.02.2009, 11:23    Mitglieder Blog System auf Beautynails

Hallo Beautynails Mitglieder,

absofort ist das Mitglieder Blog System für euch online.

Was ist ein Mitglieder Blog?

Ein Mitglieder Blog bzw. ein Weblog ist eine Website, die mit meist persönliche Themen & Beiträge enthält. Diese Blogbeiträge werden in umgekehrter chronologischer Reihenfolge auflistet.

Mitglieder von Beautynails können nun Ihren eigenen Blog betreiben und Forenmitglieder haben die Möglichkeit diese Beiträge zu lesen und kommentieren.

Viele Forenmitglieder haben keine eigene Webseite. Hier haben Sie nun die Möglichkeit eine kostenlos zu erstellen. Die Inhalte sind, sofern Sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen frei. d.h. es obliegt dem Autor über was er schreiben möchte.

Wozu dient ein Weblog?

- Weitergabe von Neuigkeiten.
- Diskussion dank der Kommentarfunktion.
- Wissensaustausch & Bilder.
- Aufbau und der Pflege von persönlichen Kontakten.
- Präsentation von eigenen Projekten, Artikeln und Arbeiten.

Wie funktioniert das, was muss ich tun um einen eigenen Blog zu starten?

In der obigen Navigationleiste gibt es den Punkt "Mein Blog". Beim erstmaligen klicken wird einem mitgeteilt, dass der Blog noch nicht existiert. Man erhält die Möglickeit einen zu erstellen.

Es können nur Mitglieder einen Blog erstellen, die mindestens 1 Woche Mitglied sind und 20 Beiträge verfasst haben.

Design des Blogs

Es wurden für euch 4 verschiedene Designvorlagen erstellt. Nachdem Ihr euren Blog eröffnet habt, könnt Ihr über "Blog bearbeiten" eine Beschreibung erstellen, persönliche Informationen angeben sowie das Design und Layout verändern.

Weblog oder Blog, für was steht das eigentlich?

Die Bezeichnung Weblog setzt sich zusammen aus Web und Log. Log kommt von Logbuch bzw. Aufzeichnung. Ein Blog ist nur die Kurzform von Weblog.

Viel Spass mit der neuen Funktion!
Anzeigen

Forenleitung
Beautynails

Beitrag 06.02.2009, 12:18    

So, nach dem gestrigen Start des Blogsystems hatten sich ein paar Fehler eingeschlichen, die ich gestern Nacht beseitigen konnte. Auf ein Neues. Die Beta Phase ist eröffnet!
Sunny87
Mitglied
Mitglied

Sunny87

Beitrag 07.02.2009, 15:52    

Wo finde ich denn die Blogs? Hab sch geschaut, julia hat doch zB schon einen erstellt, wenn ich mich recht erinnere....
Forenleitung
Beautynails

Beitrag 07.02.2009, 16:37    

eine Übersicht in der Navigationsleiste folgt wenn ein paar User einen Blog erstellt haben. Nachdem Du einen eigenen erstellt hast, findest Du über die obige Leiste im Blog selbst eine Übersicht.
julia-nails
Mitglied
Mitglied

julia-nails

Beitrag 08.02.2009, 01:52    

hi

also wenn du auf mein blog gehst.. und dein blog erscheint hast du direkt drunter die davigation.. da steht forum dann blog und dann der name deines blogs.. wenn du nun auf blog klickst, kommt eine liste mit den aktuellen blogs...

anders hab ich sie auch noch nicht gefunden...

bzw sieht mand as ja nur wenn man schon einen erstellt hat hat mir sunny gerade gesagt.. könnte man das verbessern? denn über den normalen blog kommt man auf den forums blog....
Forenleitung
Beautynails

Beitrag 08.02.2009, 11:50    

Hallo,

ja das weiss ich. Die Liste ist auch schon fertig. Ich weiss nur noch nicht wo ich Sie einbinden soll bzw. kann...ich werd mich drum kümmern.
Crazynails*2007
Verkäufer
Verkäufer

Crazynails*2007

Beitrag 08.02.2009, 14:42    

Das heisst also, man kann die Blogs der Mitglieder nur sehen wenn man selber einen erstellt hat. Das ist ja doof....wollte mir doch gerne mal was anschauen...und dann überlege ich mir ob ich auch einen erstelle. Interessant ist das ja, aber ich habe absulut keine Ahnung wie so was aussieht.
Forenleitung
Beautynails

Beitrag 08.02.2009, 16:33    

es geht schon, wie gesagt...ich wollte mit der Einbindung der Liste eigentlich warten bis mindestens 5 Blogs erstellt wurden damit das Format stimmt.

Ich füge die Liste später ein.
Forenleitung
Beautynails

Beitrag 08.02.2009, 17:51    

Oben ist jetzt ein Punkt mit dem Name "Blog News"....
julia-nails
Mitglied
Mitglied

julia-nails

Beitrag 08.02.2009, 21:58    

toll danke für die verfrühte einbindung...
julia-nails
Mitglied
Mitglied

julia-nails

Beitrag 01.03.2009, 00:54    

is ja echt ein tolles tool.. je mehr ich mich damit beschäftige desto mehr gefällt es mir Wink
Forenleitung
Beautynails

Beitrag 01.03.2009, 03:50    

schön, freut mich das es dir gefällt und der Beitrag so nochmal hoch geholt wird.
handmade13
Mitglied
Mitglied

handmade13

Beitrag 01.03.2009, 12:28    

Ich find s auch echt klasse! Danke!

LG ute
*Bella*
Mitglied
Mitglied

Beitrag 13.09.2009, 21:40    

Ich hätte da mal wieder 'ne Frage Confused

Was genau hat es denn nun mit so einem Blog auf sich? Kann ich da einfach so ein bissl berichten, quasi wie ein Tagebuch? Jedes mla von neue, oder ist das irgendwie fortlaufend?
*Bella*
Mitglied
Mitglied

Beitrag 13.09.2009, 22:05    

Also das hat sich eigentlich erledigt glaube ich. Ich hab immer ur die Blog-News gesehen und eben hab ich die eigentlichen Blogs gefunden Very Happy
Forenleitung
Beautynails

Beitrag 13.09.2009, 22:30    

Um Deine erste Frage zu beantworten, Ja, das ist eine Art Tagebuch...du kannst gerne Deinen eigenen Blog eröffnen. Momentan ist dieser Bereich noch nicht so etabliert.
pimpyournails
Mitglied
Mitglied

pimpyournails

Beitrag 14.09.2009, 12:12    

Darf man seine eigene Internett Seite in dem Blog bekannt geben Question
abc86
Mitglied
Mitglied

abc86

Beitrag 07.02.2010, 18:55    Upload von Fotos im Blog

Hallo,
Ich hab auch einen Blog erstellt - nur leider werden mir hochgeladene Fotos nicht angezeigt.

Benutze die Bildanpassung hier im Forum und gebe 500 mal 500 ein, speichere das dann, lade es im Blog hoch, geb den Code oben in den Text - aber schon unten kommt ein Kasterl mit dem roten X.

Bitte um Hilfe - und hoffe hier damit richtig zu sein!
Forenleitung
Beautynails

Beitrag 09.02.2010, 13:04    

Hallo abc,

ich habe das nochmal getestet kann aber keinen Fehler finden.

Nochmal zur Vorgehensweise:

1. Bilder auswählen und hochladen klicken
2. Den Code unter dem Bild kopieren und in deinen Beitrag integrieren

Ich vermute du hast den Code darunter falsch kopiert. Kann das sein?

Bitte versuche es noch einmal!

Danke
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Aktuelle Informationen und Neuigkeiten
Seite 1 von 1

Anzeigen
Beautynails-Forum Online Shop

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Beautynails nun auch bei studivz und ... Aktuelle Informationen und Neuigkeiten 42 18.10.2009, 14:35
Keine neuen Beiträge Beautynails Mitglieder bei Facebook? Aktuelle Informationen und Neuigkeiten 52 02.09.2010, 12:55
Keine neuen Beiträge -10% für alle Beautynails Mitglieder Online-Shops 3 12.03.2010, 14:05
Keine neuen Beiträge Rabattaktion für Beautynails Mitglieder Fachhändler / Großhändler 21 01.10.2008, 07:43
Keine neuen Beiträge Aktion: 10% für Beautynails Mitglieder Online-Shops 34 07.10.2009, 21:18

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ist der Text für Modellsuche so ok? Studiogründung und allgemeines 10 110 02.09.2010
Nagel Homestudio sinnvoll? Studiogründung und allgemeines 10 192 02.09.2010
Hilfe suche einen neuen Namen für Studio Studiogründung und allgemeines 6 108 02.09.2010
Mein Nailtrainer ist heute eingetroffen Geräte, Zubehör und Studiodekoration 1 19 02.09.2010
Eintrag ins örtliche Telefonbuch, Kosten? Marketing und Werbung 6 378 02.09.2010

Impressum | RSS
Nagelforum - phpBB ©