Modellage - 2 Minuten aushärten?

"

Gelnägel

" karma, 16.12.2008 22:48.

karma

40
20
hallo ihr lieben!,

muss man eigentlich bei jedem Aufbau 2min aushärten?
lgr

16.12.2008 22:48 • #1


TanjaD

15
1
Hallo,

also ich mache immer 120 sec aushärten ausgenommen von der Glanzschicht, da mache ich 240 sec. Dann finde ich glänzt das schöner...

LG
Tanja

17.12.2008 13:55 • #2



Hallo karma,

Modellage - 2 Minuten aushärten?

x 3#3


julia-nails

also ich hätze zwischen den verschiedenen schichten immer nur 1 minute zum anhärten... und sobald ich den aufbau drauf hab mach ich dann alle nochmal am ende 2 minuten damit sichergestellt ist dass auch wirklich alles hart ist.

versiegeler härtet bei mir in nichtmal einer minute

glg

17.12.2008 19:05 • #3


karma


40
20
danke für antwort.ich mach den aufbau auch 120sec.bei 2 schichten auch?oder bei der ersten nur kurz anhärten?lgr yvonne

17.12.2008 19:41 • #4


julia-nails

hi

also ich mach so: weißes french anhärten 30 sec oder so, rose schon ein wenig aufbau damit machen anhärten a paar sekunden clear über das tal zwischen rose und weiß rest des aufbaus also 2 minuten aushärten cleanern fertig

damit ich net nach jedemfinger warten muss bis er aus der lampe kommt, nem ich immer einen finger von der linek und wenn ich den in die lampe steck für a paar senkunden mach ich inzwischen den finger von der anderen hand. wenn ich dann mal länger brauche zum smile ziehen etc. ist der andere finger halt länger drinnen

glg

17.12.2008 21:15 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Sorry, aber was heisst denn: bei jedem Aufbau? Ich kenn eine Aufbauschicht und die wird normalerweise (siehe Gelherstellerhinweis!!!) bei mindestens 120sec ausgehärtet....
LG Jane

18.12.2008 00:04 • #6


Sprudel

1316
102
1
Zitat von jane-doe:
Sorry, aber was heisst denn: bei jedem Aufbau? Ich kenn eine Aufbauschicht und die wird normalerweise (siehe Gelherstellerhinweis!!!) bei mindestens 120sec ausgehärtet....
LG Jane


Manche Leute machen den Aufbau in zwei Schichten!

Gruß Kathi

18.12.2008 00:51 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ist denn nicht bei jedem Gel die Mindestaushärtungszeit 120sec? Ich hab bisher noch keines drunter gesehen. Ich kenn ausser diesem Weg halt eben das sogenannte freezing - wenn zwischendurch mal eben angehärtet wird aber dann weiterarbeiten und schlussendlich wird die vom Hersteller vorgegebene Zeit eingehalten - oder liegt ich jetzt falsch?

LG Jane

18.12.2008 01:06 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

Grundsätzlich ist es so, dass es zu den jeweiligen Gelen auch immer ein Datenblatt gibt und darauf steht die Härtezeit welches das Gel braucht. Da die Inhaltsstoffe differieren ist es nicht so einfach zu sagen, das Gel braucht jetzt 2 Minuten und ein anderes braucht nur 1 Minute und wieder ein anderes braucht 4 Minuten.
Ein grosse Rolle spielt dabei auch noch die exotherme und Endotherme Reaktion. Dabei kommt es in erster Linie auf die UV-Geräte und die verwendeten Röhren an.
Mit einer Chinaröhre braucht ein Gel oftmals um etliches länger als mit einem Gerät welches genau auf die Bandbreite des Gels abgestimmt ist.

Daher kann man im grossen und ganzen von einer Durchschnittzeit bei einem normalen Gel von 2 Minuten ausgehen, bei Pigmentgelen ca. 4 Minuten und die meisten Versieglungsgele auch mit der doppelten Härtezeit.

Liebe Grüse

18.12.2008 01:40 • #9



Hallo karma,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag