Modell aus dem Rettungsdienst

"

Gelnägel

" naukel, 07.11.2009 07:08.

naukel

11
4
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben :)
Ich habe da mal eine Frage.
Mein Modell bei meiner Schulung arbeitet im Rettungsdienst und hat wohl auch schon "schlechte" Erfahrungen (ständig Liftings) mit Gel-Nägeln hinter sich.
Ihre Nageltante hat zu ihr gesagt, dass das am Desinfektionsmittel und den Handschuhen liegen würde.
Kann das sein?
Sie arbeitet 1-2 x pro Woche.
Was kann ich tun, damit es nicht gleich wieder abfällt.
Oder hat ihre Nageldesignerin einfach "nur" schlecht gearbeitet?
Natürlich habe ich die Suchfunktion schon genutzt 8) :wink: , aber anscheinend wohl irgendwie die falschen Fragen gestellt :oops:
Hättet Ihr vielleicht ein paar Tips für mich?

07.11.2009 07:08 • #1


Knulli

Knulli

200
18
103
guten moregen,
ich selbst bin zahnarzthelferin und viele meiner kundinnen logischerweise auch.wir alle haben täglich handschuhe an und desinfizieren uns ständig die hände. ich glaube nicht das das ein problem ist. entweder wurde schlecht gearbeitet oder dein modell hat "problemnägel". extrem fettig, etc.

liebe grüße

07.11.2009 07:21 • #2



Hallo naukel,

Modell aus dem Rettungsdienst

x 3#3


naukel


11
4
Lieben Dank für die schnelle Antwort :-)
Ich habe mir das schon gedacht, dass das nicht an den Kriterien liegen kann, denn die Arzthelferinnen bei meinen Ärzten haben auch Nagelmodellagen.....
Dann werde ich mich mal bemühen, unseren "guten" Ruf wieder herzustellen :wink: 8) :wink: :roll:

07.11.2009 08:01 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich muss mir auf arbeit auch ständig die hande desinfizieren
und trage auch oft handschuhe da fällt nix ab oder gibt liftings
das ist quatsch

07.11.2009 13:56 • #4


Funny Anny

550
17
10
Ich arbeite selber in einer Klinik und eigige meiner Kundinnen sind Krankenschwestern. Als gute Schwester triefen die Hände ständig voller Desi.-Mittel. Die haben keine Probleme. Wobei ich aber sagen muss das die ihre Modellagen sehr! dezenz und kurz tragen. Denn ich finde man sollte seinem Nägel dem Beruf anpassen. Man möchte ja auch keinen Patienten kratzen oder ähnliches. Ausserdem wird es ja in diesen Berufen nicht gerne gesehen oder eigentlich ist es meistens aus hygienischen Gründen verboten. Kommt immer auf die Klink, bzw. den Hygienefachmann an. Wie es speziell im Rettungswesen ist kann ich nicht sagen.

07.11.2009 15:13 • #5


Sprudel

1316
102
1
Glaub ich nicht, daß das von den Handschuhen oder Desinfektionsmitteln kommt. Wenn die Designerin das passende Modellage-Material unter Berücksichtigung der Nagelbeschaffenheit und des Berufs wählt und es richtig verarbeitet, dann liftet sich da auch nichts oder seltenst was.

LG Kathi

07.11.2009 15:18 • #6


Layca

Glaub ich auch nicht, daß das von den Handschuhen oder Desinfektionsmitteln kommen tut.

Ich bin auch jeden tag mit wasser im Kontakt usw und bei mir passiert das nie ;)


lg

07.11.2009 15:39 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Ich persönlich würde das mal nicht so von der Hand weisen, dass es nicht doch möglich ist, denn Desinfektionsmittel ist nicht gleich Desinfektionsmittel, jene welche speziell im Rettungsdienst verwendet werden, sind wesentlich aggressiver und können durchaus den Kunststoff von matt über Hartgummiartig bis hin zu Ablösungen bringen.

Modellagen über Schablone haben sich besser bewährt als Modellagen über Tip, da dieser Lösungsmittelanfällig ist.

08.11.2009 01:33 • #8


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hab eine Krankenschwester im Kundenstamm: die ersten 2-3 Male waren an 2 Fingern Liftings,die wir sofort beseitigt haben...danach gab s überhaupt keine Probleme mehr.

LG Ute

08.11.2009 09:59 • #9


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich weiß das die meisten desinfektionsmittel im rettungsdienst schon milder für die hände geworden sind
die haben teils son pflegemittel schon mit drin
es gibt aber nach wie vor die ganz aggressiven billigen
welches ich bei mir auf arbeit habe da habe ich nach 3 wochen ausschlag an meinen händen trotz intensiven eincremen
das einzige was mir aufgefallen ist das es den glanz nimmt aber das finde ich persönlich nicht schlimm weils dadurch noch natürlicher wirkt

08.11.2009 12:41 • #10


Funny Anny

550
17
10
Üblich ist das Desi Mittel " Sterilium" das fettet auch nach. Da der Noro Virus aber immer wieder auftritt, besonders jetzt im Herbst, verwenden wir nur das Desi Mittel " Desderman" ist etwas stärker und tötet auch Noro Viren ab. Hab selber noch nie Probleme mit Liftings gahebt.

08.11.2009 12:48 • #11


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
genau das mein eich auch ist supi das zeug

08.11.2009 13:26 • #12


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also wir Nagelweiber haben ja auch ständig Desi und Handschuhe, nur wir, bzw. ich achte auch auf die Qualität vom Desinfektionsmittel... Ich denke, das wird wie Sabsi sagt, abzuwarten sein, ob es mit deinem jetzt verwendeten Material besser ist, wenn ja hast glück, wenn nein, müßte man halt noch nach Alternativen suchen..

Viel Erfolg,

Uli :wink:

08.11.2009 15:52 • #13


naukel


11
4
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Habe gestern und heute meine Schulung gehabt und lasse mich mal überraschen, wie es bei Ihr so läuft.

@Funny Anni - Danke für den Hinweis :D war aber von ihr auch so vorgegeben !

08.11.2009 20:13 • #14



Hallo naukel,

x 4#14