|
|
|
|
|
Sabsi

15495 132 516
|
| 29.10.2009, 02:41 |
|
|
Du hast doch die Möglichkeit es ihr rein vom medizinischen Standpunkt her zu erklären, das Du die Verantwortung dafür nicht übernimmst.
Vermutlich aber kaut die Tochter an den Nägeln und deswegen will die Mutter auf deren Nägel eine Modellage.
Das würde nämlich das Wort "ausprobieren" irgendwie gerechtfertigen.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
UliHase

1373 27 34 Hesel
|
| 03.11.2009, 17:49 |
|
|
| habe dazu mal ne Frage.. Es gibt ja im Moment diese (neuen?) Gele, die man mit Aceton ablöst.. Wären die bezüglich formbarkeit nicht flexibel genug um den Nagel nicht zu deformieren? Und meine Nichte 12 Jahre alt ist SEHR starke Nagelkauerin, damit deformiert sie sich ihre Nagelbetten auch.. Hatte ihr die Nägel mal ganz leicht verstärkt und einen mm verlängert, dass da überhaupt mal ein nagel war.. schrecklich.. aber das wäre ein zwei Wochen intervall über mehrere Wochen oder Monate in der Hoffnung sie kann das knabbern (bzw. FRESSEN) dann sein lassen! Vielleicht dazu ja mal noch ein Rat.. Und bitte nicht schimpfen bei gesunden Nägeln würd ich nie ne Modellage machen in dem alter!
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
| 04.11.2009, 01:02 |
|
|
Eine Beschichtung ist nun mal eine Beschichtung und Chemie bleibt Chemie !
Eine Belastung für den jungen Nagel ist und bleibt es trotzdem.
Von meiner Seite her: ein klares NEIN
Gib die Hoffnung nicht auf, längstens wenn Sie den ersten Freund hat und der ihr massiv auf die Finger klopft, dann lässt sie es...denn wer will schon wegen einer lästigen Angewohnheit den ersten Freund verlieren !
| |
|
|
 |
TitusMaus

1722 99 120 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 13.11.2009, 10:10 |
|
|
Hab da nochmal ein Anliegen... hatte letztens einen Anruf von einer Mutti bekommen die Ihren beiden Töchtern einen Gutschein shenken würde...
für bissel feilen.. pflege... kein gel...
Töchter sind 10 und 12 j alt.
vll als alternative zum Nagellack vll ein Stampinmotiv und Klarlack ?!
oder sollte ich auch da generell die Finger von lassen ?
| |
|
|
 |
Bille

665 5 5 Schwarzwald
|
| 13.11.2009, 10:12 |
|
|
| Also ne normale Maniküre mache ich auch bei Jugendliche´s...nen Nagellack machen die sich ja eh selbst drauf...
| |
|
|
 |
TitusMaus

|
| 13.11.2009, 13:36 |
|
|
joa sagte die Mutti auch, dass sie Ihren Mädels auch mal Nagellack drauf macht.
Aber wollte es diesmal ggf gemacht haben
Ansonsten wäre die Mutti auch mit einer Maniküre Pflege zufrieden. Aber wie schaut die aus ?
| |
|
|
 |
Bille

665 5 5 Schwarzwald
|
| 13.11.2009, 13:49 |
|
|
...ne Maniküre halt...
Ich hab ein super Suger-hand-peeling duftet nach Erdbeere...das mögen die...dann die Nägel zurechtfeielen....Nagelhaut zurück schieben...ja und eventuell die Nägel entfetten und lackieren...usw...
| |
|
|
 |
TitusMaus

|
| 13.11.2009, 13:53 |
|
|
| na dann werd ich das mal versuchen danke dir
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
|
|
|
 |
TitusMaus

|
| 14.11.2009, 09:43 |
|
|
Danke Dir
Na da werden die Mädels begeistert sein
| |
|
|
 |
Sandra-Naildesign HH

12 0 Hamburg
|
| 17.11.2009, 08:15 |
|
|
| ..oh mann wird mir schlecht
| |
|
|
 |
jane-doe

2745 72 161 Bayern
|
| 17.11.2009, 08:59 |
|
|
| Sandra-Naildesign HH hat Folgendes geschrieben: | | ..oh mann wird mir schlecht |
Und warum wird dir schlecht? Ich versteh deinen Beitrag nicht ganz...
LG Jane
| |
|
|
 |
irina-miss nails

13 0 Stralsund
|
| 17.11.2009, 22:53 |
|
|
hallo. hab gerade eure beiträge gelesen . und bei mir ist für kinder auch nur lack und mani angesagt. alles andere wäre körperverletzung. könnte ärger geben mit den eltern.
lg
| |
|
|
 |
leneli

161 12
|
| 27.02.2010, 14:47 |
|
|
Meine Nichte (12) geht mit meiner cousine (12) in eine Klasse. Die mutter von ihr(meine Tante) hat letztes jahr Ihr zertifikat zur Nageldesignerin gemacht. Meine Nichte erzählte mir, das die >cousine seiddem immer mit gegelten Nägeln(die übrigens dauernd kaputt sind und liftings haben)zur Schule kommt. Die >Finger sehen schon ganz schlimm und kaputt aus.
Leider hab ich keinen Kontakt zum größten >Teil meiner verwandschaft. Meine Frage ist. Wenn sie ein Zerti hat, dann muss sie so was doch beigebracht bekommmen, das sie das bei Kindern nicht machen darf, oder?
| |
|
|
 |
stephanie1983

1040 85 11 Bürstadt
|
| 28.02.2010, 00:42 |
|
|
bestimmt hat sie das beigebracht bekommen, aber es scheint sie ja nich zu interessieren...
Schade eigentlich!
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
| 28.02.2010, 02:25 |
|
|
Es kommt dafür auch sehr viel drauf an, wo sie die Ausbildung gemacht hat, denn so manche Ausbilderin ist das ziemlich wurscht hauptsache sie verdient ihr Geld mit der Ausbildung, ob die nun gut ist oder nicht, darüber könnte man endlos diskutieren.
Fakt ist, das weder Gel noch Acryl für jugendliche geeignet ist.
Ich hab unter meinen jungen Kundinnen ein Zwillingspärchen (13 Jahre) die kommen regelmässig 2 x im Monat zur Maniküre, für die beiden ist es selbstverständlich und kommen aus einer Familie wo gepflegte Nägel nun auch mal zum allgemeinen Erscheinungsbild gehören. Die beiden sind aber auch aufgeklärt, warum und wieso ich keine Modellage auf ihre Nägel mache und haben beide schon eine bitterböse Erfahrung mit diesen Kaufhaustips hinter sich.
Es gibt aber auch die andere Seite der Erziehung, wo es den Eltern vollkommen egal was die Kids mit ihren Nägeln machen, von einem verantwortungsbewussten Handeln mal ganz zu schweigen. Wie und woher sollten diese es dann wissen, was gut oder was schlecht ist für die Gesundheit der Nägel.
| |
|
|
 |
tyron

17 1 oldenburg
|
| 23.03.2010, 14:12 |
|
|
Hallo Nagelfans
Habe gerade die Beiträge gelesen und finde ganz schön übel dass so kleine mädels schon gel-nägel gemacht bekommen -.-
Reicht es den eltern nicht dass die kinder heutzutage eh schneller *frühreif* werden, sich schminken etc ? Da muss doch sowas echt nicht sein ...
Kenne allerdings von mir selbst früher,und den kindern in der verwandtschaft etc dass *mal* nagellack an geburtstagen und schulveranstaltungen oder ähnliches ok war/ist.
Sind diese Kinderlagellacke eigendlich auch so schädlich?
Mache mir privat übrigens selbst die nägel mit gel, dazu kommt eigendlich nur meine mutter und eine gute freundin, und das recht selten.
Eben WEIL ich das nicht gelernt habe!
(wobei ich sauber arbeite und immer darauf achte so wenig wie nötig zu feilen.Habe mich auch viel informiert und gelesen bevor ich angefangen habe, schliesslich will ich ja wissen was man da so den nägeln antut !)
Meinen jüngeren geschwistern mache ich ab und an nur nailart mit nagellack, stamping und stickern und ich finde das sollte auch für ihr alter reichen!
Sie sind 14 und 16...
Ich weiß, sie ist erst 14 aber ob sie sich das nun selbst drauf macht und auch noch bis zur nagelpfalz (direkt an der haut rann) lackiert oder ob ich es vernünftig für sie mache ... drauf kommt der lack eh...
Liebe grüße
| |
|
|
 |
biggi22

179 8 nähe neumarkt
|
| 23.03.2010, 19:42 |
|
|
Ich mach Nägel erst ab 16 mit Einverständnis der Eltern......
Meine Cousine ist erst 3 und bekommt hin und wieder von Ihrer Mama Nagellack......
Gruß biggi
| |
|
|
 |
tyron

17 1 oldenburg
|
| 25.03.2010, 21:14 |
|
|
Nagelmodellage erst ab 16 mit zustimmung der eltern find ich aber ok.
Daran sollten sich die leute (Eltern und Nageltanten)auch halten ,gerade wenn man sieht was das für schäden anrichten kann -.-
Gerade wenn man mal ein bisschen überlegt, sollte doch jedem Elternteil auch auffallen, dass die nägel in dem alter durch z.B. Spielen ganz anders beansprucht werden...
Ich kann doch einer 10 Jährigen oder sogar jünger nicht sagen das sie nicht mehr spielen kann weil sie gelnägel hat...
Schönen Grüß an alle, die tricks anwenden müssen beim Coladosen aufmachen etc
| |
|
|
 |
hadrahe

519 14 4
|
| 25.03.2010, 21:25 |
|
|
@ hasi
Ich war letztes Jahr auf einer Veranstaltung der Fa. Akz. (weiß nicht - darf ich die nennen?), wo dieses ablösbare Gel, es nennt sich auch noch Biosc...., vorgeführt wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr anfällig auf sämtliche Acrylate reagiere und mir fiel auf, als ich nah am sogenannten Zeigetisch stand, die Dame vor mir gerade mit dem sog. Biogel eine Modellage machte. Ich hatte nicht nur kribbelnde Haut, nein auch der Gestank ging mir tierisch auf den Keks. Die modellierten Finger sahen zwar nicht schlecht aus, aber der Gestank ansich spricht doch eindeutig dafür, dass das Gel alles andere außer Bio ist.
Lass es so wie es ist, versuch sie anderweitig zu motivieren (notfalls auch mit Bonusgaben), aber arbeite ihr keine Modellage....
| |
|
|
 |
Fehmarn96

182 5 Wesendorf
|
| 28.03.2010, 18:57 |
|
|
| Modellage definitiv erst ab 18 kein vernünftiges Studio würde es unter 18 machen nichtmal mit Einverständniserklärung der Eltern.
| |
|
|
 |
jane-doe

2745 72 161 Bayern
|
| 28.03.2010, 22:36 |
|
|
und wer garantiert, dass der Kunde mit 18 ausgewachsen ist?
Ich geb jetzt mal als Reizthema weiter:
Besser ne 16jährige kommt mit Erziehungsberechtigten zu mir - bekommen beide ne Einweisung ins Thema Nageldesign: mit Auflistung von Risiken von Modellagen bei Jugendlichen, Faktoren die die Haltbarkeit beeinflussen können usw.
Meines Erachtens ist es besser, sie begeben sich in vertrauenswürdige Hände, als dass sie - wie in dem Alter ja sicher nicht auszuschliessen ist - in Studios gehen, die lediglich auf den Reibach aus sind.
LG Jane
| |
|
|
 |
Sweetpea

77 22 Altleiningen
|
| 22.04.2010, 09:10 Sonderpreise . |
|
|
Noch eine kleine Randinfo zum Thema ...
Ich habe vor kurzem einer Bekannten die Nägel gemacht und wir hatten es auch von Minderjährigen und Nageln etc. Als ich ihr sagte: Nicht unter 16, war sie ganz verblüfft und meinte, in dem Studio, in das ihre Mutter ginge, würde sogar extra mit Schüler- Sonderpreisen geworben.
Nun konnten wir uns beide nicht vorstellen, dass damit nur Schüler über 16 gemeint sind ...
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
| 23.04.2010, 07:23 |
|
|
Es gibt immer noch sehr viele Designerinnen welche so verantwortungslos handeln, nur um an Geld zu kommen.
Erfahrungsgemäss hat man von jungen Kunden nicht lange was, weils auf Dauer doch ganz schön kostenintensiv wird und genau damit rechnen die wenigsten dieser jungen möchtegern Damen oder sie kommen dadurch auf den Geschmack, sich die Nägel eben weil es im Studio auf Dauer zu teuer wird, selber zu machen und hier schreien sie innerhalb kürzester Zeit um Hilfe weil es ständig zu Liftings etc. kommt, weil sie 0 Plan haben, das da mehr dahintersteckt als nur Gel draufzustreichen.
| |
|
|
 |
Sweetpea

77 22 Altleiningen
|
| 23.04.2010, 07:48 |
|
|
Liebe Sabsi,
schätze mal, dass du da absolut Recht hast. Ich muss mittlerweile die "interessierten" Freundinnen meiner Tochter mit der Fliegenklatsche verjagen.
Wobei meine Tochter denen jetzt erzählt, sie bekämen Krebs davon. Da habe ich dann allerdings ihr den Kopf gewaschen.
Ehrwürdige Tochter hat allerdings nur mit den Schultern gezuckt und lässig gemeint: "Wieso? Dann bist´ se doch los, und se nerven nicht mehr!"
Ich erkläre es den Mädels allerdings vernünftig und warne halt auch vor so Eigentouren, mit Produkten wie "Fingr`s" und so. Wobei die meisten damit schon sowieso ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben ...
| |
|
|
 |
|
|