5

Mobile Fußpflege

"

Pediküre & Fusspflege

" Püppie2904, 19.10.2013 11:26.

Püppie2904

23
7
Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte im November mein Angebot um mobile Fußpflege erweitern.

Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben z.B.

- Behandlungsablauf (speziell "Fußbad-Ersatz" oder habt ihr eine Fußwann dabei?)
- Anfahrt-Kosten
- wie viel nehmt ihr für eien mobile Fußpflege
- Zusatzleistungen
- allgemeine Tipss

Freue mcih von euch zu lesen.

Sonnig-herbstliche Grüße

19.10.2013 11:26 • #1


x_Heike_x

Hallo, ich kann Dir berichten was meine mitbringt :wink:

Wanne bringt sie nicht mit und ich zahle 20 Euro und als Service ist Nägel lackieren mit dabei. Meine Mutter und ich machen zusammen und die hat unterm grossen Zeh das wird mit Spezialmittel behandelt, was aber auch nicht extra berechnet wird. Die abschliessende Massage mit Creme ist auch inclusive

Dann hat sie noch einen Hocker und jede Menge Kram. Handtücher bringt sie auch mit. Eine Anfahrt ist in den Kosten mit drin.

19.10.2013 11:37 • #2



Hallo Püppie2904,

Mobile Fußpflege

x 3#3


Püppie2904


23
7
Hallo Heike :)

Sorum gehts natürlich auch, wenn man diese Dienstleistung in Anspruch nimmt :D

Und das Fußpflege gerät, hat si edas in einem hören Koffer oder stellt sie das auf einen Tisch oder auf einen Stuhl?

LG

19.10.2013 11:46 • #3


x_Heike_x

.. das Gerät ist in einem Riesen-Koffer und den stellt sie auf den Tisch. Bei meiner pflegebedürftigen Mutter macht sie es im liegen und da hockt sie sich vors Sofa und hat den Koffer auf dem Boden. Sie hat viele pflegebedürftige Kunden und so ist ihr das am liebsten. :lol:

Ich muss sagen, sie gibt sich sehr viel Mühe und mit einer Stunde reicht sie nicht und ich finde das ziemlich günstig, deshalb gebe ich noch einen 5 er Trinkgeld. Sie hat viel Nagellack zur Auswahl und wer will bekommt noch Glitzer rüber und das alles inclusive.

Mein Ex-Man geht ins Studio, der zahlt übrigens auch 20,00

19.10.2013 11:54 • #4


Püppie2904


23
7
Alles klar, dann weiss ich da bescheid :) Weil ich war mir jetzt nicht sicher, ob das so üblcihist, dass man das Gerät beim Kunden auf den Tisch stellt, weil es ja auch enstprechende Koffer (die eine Wertanlage für sich sind ^^ ) gibt aus denen man direkt arbeiten kann.

Da scheinst du ja wirklich ein eliebe Fußpflegerin erwischt zu haben :)
Dabei erkennt man sofort werd den Beruf "nur arbeitet" oder "liebt und lebt". :)

LG

19.10.2013 12:01 • #5


x_Heike_x

.. das ist wirklich ein nette und liebe und immer gut gelaunt :)

19.10.2013 12:03 • #6


Püppie2904


23
7
Danke für die Infos :)

19.10.2013 12:07 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Mein Ablauf wenn KEIN Fußfrench folgt...:
Desinfektionspray
Fußbad in Sprudelwanne mit Salzen
abtrocknen
Nägel kürzen
Ecken kontrollieren (Doppelinstrument)
Nagelhaut entfernen
Hühneraugen, Dornschwielen o.ä.
Hornhaut entfernen

- falls Lack dann jetzt- (5,- extra)

Massage mit Pflegeprodukt

Preis=23,-
Dauer so ca 45,- min

Anfahrt würd ich nach Entfernung berechnen (Stadtbereich 5,- danach pro km 1,50 mehr..)

Wenn Heike eine all in Fußpflege incl. Lack für 20,- bekommt sollte die Fußpflegerin mal kalkulieren für was sie arbeiten geht... das ist ein Witz, Sucherei,Schlepperei,Arbeitslohn,Material ...

Mit Lack und Anfährt wärst bei mir bei ca 33,-

19.10.2013 13:06 • #8


Püppie2904


23
7
Hallo Flimmerkiste.

Das Fußbad ist für ich der größte Grübelpunkt. ;)

Wie kommt das beim Kunden an, wenn man mit "so viel" Gepäck kommt und vielleicht 2x gehen muss?
Und dass man sich da am Waschbecken bedient usw. sit für die Kunden auch alles ok?

Sorry, dass ich so bis ins detail Frage, aber ich geh das alles bis ins Detail durch, weil ich möchte, dass es für den Kunden schön ist und die Behandlung soll ihm das Geld schließlich auch wert sein. :)

LG

19.10.2013 13:21 • #9


x_Heike_x

Zitat:
Wenn Heike eine all in Fußpflege incl. Lack für 20,- bekommt sollte die Fußpflegerin mal kalkulieren für was sie arbeiten geht... das ist ein Witz, Sucherei,Schlepperei,Arbeitslohn,Material ...


.. deswegen gebe ich ich ja auch schon 5 Euro mehr und meinen eigenen Nagellack bringe ich auch mit ..

Zitat:
Wie kommt das beim Kunden an, wenn man mit "so viel" Gepäck kommt und vielleicht 2x gehen muss?
Und dass man sich da am Waschbecken bedient usw. sit für die Kunden auch alles ok?


Da mach Dir mal keine Gedanken, schliesslich lassen sie sich ja die mobile Fusspflege ins Haus kommen :) Das Fussbad lasse ich mit selbst ein. Nicht, weil sie nicht an unser Wasser soll :P sondern weil ich versierter bin mit der Temperatur und die Gegebenheiten kennen.

Wenn meine Mom alleine einen Termin hat, dann macht die Fusspflegerin alles alleine.

19.10.2013 13:41 • x 1 #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
[quote="x_Heike_x"]

.. deswegen gebe ich ich ja auch schon 5 Euro mehr und meinen eigenen Nagellack bringe ich auch mit ..

[quote]

Ging auch nicht gegen Dich ;-) SIE sollte sich mal Gedanken über ihre Kalkulation machen, so wird das nix mit Geld verdienen (wie ich bei meiner Perfektionsdauer bei der Nagelmodellage :roll: ), da bekommt jede Putzfrau mehr ;-)


und Du machst Dir zu viele Gedanken Püppi... Du mußt das mitnehmen,was Du brauchst ;-) früher haben die ND`s Bügelbretter mitgeschleppt,wenn sie Naildesign gearbeitet haben ;-)
Was übr. IMMER sinnvoll ist, ist ne Verlängerungsschnur..die Leute haben manchmal NUR Strom an den blödesten Stellen ;-)

20.10.2013 17:58 • #11


x_Heike_x

Zitat:
Ging auch nicht gegen Dich Wink SIE sollte sich mal Gedanken über ihre Kalkulation machen, so wird das nix mit Geld verdienen


Sie hat vormittags einen festen Job und nachmittags macht sie Fusspflege, scheinbar kommt sie damit hin ..

20.10.2013 18:08 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wer für lau arbeiten will, kommt sicher damit hin... hab neulich so ne treffende Kalkulationsvorlage gesehen,wenn ich sie finde schick ich sie dir mal...

man denkt gar nicht, WAS alles abgezogen werden muß bei ner richtigen Kalkulation, wenn man das mal aufgelistet sieht, ist man meist selber sehr überrascht...

aber SIE macht ja die Preise, da kannst DU ja nun gar nichts für... meist kommt das böse Erwachen erst später.. wenn die Nachzahlung ans Finanzamt kommt, das Auto erneuert o. repariert werden muß, die Krankenversicherung (wg Selbstständigkeit) auf einmal erhöht, die IHK und BGS Rechnungen schickt (kommt bei Fußpflege grad massiv verstärkt ins Rollen) und und und... das sind alles Dinge,an die man eingangs oft nicht denkt..

20.10.2013 18:21 • #13


x_Heike_x

.. die macht das schon paar Jährchen und ist vorwiegend in der Altenpflege tätig und vielleicht kriegt sie da noch dicke Trinkgelder. Ich find´s ja auch sehr wenig ..

20.10.2013 18:34 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von x_Heike_x:
.. die macht das schon paar Jährchen und ist vorwiegend in der Altenpflege tätig und vielleicht kriegt sie da noch dicke Trinkgelder. Ich find´s ja auch sehr wenig ..


Altenheime ist eine ganz andere Baustelle als Privatperson zu hause besuchen...
Wenn Du einen Fuß in der Tür eines Altenheimes hast, hast Summe X mtl. sicher.
Es wird eine Personenpauschale ausgehandelt.
Ca 30 Leute auf einer Station bei geschätzen 19,- pro Pers.... kannst Dir ausrechnen und mal X nehmen..je nach dem wieviele Stationen eben..

Da gibts aber viel "Trallala" nicht, der bei einem zu hause gemacht wird, WEIL es niemand kontrolliert... Da werden ruckizuck die Nägel gekappt, das allernötigste also und fertig ist der Drops..
Ein "regulärer" Ablauf passiert höchstens,wenn ne Kontrolle angesagt ist...

DAFÜR darfst Dir allerdings alle deine Leutchen SUCHEN die auf der Stationsliste stehen, rennst also erstmal durchs komplette Haus wenn Du Pech hast. Dann hast Du Leute mit Rollator,am Krückstock o. im Rollstuhl und das dauert und dauert... Die eine Hälfte hat Trombosstrümpfe an, Perlonstrumpfhosen - der Winter mit viel warmer Kleidung ist besonders schön... Windeln halten auch nicht unbegrenzt dicht und feuchte o. braune Hände hat man auch ganz schnell mal ;-) Das darfst alles alleine an und ausziehen, ne super Sache grade bei den Rollstuhlfahrern die nicht mehr alleine stehen können. Nach 3 Bewohnern hat dein Deo versagt, nach 3 Jahren brauchst regelm. Schmerztabletten für den Rücken.
Und das was Du ganz nebenbei tust.. Du schenkst ihnen mal 5 Min Gehör... DAS ist denen verständlicher Weise viel wichtiger !
Hilfe bekommst Du von niemandem, dafür haben die nämlich KEINE ZEIT. Und wer aufmuckt fliegt raus..stehen x andere vor der Tür die es eben so machen.
Ich hab das 6 Jahre in 5 versch. Heimen gemacht (daher braucht mir KEINER was von Einzelfall erzählen ! ) und das war der Grund warum ich aus meinem Job ausgestiegen bin und schon fast Depressionen hatte.
ICH im Alter ins Altenheim? NEVER !

Somit hast Du aber eine "Mischkalkulation" , die den Sachverhalt in einem anderen Licht erscheinen läßt ;-)

20.10.2013 21:20 • x 1 #15



Hallo Püppie2904,

x 4#15