Modellage ab welchem alter? - Kunden - Seite 3

Beautynails Forum








Modellage ab welchem alter?
Seite Zurück  1, 2, 3  
Beautynails Home -> Kunden
« Kostenloser Probenagel Ich bin eine verzweifelte Kundin. »
Anja24
Mitglied

Anja24

216
37
3
Hartenstein

09.02.2011, 19:47    

Letztens war wieder eine Freundin bei mir. Sie sagte, ihre Freundin wiederum möchte auch mal zu mir kommen. Jetzt ist aber das Problem: Sie ist 15 Jahre und wird kommenden Sonntag 16. Und anlässlig des Geburtstages will sie Nägel.

Was tun?
Einverständnis der Eltern oder gar nicht? Sie ist ja schließlich 15, wenn sie zu mir kommt.

liebe Grüße
Anzeigen






    

Sabsi
Mitglied



15755
137
565


09.02.2011, 21:24    

Grundvoraussetzung bis zur Volljährigkeit ist die Einverständniserklärung der Eltern und noch besser das beim Beratungsgespräch eine erziehungsberechtigte Person dabei ist.

So geht man von vornherein allem Ärger aus dem Weg, denn meist ist es ein Wunsch der Kinder und den Eltern ist es oft gar nicht Recht ...so aber wissen auch diese was an Folgekosten auf sie zukommt.
ManuelaP
Mitglied

ManuelaP

56
2
bad berka

10.02.2011, 06:20    

Schließ´mich dem an...ab 18J erst! Aber bei uns im Ort ist auch ne Nageltante, die der Tocher einer KD(die geht mit meiner Tochter in die Kl.9J) Tips gklebt hat...und...das wahr vor ca.1 1/2 Jahren bereits. Tschuldigung, da greif ich mich an den Kopf...unverantwortlich!
Leximaus
Mitglied

Leximaus

544
13
44
daheim

10.02.2011, 16:03    

Hallo zusammen,
ich hätte mal was aus medizinischer Sicht zu der Diskussion beizutragen.
Nägel gehören im Körper zu den "schnellteilenden" Zellen. Sie befinden sich permanent im Wachstum genauso wie Haar- und Schleimhautzellen.
Kinder haben noch wesentlich empfindlichere Zellen als Erwachsene und die Stoffe, die in Gelen und Nagellacken enthalten sind, können großen Schaden anrichten, wenn sie z.B. durch selbst winzige Wunden in den Organismus gelangen. Das kann bis hin zu Teilungsstörungen (Mitosehemmung) der Zellen führen und die Nägel wachsen nicht mehr richtig oder es kommt zu Infektionen. Zu frühe Modellage oder auch ungeeigenete Lacke sind nicht so harmlos wie man meinen könnte.
Insofern würde ich aus medizinischer Sicht (auch als Nicht-Nageldesignerin) dringend davon abraten, Jugendlichen unter 16 Gelnägel zu machen.
Und Kinder, die noch mitten in ihrer oralen Phase der Entwicklung stecken - sprich die vieles Sachen und ihre Hände noch oft in den Mund nehmen - sollten nur gelegentlich und ausschließlich speziellen Kindern-Nagellack bekommen. Die Lösungsmittel in Nagellack für Erwachsene sind giftig und kann auch für die Kinder schädlich sein.

LG Lexi
Danke12xDanke
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


11.02.2011, 01:45    

Hallo Leximaus,

für Deinen Beitrag gehört ein ,mehrfaches Danke.

Es ist vollkommen richtig, das mit einer Modellage auf jugendlichen Nägeln mehr geschadet wird als es nützlich ist.

Jeder der nicht danach handelt, handelt verantwortungslos und sollte eigentlich bestraft werden.
Danke1xDanke
Ivy-Maire
Mitglied



212
24
9
Wien

13.02.2011, 15:53    

Hey,


ich hatte meine erste moddelage schon mit 15. das lag aber daran dass ich dermaßen extrem nägel gebissen habe dass das nagelbett VOLLKOMMEN hinüber war. es hat nichts geholfen...

Die Modellage hab ich wenigstens ne zeit lang in frieden gelassen...

(mein nagelbett erholt sich heute noch, und ich bin jetzt 21, von meiner "beiß-ära")

Nagellack hab ich eigentlich nie großartig benutzt, wie auch als nagelbeißer?

Ich mach meiner cousine (13) manchmal nail-art drauf, oder eben sticker und so (oder ich male ihr mit den lack-finelinern was nettes), wobei bei ihr das nie lang oben bleibt. der lack splittert schnell wieder ab.
Anja24
Mitglied

Anja24

216
37
3
Hartenstein

16.03.2011, 14:23    

Letzens wollte die nun 16 jährige Freundin einen Termin bei mir machen. Da sagte ich ihr nun zum 3. mal, dass ich vor der Einverständniserklärung keinen Termin mache. Jetzte sagte mir eine Freundin, dass sie (die 16 jährige) sich nicht getraut hat, ihren Vormund zu fragen und sich im Schlecker oder sonst wo, Nägel zum aufkleben gekauft hat...Die sollen so ... aussehen und ganz unnatürlich...Ganz klasse ! *kopfschüttel*
Sweet1881
Mitglied



20
0


16.03.2011, 22:07    

Die kleinen von meiner Cousine spielen immer an meinen Nägeln rum uns finden sie total toll und waren traurig, weil sie das nicht haben können.
Habe den beiden dann Wasserlöslichen Nagelack gekauft. Der ist auf Naturbasis und es kann nichts passieren. Finden die beiden übrigens super!
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


17.03.2011, 00:02    

Anja24 hat Folgendes geschrieben:
Letzens wollte die nun 16 jährige Freundin einen Termin bei mir machen. Da sagte ich ihr nun zum 3. mal, dass ich vor der Einverständniserklärung keinen Termin mache. Jetzte sagte mir eine Freundin, dass sie (die 16 jährige) sich nicht getraut hat, ihren Vormund zu fragen und sich im Schlecker oder sonst wo, Nägel zum aufkleben gekauft hat...Die sollen so ... aussehen und ganz unnatürlich...Ganz klasse ! *kopfschüttel*


Das wegen keinen Termin geben ist vollkommen richtig, aber hast Du sie auch dahingehend aufgeklärt, warum Du ihr keine Nägel machst ?

Mit dem Wissen, welches sie danach haben müsste, hätte sie sich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht den Mist von Kaufhausfingernägeln gekauft.

zum Glück halten diese nicht besonders gut, aber einen Greenie handelt man sich damit schneller ein als man denkt....und genau davor hätte die noch jugendliche Kundin gewarnt werden müssen....notfalls mit abschreckenden Bildern.
LaLunaNailz
Mitglied

LaLunaNailz

119
8
9
im siebten Himmel

19.03.2011, 22:17    

Habe gerade diesen Beitrag gefunden und habe ähnliches erlebt!
Eine 15Jährige wollte sich auch die Nägel machen- Anlass ihre Konfi! Natürlich habe ich abgelehnt und wollte auch mit den Eltern sprechen da angeblich die Eltern sie dazu überredet haben!
Ende vom Lied:
Schlecker Nagelabteilung!
Sie hat sich Kunstnägel gekauft und ACHTUNG! mit Sekundenkleber fixiert! Der normale Kleber hätte wohl nicht gehalten! Sie hat jetzt nicht nur Nagelbrüche sondern auch teilweise keinen Naturnagel mehr!
Nach der Konfi hatte sie keinen Bock drauf und dachte; runterbeißen wäre auch ne Lösung!

Will damit nur sagen das es die Drogerien es auch noch fördern das Minderjährige auf solche Ideen kommen und sich ihre Finger komplett kaputt machen!

Habe jetzt Beratungstermine begonnen und Handzettel geschrieben die auf diese Gefahr hindeuten! Bereite auch gerade einen Vortrag vor der dies nochmal verdeutlichen soll welche Gefahren sich dahinter verbergen.

Habe es auch selbst schon miterlebt das ganz junge Mädchen (kaum 4) Gelnägel hatten. Dies war zum Bsp bei uns im Kindergarten so!
NailzFairy
Mitglied



41
3
9
HRO

20.03.2011, 15:35    

ich finde es schade, dass man auf diesen Plastiknägeln keine Warnung aufbringt, damit sich die jungen Teenies sich das wenigstens durchlesen können, was da passiert und wie man diese wieder vom NN lösen kann

meine Nichte ist 10 und hatte diesen Kram auch schon auf den Fingern
LaLunaNailz
Mitglied

LaLunaNailz

119
8
9
im siebten Himmel

20.03.2011, 15:43    

Damit würden die Firmen ja weniger verkaufen! Bei Zigaretten haben sie die Warnung auch durchbekommen...
Kenne junge Mädchen (14) die bereits UV Lampen bekommen und damit herum doktorn...
Sowas gehört verboten- finde ich zumindest!
Kann meinen Handzettel ja über E-Mail versenden und ihr könnt es in euren Studios hinlegen. Wenn sonst keiner richtig Aufklärung leistet sollten es wenigstens die Designer ein Stück weit tun

Anfragen bitte per PN
Melanie
Mitglied



6
1
Windhagen

24.04.2011, 17:11    

Also bei mir im Studio werden Modellagen grundsätzlich erst ab 16 Jahre gemacht. Dazu geben wir vorgedruckte Einverständniserklärungen mit, die von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden muß.

Lg
Melanie
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


30.04.2011, 02:51    

Was hilft die Unterschrift....die werden in dem Alter auch gerne mal gefälscht ! grad wenn es um die Erfüllung eines eigenen Wunsches geht... schon oft genug vorgekommen und hinterher gabs Ärger mit den Eltern.

Deswegen müss bei mir beim Beratungsgespräch ein Erziehungsberechtigter dabei sein ... ansonsten gibts keinen Termin.
Ivy-Maire
Mitglied



212
24
9
Wien

02.05.2011, 12:03    

Sabsi hat Folgendes geschrieben:
Was hilft die Unterschrift....die werden in dem Alter auch gerne mal gefälscht ! grad wenn es um die Erfüllung eines eigenen Wunsches geht... schon oft genug vorgekommen und hinterher gabs Ärger mit den Eltern.

Deswegen müss bei mir beim Beratungsgespräch ein Erziehungsberechtigter dabei sein ... ansonsten gibts keinen Termin.


Eine sehr beliebte Methode- und die Hemmschwelle die Unterschrift der Eltern zu fälschen sink von Jahr zu Jahr (mein Gefühl).

Ich würde allerdings schon ausnahmen machen und unter 16 eine modellage machen- bei extremen nagelbeißern. ich weiß ja was das für ein gefühl ist wenn die nägel hinüber sind, man sich total dafür schämt und aus frust erst recht wieder daran herumtut. das ist bei einer Konfi oder ähnlichem immer TOTAL mies.

Wobei ich ja nicht "fremd-nagele"- jedenfalls nicht ohne dass ich mir noch einige schulungen gebe.
DeReichelt
Mitglied

DeReichelt

8
1
leipzig

04.05.2011, 21:05    

hallo liebe nagelfeen.
also ich muss sagen (bin relativ unerfahren)
zum glück hab ich dieses forum entdeckt, sonst hätte ich meiner stieftochter (jetzt fast 5) mit 14 jahren modellage gemacht. *schäm*
jetzt bin ich eines besseres belehrt durch euch, und habe auch meiner allerbesten (mutti von ihr) und meinem mann gesagt, erst mit 16, 17 gibts modellage. lackieren mach ich bei meiner kleinen auch nur schätzungsweise alle 5-6 wochen (wenn überhaupt) super dass es so ein nagelforum gibt wo man sich von profis was sagen lassen kann
Liebe Grüße
Anja24
Mitglied

Anja24

216
37
3
Hartenstein

20.10.2011, 11:13    

Das finde ich auch.
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs. in denen ständig die Frage kommt, wie man es findet mit 13 aufgeklebte Nägel zu haben oder ob mit 11 Jahren eine Modellage nicht die Nägel verformen kann...

Wenn man dann aber antwortet bekommt man dann ständig Beleidigungen an den Kopf geworfen, dass das doch totaler Müll sei usw. Es wäre schlicht weg Unsinn denn sonst wären ja alle Frauen auf der Welt überglücklich weil sie nicht alle 3/4 Wochen ins Studio gehen müssten wenn ihre Nägel im Wachstum gestört wären...bzw. dass bei Erwachsenen das Gel auch durch Wunden in den Organismus gelangen kann, dass das eben totaler Quatsch ist, dass Jugendliche unter 16 empfindliche Nägel haben oder -Also ich bin 14 und geh regelmäßig in ein Studio-....

Tja, was soll man dazu noch sagen....*Browser schließen*

Es wird eine Frage gestellt bei der die Antwort schon klar ist. Das zeigt wieder mal, dass manche Leute (und will meinen es ist der Großteil) absolut nicht belehrbar sind...
nail-stylaz
Mitglied

nail-stylaz

11
0
Riedstadt

20.10.2011, 16:01    

Meine Meinung: unter 16 absolutes NEIN für mich, bis 18 nur mit Einverständniserklärung (persönlich/schriftlich) eines Erziehungsberechtigten und dann nur in Ausnahmefällen (meist Nagelbeisser)!
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Kunden Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Perfekte Modellage von A bis Z Anfängermodellagen 46 20.05.2012, 16:19
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung für eine gelungene Mo... Anleitungen allgemein 36 19.05.2012, 22:25
Keine neuen Beiträge Modell mit alter modellage alles runt... Gelnägel 6 17.05.2011, 08:57
Keine neuen Beiträge Euer Alter Abstimmungen & Umfragen 175 27.11.2011, 19:03
Keine neuen Beiträge Alter eurer Kunden Abstimmungen & Umfragen 23 11.09.2011, 00:10

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 986 10211 25.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 34 744 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 9 138 25.05.2012
French mit Thermogel und Stamping Anfängermodellagen 3 93 25.05.2012
Carbon Colors für Nailart bei Gelmodellage? Nagellack 3 75 25.05.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©